Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Samstag, 26. März 2016, 20:22

Ein dete-outing ist völlig verfrüht das ist wohl klar

Gibt es dafür irgendeine sinnvolle Begründung? (abgesehen von der, die korenchkin genannt hat)

262

Samstag, 26. März 2016, 20:24

MalloN >>> Applekuche

  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Raisen
  4. Odysseus
  5. Soren >>> MalloN
  6. MalloN >>> Applekuche
  7. Mephisto
  8. Lamika >>> Nadzieja
  9. Applekuche
  10. korenchkin >>> Applekuche
  11. Nadzieja
  12. Pseudo
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

263

Samstag, 26. März 2016, 20:25

Shizuo. hat (neben der Sache, dass er sofort von Anfang geglaubt hat, dass sich die Mafia selbst eingesperrt hat) zweimal Abraxas als "ungewöhnlich" bezeichnet.

Abraxas ist ungewohnt aggressiv, vor allem Raisen gegenüber. Nur weil man einmal MAf war, muss man es diese Runde nicht auch wieder sein.


Zitat

2.Abraxas
Vote kurz vor Schluss, sonst wäre Raisen allein gestorben. Soll ihn das als safe da stehen lassen? Oder ein Outing von Raisen erzwingen, aber das ist dann ja auch sinnlos gewesen.

(Ganzer Post hier: [Laufende Runde] Mord in Palermo - Vol. 126: Deponimania)

Den letzten Post von Shizuo. (von dem das untere Zitat stammt), beachte ich erstmal weniger, da zu dem Zeitpunkt das Mordopfer bereits feststand, d.h. der Post kann kein Mordgrund sein.
Jedenfalls denke ich, dass Shizuo., anders als der Tako Mord (den ich als möglichst sicheren Mord einstufe), ein Mord war, weil er (zu) gefährlich war. Darum auch lieber ihn, statt Zzzyxas oder mich (wobei man bei mir natürlich das Risiko des Helden hatte).

Es war zu spät, ihn wegen dem Saikx Verdacht zu ermorden, da dieser in der Nachtphase bereits tot war.
Shizuo. hat niemand sonst stark verdächtigt - nur Abraxas wurde von ihm erwähnt.

(Es könnte natürlich auch der Fall sein, dass Zzzyxas Maf ist und die Mafia bei mir Angst hatte, wegen dem Heldensafe und deshalb auf Shizuo. gegangen sind)

  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Raisen >>> Abraxas
  4. Odysseus
  5. Soren >>> MalloN
  6. MalloN >>> Applekuche
  7. Mephisto
  8. Lamika >>> Nadzieja
  9. Applekuche
  10. korenchkin >>> Applekuche
  11. Nadzieja
  12. Pseudo
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

264

Samstag, 26. März 2016, 20:27

Wieder da.

Warum genau werde ich gewählt?

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

265

Samstag, 26. März 2016, 20:28

Könnte jemand für mich
  1. Nadzieja

Eintragen? Gerade nur kurz am Handy.


Begr. ihre Wahl, hab leider derzeit keine Zeit noch alles durchzulesen.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

266

Samstag, 26. März 2016, 20:29

(Es könnte natürlich auch der Fall sein, dass Zzzyxas Maf ist und die Mafia bei mir Angst hatte, wegen dem Heldensafe und deshalb auf Shizuo. gegangen sind)

Ich verstehe nicht, wieso das nur dann der Fall sein kann, wenn ich Maf sein sollte.

267

Samstag, 26. März 2016, 20:31

Könnte jemand für mich
  1. Nadzieja

Eintragen?

  1. Abraxas >>> Nadzieja
  2. Zzzyxas
  3. Raisen >>> Abraxas
  4. Odysseus
  5. Soren >>> MalloN
  6. MalloN >>> Applekuche
  7. Mephisto
  8. Lamika >>> Nadzieja
  9. Applekuche
  10. korenchkin >>> Applekuche
  11. Nadzieja
  12. Pseudo
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

268

Samstag, 26. März 2016, 20:37

Eh hab gelesen das Soren sich über meine Aktivität beschwert und bin jetzt pissed.

Nochmal zum Mitschreiben ich konnte zwischen ca. 16:00uhr bis jetzt nicht on weil ich Besuch hatte.
Jeeez ich les einfach mal alles nach aber wähle jetzt schonmal Ody. Wegen meiner leichten Verdächtigung von gestern und weil ich jetzt zum heutigen Tag eh keine Meinung habe.


