Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussionsthread] Pokemon Mystery Dungeon RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:31

Ich würde sagen, Legendäre werden nicht direkt verehrt, aber trotzdem mit Demut und Respekt verhandelt. Religiösität richtet sich eher an verschiedene Konzepte (z. B. bei der Kirche aus der Backstory, die das Leben und den Tod ehrt). Die Legendären könnten ja als Gesandte dieser Aspekte der Natur angesehen werden.

Außerdem gibt es eine Sekte, die Amoroso verehrt und Kabutops verteufelt :la:

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:25

So ganz nebenbei, wie sieht das mit dem Pokemon entwickeln aus und was für entwickelte Stadien der Spieler zum Beginn des RPGs haben kann?

Ich würde vorschlagen dass man ein wenig von den 'normalen' Entwicklungslevel ausgeht z.B. im ersten Abschnitt des Spiels darf man Pokemon 'sein' bis lvl 15, was sich dann schon entwickelt hat ist entwickelt, alles andere nicht.

Oder wir könnten es so machen, dass man sich nur entwickelt, wenn man den dazugehörigen Stein findet, wobei dann Normal-Pokemon recht Nachteile haben würden, weil sie keinen Stein für sich haben <.<

83

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:39

Ich hatte da eher gedacht, dass es dem Spieler überlassen ist, wann er sich entwickeln will, da es ja schon ein wichtiger Teil der Charakterentwicklung sein kann. Und nur damit es klar ist, ich werde es wie in den PMD Spielen handhaben -> auch Unentwickelt kann ein Pokémon gefährlich werden für die starken Gegner und wird nicht groß benachteiligt werden, nur weil es sich (nie?) entwickeln möchte. Es hat ja auch vieles mit Erfahrung im Kampf (als Beispiel) zu tun, das heißt wenn sich jemand bis zur letzten Stufe entwickelt, während des ersten Storyteils, wird er damit nicht den anderen automatisch weit voraus sein, da ihm ja immer noch die echte Erfahrung fehlen würde (das Pokémon wäre dann anders ausgedrückt in meinen Augen ein Kind in einem Erwachsenenkörper) :p

Und bevor mich einer falsch versteht bei der Entwicklung wird ein Pokémon natürlich etwas stärker, ich würde den Unterschied in diesem RPG aber gerne lieber gering halten.
Das würde es mMn auch erlauben als ein etwas entwickelteres Pokémon zu starten.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:45

Ich würde sagen, Entwicklungsstatus richtet sich nach einer Mischung des Alters und der Stärke eines Charakters. Wer viel trainiert oder ganz einfach schon erwachsen ist, ist auf der letzten Stufe.
Bei Spezies, die sich durch Items entwickeln, machen diese Faktoren nur einen sehr geringen Unterschied. Itemnutzern ist es möglich, sich auch ohne Items zu entwickeln, aber sie müssen dafür ein höheres Alter und Stärke erreichen als Pokemon, die überhaupt keine Items brauchen.

85

Dienstag, 24. Mai 2016, 22:20

Ich werde die Tage mal den Anmeldungsthread erstellen. Werde zeitnahe mal versuchen den Gruppierungsthread zu updaten, mir kamen da wieder ein paar Ideen, die gut passen würden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 25. Mai 2016, 23:42

Gute Nachrichten ^^

Wird es einen eigenen Thread für Nebencharaktere geben (wie bei Finitus), oder sollen wir deren Profile einfach mit den Hauptsteckbriefen in einen Post packen?

87

Montag, 30. Mai 2016, 22:01

Ich habe den Informationsthread geupdatet. Ich bitte vorallem bei den Gruppierungen und dem Allgemeinwissen um Meinungen und weitere Ideen, was noch fehlt! Ein Erfinderverein? Kampfschulen? Irgendwas anderes? (es würden mich auch Meinungen von Mitlesern interessieren, die nicht vorhaben im RPG mitzumachen)

Habe auch den ersten Beitrag um den Bereich ,,andere Orte'' erweitert, für alles, was sonst nirgendwo reinpasst.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

88

Montag, 30. Mai 2016, 22:56

Ein paar Sachen:
1. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir NPCs anständige Namen geben sollten, anstatt sie nach ihrer Spezies zu benennen. [\nörgeln]
2. Im ersten Post des Allgemeinwissens-Threads heißt die Hauptstadt Junon, im zweiten Post (bei der Polizei-Sektion) wird sie jedoch Neuschatzingen genannt. Sollte korrigiert werden.
3. Indignito ist an einigen Stellen als "Indinito" geschrieben.
4. Es gibt die Kampfschule von Zap's Eltern, die unter dem Namen Nachtritter-Akademie bekannt ist. Die Leiter sind Zacharias und Emelda Nachthimmel.

Wiederholung der alten Frage: Wird es einen eigenen Thread für Nebencharaktere geben, oder sollen sie zu den Charaktersteckbriefen dazu?

89

Montag, 30. Mai 2016, 23:41

Ein paar Sachen:
1. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir NPCs anständige Namen geben sollten, anstatt sie nach ihrer Spezies zu benennen. [\nörgeln]
2. Im ersten Post des Allgemeinwissens-Threads heißt die Hauptstadt Junon, im zweiten Post (bei der Polizei-Sektion) wird sie jedoch Neuschatzingen genannt. Sollte korrigiert werden.
3. Indignito ist an einigen Stellen als "Indinito" geschrieben.
4. Es gibt die Kampfschule von Zap's Eltern, die unter dem Namen Nachtritter-Akademie bekannt ist. Die Leiter sind Zacharias und Emelda Nachthimmel.

Wiederholung der alten Frage: Wird es einen eigenen Thread für Nebencharaktere geben, oder sollen sie zu den Charaktersteckbriefen dazu?

1. Die Spezies ist noch ein Platzhalter. Wie man bei den Namen für die Städte und kontinente im Laberthread sehen konnte, habe ich so meine Probleme damit mir Namen auszudenken (sollte man dabei gemerkt haben, als ich mein Charakter Karnimani einfach Karmi nannte). Ausnahmen bilden hier die legendären Pokémon, da sie einzigartig sind und man ihre Spezies daher auch gleichzeitig als Namen bezeichnen könnte. (daher jegliche Namen Ideen zu mir, please!)
2. Jup, Neuschatzingen war die alte Version, allerdings gefiel mir der Name irgendwann nicht mehr, wie es auch für Poké-Stadt auf dem Graskontinent galt. Es klang irgendwie langweilig^^ Werde morgen dann wohl mal auf Fehlersuche gehen und das berichtigen.
3. Siehe 2., morgen kommts zur Fehlersuche^^
4. Ich werds in die Stadtbeschreibung mitreintun, sowie in den Gruppierungsbeitrag. Schick mir am besten einfach mal die Informationen, so wie sie auch bei den anderen Gruppierungen so darstehen (Beschreibung usw.).
5. Ich denke mal, da noch nicht abzusehen ist wieviele Nebencharaktere es geben wird, sollte es einen Nebenthread dafür geben. Da werde ich es aber wohl eher so machen, dass jeder seine Nebencharaktere in einen eigenen Post behalten wird und diesen entweder immer wieder updatet oder wenn das Zeichenlimit erreicht sein sollte, dann ein neuer Beitrag gemacht wird. Das sollte für die Übersicht am besten sein, glaube ich mal.

@Night Zap:

90

Dienstag, 31. Mai 2016, 22:44

Also eigentlich hatte ich mir das mit den Nebencharakteren anders gedacht. Ich meinte eigentlich, dass ich einen weiteren Thread aufmache, wo ihr dann eure Nebencharaktere posten könnt, in einem ständig geupdateten Beitrag. Oder wäre das wieder ein Thread zuviel?

Die Fehler müssten übrigens korrigiert worden sein, es kann aber sien, dass ich noch wo was vergessen habe. Bevor ich weiter über Gruppierungen nachdenke kommt als nächstes erstmal das Namen-ausdenken dran. Bei den beiden hinzugefügten Extremistengruppen viel mir ja schonmal was ein^^

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:04

So, Gavin's Steckbrief ist fertig, jetzt bin ich mit allen Charakteren durch.

92

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:08

Ich wiederhole:
Also eigentlich hatte ich mir das mit den Nebencharakteren anders gedacht. Ich meinte eigentlich, dass ich einen weiteren Thread aufmache, wo ihr dann eure Nebencharaktere posten könnt, in einem ständig geupdateten Beitrag. Oder wäre das wieder ein Thread zuviel?
@Night Zap:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:23

Da hatte ich mich wohl verlesen. Na ja, als ich es gemerkt hab, war der zweite Post im Anmeldethread schon gemacht. Wenn der Nebencharakter-Thread erstellt wird, nehme ich mir die Freiheit, zwei Posts hintereinander zu machen, denn selbst ohne Zap's Steckbrief nehmen die Bios der anderen immer noch über 10 000 Zeichen ein.

