Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussionsthread] Pokemon Mystery Dungeon RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 4. Juli 2016, 21:39

Achja, jetzt wo ich im Laberthread das Wort RPG laß:
Ich denke ich wäre soweit fertig. Logiklücken sind gefüllt und ich habe sowohl mich bei meinem eigenen Charakter entschieden (ich werde Zoroark nehmen und ihm einen neuen Namen verpassen, ich habe gemerkt, dass ich mit ihm mehr anfangen kann als mit Karnimani), als auch die Story fertig. Ich würde daher gerne einen Starttermin festlegen, der aber nicht zu früh liegen sollte. 1-2 Wochen würde ich da gerne noch zwischen legen, damit jeder sich darauf einstellen kann, dass es bald losgeht.

Und vergesst nie:
Kritik ist immer gern gesehen.

E: Hmm... wobei es schon reichen würde, wenn wir am WE anfangen. Hat jemand etwas dagegen?
@LucaAndrea: @Night Zap: @MalloN:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (4. Juli 2016, 21:39)


122

Montag, 4. Juli 2016, 21:51

Also ich bin bis 15.7. Nicht da :/ also nur vom Handy
Simsalabim :supersad:

123

Montag, 4. Juli 2016, 22:00

Das ist blöd, aber kann man nichts gegen machen :/

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

124

Montag, 4. Juli 2016, 22:00

Wann genau am Wochenende denn?

Ich würde nämlich Freitag und Samstag am liebsten viel Zeit mit Tokyo Mirage Sessions verbringen, damit ich vor dem Release von MHGen damit fertig werde (oder zumindest am Samstag nach dem Release übernächstes WE). Sonntag fahre ich wieder nach München, und bin dann von meiner Wii U abgeschnitten, da könnte ich mich Abends dann voll und ganz dem RPG widmen (solange das Hotelinternet nicht wieder kaputt ist und ich bis Montag Abend offline bin).

Wenn die anderen schon Freitag oder Samstag starten wollen, verschiebe ich TMS natürlich gerne.

125

Montag, 4. Juli 2016, 22:10

MalloN meinte ja eh jetzt, dass er erst ab dem 15. kann, bis dahin müssten wir warten (ich will zumindets mit allen starten, sind immerhin nicht so viele).

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 10. Juli 2016, 14:14

Also mit MHGEn werde ich auch genug beschäftigt sein, aber ich würde mir Mühe geben noch zu posten zwischendurch :)

127

Montag, 11. Juli 2016, 19:05

Wie viele machen denn jetzt genau hier mit?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

128

Montag, 11. Juli 2016, 19:08

@MrsAnouk: Vier. Saikx, ich, MalloN und LucaAndrea.

129

Montag, 11. Juli 2016, 22:36

Ahh okii danke, sind mir aber etwas zu wenig. :/ Wünsch euch aber viel Spaß :)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

130

Montag, 11. Juli 2016, 23:43

Nicht dass ich mich einmischen will, aber was ist denn deine (oder gerne auch eure, an die Mitgestalter hier gerichtet) optimale Anzahl an Spielern/Charakteren? Im Finitus hieß es ja beispielsweise, es wären zu viele :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

131

Dienstag, 12. Juli 2016, 01:13

Ich kann da sogar ziemlich flexibel sein. Es gibt keine wirkliche Mindestanzahl (wobei okay 3 sollten es schon allermindestens sein) oder optimale Anzahl. Das einzige was geschehen kann ist, dass eine Möglichkeit nicht geht da es zum Beispiel keinen Sinn macht, wenn 4 Spieler frontal gegen zig Gegner überstehen wollen, wo dann eben eine andere Lösung als die klassische Hau-drauf-Taktik gefunden werden sollte. Wer weiß vlt. gibts sogar Situationen wo sogar mal eine kleinere Truppe praktischer wäre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (12. Juli 2016, 01:15)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:21

Wenn es im Finitus RPG weitergeht, dann werde ich wohl hier auch mitmachen, da ich dann kein eigenes aufmache :omg:
Muss nur ein Pokemon finden, das zu mir passt.

___________

edit:

700 Pkmn und so schwer eines zu finden, das man spielen könnte :omg:

Wie soll das RPG eigentlich im Kampf ablaufen?
...so wie im Anime oder...nun, realistisch. Also. Ihr wisst schon :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (14. Juli 2016, 21:21) aus folgendem Grund: fml dass/das Fehler, pls kill me


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:31

So, wie du kämpfe auch in anderen RPGs schreiben würdest. Aber halt mit Pokemon-Moves statt mit Katanas.

134

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:49

Wobei auch ab und an mal Waffen auftauchen werden. Die sind aber für die meisten entweder Spezialanfertigungen (weil keine Waffe wird wohl von 700 Pokémon auch nur gehalten werden können) oder einfach nur unglaublich unhandlich, daher bleiben die meisten lieber bei ihren normalen Attacken.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:52

So, wie du kämpfe auch in anderen RPGs schreiben würdest. Aber halt mit Pokemon-Moves statt mit Katanas.

Blutig und brutal also.
got it

136

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:59

Exakt!

Im Anmeldethread nun auch offiziell Zoroark als Hauptcharakter übernommen. Wie mir das Ausdenken eines eigenen Protagonisten einfach schwerer fiel, als alles andere zuvor, im Bezug auf das RPG...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:29

Leitet Saikx das RPG alleine?

138

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:36

Joa, würde ich mal so sagen xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 14. Juli 2016, 23:21

Wie sieht es mit Mega-Entwicklungen aus?

ps. Ich hab seit Perl kein Pokemon mehr aktiv gespielt (die 4 Stunden von Pokemon Schwarz 2 mal ausgenommen...lol), hab also keinen Plan von irgendwas xD

edit:

Wie ist das mit den Kräfteverhältnissen? Überhaupt, nach dem ich sehe, dass einige gleich mit ihrer Endstufe starten.
Sollen alle auf das gleiche Level "gedrückt" werden oder sind Endstufen-Pokemon (zu Beginn zumindest) sehr viel stärker als jemand, der z.B. mit der ersten Stufe beginnt?
(Würde imo kein Problem darstellen, da es logisch ist, damit es nicht falsch rüberkommt lol)

@Saikx:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (14. Juli 2016, 23:21)


140

Donnerstag, 14. Juli 2016, 23:52

Also ich sehe die ganze Sache so:
Auch wenn ein Pokémon im Endstadium ist, kann es ihm noch immer massig an Erfahrung fehlen. Ein unentwickeltes Pokémon kann auf jeden Fall ein entwickeltes bekämpfen und auch besiegen, es braucht dann nur eben etwas mehr als einfach nur draufhauen. Ich möchte jedenfalls (vorallem am Anfang), kein riesiges Erfahrungsloch zwischen den Spielern haben, daher sehe ich tatsächlich jeden auf einem ähnlichen Level. Ich werde auch das erfahrene Zoroark, welches ich spielen werde, auch nicht als eine Übermacht im Vergleich zu anderen Spielern darstellen lassen.

Megaentwicklungen können nur ganz, ganz wenige Pokémon auf der Pokémonwelt und die Spieler sollen eigentlich nicht so eine Möglichkeit bekommen, zumindest ist das der Stand jetzt.

Eine Frage hätte ich tatsächlich noch, an die anderen Finitus Spieler:
Wie wurde entschieden, wenn ein Spieler einer Attacke eines Feindes ausweichen wollte oder blocken wollte, ob das gelingt oder nicht? Das RPG liegt auch für mich etwas zurück und war bisher auch nur bei dem einem Kampf dabei. Wie war denn zuvor die Lösung? Oder wurde überhaupt eine benötigt?

@MalloN:
Mir fällt gerade auf, dass du etwas von wegen Verbindungen zu den Indignito geschrieben hast, in deiner Anmeldung. Könntest du mir per PN mitteilen, was genau du damit meinst?