Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 27. März 2016, 10:48

Ich habe die Siegbedingung gelesen, bin aber davon ausgegangen, daß meine Interpretation falsch ist, und habe daher behauptet, daß ich die »wirkliche« Siegbedingung nicht kenne. Das hätte ich natürlich gleich genauer erklären können, gebe ich zu.


Sowas würde ich nicht machen, das ist viel zu auffällig.


Und gerade, weil du das weisst, waere es so ein guter Spielzug (nachpruefbar ist das Argument eh nicht).

Außerdem: Wenn der Plan tatsächlich durchgeführt worden wäre, wäre natürlich (falls ich nicht zufällig vom Detektiv geprüft wurde) davon auszugehen, daß der Großteil mich als erstes weglynchen will, da das laut meiner eigenen Aussage ja trotzdem zum sicheren Bürgersieg führt, das wäre für mich als Maf also auch ein unnötiges Risiko.


Nicht, wenn es trotzdem zum Sieg fuehrt (gerade, wenn du selbst der Mafiaboss sein solltest) — der letzte Mafioso wuerde dann saemtliche Sonderrollen kennen und muesste nur lange genug als Buerger durchgehen.

Unsinnig nicht, aber meiner Meinung nach unnötig riskant. Insbesondere, da einige sie ja sofort lynchen wollen, das müßte für die beiden doch eigentlich abzusehen gewesen sein.


Und wieder ruderst du von etwas Absolutem zu etwas Relativem zurueck. Das ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu viel.

  1. Zzzyxas
  2. Odysseus
  3. Soren
  4. MalloN
  5. Mephisto
  6. Lamika
  7. Applekuche
  8. korenchkin >>= Zzzyxas
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


Hussa, ich bin dann mal weg!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

322

Sonntag, 27. März 2016, 12:11

Ich muss mich für heute ebenfalls abmelden, zumindest für den Großteil des Tages. Werde heute Abend aber zusehen, dass ich noch was schreiben kann bzw. zum Voten komme.
It's so Flaaffy! :love:

323

Sonntag, 27. März 2016, 12:12

Außerdem: Wenn der Plan tatsächlich durchgeführt worden wäre, wäre natürlich (falls ich nicht zufällig vom Detektiv geprüft wurde) davon auszugehen, daß der Großteil mich als erstes weglynchen will, da das laut meiner eigenen Aussage ja trotzdem zum sicheren Bürgersieg führt, das wäre für mich als Maf also auch ein unnötiges Risiko.
Nicht, wenn es trotzdem zum Sieg fuehrt (gerade, wenn du selbst der Mafiaboss sein solltest) — der letzte Mafioso wuerde dann saemtliche Sonderrollen kennen und muesste nur lange genug als Buerger durchgehen.

1. Okay, wenn ich der Mafiaboß sein sollte, könnte das vielleicht wirklich zum Mafiasieg führen, soweit habe ich nicht gedacht.
2. (der fettmarkierte Teil) Wie kommst Du auf diese Formulierung? Aktuell leben noch drei Mafiosi, wenn ich als Mafiaboß gelyncht würde, würden noch zwei leben.

324

Sonntag, 27. März 2016, 14:39

LW Pseudo.
RV da heute Osterfeier mit verwandten und ich nicht weiß ob ich nochmal online komme.

MalloN >>> Pseudo
Simsalabim :supersad:

325

Sonntag, 27. März 2016, 16:42

Dass Ostern ist entbindet dich trotzdem nicht von einer Begründung.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

326

Sonntag, 27. März 2016, 18:32

So, nach dem Nachlesen der letzten 8 Seiten versuch ich mich mal an einer Einschätzung/Auflistung.

Zzzyxas: Ist für mich etwas widersprüchlich in seinen Aussagen, ich kann korenchkins Begründung da halbwegs nachvollziehen. Allerdings besitzt er immer noch den Bonus, dass ich ihn im Vergleich zu allen anderen Spielern in dieser Runde nicht einschätzen kann da es meine erste Runde mit ihm ist.
Odysseus: Bisher nachvollziehbare Schlussfolgerungen und Überlegungen, etwas bedeckt aber irgendwie immer auf der Seite der Bürger und nicht besonders provokant. Kommt mir wie ein Bürger vor, evtl auch eine SR.
Soren: Sehr zurückhaltend aber trotzdem aktiv, nicht aktiv genug für einen Mafioso.
MalloN: Keine Ahnung. Zu wenig von ihm gelesen.
Mephisto: Ähnliches auch hier - sehr kurze Posts und etwas vorsichtig, evtl Maf. Seltsam kommt mirder Post vor in dem er zum einen im letzten Satz sehr entschuldigend und bereuend klingt und zum anderen sich ziemlich lang und ausführlich Lamika anschließt, die bei mir auch verdächtig ist.
Lamika: Erscheint mir irgendwie vorsichtiger als in anderen Runden, beispielhaft ist der Post hier in dem sie sich sogar entschuldigt. Als Bürger hätte sie das evtl nicht getan? Würde ich zumindestens schätzen ^^
Applekuche: Nicht besonders aktiv, als Maf würde ich ihn dennoch nicht einschätzen. Ist allerdings nur ein Bauchgefühl
korenchkin: Sehr bemüht und engagiert, evtl SR? Viele Zitate die allerdings gut zu seinen eigenen Aussagen passen & nicht nur AUfzählung sind.[*]Pseudo: Verdächtig, und etwas wenig bemüht in der Runde bisher (soweit ich es zumindestens die letzten 8 Seiten nachgelesen habe) - hier postet er außerdem eine ziemlich lieblose Begründung die nicht mal mich mit einschließt, obwohl ich ja gewählt werde xD Das ist untypisch für ihn.

Verdächtige: Mephisto, Lamika, Pseudo, MalloN, Zzz (evtl)

  1. Zzzyxas
  2. Odysseus
  3. Soren
  4. MalloN
  5. Mephisto
  6. Lamika
  7. Applekuche
  8. korenchkin >>= Zzzyxas
  9. Nadzieja >>> Mephisto
  10. Pseudo
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


würde mich allerdings noch umstimmen lassen um eine Mehrheit zu erreichen, sofern derjenige unter meinen Verdächtigen ist. [*]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (27. März 2016, 18:32)


327

Sonntag, 27. März 2016, 18:39

Ostern hat mich etwas aufgehalten. Nur noch kochen und essen dann mach ich mich an die Arbeit mit meiner Liste.

328

Sonntag, 27. März 2016, 19:16

Zzzyxas: Ist für mich etwas widersprüchlich in seinen Aussagen

Hast Du irgendwelche konkreten Beispiele, die ich erklären könnte?

329

Sonntag, 27. März 2016, 19:21

Seltsam dass noch niemand auf die Frage gekommen ist, aber wenn es PNs gibt, warum hat dann noch keiner gesagt dass er eine erhalten hat? Nur wegen der schlechten Erfahrung mit saikx? Die Mafs werden wohl kaum durchgehend Mafs einsperren.
Mythologie

Alea iacta est...

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

330

Sonntag, 27. März 2016, 19:29

nicht aktiv genug für einen Mafioso.

Wait, wat?

Lamika: Erscheint mir irgendwie vorsichtiger als in anderen Runden, beispielhaft ist der Post hier in dem sie sich sogar entschuldigt. Als Bürger hätte sie das evtl nicht getan?

Nö, das hab ich in der Runde auch getan, als ich von Saikx auf DM umgewählt hab und damit einen Maf gesaved hab. (btw, hat meine Autokorrektur damals echt schwammig zu schlammig gemacht? Oh well.) Auch interessant, wie du mein Spielverhalten beurteilen können willst, wobei das gerade mal meine dritte Runde ist und ich seit Januar nicht mehr mitgespielt habe.

E: Und warum steht MalloN eigentlich bei deinen Verdächtigen, obwohl du vorher gesagt hast, zu wenig von ihm gelesen zu haben?
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (27. März 2016, 19:39)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

331

Sonntag, 27. März 2016, 19:52

@Nadzieja: Ich äußere mich mal zu dem Verdacht gegen mich.
Zuerst die kurzen Posts: Ich finde sie eigentlich nicht übermäßig kurz, wenn man sie mit den Posts anderer User vergleicht. Allerdings gliedere ich sie nur sehr wenig. Während manche User (fast) jeden Satz in einer neuen Zeile Anfangen, neige ich dazu wenig Absätze zu machen und eher einen Fließtext zu schreiben. Ich weiß nicht, ob es das Lesen erschwert, aber ich versuche eine Idee pro Absatz zuende zu bringen. Daher kann es durchaus sein, dass meine Beiträge optisch recht klein wirken, zumindest von der reinen Wortzahl her, halte ich sie allenfalls für durchschnittlich, zumindest nicht weniger. Allerdings gebe ich auch zu, dass ich den größten Teil der Runde bisher am Handy verfasst habe, was sich meistens eher negativ auf die Postlänge auswirkt. Und wenn ich meine Idee zu Worte gefasst habe, sende ich den Post eben ab, ob er dabei sehr lang ist, ist mir eigentlich relativ egal, da die Länge eines Textes nicht seine Aussagekraft bestimmt und ich nur ungern sinnlos dazu schreibe, nur um zu schreiben.
Als nächstes meine Entschuldigung: Ich wollte damit eigentlich nur mitteilen, dass ich Abra auch auf meiner Verdächtigenliste hatte. Seine Abwesenheit hatte sich zu diesem Zeitpunkt auch schon angedeutet, dies war allerdings für meine Wahl eher weniger entscheidend, weil es mir erst später auffiel. Der Punkt war, dass ich nicht mittrainen wollte, sondern auch meine eigene Verdächtigung äußern wollte, um Gesprächsstoff zu erzeugen und Zzz wieder etwas aus der Safezone, in die er sich geschlichen hat, raus zu holen. Hat schließlich auch funktioniert, wie korenchkins Post von heute Morgen zeigt. Er hat meine Grundideen und Verdächtigungen aufgegriffen und erweitert. Es sollte also eigentlich keine Entschuldigung für mich werden, sondern eher eine "Beruhigung" für die Abra-Wähler, dass ich ihn auch verdächtigt habe. Bringt nicht so viel, weil passiert, aber naja, sollten halt sowas wie aufmunternde Worte sein. Das Leider steht da mit drin, weil es nunmal leider den Held erwischt hat und ich ihn beinahe mit gelyncht hätte.

Nun zu meiner heutigen Verdächtigung: Mein Verdächtiger von Gestern steht in meinem Buch noch nicht besser da. Im Gegenteil. Nachdem korenchkin sich meiner Ideen, die gestern zugegebenermaßen recht schwammig waren, angenommen hat und sie in diesem Post ausformuliert und erweitert hat, ist er bei mir das schwarze Schaf auf der Liste. Daher wird, falls nicht einem Maf heute noch ein mega Fehler unterläuft, sich der Dete mit Ergebnissen outet, @Zzzyxas: eine mega gute Ausrede hat nicht gelyncht zu werden (SR oder so... ... oder Deadpool sein) oder irgendwer eine stichfeste Begründung gegen jemand anderes liefert, mein Vote an Zzz gehen.
Danke, @korenchkin: für die bessere Begründung als meine es gestern war.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

332

Sonntag, 27. März 2016, 20:21

@Mephisto: War das jetzt schon eine Stimmenabgabe?

Zunächst mal sehe ich absolut nichts, was für mich als Maf spricht. Ich habe mir gestern Gedanken für eine Gewinnstrategie überlegt, die höchstwahrscheinlich funktioniert hätte. Selbst wenn sie tatsächlich fehlerhaft gewesen wäre, sehe ich überhaupt nicht, wieso mich das zum Maf machen sollte, genau aus dem Grund wollte ich das ganze ja vorher diskutieren. Außerdem kann ich korenchkins Begründung in keiner Weise nachvollziehen. Ich sehe im Gegensatz zu Mephisto auch keine Ausformulierungen und Erweiterungen in seinem Beitrag. Ich rate also dringend von einer Lynchung von mir ab.

Zu meiner heutigen Wahl: Mir sind zwei Sachen (leider nur Kleinigkeiten) bei @Odysseus: aufgefallen:

aber wir müssen davon ausgehen, dass sie heute nacht versuchen zu polarisieren, und zum Beispiel Zzzyxas ermorden

Ich sehe überhaupt keinen Sinn, warum man als Bürger diskutieren sollte, wer als nächtes ermordet wird. Könnte der Versuch gewesen sein, den Helden auf mich zu lenken um ungestört zu morden.

Wieso meinst du, wusste die Mafia das? Also wenn ich Maf und Teil des Liebespaares wäre, würde ich das meinen Mitmafs nicht erzählen...

Das hier war wie inzwischen gezeigt nachweislich falsch (bzw. die Verheimlichung wäre aus Maf-Sicht absolut sinnlos), könnte also gespielte Unwissenheit sein.

Leider nur Kleinigkeiten, aber ich finde aktuell bei niemandem was verdächtigeres.


  1. Zzzyxas >>> Odysseus
  2. Odysseus
  3. Soren
  4. MalloN
  5. Mephisto
  6. Lamika
  7. Applekuche
  8. korenchkin >>= Zzzyxas
  9. Nadzieja >>> Mephisto
  10. Pseudo
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 27. März 2016, 20:23

So, dann werde ich auch mal wählen, eh es noch später wird. (Und der Post wohl etwas dauern wird.)

Meine drei Hauptverdächtigen zur Zeit sind Zzzyxas, MalloN und Nadzieja.

Zzzyxas: Zu ihm habe ich gestern ja schon geschrieben, was ich seltsam finde. Wirklich haltbar ist davon zwar nur, dass ich den Eindruck habe, dass er viel über das Liebespaar weiß und er einfach auf den Abraxas-Train aufgesprungen ist, aber das ungute Bauchgefühl bleibt. Eigentlich würde ich ihn als sehr kritischen Spieler einschätzen, der nicht einfach auf Trains aufspringt (und erst recht nicht kommentarlos, wie gestern). Und die Unterhaltung mit korenchkin finde ich auch ziemlich schwach von seiner Seite.

MalloN: Er begründet seine Lynchwahlen nicht und gestern wählte er nach Raisens Aufforderung einfach Abraxas (zuvor Kuche). Besonders merkwürdig finde ich ja, dass er das hier an Raisen schrieb:

Zitat

Interessant, diesen Gedanken hatte ich auch grade.

Was sind deine Argumente?

Aber anstatt nach dessen Antwort seine eigenen Vermutungen anzubringen (immerhin musste er ja welche haben, wenn er "diesen Gedanken auch gerade hatte"), schreibt er lediglich:

Zitat

Vertraue unserem save-Bürger einfach mal, seine Argumente leuchten ein

Heute dann schon wieder die unkommentierte Wahl auf Pseudo. Ich kann es ja verstehen, wenn man wegen Ostern kaum Zeit hat, aber eine begründete Lynchwahl sollte schon drin sein. Er sagte ja vor der Runde schon, dass er vermutlich keine Zeit hätte und hat sich für die Runde von Night Zap(?) nur gemeldet, damit es genügend Spieler werden. Altaris hat ihn dann zwar reingenommen, aber irgendwie fände ich einen IA-Lynch beim nächsten Mal angebracht, weil MalloN einfach nichts zur Runde beiträgt.

Nadzieja: Sie habe ich ja gestern gewählt, weil sie den Lynch an Saikx nicht gut begründet hat. Heute verstärkt sich der Verdacht noch, insbesondere wegen des Verdachts an MalloN direkt nach der Aussage, zu wenig von ihm gelesen zu haben. Und auch das Argument gegen mich will mir nicht gefallen, aber das hab ich ja schon widerlegt. Von ihr würde ich mir insbesondere noch was zu der Aussage, Soren sei "zu inaktiv für einen Mafioso" wünschen, weil die echt random ist (oder ich versteh sie einfach falsch).

Liste folgt gleich.

E: Ich wähle heute denjenigen, von dem ich es am verschmerzbarsten halte, wenn er Bürger sein sollte. (Und der sich hier auch noch gar nicht bürgerlich darzustellen versucht hat.)
  1. Zzzyxas >>> Odysseus
  2. Odysseus
  3. Soren
  4. MalloN
  5. Mephisto
  6. Lamika >>> MalloN
  7. Applekuche
  8. korenchkin >>> Zzzyxas
  9. Nadzieja >>> Mephisto
  10. Pseudo
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (27. März 2016, 20:34)


334

Sonntag, 27. März 2016, 20:34

Odysseus hatte mehrmals in reaktion auf die DL-Diskussion darauf verwießen das er erstmal den Mord abwartet bevor er was Verdächtigungsmässiges schreibt. Er wirkt auch sonst eher etwas Passiv wenn ihr mich fragt. [Laufende Runde] Mord in Palermo - Vol. 126: Deponimania In dem Post machte er eine art vorhersage das zzz ermordet werden könnte um den Verdacht auf Raisen zu lenken kommt mir leicht maffig vor.
Seine Begründung für den lynchvote gegen Mallon ist das er eher etwas unerfahren ist(?) Was Vorher behauptete...Da bin ich mir grad nicht 100% sicher ob sie das war ich muss den post mal nochmal raussuchen aber ich glaube sie war es.

Jedenfalls kann ich mir irgendwie ne Lamika+Ody Maf-sache vorstellen da Lamika auch eher etwas passiver ist so wie es mir vorkommt.

Das basiert jetzt auf dem was ich nachgelesen habe bis seite 8 oder so. Too much wot leute ich komm nicht vorwärts,

Jedenfalls editere ich dann gleich ne Wahl in den post ausser es kommt ein zwischenpost. Entweder Lamika oder Ody.

335

Sonntag, 27. März 2016, 20:35

Eigentlich würde ich ihn als sehr kritischen Spieler einschätzen, der nicht einfach auf Trains aufspringt (und erst recht nicht kommentarlos, wie gestern).

Das stimmt, das mache ich wirklich ungerne. Gestern hatte ich aber keine andere Wahl, da ich wie gesagt keinen der Saikx-Lyncher tot sehen wollte.

336

Sonntag, 27. März 2016, 20:38

  1. Zzzyxas >>> Odysseus
  2. Odysseus
  3. Soren
  4. MalloN
  5. Mephisto
  6. Lamika >>> MalloN
  7. Applekuche >>>Odysseus
  8. korenchkin >>> Zzzyxas
  9. Nadzieja >>> Mephisto
  10. Pseudo
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


So das ich nicht wieder als letzter wähle oder so.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

337

Sonntag, 27. März 2016, 20:39

Eigentlich würde ich ihn als sehr kritischen Spieler einschätzen, der nicht einfach auf Trains aufspringt (und erst recht nicht kommentarlos, wie gestern).

Das stimmt, das mache ich wirklich ungerne. Gestern hatte ich aber keine andere Wahl, da ich wie gesagt keinen der Saikx-Lyncher tot sehen wollte.

Und warum hast du dann nicht versucht, andere von dem Lynch an z.B. Odysseus (den du ja heute gewählt hast) zu überzeugen? Also klar, 9 Minuten vor Lynchschluss (Raisens Aufforderung) wäre das wohl kaum machbar gewesen, aber du wolltest ja schon davor nicht Nadi oder Kuche lynchen.
It's so Flaaffy! :love:

338

Sonntag, 27. März 2016, 20:40

Mich wundert es tatsächlich einmal, bei Nadzieja mal NICHT Mafioso zu sein. Das kreuz ich mir gleich mal im Kalender rot an #Sarcasm

--------------------------------------------------------------------------

Das Raisen starb war irgendwie zu erwarten nachdem gestern der Held so elegant von uns gegangen ist - Warum auch einen sicheren Bürger leben lassen.
Für heute werde ich bei meiner Wahl von gestern bleiben. Etwas an MalloN stört mich, u. a. sein Wahlverhalten bisher. Ab morgen les ich mir auch mal in Ruhe
die "Einschätzungen" durch um zu sehen wo sich mögliche Widerspruche finden lassen.

  1. Zzzyxas >>> Odysseus
  2. Odysseus
  3. Soren >>> MalloN
  4. MalloN
  5. Mephisto
  6. Lamika >>> MalloN
  7. Applekuche >>> Odysseus
  8. korenchkin >>= Zzzyxas
  9. Nadzieja >>> Mephisto
  10. Pseudo
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

339

Sonntag, 27. März 2016, 20:41

@Lamika: Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Maf-Vermutungen, nur die beiden Bürger-Vermutungen.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 27. März 2016, 20:43

@Mephisto: War das jetzt schon eine Stimmenabgabe?

Zunächst mal sehe ich absolut nichts, was für mich als Maf spricht. Ich habe mir gestern Gedanken für eine Gewinnstrategie überlegt, die höchstwahrscheinlich funktioniert hätte. Selbst wenn sie tatsächlich fehlerhaft gewesen wäre, sehe ich überhaupt nicht, wieso mich das zum Maf machen sollte, genau aus dem Grund wollte ich das ganze ja vorher diskutieren. Außerdem kann ich korenchkins Begründung in keiner Weise nachvollziehen. Ich sehe im Gegensatz zu Mephisto auch keine Ausformulierungen und Erweiterungen in seinem Beitrag. Ich rate also dringend von einer Lynchung von mir ab.


Du scheinst im Allgemeinen Probleme damit zu haben, die Begründungen anderer nachzuvollziehen. Wir unterstellen dir, dass der Plan und der Streit am Anfang mit Raisen (zumindest sage ich das) gestellt waren, damit du dich jetzt hinstellen kannst: "Aber ich spiele doch ProBürger.

Nein das war noch keine Stimmenabgabe, die kommt erst jetzt:
  1. Zzzyxas >>> Odysseus
  2. Odysseus
  3. Soren >>> MalloN
  4. MalloN
  5. Mephisto >>> Zzzyxas
  6. Lamika >>> MalloN
  7. Applekuche >>> Odysseus
  8. korenchkin >>> Zzzyxas
  9. Nadzieja >>> Mephisto
  10. Pseudo
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Benutz wenigstens die gleiche Farbe, Kuche D:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...