  1. Abraxas >>> Nadzieja
  2. Zzzyxas
  3. Raisen >>> Abraxas
  4. Odysseus
  5. Soren >>> MalloN
  6. MalloN >>> Applekuche
  7. Mephisto
  8. Lamika >>> Nadzieja
  9. Applekuche>>>Odysseus
  10. korenchkin >>> Applekuche
  11. Nadzieja
  12. Pseudo
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

269

Samstag, 26. März 2016, 20:41

@Applekuche:
Das musst du wohl missverstanden haben oder kam falsch rüber, Sorry.
Ich habe das Wort "Aktivität" bewusst so geschrieben, einfach weil jeder seiner eigene Interpretation von "Aktivität" besitzt.
Das war jetzt nicht gegen dich selbst gerichtet.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

270

Samstag, 26. März 2016, 20:42

Wegen meiner leichten Verdächtigung von gestern und weil ich jetzt zum heutigen Tag eh keine Meinung habe.


… und da wunderst du dich, wenn du gewaehlt wirst? :P
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

271

Samstag, 26. März 2016, 20:42

(Es könnte natürlich auch der Fall sein, dass Zzzyxas Maf ist und die Mafia bei mir Angst hatte, wegen dem Heldensafe und deshalb auf Shizuo. gegangen sind)

Ich verstehe nicht, wieso das nur dann der Fall sein kann, wenn ich Maf sein sollte.

Wenn du Maf wärst, dann würde das meinen Gedanken "abschwächen" und es würde Abraxas mehr oder weniger etwas entlasten, da die Mafia dann Shizuo. als Ausweichzeil betrachtet haben könnte, weil sie bei mir nicht das Heldenrisiko eingehen wollte.

Um meinen Gedanken weiter auszuführen:

Ich denke, die Killpriorität der Mafia sollte so aussehen:

1. Raisen (da sicherer Bürger)
2. Zzzyxas (größte Gefahr, soweit ich ich das sehe; vorausgesetzt du bist Bürger)

Für einen Mord an Shizuo. spricht recht wenig - klar, er hat das Spiel mit dem Gefängsniswärter durchschaut, aber davon abgesehen hat er kaum Leute verdächtig (sein letzter Post ist dafür irrelevant, weil die Mafia ihn zu jenem Zeitpunkt bereits als Mordziel hatte). Das könnte jetzt bedeuten, dass die Mafia Angst hatte, weil:

a.) Er war nochmal auf der richtigen Spur (Abraxas)
b.) Er in Zukunft eventuell nochmal richtig liegt

Würde die Mafia nach b.) gehen, dann hätte ich eher Zzzyxas ermordet oder eventuell sogar Soren, falls man es sicherer wollte. Der Held hat höchstwahrscheinlich mich geschützt, also macht es wenig Sinn, Zzzyxas nicht zu ermorden, weil der Held eventuell pokert und Zzzyxas schützt. Das wäre dann schon eine über-sichere Spielweise, die aber dumm wäre, weil sie dann niemals einen von uns beiden angreifen könnten.

Bleib also a.)

Das könnte ich auch so auslegen, dass Zzzyxas deshalb Maf ist~

Aber ich würde heute lieber Abraxas lynchen.

ps. Wie bei jeder Interpretation von Morden: Die Mafia könnte auch vollkommen random morden. Denke aber nicht, dass das der Fall ist :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (26. März 2016, 20:44)


272

Samstag, 26. März 2016, 20:46

Wegen meiner leichten Verdächtigung von gestern und weil ich jetzt zum heutigen Tag eh keine Meinung habe.


… und da wunderst du dich, wenn du gewaehlt wirst? :P


Willst du mich verarschen? Was soll ich denn machen? Kann mir doch nichts aus den Fingern saugen. Darf ich erstmal fertig lesen bevor ich mich mit sinnlosem kram wie dem hier rumschlage? Auch zu dem hier:
Bin halt meist nicht so sehr ein fan davon mir irgendeine bescheuerte Verdächtigung aus den Rippen zu schütteln um nicht als Inaktiv abgestempelt zu werden. Was ich grad aber mache mit Ody.

Zitat von »Korenchkin«

Und warum glaubst du, dass uns eine „bescheuerte Verdaechtigung“ weiterbringt?


Was soll der quatsch? Ich habe erklärt das ich bescheuerte Verdächtigungen nicht gutheiße und dann fragst du mich warum ich glaube das uns das weiterbringt?

Edit: sorry Soren wegen meinem ausfallendem verhalten. Find es bloss inzwischen extrem nervig das man immer direkt als Inaktiv abgestempelt wird wenn man nicht 100Beiträge am Tag schreibt. Bin da etwas empfindlich derzeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (26. März 2016, 20:52)


273

Samstag, 26. März 2016, 20:47

@Raisen: Alles klar.


