Sie sind nicht angemeldet.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

21

Montag, 14. März 2016, 00:30

Als (guter) Bürger versucht man doch alles zu bewerten, wie das gemeint sein könnte und meine Bewertung, dass du erstmal auf Apple warst, um ihn bei IA Fall absägen zu können, aber ansonsten mit Ankündigung umwählen kannst, habe ich als maffisch aufgenommen, als klar war, dass Apple Maf. war.

Das ist aber das Lächerliche für mich - wenn man wegen Inaktivität wählt ist es doch klar, umzuwählen wenn derjenige auftaucht. Alles andere würde keinen Sinn machen. Darum finde ich die Begründung auch noch immer so schwach.
Außerdem meintest du ich sei möglicherweise Maf., weil ich Apple gerettet habe. Aber anstatt dem nachzugehen indem du mich oder Apple lynchst, gehst du weiter auf clausstone. An sich ist die Wahl auf clausstone verständlich, aber mit mit dem davor machte es am Ende jedoch weniger Sinn. Als Bürger denke ich, wärst du einem Mafverdacht bei Apple und mir aggressiver vorgegangen.

Ich habe oft genug gesagt, dass ich nach Inaktivität lynche. Ich denke das muss ich hier nicht wiederholen - als Bürger hätte ich das gleiche getan. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

22

Montag, 14. März 2016, 00:37

Das ist aber das Lächerliche für mich - wenn man wegen Inaktivität wählt ist es doch klar, umzuwählen wenn derjenige auftaucht. Alles andere würde keinen Sinn machen. Darum finde ich die Begründung auch noch immer so schwach.

Das Problem in diesem Falle war nunmal, dass deine Wahl auf Apple war. Wärest du auf Moneybreaker gewesen, hätte ich da wahrscheinlich nicht als verdächtig eingestuft, zumindest bei dir.

23

Montag, 14. März 2016, 14:02

Danke Drain für die Runde leiten.

Am letzten Tag war ich richtig gestresst, weil ich mir echt unsicher war, aber dann als ich JEDEN Beitrag von Sayatos und Pseudo (und den Mafs) sehhr genau nachgelesen hab, hat mich mein "zwischen den Zeilen lesen) doch auf die richtige Fährte gebracht :thumbup:
Hab auch den ganzen Tag drangesessen. Wenn ich arbeiten oder studieren müsste, wäre das nicht möglich gewesen und ich hätte wohl falsch entschieden.
und danke Zzzyxas für das Lob und das gebe ich auch gleich zurück: gut gespielt :love:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. März 2016, 16:31

glückwunsch an die tees. :)

das ich es soo extrem versaut habe und es dadurch sehr knapp fürs dorf wurde und unser held aufgeflogen ist tut mir echt leid. werd versuchen an meinem formulierungen und spielverhalten zu arbeiten. hatte leider wirklich das pech mit meiner ersten untersuchung an Ashe die mitteilung "nachtaktiv" zu bekommen und beim nachfragen (an SL) zu erfahren das der held ebenfalls als "nachtaktiv" angegeben wird. hatte mich bis dahin riesig gefreut, juhu erste SR und gleich beim ersten versuch nen maf gefunden, super. aber nöö Drain hats mit seiner antwort versaut. :D

@Drain: wenn du nochmal sagst deine mordstorys wären nicht gut dann lynch ich dich nächstes mal instant. wer kommt sonst auf die idee das teebeutel andere teebeutel totschlagen. :la: fand ich genial.
das mit der benachrichtigung vom besuch an MalloN war wirklcih pech. aber wie schon geschrieben, hab ich´s selbst versaut.

ansonsten fand ich die runde an sich sehr amüsant. :)

p.s. @Altaris: warum wolltest mich gleich in der ersten nacht ermorden? erst ne freundesanfrage stellen und dann sowas. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (14. März 2016, 16:34)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. März 2016, 16:39

Random.org, allerdings war auch Bauchgefühl dabei xD Sonst töte ich meist ausgehend von letzter Runde.

@Saikx: Das Problem das ich mit der Begründung habe ist, dass du sie jedem vorwerfen kannst, der Apple aus Inaktivität gewählt hat. Das involviert ja nämlich zwangsweise, umzuwählen, sobald sich die Person meldet - sonst wäre es ja keine Wahl wegen Inaktivität sondern simples trainen, und das ist dann ja wohl sehr viel maffiger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

26

Montag, 14. März 2016, 16:57

Random.org, allerdings war auch Bauchgefühl dabei xD Sonst töte ich meist ausgehend von letzter Runde.

@Saikx: Das Problem das ich mit der Begründung habe ist, dass du sie jedem vorwerfen kannst, der Apple aus Inaktivität gewählt hat. Das involviert ja nämlich zwangsweise, umzuwählen, sobald sich die Person meldet - sonst wäre es ja keine Wahl wegen Inaktivität sondern simples trainen, und das ist dann ja wohl sehr viel maffiger.

Dann lass mal schauen, wer alles Apple an Tag 1 gewählt hatte.
http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…6287#post156287
- ich, da ich von Apple runterging wegen dem ZL

Das wären dann MalloN, zzzyxas, Sayatos und du.
Bei allen außer MalloN würde ich es erwarten, dass sie einen mitmaf. opfern würden, wenn er (Apple in diesem Falle aufgrund von IA) keinen Nutzen zu haben scheint.
MalloN selbst wurde durch Nightmares Besuche gesaved.
Dann noch dieses, ''ich behalte es mir vor umzuschwenken''. Es ist zwar dörfisch das zu sagen, aber es würde nunmal zu diesen Spielern passen einen Mitmaf. zu opfern, (E: aber sich dann die Tür offen zu lassen wieder runterzugehen von ihm) das heißt, und das war da einer meiner Gedankengänge bei euch, für die Möglichkeit dass ihr Mafs. seid, habe ich eins und eins zusammengezählt, nachdem klar wurde dass Apple Maf. war.

Das war dann der erste Verdacht, aus dem ich dann versuchte etwas zu machen (aka. ich schaute nochmal genauer auf eure Beiträge).

Zumindest bei mir war es also so, dass ich (ob man dieses Vorgehen nun mag oder nicht) scheinbar ein Schubladendenken benutzt habe. Bei einigen Spielern war es schwerer sie zuzuordnen, aber bei euch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es so passen würde^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. März 2016, 16:58)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. März 2016, 17:20

...was die Begründung im Thread selbst aber nicht verändert, und die meine ich ja. Was da noch für Gedankengänge hintersteckten haste ja im Thread nicht erwähnt xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

28

Montag, 14. März 2016, 17:49

Hmm, stimmt hätte ich erwähnen können xD

Hoffe aber das es zumindest etwas befriedigt zu wissen weswegen man verdächtigt wurde^^