Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Sonntag, 27. März 2016, 20:44

@Zzzyxas: Nachdem korenchkin dich auseinandergenommen hat (keine Sorge, das macht er bei vielen), kommt dir jetzt auch mal die Idee, mich wegen des Liebespaares zu verdächtigen, obwohl das bereits seit über einem Tag zur Diskussion steht? Günstiger Zeitpunkt, wenn man selber mit einem Fuß am Abgrund steht. Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum ein Maf absichtlich eine falsche Rollenerklärung liefern sollte - Mafs sind diejenigen, die bei soetwas besonders aufpassen, um nicht unnötig verdächtigt zu werden. Und das Argument, dass ich ja genau das dabei gedacht haben könnte, zieht nicht, weil es nie zieht.
Ich bin von der üblichen Drittparteirolle des Liebespaares ausgegangen, weil ich fast ausschließlich damit gespielt habe und nicht noch einmal nachgesehen habe.

Und ich rede immer gerne über Morde, schließlich sind die das einzige, was die Mafia wirklich machen muss und woran man sie identifizieren kann. Außerdem hast du das aus dem Kontext genommen, es ging in dem Post vor allem um die Tatsache, dass du in der Nacht davor nicht gestorben warst.

Wie auch immer, ich will mich jetzt nicht an den "Kleinigkeiten", wie du sie selber genannt hast, aufhalten, es gibt interessantere Sachen.

Wir haben noch 10 Spieler, davon drei Mafs, die unheimlich langweilig sind, zumindest von ihren Morden her, und sich daher vermutlich auch nicht an den großen Diskussionen beteiligen. Da ist zum einen die Gruppe der zurückhaltenden Spieler, namentlich Soren, MalloN, Mephisto, Lamika, Nadzieja und Pseudo, wobei die letzten drei zumindest eigene Positionen vertreten, die ich bei den ersten drei kaum sehe.

Dazu im Gegensatz haben wir Zzzyxas und korenchkin, die ordentlich diskutieren, wie man es gewohnt ist. Dann noch mich, mich klammere ich jetzt erstmal aus, und Apple, der sich durch seine übliche Passivität und Sturheit auszeichnet, aber ja anscheinend noch etwas posten will, was aussagekräftig ist.

Ehrlich gesagt könnte ich mir gut vorstellen, dass die Mafia nur aus Spielern der ersten Gruppe besteht, ich bezweifle auf jeden Fall, dass korenchkin und Zzzyxas dazugehören, falls ich das Ganze nicht falsch einschätze.

Soweit erstmal, ich wähle gleich mit ein paar mehr Erläuterungen.
Mythologie

Alea iacta est...

342

Sonntag, 27. März 2016, 20:47

@Mephisto:

Den Streit mit Raisen meine ich nicht. Ich rede von meiner gestern angeführten Strategie. Ich sehe absolut keinen Sinn, sowas als Maf zu machen. (Okay, korenchkin hat gesagt, daß ich möglicherweise als Boß versuche, mich lynchen zu lassen. Darauf bin ich nicht gekommen, wie ich zugeben muß, allerdings habe ich ja auch aus Bürgersicht gedacht.)

343

Sonntag, 27. März 2016, 20:49

Das Problem bei der MalloN-Angelegenheit ist, dass er IMMER so merkwürdig-passiv ist.
Er könnte halt alles oder nix sein.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

344

Sonntag, 27. März 2016, 20:51

Nur zur Info, falls ich gleich gelyncht werden sollte: Ich wurde in Nacht 2 vom Gefängniswärter eingesperrt.

korenchkin halte ich übrigens für einen Bürger. Ich glaube nicht, daß ein Maf ernsthaft über meinen Plan nachgedacht hätte und einen Fehler präsentiert hätte. Wenn er tatsächlich einen Fehler gefunden hätte, hätte er versuchen können, diesen auszunutzen, falls der Plan tatsächlich umgesetzt werden sollte.

345

Sonntag, 27. März 2016, 20:53

By the way haben direkt nach dem Tako-mord odysseus, Shizou., Saikx, Lamika und Mephisto alle dasselbe gesagt das man mit dem Mord nicht so viel anfangen kann. Wollte das nur mal festhalten da man das auch easy als Maf mal in die Runde schreiben kann.

@Zzzyxas: Ich denke da gibts jetzt keine Gefängniswärter-pn ausser du bist ne sr.

346

Sonntag, 27. März 2016, 20:55

ich bin keine SR, habe aber trotzdem eine PN bekommen.

347

Sonntag, 27. März 2016, 20:58

@Odysseus: Im Startpost steht, dass für nicht-aufgeführtes die Standardregeln gelten - Standard für den Gefängniswärter ist eine Info-PN. Mehr sage ich nicht :omg:


Ah sorry hab mich geirrt.

348

Sonntag, 27. März 2016, 20:58

Der Psychologe hat es jeztzt nicht einfach.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

349

Sonntag, 27. März 2016, 20:59

Odysseus >>> MalloN

Vorrangig Selbstschutz, aber es könnte auch sein dass er Maf ist.
Eher im Verdacht habe ich jedoch Nadzieja, Apple, Soren und Pseudo, diejenigen, die saikx in Post 136 anspricht, nachdem ihm klar geworden ist, dass er sterben wird. Ich bin sicher, er hat da nicht nur Bürger, sondern auch mindestens einen Maf genannt. Am öftesten erwähnt hat er Soren, was das genau heißt ist die Frage.
Aber leider ist Selbstschutz erstmal sinnvoller.
Mythologie

Alea iacta est...

350

Sonntag, 27. März 2016, 21:00

Die guten alten Last minute votes, huh?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

351

Sonntag, 27. März 2016, 21:03

Ich habe ihn in meiner Analyse vorher doch extra angekündigt^^

Erstmal sehen was MalloN ist - gut möglich, dass er ein Maf war, der als Mitläufer agiert hat, genauso gut kann er auch ein Mitläufer Bürger sein.
Mythologie

Alea iacta est...

352

Sonntag, 27. März 2016, 21:07

MalloN ist wie das Gesicht wines Bären - man kann schwer daraus lesen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

353

Sonntag, 27. März 2016, 21:08

Scheiße, wollte eigentlich vorher nochmal reingucken.

@Lamika: Ich denke ich kann dich einschätzen, weil wir schon einige Runden zusammen hatten, simple as that (: Das du so ausführlich auf den einen Post von mir eingehst macht dich in meinen Augen noch verdächtiger. Es klingt für mich sehr nach einem ertappten Rettungsversuch.
Die Aussage Soren würde nicht so aktiv sein ist nicht random, er ist halt so aktiv wie immer - nicht ständig da, aber doch zuverlässig irgendwie. Ich weiß nicht was dich daran jetzt stört.
Auch Mephistos langer Antwort und Erklärungspost ist zwar nett, aber klingt irgendwie etwas.. ertappt xD
Naja, letztendlch für heute eh wurscht, da es ja nun MalloN erwischt hat? Der war auf meiner Verdächtigenliste mit hinten eben WEIL ich ihn schwer einschätzen kann da er immer so wenig schreibt :/


354

Sonntag, 27. März 2016, 21:14

@Nadzieja: Du meinst doch wohl nicht das Lamika UND Mephisto Mafs sind oder? Das wäre ja fast wie ne Arrrgh-Gruppe maf nur das ich nicht dabei bin.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

355

Sonntag, 27. März 2016, 21:21

Ich denke ich kann dich einschätzen, weil wir schon einige Runden zusammen hatten, simple as that (:

Es waren nur drei Runden (E: bzw ist das hier die dritte, weil Arthoks Assa-Schach nicht wirklich als Runde gezählt werden kann). xD Aber gut, ich kann mich da btw selbst nicht einschätzen, weil meine letzte Runde halt doch schon etwas her ist und ich durch das RL aktuell abgelenkter bin als noch im Dezember/Januar, mir entsprechend auch etwas von der Motivation für lange Posts und ewiges Suchen von brauchbaren Zitaten flöten geht. Deshalb finde ich diese Vergleiche mit vorherigen Runden ziemlich schwachsinnig. Ich würde mich dennoch selbst nicht als zurückhaltend/vorsichtig in dieser Runde bezeichnen. Vielleicht magst du mir ja noch ein anderes Beispiel anbringen als die bereits angebrachte "Entschuldigung".

Die Aussage Soren würde nicht so aktiv sein ist nicht random, er ist halt so aktiv wie immer - nicht ständig da, aber doch zuverlässig irgendwie. Ich weiß nicht was dich daran jetzt stört.

Mich stört daran, dass das nichts darüber aussagt, ob er nun Maf ist oder nicht.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (27. März 2016, 21:22)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

356

Sonntag, 27. März 2016, 21:28



Heute hatte sich die Bürgerschaft schnell darauf geeinigt, MalloN einen möglichst schnellen Tod zu bereiten, da er nicht sprechen wollte (Also, nichts außer "Ich bin kein Teil des Unorganisierten Verbrechens!", natürlich). Was gab es da besseres als ein gutes altes Schnabeltier-Bataka gegen den Türsteher der Bar um die Ecke? Nichts, natürlich!
MalloN hielt keine zwei Runden durch.
Aber er sah sehr sehr gut dabei aus, wie er ohnmächtig ins Wasser fiel und dabei ertrank!

MalloN wurde gelyncht. Er war normaler Bürger.


  1. Zzzyxas
  2. Odysseus
  3. Soren
  4. Mephisto
  5. Lamika
  6. Applekuche
  7. korenchkin
  8. Nadzieja
  9. Pseudo
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


Die Nacht beginnt!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (27. März 2016, 23:13)


357

Sonntag, 27. März 2016, 21:46

Zzzyxas--->Zzz ist für mich wie vorher schonmal angekündigt Bürger. Genau wie es Raisen war.
Odysseus--->Meine Verdächtigung gegen Odysseus habe ich hier mal geschrieben gehabt: [Laufende Runde] Mord in Palermo - Vol. 126: Deponimania
Man könnte jetzt wieder ewig rumdiskutieren wie das mit der Rettung aus dem DL ist aber das ignoriere ich hier gekonnt erstmal da ich mich auch aus nem DL retten würde.
Soren--->Fragt mich nicht wieso aber Soren kommt mir diese Runde vor als würde er zwischen passiver und aggressiverer Spielweiße hin und her switchen. Ich kann das nicht richtig begründen aber irgendwas ist merkwürdig an seinem Verhalten. Kommt mir vor wie eine SR oder ein Maf.
Mephisto--->Zu Mephisto kann ich nicht wirklich was sagen.
Lamika--->Lamika kommt mir Verdächtig vor wie im Post zu Ody beschrieben. Mein gefühl schlägt bei ihr auch an.
Applekuche--->Halte ich für Bürger
korenchkin--->Spielt wie immer finde ich und kommt mir mehr Bürgerlich vor.
Nadzieja--->Wirft relativ freudig und offen mit Verdächtigungen um sich. Hat aber mit Saikx einen Treffer bei den Mafs gelandet und kommt mir daher eher Bürgerlich vor. Kann natürlich sein das Saikx sich geopfert hat aber warum genau Sayatos Inaktiv war kann man ja auch nicht 100% sagen. Er hätte durchaus noch auftauchen können.
Pseudo--->Finde ihn auch eher Verdächtig. Er schreibt auf jedenfall mehr oder weniger sinnvolle posts auch mit Verdächtigungen scheint aber mehr so neben der Diskussion zu stehen und die dinge etwas fließen zu lassen.

Also im Moment Verdächtige ich Ody, lamika, Soren und Pseudo...So ok das ist nicht so der Krasse post aber immerhin hab ich endlich mal ne Liste gebracht. Gotta keep up with the game now.

358

Sonntag, 27. März 2016, 22:08

Übrigens wird es morgen Zeit, einen Maf zu erwischen, nach dem heutigen Mord sind wir noch 8.
Mythologie

Alea iacta est...

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

359

Sonntag, 27. März 2016, 22:13

Übrigens wird es morgen Zeit, einen Maf zu erwischen, nach dem heutigen Mord sind wir noch 8.

Wie bitte? Wir sind aktuell noch 10 Spieler, also sind wir nach dem Mord noch 9 (außer, die Mafia trifft den Jäger), davon 6 Bürger.

E: nvm, MalloN hat offensichtlich nicht :ninja: mehrere Leben. :omg: Sorry, Ody.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (27. März 2016, 23:13)


360

Sonntag, 27. März 2016, 22:30

Mal eine ganz allgemeine Frage: Einige von euch (z.B. Apple vorhin oder Nadzieja im Laufe des Tages) sagen, wen sie für SRs halten. Was hat das für einen Sinn? Das kann doch nur der Mafia bei der SR-Suche helfen. Wenn ich jemanden für eine SR halte, würde ich den bei einer allgemeinen Einschätzung einfach als Bürger angeben.