Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussionsthread] Pokemon Mystery Dungeon RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 14. April 2016, 16:13

Ich schätze mal, dass ich auch mitmache, wenn es alle tun xD

42

Donnerstag, 14. April 2016, 16:34

Wenn mich das Setting nicht total abschrecken würde, würde ich auch mitmachen, aber Pokemon ist mir dann doch zu viel
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 14. April 2016, 19:15

Ich weiß nicht ob ich mitmache... Mir geht's da wie Shizuo. Ich glaube als Pokémon zu spielen wäre nicht so mein Ding.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

44

Donnerstag, 14. April 2016, 20:06

Hat wer irgendwelche Ideen, mit was man so einen Kontinent füllen könnte?
Spontan fallen mir nur Dörfer, Städte und Orte, die man untersuchen könnte ein, allerdings glaube ich, dass mir da einige Sachen einfach nicht einfallen wollen.

(E: Wie mir gerade auffällt/ wieder einfällt, dass damals als Kontinent fürs RPG nur der Windkontinent genommen wurde und nur neue Orte hinzugefügt worden sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. April 2016, 20:27)


45

Donnerstag, 14. April 2016, 22:53

Wenn mich das Setting nicht total abschrecken würde, würde ich auch mitmachen, aber Pokemon ist mir dann doch zu viel
Dem stimme ich zu xD schön ausgedrückt.


46

Donnerstag, 14. April 2016, 23:03

Müsst ja auch nicht mitmachen, bin schon froh, dass einige vom anderen RPG jetzt rüberspringen :la:
Und wenn ich weiterhin solche Fortschritte wie heute mache, könnte es nichtmal mehr so wirklich lange dauern, bis ich die Story komplett erdacht habe (Arc 1 ist schon zu 3/4 fertig :la: ).

E: Arc 1 wurde (von der Story her zumindest) soeben fertiggestellt. Muss nur noch einige Details einbauen, aber das Konstruckt steht. Werde mich die Tage dann schonmal an das, was danach geschieht setzen. Will lieber alles fertig haben, bevor ich irgendwas starte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. April 2016, 23:17)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

47

Freitag, 15. April 2016, 18:09

Für wann hast du denn den Start geplant? Mir wäre es nämlich lieber, wenn es nicht vor nächstem Freitag losginge, denn nächste Woche bin ich wieder auf ÜBA und hab keinen Internetzugriff.

48

Freitag, 15. April 2016, 18:12

Ich hatte auch nicht vor jetzt sooo schnell zu starten, also keine Sorge. Überhaupt müssten die Neuen auch noch ihre Charaktere entwerfen/ auswählen und ich muss noch einiges einbauen ins RPG (wie gesagt, ich wollte gerne erstmal die Story fertig haben, aber keine Sorge wird jetzt auch keine Monate damit dauern).

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

49

Freitag, 15. April 2016, 19:37

Ich bin nächste Woche auch nicht da, also danach bitte~
:o

50

Montag, 18. April 2016, 22:58

(Ist eigentlich überhaupt an Statusupdates Interesse? D: )

Habe mich jedenfalls erstmal umentschieden und anstatt zuerst die Charaktere zu schreiben, werde ich erstmal die Gruppierungen fertig machen (Anführer, Beschreibung, Ziele, was ich mit ihnen vor habe usw.) und dann schauen, was für Charaktere ich gerne hier und dort hätte (+ natürlich fraktionslose, es muss ja nicht jeder NPC einer Gruppe angehören).

Wer Ideen für Charaktere hat, darf diese natürlich gerne mir als PN schicken^^

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 19. April 2016, 11:17

Also ich finde es gut, dass du uns auf dem Laufendem hältst :)

Und bei Gruppierungen muss ja nicht 100% alles geplant sein, aber interessant wäre eine sozusagen rassistische Gruppe, die z.B. nur Feuer-Pokemon aufnimmt oder was weiss ich :D

52

Freitag, 22. April 2016, 22:30

So, mit dem Aufbau der Story fast fertig. Es fehlt nicht mehr viel in dem Bezug :D

E: Oder es ist doch anders, als ich dachte.
Bin gerade am schreiben des letzten Akts/ Kapitels, dabei ist mir aber aufgefallen, dass es mir immer schwerer fällt sowas wie Ruhepausen abseits der Action einzubauen. Es könnte zwar normal sein für diesen Teil der Story, aber so ganz zufrieden bin ich damit gerade noch nicht :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (22. April 2016, 22:30)


LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

53

Samstag, 23. April 2016, 12:54

Hmm.. Ruhepausen zwischen Actionszenen.. kommt halt nun drauf an, an welcher Stelle sich die Story genau befindet, sonst könnte ich dir etwas weiterhelfen ^^''

Aber es ist auch okay an manchen Stellen, die Charaktere einfach 'nichts' fühlen zu lassen, was nach einer Action Szene ganz passen könnte ^^

54

Samstag, 23. April 2016, 13:03

Für mich ist gerade das Problem, dass ich die Spieler ziemlich viel in dem Bereich der Story (letzter Teil der Story, möchte daher möglichst wenig dazu sagen) von Kampf zu Kampf laufen lassen würde und fürchte, dass es irgendwann zuviel werden würde. Dagegen versuche ich derzeit noch etwas zu unternehmen, indem ich z.B. mehrere Optionen einbaue, wie man hier und dort auch durchkommen kann (was auch eh ein Grundbestandteil eines RPGs ist :omg: ), anstatt mit einem Kampf oder aber Rätselpassagen plane.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 24. April 2016, 00:24

Lass dir Zeit und denk alles durch, keiner hat's eilig.

56

Sonntag, 24. April 2016, 20:52

^das sowieso.

E:
Kleine Frage, jetzt wo Raisen mit seiner RPG Idee kommt:
Wären einige von euch (ich spreche damit besonders die an, die auch meinten mitmachen zu wollen) bereit auch in diesem RPG mitzumachen, parallel zu dem von Raisen?
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob das klappen kann zwei RPGs gleichzeitig laufen zu lassen, würde aber den Versuch gerne wagen (was vorallem damit zu tun hat, dass ich mir schon viel Mühe gab den bisherigen Kram auszudenken und zu schreiben (bzw. den Storystrang erstmal mir so hinlege). Nur würde ich gerne, bevor ich weiter meine Zeit investiere, um all das nötige Zeug zu schreiben, lieber fragen, wie ihr das seht.
@Night Zap: @LucaAndrea: @Lykaon: (hast dich zwar noch nicht zum anderen RPG geäußert, aber kann dich ja trotzdem mal antaggen) und @Raisen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (24. April 2016, 20:52)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 24. April 2016, 20:55

Ich werde mit Sicherheit beim PMD-RPG mitmachen. Falls mir ein guter Charakter Raisen's RPG einfällt, werd ich vielleicht auch da spielen, aber Pokemon hat für mich Priorität.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 24. April 2016, 21:06

Ich werde mal schauen wie es mit dem anderen RPG läuft, aber ich denke ich werde drüben eher eine leitende Rolle haben, statt eine spielende.
Also sollte das mit dem PMD-RPG hinhauen.
Mal sehen.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 24. April 2016, 22:06

Ich bin 200% bei beiden dabei ^^ Für das PKM-RPG hätte ich sogar schon einen lustigen Charakter, der sehr wahrscheinlich überhaupt gar nicht in die Story und das Geschehene hineinpasst! xD

60

Sonntag, 24. April 2016, 22:35

Nein luca. Mayonnaise ist kein zugelassenes pokemon. :facepalm:
Simsalabim :supersad: