Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussionsthread] Pokemon Mystery Dungeon RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 19. Juli 2017, 01:01

Fuck it, ich spiel Goomy.

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

342

Mittwoch, 19. Juli 2017, 01:16

Fuck it, ich spiel Goomy.


have fun fightin with that thing


343

Mittwoch, 19. Juli 2017, 08:28

Da wäre Karpador trotzdem problematischer.
Goodra wäre später auch lustig, wenn es alle herzlich knuddelt und dabei in Schleim hüllt xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

344

Mittwoch, 19. Juli 2017, 08:44

"Herzlich knuddeln"
Bruh.

345

Mittwoch, 19. Juli 2017, 08:50

Schon mal den Pokdex-eintrag gelesen? xD
Viscogon:

Zitat

Dieses äußerst freundliche Drachen-Pokémon neigt dazu, seinen geliebten Trainer zu umarmen und so mit einer dicken Schleimschicht zu umhüllen.


Zitat

Dieses äußerst freundliche Pokémon benötigt sehr viel Aufmerksamkeit, sonst fühlt es sich einsam und weint schleimige Tränen.


Das ist pures Gold für ein RPG, also wenn Altaris diese evo- Linie nicht nimmt, wird sie garantiert irgendwie eingebaut xD

Viscora:

Zitat

Dieses schwächste aller Drachen-Pokémon lebt an feuchten und schattigen Plätzen, um seinen glitschigen Körper vor dem Austrocknen zu bewahren

Zitat

Sein Körper ist von einer schleimigen Schutzschicht umhüllt, die voller Bakterien steckt. Nach dem Anfassen also Hände waschen!


Viscargot:

Zitat

Die Grenze zwischen Freund und Fressen ist bei diesem Pokémon fließend. Als Freund geschätzt, zu Suppe zersetzt!

Zitat

Es verjagt Gegner durch Absonderung eines alles zersetzenden Schleims. Die zurückgebildeten Augäpfel des Pokémon gewähren ihm keine Sicht


Überleg dir das lieber mal, Altaris xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (19. Juli 2017, 09:01)


LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

346

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:07

@Altaris:

Mein neuer Charakter :kappa:


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 19. Juli 2017, 11:50

Lul. Team Schleimige Etwasse :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

348

Mittwoch, 19. Juli 2017, 12:29

Kommt mir ja nich zu nahe mit eurem Schleim! xD

@Saikx: Haben die Pokémon eigentlich ein Alter, wie Menschen oder Level oder nichts davon? Und wann hast du geplant den neuen Thread zu eröffnen? :) Ach ja und waren alle Kontinente an diesem Krieg beteiligt oder nur der Windkontinent?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (19. Juli 2017, 13:16)


349

Mittwoch, 19. Juli 2017, 12:45

Altaris hat echt den Schleimbolzen genommen xD
Betet, dass es sich nicht weiter entwickelt :omg:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

350

Mittwoch, 19. Juli 2017, 13:27

Die Pokémon sind schon unterschiedlich alt, allerdings habe ich das Alter nicht als Teil des Charakterbogens festgesetzt (kann man ja nachholen). Level gibts im klassischen Sinne nicht, ein Pokémon kann ja kaum sagen "Ich bin Level 36." Es ist was das angeht wie bei jedem RPG. Man hat zum Start einen selbst festgelegten Erfahrungslevel und man erhöht diesen durch die Erfahrungen im RPG immer weiter, so sinnvoll wie man es selbst eben möchte und kann (und es auch am besten logisch bleibt).

Der Krieg zwischen Xernas und Yveltra geschah nur auf dem Windkontinent (auch Inoa genannt). Palkia verschob den Kontinent in eine Nebendimension, als es die ersten Anzeichen gab, dass der Krieg sich auch auf andere Kontinente ausbreiten würde (z.B. erhöhte Gewaltbereitschaft in den Hafenstädten anderer Kontinente)

Wegen dem Start muss ich noch schauen. Ich muss Pseudo noch die von mir geplante Geschichte der letzten beiden Arcs schreiben und hatte eigentlich zuvor noch vor die Threads etwas zu updaten.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:54

mb

Bleibt das Setting genau gleich oder wird es verändert?
(Also die Spielewelt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. Juli 2017, 14:54)


352

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:56

Es wird gleich bleiben.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:34

@DancingMoon:

Hast noch einmal Glück gehabt, nur Altaris ist der schleimige :P

354

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:51

Sand an Stellen zu haben, wo Sand nich hingehört, is nich besser @LucaAndrea: :D

355

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:54

Drum hat er ja den potentiellen Kindesentführer genommen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

356

Mittwoch, 19. Juli 2017, 19:35

I don't like sand. It's coarse and rough and irritating, and it gets everywhere.

357

Donnerstag, 20. Juli 2017, 21:37

Ich denke ich mache auch mit einem neuen Charakter mit, der etwas mehr meinen Ansprüchen genügt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

358

Freitag, 21. Juli 2017, 18:24

Ein kleines Update bezüglich dieser Schwächen, die ich vorgestern als Balancing Option vorstellte. Das ist erstmal wieder rausgenommen, da DancingMoon mit ihrem Kommentar

Zitat

Warum ist das RPG eigentlich so streng gehalten, was Stärke angeht? Schließlich ist es ein RPG, da können auch alle gleichstark sein. Es ist nicht das RL-Spiel, das wir kennen

schon Recht hatte. Zumindest aktuell sehen wir was die bisherigen Charaktere von euch angeht auch nicht wirklich einen Bedarf für sowas.

Die Vorbereitungen machen übrigens sehr gute Fortschritte. Aktuell sinds nur noch ein paar kleinere Sachen, die ich mir nochmal anschauen muss, bevor es dann denke ich mal losgehen kann.

Edit:
Der aktuell letzte Beitrag des Threads für die Weltinformationen wurde um eine Karte (gezeichnet mit paint, erwartet also jetzt kein Kunstwerk) geupdatet.
@Night Zap:
Ist es schlimm, wenn die Nachtritter-Akademie in den Osten der Stadt ziehen würde (ich habe mir dafür den etwas größere Kasten unten rechts unterhalb der Arena vorgestellt, ich kann es aber nochmal umdesignen, wenns dir lieber wäre)? Ich habe die Beschreibung der Stadt (den ich aktuell erstmal wegen der Karte umgeändert habe) dadrunter leider erst nachdem ich mit der Karte fertig wurde und geuploadte hatte, nochmal gelesen D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Juli 2017, 18:24)


359

Freitag, 21. Juli 2017, 21:43

Also mich stört es nich, wenn sich auf der Stadtkarte etwas verschiebt. Finde sie aber ganz gut gemacht. ;) Es ist kein meisterwerk, muss es aber auch nich sein. Hauptsache übersichtlich und anschaulich.

Was musst du jetzt noch so vorbereiten? @Saikx:

360

Freitag, 21. Juli 2017, 21:46

Eigentlich bin ich gerade am schreiben des Startposts. Er ist noch etwas kurz, also der allgemeine Teil, nicht der, wo es sich um meinen Char. handelt. Daher habe ich ihn einmal Pseudo geschickt, damit er schauen kann, ob sich was machen lässt.