Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussionsthread] Pokemon Mystery Dungeon RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Donnerstag, 27. Juli 2017, 21:23

Ich kenne das zu gut momentan. Ich weiß zwar die Richtung, aber an den Formulierungen harkts manchmal (und wenn ich die Texte einiger anderer lese sehe ich, dass noch sehr viel Luft nach oben ist)

402

Donnerstag, 27. Juli 2017, 23:00

Euch wird niemand den Kopf abreißen, wenn ihr mal ne ungünstige/ wenig eloquente Formulierung im RPG findet. Da zählt die Story. Sicher gehört die Sprache zur Inszenierung dieser Story dazu, aber es wird keine Katastrophe nur weil es sprachlich nicht ideal ist.

Perfektionistisch mit jedem Satz sein - das ist was, wenn ihr einen Roman schreibt. Aber nicht fürs RPG wichtig.

Glaubt mir, es ist schrecklich im Schreibprozess eines Romanes.und insbesondere nachher, wenn man "es so viel besser hätte machen können". Aber haltet euch damit nicht im RPG auf.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

403

Freitag, 28. Juli 2017, 15:21

Ich bin btw von morgen Mittag bis Montag Mittag auf einem Kurzurlaub :la: deshalb poste ich wohl erst Montag oder Dienstag wieder (außer mich überkommts heute nochmal). Falls was wichtiges passiert zieht mich ruhig mit, damit ihr nicht warten müsst.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

404

Freitag, 28. Juli 2017, 16:03

Der Beginn des RPGs kam für mich zu genau der falschen Zeit... Kurz vor der Fahrt nach Koblenz für Fachgespräch+Zeugnisübergabe, da konnte ich mich wegen meiner Abwesenheit so gut wie gar nicht engagieren.

Kann mir bitte jemand eine tl;dr-Version der bisherigen Ereignisse liefern?

405

Freitag, 28. Juli 2017, 16:35

@Night Zap:
-es gab in der Nacht vorm Start eine Barschlägerei
-am Tag darauf bekam jedes Pokémon in der Stadt, falls es zu einer der Gilden gehört, am frühen Nachmittag bei der jeweiligen Gilde aufzutauchen, da es eine Versammlung gibt/gab
-es gab zwei Ansammlungen an Spielern, die sich schon untereinander bekannt gemacht haben; eine am Hafen, eine im Park
-die Versammlung hat nun stattgefunden. Die Gildenleiter haben ein Gemeinschaftsprojekt angekündigt, wo Pokémon beider Gilden, als auch gildenlose Freiwillige dabei mitmachen können
-es gibt nun im Polizeigebäude sowohl die Möglichkeit der bisherigen Mitglieder sich zu treffen, als auch die Möglichkeit gildenloser oder Gildenpokémon, die nicht sofort ins Programm aufgenommen wurden, sich dafür anzumelden (sprich eine Möglichkeit für alle, die das Treffen entweder verpasst haben/ nicht aufgerufen wurden, zu keiner Gilde gehören oder mit einem weiteren Char. einsteigen wollen und in die Gruppe aufgenommen werden wollen)

Du hast also kaum was verpasst.

406

Freitag, 28. Juli 2017, 19:45

@Night Zap:
Was willst du beim Podium des Gildenleiters?

407

Samstag, 29. Juli 2017, 17:10

Ich werde morgen erst wieder Posten. Heute gönne ich mir mal ne Pause :3

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

408

Montag, 31. Juli 2017, 22:06

Hab morgen ganzen Abend Zeit, werde dann wirklich posten.
...sollte ich es nicht machen, spende ich 5 € dem Forum.

legit.

409

Dienstag, 1. August 2017, 21:56

Hab morgen ganzen Abend Zeit, werde dann wirklich posten.
^- +1

410

Mittwoch, 2. August 2017, 12:15

Raisen überflog die Blätter nur und füllte sie schnell aus, er hatte keine Lust, sich das alles genau durchzulesen...viel zu anstrengend.

Was hältst du von der Klausel in Paragraph 3 Absatz 1


@Baka~: Du Schlingel :omg:
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

411

Mittwoch, 2. August 2017, 21:44

Ach, Raisen hätte die Frage auch nicht verstanden, wenn er es sich richtig durchgelesen hätte :luul:

412

Freitag, 4. August 2017, 11:48

Ich muss mich grad noch mal entschuldigen, dass ich ned so zum Posten komme.
Der Hauptgrund liegt darin, dass ich meinen Roman, an dem ich derzeit hocke, zumindest inhaltlich noch bis zum Studienstart im Oktober durchpeitschen aka fertigbekommen muss und daher darauf mein Hauptaugenmerk liegt.
Am Wochenende versuche ich aber zumindest meine drei Nebenchars für die Pokemonpolizei noch zu posten, damit sich @Baka~: da nicht so allein fühlt und dann noch einen gescheiten, langen Post im RPG selbst zu bringen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

413

Sonntag, 6. August 2017, 19:50

Ich versuche später noch etwas zu schreiben, spätestens morgen sollte aber etwas von mir kommen^^

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

414

Freitag, 11. August 2017, 22:03

Sorry, dass ich so etwa überhaupt nichts schreibe. Irgendwie ist mein Kopf leer.

Edit: Tut mir leid, euch das mitteilen zu müssen, aber ich werde aus dem RPG aussteigen. Ich bin schon seit einer Weile nicht in RPG-Stimmung, und ich bezweifle dass sich das in nächster Zeit ändern wird. Da ist es besser, einfach komplett auszusteigen, anstatt euch noch länger auf Zaps Aktionen warten zu lassen oder mehr schlecht als recht einen Post zu verfassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (11. August 2017, 22:03)


415

Freitag, 11. August 2017, 23:27

Ich werde dich dann in meinem nächsten Post rausschreiben. Falls du irgendwann wieder einsteigen möchtest, wird es genug Möglichkeiten geben^^

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

416

Freitag, 11. August 2017, 23:33

Vielleicht hat sich Team Nachtblitz ja bei der letzten Mission eine seltene Krankheit eingefangen, und müssen bis auf weiteres erst mal in ihren Betten bleiben.

417

Samstag, 12. August 2017, 00:03

Ich schreib dir meine Idee einmal, sobald ich mal Zeit dafür habe^^

418

Mittwoch, 16. August 2017, 14:00

Ich poste erst Freitag wieder, habe heute keine Zeit, morgen auch nich und bin gerade nich so auf der Höhe, leider.

419

Freitag, 18. August 2017, 18:59

@Pseudo:

Es könnte dich interessieren :omg:

420

Freitag, 18. August 2017, 23:12

Eine Z-attacke mit garantiertem Antik-Kraft Effekt? Krass xD
Ja, Scales wird wohl alle zerlegen :omg:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr