Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussionsthread] Pokemon Mystery Dungeon RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 24. April 2016, 23:14

Nein luca. Mayonnaise ist kein zugelassenes pokemon. :facepalm:



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

62

Montag, 25. April 2016, 09:54

Ich weiß einfach nicht, was ich von der momentanen Umsetzung des RPGs halten soll. Auch, wen ich mir ein PMD RPG wünschen würde, spricht mich Raisens Vorschlag momentanen mehr an. Ich schätze ich werde erstmal in beiden einen Charakter designen und mich dann entscheiden, welches ich spielen werde!

63

Montag, 25. April 2016, 14:06

Zitat

Ich weiß einfach nicht, was ich von der momentanen Umsetzung des RPGs halten soll.

Könntest du das etwas genauer beschreiben?^^

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

64

Montag, 25. April 2016, 19:23

Wie ich schon in einer PN vorschlug, sollten Nicht-Legendäre Pokemon eigene Namen haben, anstatt bei ihrem Speziesnamen benannt zu werden. Der Indignito-Don ist bestimmt nicht das einzige Tengulist auf der Welt, und als Anführer einer der Hauptfraktionen sollte er schon etwas haben, was ihn klar herausstechen lässt.

65

Montag, 25. April 2016, 19:31

Das mit dem Tengulist war auch nru eine Art Platzhalter. Dass Pokémon auch richtige Namen haben können unterstütze ich sehr gerne, nur muss ich mir da auch erstmal Namen überlegen.

Btw. würde ich es so machen, dass die Pokémon sich mit dem Namen ansprechen, wenn sie sich aneinander kennen und ihren Rufnamen bei Fremden gegenüber.
Oder wollen wir gleich sagen, dass der Rufname sozusagen der Nachname ist? Das wäre dann zum Beispiel David Fiffyen (hört sich mMn etwas scheiße an, würde da aher auf die erstgenannte Variante tendieren).

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

66

Montag, 25. April 2016, 19:35

Ich wäre eher dafür, dass die Charaktere normale Vor- und Nachnamen haben. Aber Fremde kann man ruhig beim Speziesnamen nennen.
"Hey! Fiffyen! Wie heißt du?" "David Müller!"

67

Samstag, 7. Mai 2016, 14:00

Würde mal gerne wissen, was ihr für Vorschläge hättet, so für Alternativsachen, wenn man gerade nicht der Hauptstory folgen möchte.
Habe mir bisher ein Tunier (nicht nur Kämpfe, zwischendurch auch mal andere Sachen evtl.) und fraktionsbezogenes ausgedacht, könnte aber nochmal einige Ideen gebrauchen :D

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich mit der anderen Sache kommen:
Was würdet ihr davon halten, wenn diese Pokémon-Welt etwas fortgeschrittener ist? Bisher hatte ich darüber nachgedacht einige Dinge über magische Items (Orbs zum Beispiel) ablaufen zu lassen, aber was würdet ihr davon halten, wenn ein Pokémon auch einen Kühlschrank (nur als Beispiel) in seinem Haus stehen haben könnte?

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

68

Samstag, 7. Mai 2016, 17:28

Würde mal gerne wissen, was ihr für Vorschläge hättet, so für Alternativsachen, wenn man gerade nicht der Hauptstory folgen möchte.
Habe mir bisher ein Tunier (nicht nur Kämpfe, zwischendurch auch mal andere Sachen evtl.) und fraktionsbezogenes ausgedacht, könnte aber nochmal einige Ideen gebrauchen :D


Wenn man nicht der Hauptstory folgen will / kann dann könnte man irgendwie versuchen seinen Charakter weiter auszubauen, was Sammeln gehen oder kleinere Aufträge von anderen Leuten annehmen oder Trainieren um stärker zu werden. und sicher haben die Spieler auch eigene Ideen, was für 'Missionen' man neben der Hauptstory machen könnte.


Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich mit der anderen Sache kommen:
Was würdet ihr davon halten, wenn diese Pokémon-Welt etwas fortgeschrittener ist? Bisher hatte ich darüber nachgedacht einige Dinge über magische Items (Orbs zum Beispiel) ablaufen zu lassen, aber was würdet ihr davon halten, wenn ein Pokémon auch einen Kühlschrank (nur als Beispiel) in seinem Haus stehen haben könnte?


So wie ich PMD in Erinnerung habe gab's dort schon recht fortgeschrittene Sachen, wie Kühlschränke und Duschen. Aber bei dem würde ich es dann auch belassen, dass man die 'fortgeschrittene Alltagstechnik' (Herd, Dusche, Kühlschrank etc.) besitzt.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

69

Samstag, 7. Mai 2016, 18:11

Wenn man nicht der Hauptstory folgen will / kann dann könnte man irgendwie versuchen seinen Charakter weiter auszubauen, was Sammeln gehen oder kleinere Aufträge von anderen Leuten annehmen oder Trainieren um stärker zu werden. und sicher haben die Spieler auch eigene Ideen, was für 'Missionen' man neben der Hauptstory machen könnte.

So wie ich PMD in Erinnerung habe gab's dort schon recht fortgeschrittene Sachen, wie Kühlschränke und Duschen. Aber bei dem würde ich es dann auch belassen, dass man die 'fortgeschrittene Alltagstechnik' (Herd, Dusche, Kühlschrank etc.) besitzt.

Ich stimme beidem zu.