94

Mittwoch, 1. Juni 2016, 23:15

Muss ich wohl auch machen müssen, da während der Geschichte immerhin noch mehr Charaktere dazukommen werden :D Werde es aber erstmal bei zwei Beiträgen belassen und später einfach auf weitere danach hinverlinken.

95

Freitag, 3. Juni 2016, 19:35

Ich glaube nun endlich alles aus den Informationsthreads des MH Forums rausgeholt zu haben, was ging (+ einige eigene Anpassungen, da mir einiges nicht so gefiel, wie es war). Die Arbeit läuft dementsprechend gut voran.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

96

Freitag, 3. Juni 2016, 19:50

Ich hatte dir ja ein paar Namensideen gesandt:
Bollterus: Hadrian Limes
Rameidon: Mara Battering
Zoroark: Rufus Volpe
Pandagro: Erek Bambul.

Die Fennexis-Schwestern könnten Caeda und Catria Keaton heißen.

97

Freitag, 3. Juni 2016, 19:54

Stimmt, ich glaube da war was... Gefallen mir auch alle, bis auf den Vornamen vom Bollterus (vlt. Adrian? mich stört da irgendwie das H :D) und den Nachnamen der Feennexis Schwestern (Keaton passt zwar an sich, aber irgendwie mag mir der Name als Nachname nicht gefallen^^)

Werde ich gleichmal reineditieren.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

98

Freitag, 3. Juni 2016, 19:56

Bollterus' Name ist eine Referenz zum Hadrianswall und zum Limes, zwei Mauern, mit denen die Römer sich gegen Babaran verteidigt haben. Als SL darfst du die Vorschläge ruhig ein wenig anpassen.

99

Freitag, 3. Juni 2016, 20:33

Habe da mal ne kleine Frage, mit der ich schon seit längerem am hadern bin sie überhaupt zu stellen, da sie eigentlich so unpassend zum Pokémon Thema erscheint:
Sollte es Pokémon geben, die auch Waffen benutzen können? Bei einem Assassinen der Indignito zum Beispiel würde ich es gerne haben, dass er auch mit Wurfmessern usw., neben seinen herkömmlichen Attacken angreift. Andererseits würde mir die Vorstellung nicht gefallen, wenn Pokémon anstatt ihrer Attacken einfach soeine Waffe, wie ein Schwert benutzen können (wenn eines denn sie irgendwie halten könnte). Ich bin dahingehend am überlegen, wie ich das mit einer Erklärung lösen könnte.
Für sowas wie die Wurfmesser gab es Bedarf unter den Assassinen, aber sowas wie Schwerter wurden kaum hergestellt, da sich herausstellte, dass kein Schmied auf die Idee kam, wie nicht nur ein paar wenige Pokémon sie benutzen konnten? Mehr will mir dazu nicht einfallen :(

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

100

Samstag, 4. Juni 2016, 01:05

Eine Zivilisation, die Werkzeuge erfindet, wird auch Waffen erfinden. Ich würde sagen, es gibt Waffen wie Schwerter, Speere und Bögen, aber man sieht sie eher selten, da die meisten Pokemon entweder stark genug sind, um auch ohne solche "Werkzeuge" schweren Schaden anrichten können, oder magische und elementare Fähigkeiten besitzen. Die meisten Waffennutzer sind physische Kämpfer, denen es an direkter Stärke mangelt, und die sich deshalb mit einem längeren, schärferen Arm behelfen, andere lernen den Umgang mit Waffen, weil sie einen solchen Kampfstil für stilvoll und elegant halten.

Edit: Noch eine Idee: Waffen haben auch einen schlechten Ruf, da viele alte Waffen Behälter für Gramokles/Duokles/Durengard sind, die von den Trägern dieser Waffen Besitz ergreifen und ihnen die Lebenskraft aussaugen. Die drei Waffen-Pokemon bewohnen nicht nur Schwerter, sondern auch andere Waffen.


Edit die Zweite: An welchen Mod muss ich mich wenden, um darum zu bitten, den nun überflüssigen Post zu Lynx und Gavin im Hauptcharakter-Thread zu löschen, nun, da ihre Steckbriefe im Nebenchar-Thread stehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (4. Juni 2016, 01:05)