Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

381

Montag, 28. März 2016, 15:11

Es ist kein Widerspruch, wenn du einfach deine Art im Spiel änderst weil du dich auf die Finger geguckt fühlst. (: Nimm es nicht persönlich, ja? ^^

Ich nehm es aber persönlich, wenn jemand eine nicht haltbare Begründung sucht, um mich verdächtig zu machen. :rolleyes: Außerdem wüsste ich wirklich noch immer gern, wo ich meine Art geändert haben soll? Ich hab dich bereits dazu aufgefordert, mir da mehr Beispiele anzubringen, das hast du nicht getan, ergo: Du kannst es nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade mal wieder nur die Mafs am "Ende" des Spiels aktiv sind x'D Abgesehen von mir. Ging jetzt irgendwie von ner PN aus, wenn man untersucht wurde, ist ja oft so. Wir haben eh niemanden mehr der meine Untersuchung bzw nicht untersuchung bestätigen könnte.

Zitat

Detektiv/Seher
Der Seher schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt er die Rolle des Spielers.
Der Seher ist damit eine mächtige Rolle, die den Bürgern auch durch Glück schnell zu einem großen Vorteil verhelfen kann.
Dieser Vorteil kann durch Rollen wie den Siegelwächter und den Verräter ausgeglichen werden.

Steht da irgendwas von einer PN? Nein? Dachte ich mir. Schön, dass du so gut über die Standardregeln Bescheid weißt. Erinnert mich an das Outing von Saikx, als es um die Gefängniswärter-Regelung ging.

Fazit: Nadzieja oder Mephisto sind Maf. Wenn Mephisto Maf ist, ist es Kuche wahrscheinlich auch.
It's so Flaaffy! :love:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

382

Montag, 28. März 2016, 15:19

@Odysseus:
Also hälst du mich für einen Maf, weil ich mit Zzzyxas genannt wurde und weil es in deine Theorie rein passt? Naja okay, gab schon schlechtere Ansätze und wirklich viel kann ich dagegen jetzt nicht sagen. Aber ich fände es schöner verdächtigt zu werden, wegen Dingen, für die ich was kann und gegen die ich argumentieren kann.

@Nadzieja:
Was spricht für eine Verdächtigung gegen mich? Da habe ich in deinen Posts bisher nur recht wenig bis garnix gelesen. Nur ein "aufgrund der Posts bisher".

@Lamika:
Und wo zauberst du die Verdächtigung jetzt her? D:
Ich werde in deinem Post bis gerade eben nicht einmal erwähnt und auf einmal: BAMM der is' Maf.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (28. März 2016, 15:22)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

383

Montag, 28. März 2016, 15:25

"Bauchgefühl" ist bei Nadzieja kein haltbarer Grund und bei dir auch nicht, ganz einfach.
It's so Flaaffy! :love:

384

Montag, 28. März 2016, 15:44

So, habe ich jetzt nochmal den ganzen Thread durchforstet und überprüft, ob etwas gegen meine Vermutung spricht. Soren hat einmal kurz gegen Lamika argumentiert, allerdings ohne sie zu wählen, ansonsten sind die Mafs aus meiner Vermutung (abgesehen von heute Lamika & Mephisto) nicht gegeneinander vorgegangen. könnte also passen. Tendenziell würde ich eigentlich lieber Soren als Lamika wählen, (er argumentiert gegen sie, wählt sie aber nicht) aber da wir ein einstimmiges Ergebnis haben sollten, gehe ich ebenfalls erstmal auf Lamika.

  1. Zzzyxas >>> Lamika
  2. Odysseus >>> Lamika
  3. Soren
  4. Mephisto
  5. Lamika
  6. Applekuche
  7. Nadzieja >>> Lamika
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

385

Montag, 28. März 2016, 15:47

Ach Lamika, komm mal runter, ich krieg ja ne Nackenstarre von deiner salty Art grade.
Schau dir einfach mal deine Posts innerhalb der letzten Stunden und in den ersten Tagen an, dann siehst du was ich mit aggressivem Ton meine. Du wirkst einfach ziemlich angepieselt seitdem ich dich in meinem Auflistungspost gestern verdächtigt habe, heute bestätige ich das nochmal und es wird immer schlimmer. Mit "nicht persönlich nehmen" wollte ich eigentlich den Ton etwas entspannen, nimm das doch einfach an, letztendlich ist es nur ein Spiel und doch auch nicht schlimm, wenn ich dich als Maf enttarnt habe (:

Meine Verdächtigung gegen dich, Mephisto, isind deine vorsichtigen Posts gestern, heute bist du irgendwie mehr wie ein Bürger da du bemüht zu sein scheinst.

Bin jetzt übringens erstmal essen und weg, weiß nicht ob ich rechtzeitig zurück bin ^^

PS Deine plötzlichen Verdachtsmomente Lamika, "Fazit: Nadzieja oder Mephisto sind Maf. Wenn Mephisto Maf ist, ist es Kuche wahrscheinlich auch." sind auch ziemlich seltsam muss ich sagen. Fühle mich inzwischen sehr sicher mit dir einen Maf zu haben.
Und ja, tut mir Leid den Startpost nicht genau genug gelesen zu haben (:


386

Montag, 28. März 2016, 16:06

  1. Zzzyxas >>> Lamika
  2. Odysseus >>> Lamika
  3. Soren
  4. Mephisto
  5. Lamika
  6. Applekuche>>>lamika
  7. Nadzieja >>> Lamika
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln



Lamika zu lynchen passt mir gut. Immerhin habe ich sie auf meiner Verdächtigenliste von gestern.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

387

Montag, 28. März 2016, 16:30

...Würdet ihr bitte wenigstens eigene Argumente gegen mich bringen?

Das klären wir dann lieber privat, @Nadzieja:, aber ich finde es schon gerechtfertigt, salty zu sein, wenn wer meinen will, mein Spielverhalten beurteilen zu können, obwohl ich erst 2 Runden (1 als SR, 1 als Bürger) mitgespielt hab, die nun auch schon etwas zurückliegen. Du bist selbst eine Spielerin, die in dieser Runde zweimal nicht gevoted hat, dementsprechend sollte dir klar sein, dass man, wenn's im RL nun mal nicht ganz so glatt läuft, nicht immer konstant spielen kann.
Dass dann ein Train daraus wird und Zzzyxas sowie Kuche einfach ohne jegliche Begründung wählen, macht's nicht besser.

Lyncht mich, aber dann ist diese Runde vorbei.

Liste folgt, vielleicht bringt es ja noch was...

  1. Zzzyxas >>> Lamika
  2. Odysseus >>> Lamika
  3. Soren
  4. Mephisto
  5. Lamika >>> Mephisto
  6. Applekuche>>>lamika
  7. Nadzieja >>> Lamika
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (28. März 2016, 16:39)


388

Montag, 28. März 2016, 18:03

Dass dann ein Train daraus wird und Zzzyxas sowie Kuche einfach ohne jegliche Begründung wählen, macht's nicht besser.

Ich hab doch eine Begründung gebracht. Nadzieja, Apple und Odysseus sehe ich eher als Bürger, also muß der Rest Maf sein.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

389

Montag, 28. März 2016, 18:47

  1. Zzzyxas >>> Lamika
  2. Odysseus >>> Lamika
  3. Soren
  4. Mephisto >>> Soren
  5. Lamika >>> Mephisto
  6. Applekuche>>>Lamika
  7. Nadzieja >>> Lamika
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Werde heute wohl nicht mehr groß zum Spielen kommen, also erwartet nichts spontanes von mir. Begründung: Wollte Soren oder Nadzieja wählen. Davon, dass Nadi Maf ist scheine ich niemanden mehr Überzeugen zu können. Überzeugende Argumente habe ich bei Soren auch nicht, aber da scheint die Bereitschaft da zu sein, sich ihn nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

390

Montag, 28. März 2016, 19:42

Man könnte auch einfach in einer solchen Situation einen DL anstreben, denn wenn ein LW-Kanidat falsch ist, haben wir eh schon verloren.
Zumal wir auch noch den Vorteil haben, dass wir immer noch nicht wissen wer denn überhaupt Psycho / BM ist, was ein Umschwenken der Mafia
bei einem DL zum Glücksspiel macht, da der BM ja einen frei bestimmbare Doppelstimme aktivieren kann - 50/50.

Ich werde nicht auf Lamika aufspringen, sondern würde eher dann den 2. DL Kanidaten wählen, auf dem dann weitere aufspringen müssten.
Im Zuge dessen: Ich war heute im Gefängnis. For Reasons unknown.

391

Montag, 28. März 2016, 20:03

@Soren: Wen willst du als zweiten kandidaten mitnehmen? Mephisto?

392

Montag, 28. März 2016, 20:14

Wenn man davon ausgeht das Mephisto Mafiaboss wäre hätten wir das gleiche Problem da 4 Spieler zu 2/2 bei Mord wäre wenn Lamika Bürger ist.
Wichtig wäre vielleicht zu wissen wer Jäger ist. Der Jäger wird - sollten wir zwei / einen Maf treffen, relativ save vor dem Mord sein und die Auswahl
für heute weiter eingrenzen.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

393

Montag, 28. März 2016, 20:22

Wie zur Hölle kommt ihr darauf, dass ich der MafBoss bin? Ich verstehe nicht mal so wirklich, warum ich Maf sein soll und ihr erklärt mich als Oberhaupt D: btw wäre ich für Soren als 2. Kandidaten, sollte der DL als Option noch stehen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

394

Montag, 28. März 2016, 20:34

Naja jedenfalls bin ich eh gegen nen DL. Den kann die maf ja einfach verhindern.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

395

Montag, 28. März 2016, 20:39

Und den wahrscheinlich falschen Kandidaten weglynchen. Stimmt. Das ist zu Risiko bahaftet
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

396

Montag, 28. März 2016, 20:42

Welches Risiko? Wir haben das Risiko heute eh zu verlieren wenn Lamika kein Mafioso oder Mafiaboss ist.
Mit zwei LW-Personen erweiterten wir die Chancen auf einen Mafioso (als auch Risiken wegen MB).

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

397

Montag, 28. März 2016, 20:52

Weil die Mafia das ganze Last Minute kippen könnte um den eventuellen Bürger hops gehen zu lassen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

398

Montag, 28. März 2016, 20:54

Man könnte auch einfach in einer solchen Situation einen DL anstreben

Ein DL führt ganz sicher zum Bürgerverlust, wenn nicht gerade der Gefängniswärter und der normale Maf drin stehen. Kurz vor Schluß wird ein Maf springen, so daß entweder der Bürger oder der Boß gelyncht wird.

399

Montag, 28. März 2016, 20:58

  1. Zzzyxas >>> Lamika
  2. Odysseus >>> Lamika
  3. Soren >>> Lamika
  4. Mephisto >>> Soren
  5. Lamika >>> Mephisto
  6. Applekuche>>>Lamika
  7. Nadzieja >>>Lamika
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln
Nachdem mann ja von der DL-Variente so abgetan ist und meine Stimme alleine so kurz vor Ende eh nichts
ändern wird - Eben Lamika. Ein wenig Mulmrig ist mir schon dabei, immerhin könnte die Runde damit schon vorbei sein.
Anderseits hab ich sie die vorherigen Tage auch schon bereits angesprochen gehabt. Well. Here gones nothing.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

400

Montag, 28. März 2016, 21:07

Entschuldigung an der Stelle an @Nadzieja: für mein Verhalten. Ich kann dir gar nicht genau sagen, ob die Wut eher daher rührt, dass sowohl Saikx als auch ich an einer total schlechten Begründung von dir (und Kuche, im Fall von Saikx) gestorben sind, aber ich denke, dass ich mich auch als Bürger so aggressiv verhalten hätte. Ich mein, wenn jemand einen quasi dazu auffordert, aktiver zu sein, was ich dann war, heißt es plötzlich, man sei Maf, weil man auf den Verdacht des anderen eingeht, wtf. Und "Bauchgefühl" ist einfach kein Argument. Wenn ich Maf bin, will ich anhand von Argumenten meiner Fehler überführt werden. Wenn ich Bürger bin, will ich Vorwürfe haben, die ich widerlegen kann. Aber das ist hier ein bekanntes Problem, ich zeig da mal ganz unauffällig auf Raisen, der ständig wegen solcher Begründungen stirbt.

Ich hatte für die Runde von Anfang an keine richtige Motivation, also wär ich auch als Bürger höchstwahrscheinlich negativ aufgefallen und heute gelyncht worden. Schade, dass ich es nicht war, weil einige dann vielleicht aus ihren Fehlern lernen würden.

Insbesondere war das Argument ja nun wirklich völlig an den Haaren herbeigezogen, da ich lediglich 2 Runden mitgespielt habe. Sowas regt mich einfach auf. Jedenfalls gg für die beiden Luckshots, denn mehr war es in meinen Augen einfach nicht.

Viel Glück beiden Seiten noch. Oder sollte ich besser sagen: Überzeugende Argumente? :canta:
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (28. März 2016, 21:11)