Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

241

Samstag, 26. März 2016, 18:04

Natürlich war das ein Luckshot.

Skill ist es, wenn Glück zur Gewohnheit wird... :canta:

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

242

Samstag, 26. März 2016, 18:07

Deshalb soll ja, falls diese Strategie angewendet werden sollte, auf jeden Fall der Detektiv mit dem Outing anfangen, die anderen SRs dürfen sich noch nicht vorher outen. Falls er einen Toten oder eine SR abgefragt hat, können wir das ganze natürlich erstmal vergessen.

Und dann haben wir 'nen geouteten (toten) Dete und die Strategie klappt nicht, oder meinst du, dass er sich nur outen soll, falls die untersuchten Personen noch leben/keine SR haben?
It's so Flaaffy! :love:

243

Samstag, 26. März 2016, 18:08

Der Detektiv soll sich outen, wenn er zwei SR-lose Bürger abgefragt hat, die beide noch leben. Ich denke, das wäre der sichere Sieg, falls ich keinen Denkfehler habe.


edit: Okay, eine Sache fällt mir natürlich noch ein, es ist in diesem Fall natürlich mit Fakeoutings zu rechnen, das dürfte insgesamt aber trotzdem kein Problem sein. Wenn zwei Personen angeblich die gleiche Rolle haben, wird erstmal unter den anderen unbekannten gelyncht, anschließend eine der beiden SRs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (26. März 2016, 18:13)


244

Samstag, 26. März 2016, 18:33

Ich denke, wenn sich der Dete bis heute Abend nicht outet können wir die Angelegenheit vergessen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

245

Samstag, 26. März 2016, 18:35

Was, wenn wir dann zwei Detektive haben, die von jeweils zwei anderen Spielern behaupten, sie seien Buerger? Dann koennen wir naemlich nicht mehr alle Varianten ausprobieren.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

246

Samstag, 26. März 2016, 18:40

Okay, das ist ein Fall, den ich nicht bedacht habe, dann lassen wir das lieber sein.

edit: Quatsch: Der echte Detektiv würde von einem Maf nicht behaupten, daß er Bürger ist und ein Bürger darf natürlich kein Fakeouting machen.

edit2: Falsch verstanden, ich dachte, die Detektive würden voneinander behaupten, der jeweils andere sei Bürger. In Deinem Fall funktioniert mein Plan vermutlich doch nicht unbedingt. Also doch erstmal bleiben lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (26. März 2016, 18:50)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

247

Samstag, 26. März 2016, 18:56

Du weisst trotzdem nicht, welchen von den vier Buerger-Untersuchungen du trauen kannst. Gut, man kann die beiden Detektvie doppellynchen, dann sind wir aber nach dem Mord im schlimmsten Fall bei vier sicheren Buergern und zwei Mafiosi, die sich unter vier anderen Spielern verstecken. Ich habe im Startpost nicht gefunden, ob den Mafiosi ein Gleichstand schon zum Sieg reicht (die Standardregeln legen das nahe, sind dahingehend aber offen formuliert), sollte das so sein, koennen wir da mit einem Doppellynch verlieren.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

248

Samstag, 26. März 2016, 18:59

Ich halte die Strategie alles in allem für zu riskant.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

249

Samstag, 26. März 2016, 19:15

Soory hab heute nicht so die Zeit, weis auch nicht ob ich das noch vor 21 Uhr nochmal packe.
Konnte jetzt auch nicht alles lesen, bin aber nicht der Detektiv.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

250

Samstag, 26. März 2016, 19:22

In einem so frühen Stadium über Outing der SR's zu spekulieren ist etwas arg gewagt oder etwa nicht?
Lasst dass erstmal beiseitige und überlegt lieber wie Ihr heute wählen wollt.

@korenchkin:
Njo. Es war reines Glück und Zufall das es so kam. Aber das sind Glücksmomente, die man einmal festhalten kann.
Selbiges wäre bspw. eine Runde, wo der Dete in 3 Nachphasen 3 Mafioso aufdeckt. Ist genauso Glück aber bemerkenswert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal Raisen außen vor gelassen, tendiere ich momentan zum einem zu MalloN (weiterhin) bzw. Lamika so/so
Applekuche seine "Aktivität" ist wie Sie immer ist, der Rest hat sich mmn. bisher nicht großaritg für mich als
Maf-Artig gezeigt. Nur Nadzieja schwächelt was Ihre Poststärke angeht. Mal abwarten.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

251

Samstag, 26. März 2016, 19:34

Meine Lynchkandidatin für heute wäre Nadzieja, weil mir ihre Begründung für die Saikx-Wahl gestern zu schwach war. Klar, er war Maf, aber das ändert nichts an der "Qualität" des Verdachts. Vielleicht wollte sie sich mit der Wahl saven (falls er stirbt), da er zu dem Zeitpunkt ja nur 1 Vote auf sich hatte.

Ich hätte immer noch gern eine bessere Begründung für deinen Verdacht als "ich hab das Gleiche wie Saikx gesagt", Soren.
It's so Flaaffy! :love:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

252

Samstag, 26. März 2016, 19:48

Applekuche seine "Aktivität" ist wie Sie immer ist


Interessant, dass ausgerechnet du dich zur Aktivitaet von Mitspielern aeusserst (leider hast du trotzdem recht).

Meine Stimme geht an den Spieler, der sich unter den Saikx-Waehlern am inkonsistentesten verhaelt:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Raisen
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. MalloN
  7. Mephisto
  8. Lamika
  9. Applekuche
  10. korenchkin >>= Applekuche
  11. Nadzieja
  12. Pseudo
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

253

Samstag, 26. März 2016, 19:48

Eine bessere Begründung? Gefühl. Deshalb "so/so" - Nichts konkretes, aber auch nicht genug um es als Lynch-Anprangerungsgrund herzunehmen.

254

Samstag, 26. März 2016, 19:55

In einem so frühen Stadium über Outing der SR's zu spekulieren ist etwas arg gewagt oder etwa nicht?

Wieso? Der Verräter ist tot; jeder Bürger, den der Detektiv findet, ist also wirklich ein Bürger. Außerdem leben noch alle SRs, es gäbe also (vermutlich) hinreichend viele sichere Bürger, so daß im Prinzip ohne Nachzudenken gelyncht werden kann.

Allerdings kann es durch bestimmte Fakeoutings möglicherweise tatsächlich eine Möglichkeit für die Mafia geben, sich irgendwie durchzuwieseln, das muß also nicht sein. Ich wollte es nur mal vorschlagen.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

255

Samstag, 26. März 2016, 19:57

  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Raisen
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. MalloN
  7. Mephisto
  8. Lamika >>> Nadzieja
  9. Applekuche
  10. korenchkin >>> Applekuche
  11. Nadzieja
  12. Pseudo
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Ich trag das mal ein, bin ab jetzt afk und weiß nicht, ob ich vor dem Lynch nochmal da bin.
It's so Flaaffy! :love:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

256

Samstag, 26. März 2016, 20:05

Selbiges wäre bspw. eine Runde, wo der Dete in 3 Nachphasen 3 Mafioso aufdeckt. Ist genauso Glück aber bemerkenswert.

Das war btw. auch ich... :canta:

Ich frage mich ehrlich gesagt immer noch, warum sie gerade Shizuo. ermordet haben. Hm.

257

Samstag, 26. März 2016, 20:16

Ein dete-outing ist völlig verfrüht das ist wohl klar
Simsalabim :supersad:

258

Samstag, 26. März 2016, 20:18

19:28 Uhr
Shizuo.>>> Saikx

20:20 Uhr
Nadzieja >>>Saikx

20:56 Uhr
Applekuche--->Saikx


Die Mafia wußte, daß Saikx zusammen mit Sayatos das Liebespaar ist und bei Sayatos war ein IA-Lynch abzusehen. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Die Mafia holt sich Alibis oder eben nicht. Shizuo. war Bürger, die Wahlen von Nadzieja und Applekuche kamen relativ spät. Ein toter Verräter bedeutet fast immer den Verlust für die Mafia. (Okay, hier gibt es nur eine Abfrage-SR, da ist das nicht ganz so wild, aber trotzdem sehr ungünstig.) Falls Sayatos plötzlich doch noch aufgetaucht wäre, wäre eine Umwahl viel zu auffällig und der Verräter wäre unnötigerweise gelyncht geworden. Außerdem sollte nach dem Bekanntwerden von Saikx' Rolle klar sein, daß Alibivermutungen angestellt werden.

Schlußfolgerung: Ich denke, ich hätte als Maf Saikx in dieser Situation nicht gewählt, das wäre viel zu auffällig. Ich würde also bei Nadzieja und Applekuche eher von Bürgern ausgehen und sie zumindest nicht heute lynchen.

259

Samstag, 26. März 2016, 20:20

Ich lynche applekuche

Begründung: Seine Inaktivität. Außerdem haben wir jetzt gleich gemeinsames Abendbrot (:canta:) und ich weiß nicht ob ich vor 21 Uhr nochmal online komme

MalloN >>> Applekuche
Simsalabim :supersad:

260

Samstag, 26. März 2016, 20:21

  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Raisen
  4. Odysseus
  5. Soren >>> MalloN
  6. MalloN
  7. Mephisto
  8. Lamika >>> Nadzieja
  9. Applekuche
  10. korenchkin >>> Applekuche
  11. Nadzieja
  12. Pseudo
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln
Bevor es heute wieder nur zu kurzfristig wird schonmal mein Vote. Generell heute recht ruhig wenn man die letzten zwei Tage ansieht.