Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussionsthread] Pokemon Mystery Dungeon RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

301

Montag, 17. Juli 2017, 19:01

Wie gesagt, ich wäre zu 100 % dabei. Wenn es darum geht, sich Sachen zu überlegen, könnte ich auch helfen, aber eine aktive Spielleiter-Rolle (z.B. Spielen von Story-Gegner) will ich nur begrenzt machen. Ich kann es machen, wenn nötig, aber nur zeitweise und nicht immer (heißt in gewissen Arcs zum Beispiel).

Das Pokemon Setting finde ich immer noch toll, da es einem in Sachen Kämpfe extrem viel machen lässt (was ja das Hauptthema der Spiele ist) und man viele verschiedene Kampfstile entwickeln kann, die auch nicht zwangsweise OP werden können, weil die Angriffe, die die Pokemon lernen können, von den Spielen vorgegeben sind. D.h. das Setting selbst balanciert sich da imo selbst.
(z.B. Raisen ist ein Froxy und ich weiß bereits, wie der Charakter am Ende, als Quajutsu, kämpfen wird)

Es ist zwar ungewohnt ein "Tier" zu spielen, aber das wird man gewohnt und kann dann auch Sachen machen, die man als Mensch nicht machen könnte.
(Falls sich jemand deshalb abgeschreckt fühlt)

w/e ich schweife ab: Ich bin dabei.

302

Montag, 17. Juli 2017, 19:08

@Pseudo: Ich warte noch etwas auf mögliche Antworten. Wenn genug kommen, damit das Wiederaufnehmen des RPGs wieder Sinn macht (5-6 Spieler sollten es schon sein, finde ich), schicke ich dir gerne alles wichtige was mir einfällt per PN (muss da selbst nochmal alles gedanklich wieder zusammensammeln)

Mit DancingMoon, Raisen, Pseudo und mir wären wir schonmal vier.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

303

Montag, 17. Juli 2017, 19:15

Ich würd auch wieder mitmachen.

304

Montag, 17. Juli 2017, 19:34

Also ich wäre dabei. Da ich damals ncht mitgemacht habe, würde ich also neueinsteigen, aber das ist nicht schlimm. :3

Sprich doch sonst noch die anderen an @Saikx: damit keiner was übersieht, vllt bekommen wir mehr, als nur 4 oder 5 zusammen :love:

305

Montag, 17. Juli 2017, 19:41

Man kanns ja mal versuchen^^

Hätte einer oder mehrere unter @Altaris: @MalloN: (bei dir wäre es wohl eher ein weitermachen) @Qualität: @Shizuo.: @Baka~: @MysticShadow: @Ryden: (und alle anderen, die das hier lesen und hier nicht genannt wurden) die Lust und die Zeit bei dem Pokémon Mystery Dungeon RPG mitzumachen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

306

Montag, 17. Juli 2017, 19:46

Nun - mit der Idee von einem Pokemon RPG brauche ich denke ich ein weilchen, bis ich warm werde. Aber ich denke wenn da was draus wird werde ich es mal versuchen ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

307

Montag, 17. Juli 2017, 19:48

Wahhh, ich bin gerade richtig euphorisch! :la: Ich freue mich so mit euch allen wieder in einem RPG zu schreiben :la: #verrückteForum-BandeRPGHYPEEEEEE *hust*

Ich werde nachher anfangen meinen Charakter zu bauen, eure zu lesen und auch die Story bisher :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

308

Montag, 17. Juli 2017, 20:05

Nun - mit der Idee von einem Pokemon RPG brauche ich denke ich ein weilchen, bis ich warm werde. Aber ich denke wenn da was draus wird werde ich es mal versuchen ^^

Falls es dir hilft: Such dir ein Pokemon aus, dass dir gefällt, dann schau dir an, was für Angriffe es in den Spielen lernen kann und entwickle daraus einen Kampf-Stil, den du spielen möchtest. Daraus kannst du dann eine passende Backstory schreiben.
Ich habe es so mit Raisen gemacht und das lief recht gut.
z.B. Raisen's Kampfstil soll ein Heavy-Burst-Stil werden; also viel DMG in kurzer Zeit, dafür keine langen Kämpfe.
Das passt imo recht gut zu Froxy (Ninja-PKMN) und ich konnte mir, da ich schon im Kopf hatte, wie es am Ende aussehen soll, die Angriffe aussuchen, die es einmal kennen wird.

Eines der spaßigsten Sachen in der kurzen Zeit vom PMD RPG war legit die Überlegung, welches Pokemon ich spiele und wie ich es spielen möchte (und das damit verbundene "theory crafting" mit den Angriffen).
Da es eben ein RPG ist, kann man viele Angriffe, die in den Spielen vielleicht nutzlos sind, anders einsetzen und sie stark machen (z.B. Raisen verwendet Tarnung, um sich im Kampf unsichtbar zu machen).

Das Spielen ingame ist dann nicht groß anders als im Finitus oder in anderen RPGs, du musst nur leicht umdenken, weil du ja Pokemon spielst (gut, ich hab es mir leichter gemacht, da mein Pokemon eher menschliche Züge aufweist - vom Körper her).

ps. Es geht wieder durch mit mir, fcking RPGs :NotLikeThis:

309

Montag, 17. Juli 2017, 21:20

Endlich wieder RPGs am Start :D
Ich weiß dass mein privates schreiben so darunter leiden wird, aber Wurst xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

310

Montag, 17. Juli 2017, 21:26

Also ich äußer jetzt auch erstmal vorsichtiges Interesse. Vorsichtig, aus dem Grund, da ich noch nicht weiß, wie sich das mit dem Studium und sonstiger Freizeit so vereinbaren lässt, und das auch in den nächsten 3 Monaten nicht rausfinden werde. Hab dafür in den nächsten 3 Monaten recht massiv Zeit. Ich würde mir daher wünsche, auch wenn das natürlich schade für euch ist, mir die Möglichkeit offenlassen unter gegebenen Umständen meinen Part der Story irgendwann zu beenden.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

311

Montag, 17. Juli 2017, 21:29

@Raisen: Jo, schon klar. Es ist leider genau der Punkt, dass ich eben keinen Menschen spiele, höhö. Bei Pokemon muss ich umdenken. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

312

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:31

Heyoo! Ich würde vielleicht auch noch mitmachen ^^
Schonmal vorweg, werde aber wohl einen neuen Charakterbogen anfertigen, weil ich mit dem alten nicht zufrieden bin... Bin mir auch noch nicht sicher ob ich weiter nen Letarking spielen will oder nicht

Die Sache bei mir ist halt dass ich nun für ein Jahr im Praktikum bin, sollte aber wenn ich gelegentlich nix zu tun hab posten können, kommt dann drauf an wie häufig ihr postet.

Was ich mich nur frage ist, ob wir die Alola-Versionen bestehender Pokemon mit ins RPG nehmen würden oder sogar alle von den neuen aus Sonne/Mond?

313

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:38

Daran habe ich eigtl. noch nicht gedacht. Müsste möglich sein.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

314

Dienstag, 18. Juli 2017, 10:24

Tfw du keine Ahnung hast, was Aloha Pokemon sind.

Je mehr Pokemon, desto besser.
Die Frage ist eher, ob man alle Pokemon für Spieler zulässt oder nur die erste Stufe von Pokemon.
Beim Durchlesen des alten Spielethreads ist mir aufgefallen, dass es da dann doch große Unterschiede in den Kräften zwischen einem Pokemon der ersten Stufe und einem Pokemon der letzten Stufe gibt, was dann wiederum bei den Aufgaben/Missionen der Pokemon eine Rolle spielt.

315

Dienstag, 18. Juli 2017, 10:44

Zur Charakterwahl noch eine Frage, da die 7.Gen dabei ist. Werden Ultrabestien als Legendäre Pokemon klassifiziert?


316

Dienstag, 18. Juli 2017, 10:58

Ich würde vorschlagen, dass man nur Basis- und Phase 1 Pokemon nehmen darf, die noch nicht voll entwickelt sind.
Bei den dreistufigen Entwicklungen sind nämlich die Zwischenentwicklungen oft ein guter Mittelweg.
Ultra Bestien würde ich auch eher ausschließen aus der Charakterwahl, die würden sich eher für ergänzende Story-inhalte anbieten. Weil so ein Masskito wäre schon ein bisserl brutal als Char wenn andere eher Eneco oder so nehmen xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

317

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:26

Bei Legendären und Mystischen Pokémon (wozu ich die Bestien zählen würde) sind von der Auswahl ausgeschlossen, wie schon zuvor. Bei Pseudos Vorschlag müsste man schauen, falls @MalloN: weiterhin mitmacht, ob er dann bri Lohgock bleibt oder ob man alles zu einem Jungglut umschreibt.

318

Dienstag, 18. Juli 2017, 12:20

Ich hab mir gestern 2h einen Charakter überlegt (ein Alola-Vulnona). Muss ich das jetzt etwa löschen??? Bitte sag nicht ja... @Saikx:

@LucaAndrea: Ist doch nich schlimm, hauptsache du bist dabei. Dann lösch doch alles ausm alten Bogen raus und editiere dort deinen neuen Char rein.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 18. Juli 2017, 12:39

@DancingMoon:

Nah, ich denke wennschon mache ich einen komplett neuen Charakterbogen und streiche den alten durch oder so :P
So sieht man auch dass es halt nen neuer Char ist und so.. find ich übersichtlicher.

Bevor ich aber meinen Char 'mache/umschreibe' warte ich mal noch auf ein paar generelle Abklärungen :)

EDIT: Wahrscheinlich musst du deine Vulnona wohl einfach zu nem Vulpix machen oder so ^^

320

Dienstag, 18. Juli 2017, 12:45

Ich hab schon ein tolles Pokemon gefunden, das von der Allgemeinheit viel zu wenig Liebe erhalten hat :3

Man könnte natürlich auch voll entwickelte Mons zulassen, aber ich mache mir da nur immer Sorgen, dann jemand mi so kranken Sachen wie Metagross, Knackrak, maxax oder so Viechern daher kommt.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr