Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussionsthread] Pokemon Mystery Dungeon RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 25. März 2016, 22:40

Und wie weit bist du?

22

Freitag, 25. März 2016, 22:44

Mein Privatleben hat meine Planung komplett zerstört.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

23

Freitag, 25. März 2016, 23:19

Denkst du, dass du es demnächst noch irgendwie schaffen wirst oder sollte lieber jemand anderes das Story schreiben übernehmen. Ich bin zwar nicht der Beste dadrin, würde aber zur Not den Part übernehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (25. März 2016, 23:20)


24

Freitag, 25. März 2016, 23:32

Ehrlich gesagt trete ich auch gerne das ganze RPG ab da ich doch ziemlich die Lust an RPGs verloren habe.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. März 2016, 23:33

Ich könnte während meines Aufenthalts in Kleinmachnow ein wenig Brainstormen und dann nächste Woche (oder, falls mir in den nächsten zwei Tagen was einfällt, dieses Wochenende) ein paar Ideen beisteuern, wie wär das?

26

Freitag, 25. März 2016, 23:41

Ehrlich gesagt trete ich auch gerne das ganze RPG ab da ich doch ziemlich die Lust an RPGs verloren habe.

Ernsthaft jetzt? ._.

Zitat

Ich könnte während meines Aufenthalts in Kleinmachnow ein wenig Brainstormen und dann nächste Woche (oder, falls mir in den nächsten zwei Tagen was einfällt, dieses Wochenende) ein paar Ideen beisteuern, wie wär das?

Gerne, werde diese Woche eh weniger können. Mal schauen.

27

Samstag, 26. März 2016, 10:09

Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Erfolg damit.
Meine Pokemon-Zeit ist einfach vorbei und mit RPGs habe ich eigtl. nur negative Erfahrungen gemacht, irgendwie funktionieren sie nicht für mich.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

28

Samstag, 26. März 2016, 13:32

o:

Ich könnte auch mal wieder eine Story entwerfen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ihr spielt, ihr wolltet euer System ja behalten.

29

Samstag, 26. März 2016, 13:42

Wir haben bisher so gespielt, dass wir mit z.B. unseren Attacken auch außerhalb der Möglichkeiten in den Spielen was tun können. Zum Beispiel würde ein Jauler normalerweise in den Spielen nur den Angriff erhöhen, in einem Kampf im MH Pokémon RPG habe ich es dann so gemacht, dass einem Zubat direkt ins empfindliche Ohr gejault wurde, dadurch viel Schaden zugefügt wurde.

Wir könnten es auch so machen, dass wir einen SL bestimmen und zu dem schickt ihr dann eure Story Ideen. Ich bin mir nicht sicher wie spannend es wäre, wenn wir nun vorab offen die Story besprechen und dann schon alle wissen, was geschehen wird D:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. März 2016, 15:18

Die Story offen diskutieren ist eh doof. An für sich sollten einzwei Leute wie damals beim Nefartis RPG die Story leiten und dann auch Bosse und so spielen.

31

Sonntag, 27. März 2016, 18:38

Wie wäre es einfach mit einer offenen Umfrage an Settings? (: Außer ihr haltet natürlich am Pokemonthema fest.


32

Freitag, 8. April 2016, 23:42

Das Pokémonthema bleibt. Da bleibe ich eisern :D

E:
Hab mal ne Frage an alle, die mitmachen wollen:
Wie groß hättet ihr denn gerne die Welt? Momentan bin ich dabei zu überlegen die Welt aus Pokémon Super Mystery Dungeon zu nehmen, den Sandkontinent würde ich dann aber gegen das eintauschen, was bisher/ in der ersten Version des RPGs benutzt wurde. Wenn das zuviel wäre könnte ich auch sonst einen Kontinent streichen (keine Sorge nicht den Graskontinent ^^)
Oder wäre das euch zu groß?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (8. April 2016, 23:42)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

33

Samstag, 9. April 2016, 00:09

Also ich persönlich wäre dafür auf den Graskontinent zu gehen. Ich denke das hane ich schon häufig genug bekannt gegeben.
Sandkontinent wäre auch okay, aber ich glaube er ist nicht so vielseitig. Der Graskontinent hat ja quasi jede Klimazone.
Ich bin gegen zu viele Kontinente, weil das irgendwie zu eben dem führen könnte, was in Super Mystery Dungeon passiert ist, nämlich oberflächlichkeit an den einzelnen Kontinenten.
Da lieber auf einem bekannten Kontinent noch ein paar Dörfer erfinden.
Gerade die Erkundergilde ist ja angeblich eh ziemlich verbreitet.

34

Samstag, 9. April 2016, 00:15

Also ich persönlich wäre dafür auf den Graskontinent zu gehen. Ich denke das hane ich schon häufig genug bekannt gegeben.
Sandkontinent wäre auch okay, aber ich glaube er ist nicht so vielseitig. Der Graskontinent hat ja quasi jede Klimazone.
Ich bin gegen zu viele Kontinente, weil das irgendwie zu eben dem führen könnte, was in Super Mystery Dungeon passiert ist, nämlich oberflächlichkeit an den einzelnen Kontinenten.
Da lieber auf einem bekannten Kontinent noch ein paar Dörfer erfinden.
Gerade die Erkundergilde ist ja angeblich eh ziemlich verbreitet.

