Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

201

Freitag, 25. März 2016, 21:12

Tja, wie auch immer dann steht es wohl jetzt 8:4 ein Lynch von Raisen macht unter diesen umständen wenig sinn. Auch wenn ich das Persönlich sehr gerne sehen würde :D

Zumindest haben wir nun für morgen ein paar anhaltspunkte.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

202

Freitag, 25. März 2016, 21:13

Zumindest haben wir nun für morgen ein paar anhaltspunkte.

Ja, du bist nämlich Maf.

203

Freitag, 25. März 2016, 21:16

Abwarten wie der Psychologe entscheidet.

Ich würde einen Nulllynch empfehlen. Alternativ einen Saikx-Lynch, kommt aufs gleiche raus.


Tja, wie auch immer dann steht es wohl jetzt 8:4

Daß Du Raisen aktuell für einen Bürger hältst, kann ich nachvollziehen. Aber wieso gehst Du davon aus, daß Saikx und Sayatos beide Bürger sind?

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

204

Freitag, 25. März 2016, 21:26

Wie gesagt Saikx halte ich nicht für einen Maf und Sayatos wusste das er IA gelyncht wird wenn er nichts macht. Wäre er Maf hätte ersicher was geschrieben, den gepostet hat er heute etwas um 13h. Es kommt also nicht überaschend.

Raisen wenn du mich jetzt für ein Maf hälst zeigt das mir nur einmal mehr wieso du mir als Bürger nichts Nützt bei meinen Entscheidungen.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

205

Freitag, 25. März 2016, 22:07



Ich möchte es nur mal erwähnen, dass ich hier nicht Raisen verteidige, sondern nur den Fakt, dass er so gehandelt hat, wie er es tat.


Das haben sich glaube ich viele gedacht, aber seltsam, dass du es gerade aussprichst.

Zitat

Saikx kann immer noch Maf sein, wenn die Maf sich selbst einsperren kann.

Das ist richtig, wollte es trotzdem erwähnt haben. (und die Mafia müsste sich nichtmal gegenseitig einsperren, die könnten genauso gut einfach die Aktion ausfallen lassen).

@Nadzieja:
Warum ist der denn neutral?

Oder die Mafia könnte ihn absichtlich einsperren... dennoch ist es absolut kein Grund, ihn jetzt zu lynchen, im Gegenteil. Wenn wir einen Bürger hatten, der sicherer als die anderen war, dann war das saikx. Seltsamer Lynch daher, die beteiligten Personen stehen jetzt weiter oben auf meiner Liste.

Ich stimme da Odysseus zu, der Tako Mord ist eher ein sicherer Mord, da es unwahrscheinlich ist, dass er beschützt wird.
Ebenfalls denke ich, dass ein Mord an Zzzyxas intelligenter gewesen wäre (wenn auch risikoreicher), da man mich damit zu über 90 % gelyncht bekommen hätte, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt.
Das die Mafia das nicht gemacht hat, könnte man auf "unerfahren" zurückführen (oder Zzzyxas ist Maf), was den Kreis verkleinern würde.

Hm.


Ich widerspreche. Ein Mord an ZZZ um die Verdächtigung auf dich zu verstärken funktioniert nicht. du kannst einfach behaupten das der Mord dieses Ziel verfolgt hatte. Ich finde diese Aussage von Ody sogar ziemlich Verdächtig.


Ich habe sinngemäß geschrieben, dass das nur eine Strategie ist, und es auch möglich ist, Zzzyxas genau aus diesem Grund nicht zu ermorden. Das habe ich dann vorsichtig genannt ^^

Das mit dem Liebespaar ist natürlich ärgerlich (zumindest falls es zwei Bürger sind), aber das war nicht vorherzusehen. Ob Raisen sich jetzt fakeoutet weiß man nicht, wäre natürlich eine gute Gelegenheit.
Mythologie

Alea iacta est...

206

Freitag, 25. März 2016, 22:18

Was zur Hölle ist passiert?
Sayatos und Saikx sollen Liebespaar sein und Raisen hat es so bestimmt? Bei der Konstellation traue ich es ihm sogar zu xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

207

Samstag, 26. März 2016, 00:22

Mh... liegt das am Feiertag das nichts kommt? Wäre schön wenn das angekündigt würde. Jetzt fallen Lynch und Mord zusammen, was nicht sehr flexibel ist.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

208

Samstag, 26. März 2016, 00:29

Vielleicht ist es auch schon vorbei, da alle Mafs tot sind?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

209

Samstag, 26. März 2016, 00:42

Vielleicht ist es auch schon vorbei, da alle Mafs tot sind?

Würde ich zwar feiern aber halte ich doch für sehr unwahrscheinlich
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

210

Samstag, 26. März 2016, 02:47

Ich poste wenn ich nach Hause komme - war unterwegs und hatte wirklich GAR kein Internet. Die nachtphase wird heute entsprechend verlängert.

e: Ick machs kurz, Post wird morgen hineineditiert oder direkt mit dem Nachtpost kommen.

Sayatos wird Inaktivitätsgelyncht.

Er war Schnabeltieexperte und damit Flötenspieler. Außerdem Teil des Liebespaares: Saikx war Donna, Verräterin und seine Liebhaberin. Sie nahm sich (wie auch immer) das Leben.

Durch Lynch starb niemand.

Die Nachtphase wird bis Samstag, den 26.03.2016 um 14:00 Uhr verlängert, falls ihr eure Aktionen noch einmal überdenken wollt.

Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Raisen
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. MalloN
  7. Mephisto
  8. Lamika
  9. Applekuche
  10. korenchkin
  11. Nadzieja
  12. Shizuo.
  13. Pseudo
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (26. März 2016, 02:46)


211

Samstag, 26. März 2016, 03:44

Strike!

Ob Raisen sich jetzt fakeoutet weiß man nicht, wäre natürlich eine gute Gelegenheit.

Natürlich weiß man das. Raisen ist der echte Amor. Begründung; Amor ist die unwichtigste Bürger-SR, der echte Amor könnte sich also einfach gegenouten und wir hätten einen Maf gefunden. Ein Fakeouting würde am ehesten als Detektiv, eventuell noch als Held Sinn machen.

Guter Schuß übrigens @Raisen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (26. März 2016, 03:51)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

212

Samstag, 26. März 2016, 07:37

Saikx war Maf? Und dann auch noch Verräter? Gg, Raisen. xD
It's so Flaaffy! :love:

213

Samstag, 26. März 2016, 10:12

Das ist ja schon mal nice :3
Raisen ist für mich jetzt save.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

214

Samstag, 26. März 2016, 10:22

Dieses Ergebnis soll auf jeden Fall mal für die Zukunft festgehalten werden. DP + Mafia-Verräter durch Liebespaar-Lynch durch Auswahl eines Amors. Am besten mal die Löste von Saix durchgehen wen er gewählt hat - u. A. Hat er mich ja auch angeprangert wegen 1. Tag Inaktivität. Kommt mir vom Verhalten wie in einer anderen Runde von jemand anderem bekannt vor. Im Zuge dessen fällt mein Augenmerk jetzt auch auf Lamika, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Und Good Job Psychologe

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

215

Samstag, 26. März 2016, 10:30

Im Zuge dessen fällt mein Augenmerk jetzt auch auf Lamika, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Weil ich deine Aktivität kritisiert hab? o_O
It's so Flaaffy! :love:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

216

Samstag, 26. März 2016, 11:10

GG Raisen. Den Titelnals Liebesgott hast du dir damit schon mal verdient. DP und einen Maf los werden war grandios. Konnte die Verdächtigung an Saikx zwar nicht ganz nachvollziehen, aber auch nicht so wild. Mein Internet lässt heute eher zu wünschen übrig.... daher kann ich nicht alles nachgucken. Die Wahlergebnisse schaue ich mir nachher noch mal genauer an. Da lässt sich bestimmt noch was finden.
Da warte ich den Mordpost aber noch ab.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

217

Samstag, 26. März 2016, 11:53

Nice hab nicht gedacht das Saikx maf war. Hab ich mich wohl geirrt.

Jetzt sind natürlich nach den Wahlen.
  1. Nadzieja
  2. Shizuo.
  3. Abraxas
bei mir die Hauptverdächtigen.

Jedoch hat am ersten Tag Saikx für Nadzieja gestimmt. Aus den Wahlen liesse sich also nicht wirklich etwas rauslesen.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

218

Samstag, 26. März 2016, 12:28

Saikx spielt als Maf sehr safe, daher denke ich, dass er keinen seiner Mitmafs gewählt hat.
Ebenso tendiert er dazu, sich mit seinen Mafkollegen abzusprechen - wodurch es nicht unmöglich ist, dass das Verhalten von einigen Spielern Muster aufweist, die dem von Saikx ähneln.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Argumente aus meiner Mafrunde mit ihm stammen und das ist schon etwas her, also kann es sein, dass er sein Mafverhalten umgestellt hat.

_____________

Und mir gefällt der letzte Post von Soren nicht.

Zitat

Dieses Ergebnis soll auf jeden Fall mal für die Zukunft festgehalten werden. DP + Mafia-Verräter durch Liebespaar-Lynch durch Auswahl eines Amors. Am besten mal die Löste von Saix durchgehen wen er gewählt hat - u. A. Hat er mich ja auch angeprangert wegen 1. Tag Inaktivität. Kommt mir vom Verhalten wie in einer anderen Runde von jemand anderem bekannt vor. Im Zuge dessen fällt mein Augenmerk jetzt auch auf Lamika, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.


Klingt für mich so, als wolle er sich direkt selbst safen.

219

Samstag, 26. März 2016, 12:48

@Raisen: Möchte ich auch. Weil ich das Argument "Ich bin zu ruhig" nicht mehr hören kann. Ich bin einfach der ruhigere Gefühlsspieler. Keine Lust mehr mich jede Runde deswegen rechtfertigen zu müssen wenn das meine Spielweise ist.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

220

Samstag, 26. März 2016, 12:51

@Raisen: Möchte ich auch. Weil ich das Argument "Ich bin zu ruhig" nicht mehr hören kann. Ich bin einfach der ruhigere Gefühlsspieler. Keine Lust mehr mich jede Runde deswegen rechtfertigen zu müssen wenn das meine Spielweise ist.

Dass du ein ruhiger Spieler bist, ist aber kein Freifahrtschein dafür, 10 Minuten vor Wahlschluss aufzutauchen und einen Zwei-Sätze-Post zu bringen.