Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Samstag, 26. März 2016, 13:00

Ich war auch davor da und habe mich gegen Saix und Lamika geäußert, habe auch auf deine Frage wegen meinen Vermutungen beantwortet. Wegen der verpassten Wahl kann ich nur nochmals sagen dass ich diese verpasst habe weil ich doch zu fokussiert bei meinem Spiel war und die Wahl verpasst habe. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen können.

222

Samstag, 26. März 2016, 13:32

Strike!

Ob Raisen sich jetzt fakeoutet weiß man nicht, wäre natürlich eine gute Gelegenheit.

Natürlich weiß man das. Raisen ist der echte Amor. Begründung; Amor ist die unwichtigste Bürger-SR, der echte Amor könnte sich also einfach gegenouten und wir hätten einen Maf gefunden. Ein Fakeouting würde am ehesten als Detektiv, eventuell noch als Held Sinn machen.

Guter Schuß übrigens @Raisen:


Nach dem Wahlergebnis scheint das recht sicher, aber in dem Moment, als noch nicht klar war ob der Psychologe beide umbringt, hätte ich so ein Outing schon für möglich gehalten, um nicht gelyncht zu werden - was ja auch funktioniert hat.
Natürlich würden wir ihn nach dem Gegenouting dann heute lynchen, aber das wäre immerhin ein Tag weniger.

Saikx spielt als Maf sehr safe, daher denke ich, dass er keinen seiner Mitmafs gewählt hat.
Ebenso tendiert er dazu, sich mit seinen Mafkollegen abzusprechen - wodurch es nicht unmöglich ist, dass das Verhalten von einigen Spielern Muster aufweist, die dem von Saikx ähneln.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Argumente aus meiner Mafrunde mit ihm stammen und das ist schon etwas her, also kann es sein, dass er sein Mafverhalten umgestellt hat.



Das würde ich genauso abschätzen, tatsächlich passt er in das Schema des vorsichtigen Mafs recht gut. Aus diesem Grund glaube ich, dass er mit seinen Mitmafs kaum im Thread kommuniziert hat, also sie beschuldigt oder verteidigt oder so... er hat ja auch Sayatos kaum erwähnt, obwohl sie ein Liebespaar waren.
Mythologie

Alea iacta est...

223

Samstag, 26. März 2016, 13:39

Oh krass direkt die Drittpartei mit erwischt.

Ich werd heute Nachmittag noch besuch von meiner Familie haben deswegen werd ich inaktiver sein. Je nachdem wieviel Zeit vorm Lynch noch bleibt versuch ich vorher ne verdächtigung aufzustellen aber ich denke mal ich werd nur ne Mitläuferwahl/randomwahl schaffen.

Morgen schau ich aber auf jedenfall mal nach was sich für Verbindungen aus Saikx aussagen ziehen lassen.

224

Samstag, 26. März 2016, 13:59

Nach dem Wahlergebnis scheint das recht sicher, aber in dem Moment, als noch nicht klar war ob der Psychologe beide umbringt, hätte ich so ein Outing schon für möglich gehalten, um nicht gelyncht zu werden - was ja auch funktioniert hat.
Natürlich würden wir ihn nach dem Gegenouting dann heute lynchen, aber das wäre immerhin ein Tag weniger.

Wie gesagt: Wenn das ein Fakeouting war, dann würde die Mafia damit den echten Amor enttarnen, was ihr definitiv weniger bringt, als z.B. den Detektiv zu enttarnen.
Daß wir anschließend einen Tag weniger hätten, sollte uns in der aktuellen Situation nicht stören. Es gäbe zwar keine Infos aus der Wahl, dafür einen Maf weniger.

225

Samstag, 26. März 2016, 14:13

Die Sache mit dem Gefängniswärter kam mir gleich komisch vor, das muss man nicht erwähnen wenn es so ist.

Saikx wurde von drei Spielern gewählt, wie es Abraxas schon gesagt hat.
Doch die Reihenfolge bei ihm ist falsch.
1.Shizuo.
2.Nadzieja
3.Abraxas

Komisch finde ich, dass er sich auch als Hauptverdächtigen nennt.

Es kann sein, dass sich unter denen ein Maf befindet. Fakt ist, dass Saikx mit Raisen im DL war. Dann kam heraus, dass Saikx durch Sayatos sterben würde und der Psychologe hat sich wohl für keinen entschieden.
Jetzt ist die Frage zu klären, ob es Strategie war Saikx zu opfern, der ja so oder so sterben würde oder ob keiner der drei Saikx Wähler etwas damit zu tun hatte.

1. Nadzieja
Sie hat Saikx als Zweite gewählt, da ihr seine Argumentation nicht gefiel, aber einen genauen Grund gab es nicht.

2.Abraxas
Vote kurz vor Schluss, sonst wäre Raisen allein gestorben. Soll ihn das als safe da stehen lassen? Oder ein Outing von Raisen erzwingen, aber das ist dann ja auch sinnlos gewesen.

3.Shizuo.
Als Erster Saikx gewählt und Begründung gab es schon dazu.

Zzzyxas hat sich sehr gegen die Methode mit dem Gefängniswärter ausgesprochen, macht ihn für mich jetzt wieder verdächtig. Aber warum einen fast toten Maf damit retten wollen?

Fazit ist, dass einer der drei Wähler ein Maf ist und ich wäre heute aus diesem Grund für einen DL an zwei der drei. Meinetwegen auch an mir, wenn euch das lieb ist.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

226

Samstag, 26. März 2016, 14:32

Ganz und garnicht hab saikx überhaupt nicht gewählt hab raisen in der letzten Sekunde gewählt und ihn deswegen überhaupt erst in den DL geschickt... Als Außenstehender betrachtet durchaus eine verdächtige Aktion, wäre ich maf hätte ich ja darauf hoffen können der der Psychologe raisen lyncht.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

227

Samstag, 26. März 2016, 15:26

Ah stimmt, es war Apple.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

228

Samstag, 26. März 2016, 15:30

Ja shizou. ich war es. Der Grund war hauptsächlich auf Nadzieja aufgebaut und etwas von meinem eigenen Gefühl+pissed das man ständig inaktiv genannt wird. Ihre Begründung war aber schon etwas scheinheilig.

Meine andere Verdächtigung zu dem zeitpunkt war Ody. Die war aber eher Schwach deswegen habe ich keine reue umgesprungen zu sein. Hoffe das hilft dir Shizou..

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

229

Samstag, 26. März 2016, 15:31

Aaaargh. Es kommt dazwischen was dazwischen kommen kann.

Shizuos wurde ermordet. Er war normaler Bürger.

Tut mir unheimlich Leid dass ich nen richtigen post nicht hinkriege x.x
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

230

Samstag, 26. März 2016, 15:36

Jetzt wo dus sagst fällt mir grad auf das noch gar kein Mord mit eingetragen war.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

231

Samstag, 26. März 2016, 16:06

Raisens Versuch würde ich wirklich eher bürgerlastig auslegen - ich glaub als Maf hätte er sowas nicht gebracht.


Ist das nicht ein bisschen naiv, wenn man bedenkt, dass er genau das als Mafioso vor einigen Runden getan hat?

Bin halt meist nicht so sehr ein fan davon mir irgendeine bescheuerte Verdächtigung aus den Rippen zu schütteln um nicht als Inaktiv abgestempelt zu werden. Was ich grad aber mache mit Ody.


Und warum glaubst du, dass uns eine „bescheuerte Verdaechtigung“ weiterbringt?

Natürlich weiß man das. Raisen ist der echte Amor. Begründung; Amor ist die unwichtigste Bürger-SR, der echte Amor könnte sich also einfach gegenouten und wir hätten einen Maf gefunden. Ein Fakeouting würde am ehesten als Detektiv, eventuell noch als Held Sinn machen.


Ja, eine andere Rolle waere vermutlich die sinnvollere Wahl gewesen, das wiederrum macht es aber als Fakeclaim auch glaubwuerdiger. Unabhaengig davon ist das natuerlich eh hinfaellig, solange kein Gegenclaim kommt.

Dieses Ergebnis soll auf jeden Fall mal für die Zukunft festgehalten werden. DP + Mafia-Verräter durch Liebespaar-Lynch durch Auswahl eines Amors.

Den Titelnals Liebesgott hast du dir damit schon mal verdient. DP und einen Maf los werden war grandios.


Mir ist absolut unklar, warum ihr das jetzt so feiert — das kann doch gar nichts anderes als ein Glueckstreffer gewesen sein?

Morgen schau ich aber auf jedenfall mal nach was sich für Verbindungen aus Saikx aussagen ziehen lassen.


Ich bin gespannt.

Ja shizou. ich war es. Der Grund war hauptsächlich auf Nadzieja aufgebaut und etwas von meinem eigenen Gefühl+pissed das man ständig inaktiv genannt wird. Ihre Begründung war aber schon etwas scheinheilig.


Du hakst gegen Nadzieja in die selbe Kerbe wie Saikx, und dann stimmst du aber trotzdem fuer Saixk? Wie passt das denn zusammen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

232

Samstag, 26. März 2016, 16:32

Natürlich war das ein Luckshot. Er konnte die Rollen schließlich nicht kennen. Trotzdem kann man dafür ein paar anerkennende Worte los werden. Immerhin hat er uns einen Maf und die DP beseitigt. Steigert die Moral und so.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

233

Samstag, 26. März 2016, 16:45

Läuft doch ganz gut wir haben mit raisen einen der stärksten Bürger save auf unserer Seite, DP und Verräter weg :thumbup:
Simsalabim :supersad:

234

Samstag, 26. März 2016, 16:48

Nach dem Wahlergebnis scheint das recht sicher, aber in dem Moment, als noch nicht klar war ob der Psychologe beide umbringt, hätte ich so ein Outing schon für möglich gehalten, um nicht gelyncht zu werden - was ja auch funktioniert hat.
Natürlich würden wir ihn nach dem Gegenouting dann heute lynchen, aber das wäre immerhin ein Tag weniger.

Wie gesagt: Wenn das ein Fakeouting war, dann würde die Mafia damit den echten Amor enttarnen, was ihr definitiv weniger bringt, als z.B. den Detektiv zu enttarnen.
Daß wir anschließend einen Tag weniger hätten, sollte uns in der aktuellen Situation nicht stören. Es gäbe zwar keine Infos aus der Wahl, dafür einen Maf weniger.


Ich würde mich hier korenchkin anschließen - andere Rollen zu claimen wäre sinnvoller gewesen, aber das ganze ohne Gegenouting ist sowieso sinnlos.


Zurück zu saikx, ich weiß immer noch nicht, warum er so getan hat, als wäre er vom Gefängniswärter überprüft worden. Das passt nicht zu seinem Spielcharakter, soweit ich ihn einschätze. Vielleicht war es also die Idee eines anderen, oder ich schätze saikx falsch ein.
Mythologie

Alea iacta est...

235

Samstag, 26. März 2016, 17:34

Shizuos wurde ermordet. Er war normaler Bürger.

Ich bin mal so frei:

  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Raisen
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. MalloN
  7. Mephisto
  8. Lamika
  9. Applekuche
  10. korenchkin
  11. Nadzieja
  12. Pseudo
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

236

Samstag, 26. März 2016, 17:40

Ich möchte folgende Strategie zur Diskussion stellen:

Wir haben noch zwölf Spieler, darunter fünf lebende Sonderrollen sowie zwei Detektivabfragen. Falls der Detektiv zwei SR-lose Bürger gefunden hat, die beide noch leben, soll er sich outen, falls dies passiert, sollen sich anschließend alle anderen SRs outen. Dann hätten wir noch fünf unbekannte Personen, zwei davon werden im DL gelyncht. In der kommenden Nacht beschützt der Held den Psychologen, damit ist sichergestellt, daß in der kommenden Nacht entweder der Psycho überlebt oder der Detektiv eine weitere Abfrage kriegt. Falls der Psycho überlebt, machen wir wieder einen DL, ansonsten gibt es nur noch zwei unbekannte Rollen, die nacheinander gelyncht werden.

Gibt es erstmal irgendwelche Einwände?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

237

Samstag, 26. März 2016, 17:53

Du meinst, abgesehen von der Mafiaboss/Gefaengniswaerter-Kombination, die den ganzen Plan kippen kann, weil weder Detektiv noch Psychologe ueberleben?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

238

Samstag, 26. März 2016, 17:59

Stimmt, wenn wir gleich als erstes den Mafiaboß erwischen, dann funktioniert das nicht. Allerdings gibt es am nächsten Tag nur noch vier unbekannte Rollen, darunter zwei Mafs, bei fünf sicheren Bürgern. 7:2 Lynch 6:2 Mord 5:2 Lynch 4:2 (Mafia komplett bekannt) Mord 3:2 zweimal Maf-Lynch.

Müßte trotzdem reichen, oder?

239

Samstag, 26. März 2016, 18:02

Die Frage ist halt bloß, ob der Dete passende Ergebnisse hat.
Es ist ja relativ wahrscheinlich, dass er entweder ne SR oder nen jetzt schon toten Spieler untersucht haben könnte.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

240

Samstag, 26. März 2016, 18:04

Deshalb soll ja, falls diese Strategie angewendet werden sollte, auf jeden Fall der Detektiv mit dem Outing anfangen, die anderen SRs dürfen sich noch nicht vorher outen. Falls er einen Toten oder eine SR abgefragt hat, können wir das ganze natürlich erstmal vergessen.

Ich will nur vorher sicherheitshalber abchecken, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (26. März 2016, 18:07)