70

Samstag, 7. Mai 2016, 18:48

Würde mal gerne wissen, was ihr für Vorschläge hättet, so für Alternativsachen, wenn man gerade nicht der Hauptstory folgen möchte.
Habe mir bisher ein Tunier (nicht nur Kämpfe, zwischendurch auch mal andere Sachen evtl.) und fraktionsbezogenes ausgedacht, könnte aber nochmal einige Ideen gebrauchen :D


Wenn man nicht der Hauptstory folgen will / kann dann könnte man irgendwie versuchen seinen Charakter weiter auszubauen, was Sammeln gehen oder kleinere Aufträge von anderen Leuten annehmen oder Trainieren um stärker zu werden. und sicher haben die Spieler auch eigene Ideen, was für 'Missionen' man neben der Hauptstory machen könnte.


Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich mit der anderen Sache kommen:
Was würdet ihr davon halten, wenn diese Pokémon-Welt etwas fortgeschrittener ist? Bisher hatte ich darüber nachgedacht einige Dinge über magische Items (Orbs zum Beispiel) ablaufen zu lassen, aber was würdet ihr davon halten, wenn ein Pokémon auch einen Kühlschrank (nur als Beispiel) in seinem Haus stehen haben könnte?


So wie ich PMD in Erinnerung habe gab's dort schon recht fortgeschrittene Sachen, wie Kühlschränke und Duschen. Aber bei dem würde ich es dann auch belassen, dass man die 'fortgeschrittene Alltagstechnik' (Herd, Dusche, Kühlschrank etc.) besitzt.

Meinst du damit den Spielern erlauben, machen zu lassen, was sie wollen und sich selbst als Spielleiter dann aus der Geschichte raushalten oder aber meinst du, dass ich ihnen etwas kleineres zur Verfügung stellen soll, wie schon das angesprochene Tunier? Oder z.B. wenn man bei den Indignito mitmachen möchte so ein paar Mafia/ Ganoven Aktionen durchziehen?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 8. Mai 2016, 00:25

Warum kommen Vorgeschichte, Gruppierungen usw nicht in einen gemeinsamen "Informationsthread"?

72

Sonntag, 8. Mai 2016, 09:43

Das ist eigentlich ein guter Punkt... Als ich das so einteilte dachte ich mir eigentlich, dass die einzelnen Punkte leichter zu finden seien

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:31

Alles in einen Thread zu packen, macht es nicht sehr viel unübersichtlicher. Neuankömmlinge werden sowieso erstmal alle Hintergrundinfos nachlesen, und Veteranen, die schnell was nachchecken wollen, wissen ja ebenfalls, wo was zu finden ist. Zur Not kommt einfach ein Inhaltsverzeichnis in den Startpost.

74

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:53

Mal eine Bitte an alle:
Sollten euch NPCs einfallen, die ihr gerne im RPG sehen wollt/ habt eine Idee für einen NPC, immer nur her damit (als PN).
Das ist gerade die komplizierteste Baustelle für mich und ich komme irgendwie, wenn überhaupt nur bei den Antagonisten voran...

75

Montag, 9. Mai 2016, 19:15

Wir brauchen ein Schlapor-Bordell mit Grebbit als Zuhälter!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:25

^- This!

Und vielleicht noch eine Art Miltank-Cafe mit nem Taruos drin, das auf Dauer-Aggro gestellt ist ^^

Was mir sonst noch einfallen würde ist von der Edition Schwarz&Weiss geklaut, wo die Evolutionsreihe von Praktibalk und Stahlobor nen Baugeschäft hat ^^

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:00

Ich will ja nicht aufdringlich klingen, aber... wann würd's denn so langsam los gehen?

78

Mittwoch, 18. Mai 2016, 00:27

Würde ich ja gerne, nur ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich momentan mich mit den Charakteren schwer tue (die Antagonisten sind soweit fertig, aber alles andere...). Fortschritte gabs schon, aber naja...
Das einzige, womit wir eher bald anfangen könnten wäre folgendes:
Im ersten Teil der Story werde ich versuchen zu improvisieren (darin war ich eh immer besser), werde die Charaktere des alten RPGs benutzen und werde mir anschauen, was ihr so macht. Vielleicht komme ich dabei irgendwie auf weitere Charaktere/NPCs, die ich ruhig einbauen könnte.
Und zur Not bieten die PMD Spiele auch genug Ansätze zum recyclen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18. Mai 2016, 07:58)


LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 19. Mai 2016, 13:55

Würde ich ja gerne, nur ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich momentan mich mit den Charakteren schwer tue (die Antagonisten sind soweit fertig, aber alles andere...). Fortschritte gabs schon, aber naja...
Das einzige, womit wir eher bald anfangen könnten wäre folgendes:
Im ersten Teil der Story werde ich versuchen zu improvisieren (darin war ich eh immer besser), werde die Charaktere des alten RPGs benutzen und werde mir anschauen, was ihr so macht. Vielleicht komme ich dabei irgendwie auf weitere Charaktere/NPCs, die ich ruhig einbauen könnte.
Und zur Not bieten die PMD Spiele auch genug Ansätze zum recyclen :D


Fände ich keine schlechte Idee ^^ Die meisten Ideen kommen dir sicher während dem Spielverlauf und man kann ein Rollenspiel ja nie wirklich zu Ende planen ;) Deswegen könnte man denke ich mal mit dem ersten 'Story-Arc' anfangen...

Aber das ist meine Meinung :P

80

Donnerstag, 19. Mai 2016, 17:08

Wäre wohl auch die beste Variante, da Feedback wichtig sein wird.

Eine Frage hätte ich da gerade noch:
Inwieweit sollte Religion eine Rolle spielen? Anders als in anderen Welten ist die Existenz von Göttern aka. Legendären Pokémon kein Glaube sondern ein Fakt. Demnach bin ich mir unsicher, wie die Beziehung des gewöhnlichen Pokèmons zu dem Thema sein sollte. Betet ein Bauer zu Kyogre nach etwas Regen, damit sein Feld bei einer Dürre nicht eingeht?