Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussionsthread] Pokemon Mystery Dungeon RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2016, 17:30

Pokemon Mystery Dungeon RPG

Joa, schreibt euch hier alles von der Seele bezüglich des RPGs ^^

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (8. März 2016, 17:32)


2

Dienstag, 8. März 2016, 18:07

Neustart Hype :la:

Anmeldungsthreadm und Co. kommen demnächst auch noch, nehme ich mal an?

3

Dienstag, 8. März 2016, 18:08

Joa. Abererstmal muss ich mir ne neue Story überlegen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2016, 00:36

Was für eine Welt/was für ein Setting verwendet ihr denn jetzt?

Existierende Map mit neuen Charakteren?

5

Mittwoch, 9. März 2016, 05:49

Eigentlich war nach wie vor der neubesetzte Windkontinent vorgesehen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

6

Mittwoch, 9. März 2016, 11:13

Wie jetzt, es wird nochn 2. RPG geben? o: Meint ihr nicht, dass das eine oder andere dann einschlafen wird, weil die meisten ja sicher auch beim 2. mitmachen wollen? o: (so wie ich zB. xD)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. März 2016, 11:42

Wie jetzt, es wird nochn 2. RPG geben? o: Meint ihr nicht, dass das eine oder andere dann einschlafen wird, weil die meisten ja sicher auch beim 2. mitmachen wollen? o: (so wie ich zB. xD)

Was, du spielst beim Finitus RPG mit?
Hier im Forum wird man echt jeden Tag überrascht!


Paar weitere Infos zum RPG wären nett.

8

Mittwoch, 9. März 2016, 12:38

Wie jetzt, es wird nochn 2. RPG geben? o: Meint ihr nicht, dass das eine oder andere dann einschlafen wird, weil die meisten ja sicher auch beim 2. mitmachen wollen? o: (so wie ich zB. xD)

Was, du spielst beim Finitus RPG mit?
Hier im Forum wird man echt jeden Tag überrascht!
Kann ja nicht jeder so ein Happy-Life haben wie du und jeden Tag posten.

Mich würden auch paar mehr Infos interessieren ;)

9

Mittwoch, 9. März 2016, 13:10

@Raisen: Das Ganze wird vermutlich so aussehen.Adeptimus' prächtige Vorlage

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. März 2016, 14:08

Wie jetzt, es wird nochn 2. RPG geben? o: Meint ihr nicht, dass das eine oder andere dann einschlafen wird, weil die meisten ja sicher auch beim 2. mitmachen wollen? o: (so wie ich zB. xD)

Was, du spielst beim Finitus RPG mit?
Hier im Forum wird man echt jeden Tag überrascht!
Kann ja nicht jeder so ein Happy-Life haben wie du und jeden Tag posten.

Mich würden auch paar mehr Infos interessieren ;)

Ist halt nur "witzig", wenn man bei einem zweiten RPG mitspielen will, es aber nicht schafft bei einem einzigen aktiv zu spielen.
Ich will es dir nicht verbieten, interessiert mich auch nicht, find's nur "witzig".

@Pseudo: Danke! Werd's mir mal ansehen.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. März 2016, 16:20

Da die Story ein Jahr nach Ende des Krieges beginnt, sollten wir vielleicht ein paar Details zur Lage des Kontinents während der letzten paar Jahre des Krieges hinzufügen. Schließlich hat jeder, der älter als ein Jahr ist, diese schweren Zeiten erlebt.
Zuerst einmal würde ich die Dauer des Krieges von 10.000 Jahren auf nur 100 herabsenken. Das wäre eine viel glaubwürdigere Zeitspanne, und immer noch mehr als genug, um den gesamten Kontinent dermaßen in Schutt und Asche zu legen, dass man die Hilfe der Legendären braucht, um den Schaden zu beheben.
Ein konkreter Vorschlag für die letzten paar Jahre: Inzwischen kämpften nur noch sehr wenige Pokemon direkt im Krieg, größtenteils Legendäre, die weiterhin auf der Seite von Xerneas oder Yveltal standen. Die meisten gewöhnlichen Pokemon wanderten durch das zerstörte Ödland, auf der Suche nach Nahrung und Schutz vor dem Krieg und vor Banditen. Zwischen verschiedenen Gruppen kam es auch immer wieder zu Scharmützeln um die wenigen verfügbaren Ressourcen, gewalttätige Streitereien, die unabhängig vom Krieg zwischen den Pokemon des Lebens und des Todes geschehen.

12

Mittwoch, 9. März 2016, 16:25

Lasst uns doch da in der Mitte treffen und 1000 Jahre sagen, bei der Dauer des Krieges^^ Vielleicht mit ein paar kleinen wackeligen Friedensphasen dazwischen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. März 2016, 16:42

Aber 1000 Jahre. Tausend! Das ist, da muss ich Night Zap Recht geben, schon bei 100 nur "glaubwürdiger", noch immer etwas komisch aber machbar. Tausend Jahre wären so viele Generationen, dass es logisch gesehen fast keine Pokémon mehr geben könne - wie will man ohne sichere Nahrung 1000 Jahre lang Kinder großziehen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

14

Mittwoch, 9. März 2016, 16:46

Daher auch die Friedensphasen zwischendrin, die die Pokémon fast schon erzwungen haben bei ihren Anführern, die aber immer wieder wegen Kleinigkeiten kippte. Erst Zykarde konnte dies beenden.

Wobei man bei 100 Jahren vielleicht auch ein paar alte Pokémon dabei haben könnte, die wissen wie es vor dem Krieg war...

15

Mittwoch, 9. März 2016, 17:22

134 ist ein legitimer Wert.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. März 2016, 19:03

Wenn diese Friedensphasen schon durch "Kleinigkeiten" gestört wurden, dann hielten sie wohl kaum lang genug, damit die Bevölkerung des Kontinents sich immer genug erholen konnte, um ein ganzes Jahrtausend zu überstehen.

17

Mittwoch, 9. März 2016, 19:09

Nagut, dann eben 100 Jahre D:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. März 2016, 20:43

@Saikx: Das Mon heißt btw Zygarde.

19

Samstag, 12. März 2016, 19:29

Wie wäre es eigentlich, wenn wir die Welt etwas vergrößern? Lykaon würde ja gerne den Graskontinent haben und vielleicht könnten wir mit mehr Kontinenten auch mehr storyweise anstellen. Zum Beispiel ein Kontinent gerät in Krieg mit einem anderen und sowas.

Klappt ja mit dem Finitus RPG ja auch irgendwie. Oder wäre das zu groß?

20

Samstag, 12. März 2016, 20:11

Klar könnten wir den Original-Graßkoninent reinklatschen. Aber das wird die Ausarbeitung der Story alles andere als verkürzen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr