Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Sonntag, 27. März 2016, 22:32

Mal eine ganz allgemeine Frage: Einige von euch (z.B. Apple vorhin oder Nadzieja im Laufe des Tages) sagen, wen sie für SRs halten. Was hat das für einen Sinn? Das kann doch nur der Mafia bei der SR-Suche helfen. Wenn ich jemanden für eine SR halte, würde ich den bei einer allgemeinen Einschätzung einfach als Bürger angeben.


Das sehe ich wie du. Außer, man will die Mafia bewusst täuschen, oder ist sich bei den Mafs ganz sicher und will das begründen.
Mythologie

Alea iacta est...

362

Montag, 28. März 2016, 00:23

Ich finde schon, dass das auch den Bürgern hilft. Denn falls sich so etwas wirklich als wahr herauskristallisieren könnte ist es für die Mafia auch nicht gerade einfacher, diese SRs zu töten. Jeder Hinweis oder Verdacht den man äußert begrenzt die Handlungsweisen der Maf etwas, weil sie verschiedene Spuren hinterlassen könnten.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

363

Montag, 28. März 2016, 01:18

2. (der fettmarkierte Teil) Wie kommst Du auf diese Formulierung? Aktuell leben noch drei Mafiosi, wenn ich als Mafiaboß gelyncht würde, würden noch zwei leben.


Ueber das (aus Mafia-Sicht) Worst-Case-Szenario, dass du mit einem weiteren Mafioso im Doppellynch landest (und auch ansonsten ist fuer den Sieg nur relevant, ob der letzte Mafioso ueberlebt).

E: Ich wähle heute denjenigen, von dem ich es am verschmerzbarsten halte, wenn er Bürger sein sollte. (Und der sich hier auch noch gar nicht bürgerlich darzustellen versucht hat.)


Weil du schon weisst, wie er flippen wird?

Odysseus >>> MalloN


Mal ernsthaft, nach den ganzen Diskussion bisher ziehst du jetzt nochmal so eine Letzte-Minute-Rettung ab?

Mal eine ganz allgemeine Frage: Einige von euch (z.B. Apple vorhin oder Nadzieja im Laufe des Tages) sagen, wen sie für SRs halten. Was hat das für einen Sinn? Das kann doch nur der Mafia bei der SR-Suche helfen. Wenn ich jemanden für eine SR halte, würde ich den bei einer allgemeinen Einschätzung einfach als Bürger angeben.


Finde ich auch, dass man den Mafiosi ihre Arbeit nicht noch unnoetig erleichtern muss.

Ich finde schon, dass das auch den Bürgern hilft.


Das ist nicht der Punkt, die Frage ist, ob es den Buergern mehr hilft, als es das den Mafiosi tut.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

364

Montag, 28. März 2016, 01:39

Mal eine ganz allgemeine Frage: Einige von euch (z.B. Apple vorhin oder Nadzieja im Laufe des Tages) sagen, wen sie für SRs halten. Was hat das für einen Sinn? Das kann doch nur der Mafia bei der SR-Suche helfen. Wenn ich jemanden für eine SR halte, würde ich den bei einer allgemeinen Einschätzung einfach als Bürger angeben.


hast recht.

365

Montag, 28. März 2016, 02:02

Komisch, dass das auf einmal bei so vielen auf Unmut stößt, da ich keine speziellen SRs definiert habe (wenn ich wüsste, wer der Dete ist, würde ich es zB bestimmt nicht herausblöken) - in anderen Runden wurde darüber schon unzählige Male diskutiert. Meiner Meinung nach eine Diskussion an der falschen Stelle.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

366

Montag, 28. März 2016, 02:56



Eine weitere Nacht auf dem Schwimmenden Schwarzmarkt und eine weitere dunkle Gestalt, die sich durch die Gassen bewegte. Dieses Mal war es allerdings gar keine so böse Figur... es handelte sich um korenchkin! Er war bis gerade eben noch in der Taverne gewesen und hatte der wunderbaren Musik gelauscht, nun machte er sich leicht betrunken torkelnd auf den Heimweg, bis er gegen einen Schrank lief. War das überhaupt ein Schrank?
"Merkwürdig. Wer stellt denn einen Schrank mitten in eine Gasse?", fragte er sich.
"Sehr witzig.", antwortete Nod. Er war zwar breit gebaut, aber er hatte auch Gefühle! Was, wenn er kein Schrank sein wollte? korenchkin musste er eindeutig mal eine Lektion erteilen, die er nicht vergessen würde. Lernen würde er sie aber auch nicht wirklich - denn tot lernte man schwer. Und bereits nach einem Schlag wurde korenchkin in den Scherbensee im Zahnstocherpark geschleudert - ein unschönes Erlebnis. Aber wenigstens spürte er den Schmerz nicht lang.

korenchkin wurde ermordet. Er war normaler Bürger.
Pseudo wurde strafgelyncht. Er war Detektiv.

  1. Zzzyxas
  2. Odysseus
  3. Soren
  4. Mephisto
  5. Lamika
  6. Applekuche
  7. Nadzieja
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln



@Pseudo: Ich habe dich hiermit gestraflyncht. Du warst online, hast gepostet, aber dich der Lynchpflicht widersetzt - und da dazu auch kein Kommentar von deiner Seite aus kam (ich habe extra nichts gesagt) bin ich mir recht sicher, dass das absichtlich war. Ich habe zwischen Tag- und Nachtphase darüber nachgedacht und bin zu diesem Schluss gekommen, es tut mir Leid. Sonderrolle schützt vor Strafe nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

367

Montag, 28. März 2016, 07:51

Srsly, der Dete?!
Warum sollte er denn absichtlich nicht wählen, er hatte inzwischen doch bestimmt einen Maf gefunden!

E:

Na gut, anscheinend hatte Pseudo doch keine so brauchbaren Ergebnisse. Als Zzzyxas mit der Idee des Detektiv-Outings kam, schrieb Pseudo das:

Zitat

Die Frage ist halt bloß, ob der Dete passende Ergebnisse hat.
Es ist ja relativ wahrscheinlich, dass er entweder ne SR oder nen jetzt schon toten Spieler untersucht haben könnte.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (28. März 2016, 08:25)


368

Montag, 28. März 2016, 09:19

Das kotzt mich jetzt richtig an. Heute hätte ein Massenouting wahrscheinlich zum Sieg geführt. Drei SRs, dazu im Idealfall noch vier Detektivabfragen (selbst zwei lebende Abfragen würden vermutlich schon reichen), ich glaube das wäre mit keinem Fakeouting mehr zu gewinnen gewesen.

edit:

ich hab mal Pseudos Beiträge durchsucht, in der Hoffnung irgendwas zu finden, was man als Abfrageergebnis interpretieren könnte, das einzige, was ich gefunden habe, ist das hier:

Ich halte es auch für sinnvoll auf men Saikx-Wähler zu gehen. Saikx wird es wohl früh genug gemerkt haben, dass sein Tod unvermeidlich war und kooperativ wid er war den Mafmates mitgeteilt haben, so vermute ich.

Pseudo >>> Nadzieja

Applekuche versucht wenigstens sich zu verteidigen.

Könnte natürlich dafür sprechen, daß er Nadzieja untersucht hat, andererseits muß er ja irgendwen wählen, wenn er noch keinen Maf gefunden hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (28. März 2016, 09:30)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

369

Montag, 28. März 2016, 11:21

Könnte natürlich dafür sprechen, daß er Nadzieja untersucht hat, andererseits muß er ja irgendwen wählen, wenn er noch keinen Maf gefunden hat.

Das dachte ich mir auch erst, andererseits hat er ja danach (als Abraxas gestorben ist) gesagt, dass er unter den Saikx- oder Abraxas-Wählern einen Maf vermutet. Das klingt für mich nicht so als hätte er Nadi untersucht, wenn mich nicht alles täuscht, war die an dem Tag ja gar nicht da?
It's so Flaaffy! :love:

370

Montag, 28. März 2016, 13:13

Ich habe mal eine Wahlübersicht gemacht, das sind natürlich erstmal nur die jeweiligen Endstände.

LW 1

Abraxas >>> Raisen
Zzzyxas >>>Applekuche
Saikx >>> Nadzieja
Sayatos
Raisen >>> Moneybreaker
Odysseus >>> Raisen
Soren >>> Applekuche
Moneybreaker
MalloN >>> Tako
Mephisto >>> Moneybreaker
Lamika >>> Moneybreaker
Applekuche
korenchkin >>> Shizuo.
Tako >>> korenchkin
Nadzieja
Shizuo. >>> Odysseus
Pseudo>>> MalloN

LW 2

Abraxas >>> Raisen
Zzzyxas >>> Shizuo.
Saikx >>> Applekuche
Sayatos
Raisen >>> Soren
Odysseus >>> MalloN
Soren
MalloN>>>Raisen
Mephisto >>> Abraxas
Lamika >>> Zzzyxas
Applekuche >>> Saikx
korenchkin>>>Raisen
Nadzieja >>> Saikx
Shizuo.>>> Saikx
Pseudo >>> Sayatos

LW 3

Abraxas >>> Nadzieja
Zzzyxas >>> Abraxas
Raisen >>> Abraxas
Odysseus >>> Abraxas
Soren >>> MalloN
MalloN >>> Abraxas
Mephisto >>> Zzzyxas
Lamika >>> Nadzieja
Applekuche>>>Odysseus
korenchkin >>> Applekuche
Nadzieja
Pseudo >>> Nadzieja

LW 4

Zzzyxas >>> Odysseus
Odysseus >>> MalloN
Soren >>> MalloN
MalloN
Mephisto >>> Zzzyxas
Lamika >>> MalloN
Applekuche >>> Odysseus
korenchkin >>> Zzzyxas
Nadzieja >>> Mephisto
Pseudo


Am Ende von LW 3 ist Odysseus kurz vor Schluß auf Abraxas gesprungen, womit er Nadzieja gerettet hat. Würde als Maf eigentlich nur Sinn machen, wenn Nadzieja ebenfalls Maf ist, ansonsten könnte man hoffen, daß der Psycho beide umlegt.

Am Ende von LW 4 ist er auf MalloN gesprungen, womit er sich und mich gerettet hat.


Applekuche stand in LW 1 bis kurz vor Schluß in einem DL, ohne einen Rettungsversuch zu unternehmen. Würde ich eher als Bürgerindiz sehen.


Hm. Wenn ich jetzt bei Nadzieja nach wie vor von einem Bürger ausgehe (wegen der Saikx-Wahl) und Odyseuss dann ebenfalls eher Bürger ist, weil sein Sprung am Ende von LW 3 sonst eher unnötig auffällig wäre, bleiben ja nur Soren, Mephisto und Lamika als Mafia übrig. Zu einfach? Das einzige, was anhand der Wahlen tendenziell eher dagegen spräche (wobei ich hier die Geflogenheiten noch nicht hinreichend kenne), ist, daß Lamika und Mephisto an Tag 1 beide auf Moneybreaker standen, ich denke, als Mafia würde man sich eher aufteilen. Ansonsten spräche zumindest von den Wahlen nichts dagegen.



Gut, das ist erstmal das, was ich unmittelbar aus den Wahlergebnissen lese, im Laufe des Tages werde ich nochmal fleißig den ganzen Thread durchlesen.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

371

Montag, 28. März 2016, 13:41

Würde als Maf eigentlich nur Sinn machen, wenn Nadzieja ebenfalls Maf ist, ansonsten könnte man hoffen, daß der Psycho beide umlegt.

Es könnte ihm als Maf aber auch zu riskant sein, auf den DL zu hoffen. Immerhin kann der Psychologe auch einfach niemanden lynchen.

Applekuche stand in LW 1 bis kurz vor Schluß in einem DL, ohne einen Rettungsversuch zu unternehmen. Würde ich eher als Bürgerindiz sehen.

Kuche war zur LW 1 gar nicht anwesend. Post 71
It's so Flaaffy! :love:

372

Montag, 28. März 2016, 13:54

Es könnte ihm als Maf aber auch zu riskant sein, auf den DL zu hoffen. Immerhin kann der Psychologe auch einfach niemanden lynchen.

Könnte natürlich auch sein, allerdings wären die beiden dann trotzdem weiterhin unbekannte Rollen, die früher oder später vielleicht wieder gelyncht werden. Also ich denke, daß es als Maf alles in allem riskanter ist, einen DL zwischen zwei Bürgern zu zerstören, als einfach in Ruhe abzuwarten.


Kuche war zur LW 1 gar nicht anwesend. Post 71

Okay, dann ist dieses Argument hinfällig,

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

373

Montag, 28. März 2016, 14:06

Ich werde aus dir nicht so wirklich schlau @Zzzyxas. Inzwischen kommst du mir mit deiner Argumentation eher bürgerlich vor und bis auf den Streit mit Raisen und deinen Plan, finde ich auch nichts, was auf dich als Maf hindeutet. Und selbst diese beiden Argumente sind eher so meh...
Ansonsten muss ich sagen, dass wir gerade eigentlich alle gleichverdächtig sind. Es gibt keine sicheren Bürger (außer die SR, die sich aber noch nicht geoutet haben) und niemand kann sich selbst die Unschuld beweisen. (Was ja eh nicht geht). Leider haben sich für mich noch keine wirklichen Maftendenzen abgezeichnet. Hinter der ruhigeren Spielweise von Apple und Soren könnte sich etwas maffiges verbergen, aber auch Nadzieja ist für mich nicht sicher (Für mich ist niemand sicher, außer ich selbst XD). Ihre Begründung für den Saikxlynch war eher meh. Ob es nun Glück war, dass er tatsächlich Maf war, wäre möglich, es würde allerdings auch ein super Opfer sein, gerade wenn sich abzeichnet, dass der Liebespartner eh drauf geht. Und da der Verräter eigentlich nur ungern geopfert wird, macht es das Opfer in diesem Fall um so besser. Meine Stimme tendiert heute eher gegen Soren oder Nadzieja.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

374

Montag, 28. März 2016, 14:12

Meine Stimme tendiert heute eher gegen Soren oder Nadzieja.

Erklär mir mal bitte, warum du Kuche und Soren als gleich verdächtig darstellst, dann aber meinst, deine Stimme würde gegen Soren oder Nadi gehen. Das "Kuche hat Saikx gewählt und ist deshalb eher Bürger" zieht nicht, wenn du schon Nadi verdächtigst.
It's so Flaaffy! :love:

375

Montag, 28. März 2016, 14:20

Zitat

Ich werde aus dir nicht so wirklich schlau @Zzzyxas. Inzwischen kommst du mir mit deiner Argumentation eher bürgerlich vor und bis auf den Streit mit Raisen und deinen Plan, finde ich auch nichts, was auf dich als Maf hindeutet.
Sehe ich aber auch so wie Mephisto. Die lange AUflisting ist doch wirklich einige Mühe, irgendwie tendiere ich bei ZZZ langsam auch eher in Richtung Bürger ^^

Zitat

Ihre Begründung für den Saikxlynch war eher meh. Ob es nun Glück war, dass er tatsächlich Maf war, wäre möglich, es würde allerdings auch ein super Opfer sein, gerade wenn sich abzeichnet, dass der Liebespartner eh drauf geht. Und da der Verräter eigentlich nur ungern geopfert wird, macht es das Opfer in diesem Fall um so besser. Meine Stimme tendiert heute eher gegen Soren oder Nadzieja.
Ich kann auch deine Zweifel gegen mich vollkommen verstehen, zu dem Zeitpunkt habe ich alles im Thread eher überflogen als anständig nachgelesen da mir die Zeit fehlte und deshalb war meine Stimme ein guter Teil Bauchgefühl. Allerdings hat sich das ja bestätigt. Es ist immer so doof den Anfang einer Runde zu verpassen >.<
Deine Argumentation macht ziemlich viel Sinn, weshalb ich mich momentan hauptsächlich an Lamikas Ton störe, der immer noch ungewöhnlich aggressiv klingt (soweit ich das beurteilen kann). Mehr hab ich leider nicht. Würde mich ja zru Verfügung stellen, allerdings können wir uns echt keinen weiteren Bürgermord mehr erlauben.

Ich wurde btw nicht untersucht, kann daher also leider keine Beruhigung liefern.

Tendiere aufgrund der bisherigen Posts so zwischen Lamika und Mephisto (in der Reihenfolg), wobei Zzz (dein Name ist schlimm xD) auch immer noch irgendwo dazwischenfunkt, ein Post reicht nicht um mich zu beruhigen. Ody und Soren sind für mich zu gemäßigt irgendwie und leider auch grad nicht so aktiv, Applekuche ist auch sehr ruhig.

  1. Zzzyxas
  2. Odysseus
  3. Soren
  4. Mephisto
  5. Lamika
  6. Applekuche
  7. Nadzieja >>> Lamika
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

376

Montag, 28. März 2016, 14:30

Lamika: Erscheint mir irgendwie vorsichtiger als in anderen Runden, beispielhaft ist der Post hier in dem sie sich sogar entschuldigt. Als Bürger hätte sie das evtl nicht getan? Würde ich zumindestens schätzen ^^

Deine Argumentation macht ziemlich viel Sinn, weshalb ich mich momentan hauptsächlich an Lamikas Ton störe, der immer noch ungewöhnlich aggressiv klingt (soweit ich das beurteilen kann). Mehr hab ich leider nicht.

Du widersprichst dir selbst. Erst regst du dich drüber auf, dass ich zu vorsichtig bin, dann bin ich dir zu aggressiv, wtf. Ich sag's ja nur ungern, aber wir haben vielleicht nur noch diesen einen Lynch, wenn der daneben geht, war's das für uns. Und so lückenlos wie du sie darstellst, ist Mephistos Argumentation offensichtlich nicht, denn sonst hätte er nicht Kuche "vergessen".

Ich wurde btw nicht untersucht, kann daher also leider keine Beruhigung liefern.

Seit wann wird man bitte benachrichtigt, wenn man vom Dete untersucht wurde?
It's so Flaaffy! :love:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

377

Montag, 28. März 2016, 14:32

@Lamika: Ganz einfach, weil ich bei Soren ein schlechteres Bauchgefühl habe als bei Kuche. Natürlich könnte ich Kuche auch mit in die Liste aufnehmen, aber Er steht in meiner Verdächtigungsliste hinter Soren, kA, ob das jetzt ist, weil wir befreundet sind oder ob es ist, weil die Sonne scheint. So richtig kann ich das auch nicht begründen, da wie gesagt eher Bauchgefühl. Und weil eine Entscheidung zwischen 2 Optionen leichter ist als zwischen 3 habe ich Apple, da er mir noch am "unmaffigsten" vorkommt rausgelassen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

378

Montag, 28. März 2016, 14:51

Es ist kein Widerspruch, wenn du einfach deine Art im Spiel änderst weil du dich auf die Finger geguckt fühlst. (: Nimm es nicht persönlich, ja? ^^
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade mal wieder nur die Mafs am "Ende" des Spiels aktiv sind x'D Abgesehen von mir. Ging jetzt irgendwie von ner PN aus, wenn man untersucht wurde, ist ja oft so. Wir haben eh niemanden mehr der meine Untersuchung bzw nicht untersuchung bestätigen könnte.


379

Montag, 28. März 2016, 15:02

Zzz (dein Name ist schlimm xD)

Falls es Dich tröstet: Genau das gleiche habe ich über Deinen Namen auch gedacht.

An meine Mitbürger: Aus eurer Sicht leben noch sechs unbekannte Rollen, von denen drei Mafs sind. Ich würde daher empfehlen, nicht nur zu überlegen, wer von denen am verdächtigsten ist, sondern auch eine komplette Mafiavermutung aufzustellen und zu überprüfen, ob die irgendwelchen Fakten widerspricht, das dürfte insgesamt vielversprechender sein.

380

Montag, 28. März 2016, 15:05

Also, wir haben jetzt eine sehr vertrackte Situation. Wenn wir den falschen lynchen haben wir verloren, dazu zählen die verbliebenen Bürger und auch der Mafiaboss. Wir müssen also damit rechnen, dass die Mafia im Notfall einen von ihnen lyncht, was es nicht leichter macht.
Wir haben noch den Bürgermeister und den Jäger, weshalb der Maf Gefängniswärter ab jetzt sinnlos ist, außer, um mit PNs ein bisschen Verwirrung zu stiften.

Ich sammel jetzt erst einmal, was wir bisher so haben.

Die Mafia hat in korenchkin offenbar den gefährlichsten Bürger gesehen. Zuletzt hat er Apple und Zzzyxas gewählt.
Saikx wählte an Tag 1 Nadzieja, zu einem Zeitpunkt, wo niemand 2 Stimmen hatte. An Tag 2 wählte er Apple, als er eine Stimme gegen sich hatte.
Pseudo wählte am 3. Tag Nadzieja.

Erstmal zu meinem Eindruck. Gefühlsmäßig würde ich sagen, Mephisto, Lamika und Apple sind die Mafs.
Ich glaube nicht, dass saikx am ersten Tag Nadzieja wählen würde, wenn sie maf wäre.
Eine interessante Frage ist aber immer noch, warum saikx das mit der PN gemacht hat. Der Maf Gefängniswärter konnte in der Nacht ja niemand anderen einsperren, da es sonst 2 PNs gegeben hätte. Warum also verzichtet man freiwillig auf eine Untersuchung, für ein Alibi für den Maf, der Teil des Liebespaares ist? Ich vermute, dass der Gefängniswärter inaktiv war, und daher niemanden eingesperrt hat. Das Problem, jeder war vor 23:30 online, auch wenn Nadzieja und Apple den Lynch verpasst haben.

An saikx Beiträgen sieht man, dass er Sayatos zwar verdächtigt, ihn aber nie gewählt hat, obwohl es am logischsten gewesen wäre. Das war bei der Mafia also vermutlich ähnlich.

Bei der zweiten Lynchwahl wählt Nadzieja saikx kurz nachdem dieser sagt, dass Sayatos vermutlich sterben wird. Zzzyxas verteidigt saikx allerdings auch dann noch.
Zusammenfassend zu saikx: Er klagt Soren und Apple an, und in Post 136 nennt er Lamika und Nadzieja. Zzzyxas und Mephisto verteidigt er eher.

Mal angenommen, er nennt immer Maf und Bürger in einem Atemzug, was meiner Erfahrung nach fast alle Mafs machen, dann würde das die Überlegung mit Apple, Lamika und Mephisto stützen.
Nadzieja hat er am ersten Tag gewählt, Zzzyxas halte ich auf Grund seines generellen Verhaltens eher für Bürger und Soren ist schwer einzuschätzen, kommt mir aber auch eher nicht wie ein Maf vor.

Lamika geht aktuell ziemlich aggressiv gegen Mephisto, möglicherweise ist er also Mafiaboss.

  1. Zzzyxas
  2. Odysseus >>> Lamika
  3. Soren
  4. Mephisto
  5. Lamika
  6. Applekuche
  7. Nadzieja >>> Lamika
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


Hätte ich mehr Zeit, würde ich das absichern, indem ich mir die Beiträge der noch lebenden Spieler angucke und mit meinem Verdacht abgleiche, aber ich konnte sie nur nochmal kurz durchlesen und muss jetzt weg... es ist unwahrscheinlich, dass ich vor 21 Uhr zurück bin.

E: Nochmal als Fazit, da Zzzyxas gerade davon spricht: Meine Vermutung: Lamika normaler Maf, Apple Maf Gefängniswärter, Mephisto Mafiaboss
Mythologie

Alea iacta est...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (28. März 2016, 15:05)