Den Sandkontinent hätte ich dann auch eher mit dem aus dem alten RPG ersetzt. Der hatte auch mehrere Zonen, war aber an den entlegenden Ecken eher Extremsituationen angepasst, wo nur bestimmte Typen (über)leben könnten (eine Folge des Krieges war das irgendwie, ich glaube die legendären pokémon hatten da iregndwas mit zu tun).

Aber wenn du so viele in PSMD als zu viel hälst, was wäre denn für dich besser? 2? 3? Sich nur auf einen Kontinent zu beschränken könnte man natürlich auch machen, nur hatte ich mir da etwas anderes vorgestellt gehabt^^

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. April 2016, 00:52

Den Sandkontinent hätte ich dann auch eher mit dem aus dem alten RPG ersetzt. Der hatte auch mehrere Zonen, war aber an den entlegenden Ecken eher Extremsituationen angepasst, wo nur bestimmte Typen (über)leben könnten (eine Folge des Krieges war das irgendwie, ich glaube die legendären pokémon hatten da iregndwas mit zu tun).
Der Kontinent ist durch den Krieg so gründlich zerstört worden, dass die Legendären ihn persönlich wiederaufbauen mussten, damit man dort überhaupt normal leben kann. Dass die Extremzonen direkt damit zu tun haben, ist mir nicht bekannt, es sind einfach sehr gefährliche Orte.

Da sich die Story wohl hauptsächlich mit den Folgen des Krieges befassen wird und dieser meines Wissens nur auf unserem Hauptkontinent stattfand, sind andere Kontinente anfangs sowieso außerhalb des Fokus. Auch, wenn sie in der Story keine Rolle spielen, existieren sie immer noch im Hintergrund, und falls wir irgendwann mal zu einem anderen Kontinent reisen oder ein Kontinent aus anderen Gründen wichtig wird, können wir sie dann näher beschreiben.
Vorschlag: Während des Krieges ist der Kontakt zu anderen Kontinenten wegen heftiger Stürme an den Küsten gänzlich abgebrochen, und auch nach Kriegsende trauen sich nicht viele Außenseiter, dorthin zu reisen, so dass es noch immer nur spärlichen Kontakt zur Außenwelt gibt.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. April 2016, 22:21

PMD-RPG? Darf man nachfragen um was es sich dreht? :D

Und ja, ich wäre voll und ganz für ein neues RPG! Das heisst nicht, dass ich das Finitus hasse oder so, es wäre einfach seltsam jetzt weiterzumachen ^^''

Vielleicht können wir ja wirklich was neues machen.
@LucaAndrea: Es ist ein Reboot des RPGs im MHF. Du kannst die Backstory hier nachlesen, allerdings habe ich vor, ein paar kleine Änderungen vorzunehmen.

Worum es gehen wird? Wir haben schon eine grobe Idee, aber die muss noch sehr ausgearbeitet werden, bevor's losgehen kann.

37

Mittwoch, 13. April 2016, 22:29

Um genauer zu sein, haben wir einen Plan für eine der späteren Storys. Wo wir uns noch etwas umschauen ist gerade das, womit wir die Story anfangen wollen. Im MH Forum ist die nämlich beim ersten Anlauf ziemlich ausgeartet im ersten Kapitel, auf der ersten Gruppenmission (viele, viele Tote...), es sollte schon ein angenehmer Bogen gezogen werden.

Im Prinzip habe ich auch schon eine Idee dafür, allerdings müsste ich nochmal schauen, wie ich das umsetze, insbesonders wenn ich neben dem alten PMD RPG Kontinent noch andere Orte hinzufügen möchte :D

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 14. April 2016, 08:16

Leider weiss ich mein Login zum MHF nicht mehr und damals habe ich auch eine andere E-Mail-Adresse benutzt als vorher, also geht's eher schlecht mit Nachlesen. Aber ich hab schon in dem Thread hier etwas nachgelesen und muss sagen, von dem was ich bis jetzt gelesen habe gefällts mir sehr xD

Ich hatte Pokemon Mystery Dungeon immer als Spiel für Kinder abgestempelt mit all den süssen Starterpokemon, Missionen wie "OMG der Typ hat meine Sinelbeere geklaut" etc. und nun gibt's plötzlich Krieg, Tote, Hungernot und Verderben, Legendäre Pokemon die sich auf den Deckel geben.. Ich mag's! xD

Leider kenne ich mich eben überhaupt nicht mit PMD aus, was die Welt betrifft, ich hab das aller Erste von der Reihe ungefähr bis zur Hälfte auf einem Emulator gespielt aber das ist zu lange her ^^''

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 14. April 2016, 14:42

@LucaAndrea: Wobei du dann auch glaube ich ein falsches Bild von Pokemon Mystery Dungeon selbst hattest. Zumindest von den älteren bis Himmel.

40

Donnerstag, 14. April 2016, 16:10

Ich verzeichne erste Fortschritte im Bau der Story. Hauptsächlich fehlen momentan noch füllende Mittelteile der einzelnen Arcs. Anfang als auch Ende habe ich denke cih schon einigermaßen zusammen^^