Mir gefällt der aktuelle Wahlstand nicht. Ich will wie gesagt weder Nadzieja noch Applekuche lynchen, ich will jetzt aber auch nicht einer dritten Person die zweite Stimme geben, umso wahrscheinlicher ist es, daß eine SR dabei zum Outing gezwungen wird.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

274

Samstag, 26. März 2016, 20:50

Wählt Abraxas.

275

Samstag, 26. März 2016, 20:51

Wählt Abraxas.


Interessant, diesen Gedanken hatte ich auch grade.

Was sind deine Argumente?
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

276

Samstag, 26. März 2016, 20:51

Wählt Abraxas.


Interessant, diesen Gedanken hatte ich auch grade.

Was sind deine Argumente?

Hab ich weiter oben erklärt, in meinen letzten beiden Posts.

277

Samstag, 26. März 2016, 20:51

19:28 Uhr
Shizuo.>>> Saikx

20:20 Uhr
Nadzieja >>>Saikx

20:56 Uhr
Applekuche--->Saikx


Die Mafia wußte, daß Saikx zusammen mit Sayatos das Liebespaar ist und bei Sayatos war ein IA-Lynch abzusehen. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Die Mafia holt sich Alibis oder eben nicht. Shizuo. war Bürger, die Wahlen von Nadzieja und Applekuche kamen relativ spät. Ein toter Verräter bedeutet fast immer den Verlust für die Mafia. (Okay, hier gibt es nur eine Abfrage-SR, da ist das nicht ganz so wild, aber trotzdem sehr ungünstig.) Falls Sayatos plötzlich doch noch aufgetaucht wäre, wäre eine Umwahl viel zu auffällig und der Verräter wäre unnötigerweise gelyncht geworden. Außerdem sollte nach dem Bekanntwerden von Saikx' Rolle klar sein, daß Alibivermutungen angestellt werden.

Schlußfolgerung: Ich denke, ich hätte als Maf Saikx in dieser Situation nicht gewählt, das wäre viel zu auffällig. Ich würde also bei Nadzieja und Applekuche eher von Bürgern ausgehen und sie zumindest nicht heute lynchen.


Wieso meinst du, wusste die Mafia das? Also wenn ich Maf und Teil des Liebespaares wäre, würde ich das meinen Mitmafs nicht erzählen...

Warum versteifen wir uns gerade schon wieder auf die Leute, die safe erscheinen? Gestern saikx, heute die saikx Wähler, genau die, bei denen man, mal alle Täuschungsmanöver ausgenommen, am wenigstens von einem Maf ausgehen würde. Gestern hatten wir Glück, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Abraxas wäre allerdings recht einfach, ich könnte ihn mir schon als Maf vorstellen.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

278

Samstag, 26. März 2016, 20:53

Was soll der quatsch? Ich habe erklärt das ich bescheuerte Verdächtigungen nicht gutheiße und dann fragst du mich warum ich glaube das uns das weiterbringt?


Weil du einen Satz spaeter zugegeben hast, dass dein Verdacht gegen Odysseus genau so eine „bescheuerte Verdaechtigung“ ist?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

279

Samstag, 26. März 2016, 20:53

Wieso meinst du, wusste die Mafia das? Also wenn ich Maf und Teil des Liebespaares wäre, würde ich das meinen Mitmafs nicht erzählen...

Ich habe noch nie mit Liebespaar gespielt, daher kenne ich die Siegbedingung nicht. Ich dachte, wenn die Mafia gewinnt, gewinnt der Partner (also Sayatos in dem Fall) ebenfalls. Daher macht es Sinn das zu sagen, damit Sayatos nicht ermordet wird.

Wenn das nicht so ist, und Saikx das nicht erzählt hat, dann macht es als Maf aber noch weniger Sinn, den Verräter lynchen zu wollen.

280

Samstag, 26. März 2016, 20:54

Vertraue unserem save-Bürger einfach mal, seine Argumente leuchten ein


  1. Abraxas >>> Nadzieja
  2. Zzzyxas
  3. Raisen >>> Abraxas
  4. Odysseus
  5. Soren >>> MalloN
  6. MalloN >>> Abraxas
  7. Mephisto
  8. Lamika >>> Nadzieja
  9. Applekuche>>>Odysseus
  10. korenchkin >>> Applekuche
  11. Nadzieja
  12. Pseudo
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln
Simsalabim :supersad: