Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

401

Montag, 28. März 2016, 21:10

Offensichtlich bringen überzeugende Argumente doch gar nichts bzw. sind nicht notwendig :canta:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

402

Montag, 28. März 2016, 21:41

Kann verstehen, dass dir mein Argument "Bauchgefühl" nicht ausreicht - das du nicht genügen aktiv bist habe ich jedoch an keiner Stelle gesagt. Meine Argumentation ist oder war nicht die beste, das gebe ich offen zu. Teilweise liegt das an meinem späten Einstieg. Die Tatsache, dass du nach und nach immer aggressiver wurdest und erst auf meinen (recht spontanen und nur durch Gefühl begründeten) Verdacht gegen dich so aufgebracht warst, ist für mich jedoch immer noch ein Beweis daran zu glauben, dass du Maf sein könntest.
Ich habe übringens außerdem den starken Verdacht, dass Mephisto mit Lamika, sollte sie Mafioso sein, unter einer Decke steckt da sie ihn letztendlich noch votet um ihn zu schützen. Bei Soren bin ich mir recht sicher, dass er Bürger ist, irgendwie ist er viel zu gechillt, ansonsten hätte er doch irgendwie versucht seine Mitmafs zu schützen.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

403

Montag, 28. März 2016, 21:47

Nadzieja hat den Laptop...

Lamika wurde gelyncht. Sie war Nod und damit der Maf-Gefängniswärter.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

404

Montag, 28. März 2016, 21:47

das du nicht genügen aktiv bist habe ich jedoch an keiner Stelle gesagt.

Naja, aber "vorsichtig". Wenn man sich dann aber dagegen verteidigt und Anschuldigungen bringt, ist man auf einmal zu aggressiv, das stört mich und hätte ich, wie gesagt, als Bürger nicht anders gemacht, weil mich solche Dinge einfach ankotzen. Dass ich dann ZU aggressiv wurde, seh ich ja ein. Zumindest solltest du das in Zukunft nicht unbedingt als Beweis dafür sehen, dass ich Maf bin. Und ich glaub, das trifft nicht nur auf mich zu.

Sorry @Altaris: für das Posten nach dem Lynch, aber war gerade dabei, den Post zu schreiben! D:
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (28. März 2016, 21:49)


405

Montag, 28. März 2016, 21:52

Bei Soren bin ich mir recht sicher, dass er Bürger ist, irgendwie ist er viel zu gechillt, ansonsten hätte er doch irgendwie versucht seine Mitmafs zu schützen.

Naja, Soren hat -als Lamika bereits in ernster Gefahr war- einen DL vorgeschlagen, welcher nahezu sicher zum Bürgerverlust führen würde. Wer wäre denn Deiner Meinung nach neben Mephisto der letzte Maf?

Was mich gewundert hat ist, daß Lamika kein Fakeouting gebracht hat. Wäre sie Boß gewesen, okay, aber so hätte sie es doch zumindest versuchen können.

406

Montag, 28. März 2016, 21:54

Nun, das ist doch ein Erfolg. Und bestätigt mich in meiner Vermutung. Morgen wäre ich für Mephisto. Wo ich gerade dabei bin, mir ist klar, dass meine Argumentation gegen Mephisto nicht toll ist, aber wenn ich morgen Zeit finde suche ich einige Posts raus, ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er Maf ist... dass Lamika ihn gewählt hat passt, so emotional wie sie war ist das ein offensichtlicher Täuschungsversuch.

@Zzzyxas: Bei Soren bin ich mir tatsächlich auch unsicher, entweder er oder Apple... was hältst du von Apple?
Mythologie

Alea iacta est...

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

407

Montag, 28. März 2016, 22:00

Wollt ihr wirklich auf ihren verzweifelten Versuch, mich in den Dreck zu ziehen rein fallen. Sorry Leute, ich kenne sie und so aufgeregt, dass sie so billig ihren Mate verraten würde, war sie nicht. Ich behaupte, dass sie genau das wollte. Das ich morgen gelyncht werde, da sie hinter mir nicht den Jäger vermutet. Der kann der Maf nämlich auch nochmal richtig gefährlich werden.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

408

Montag, 28. März 2016, 22:01

@Odysseus: Bei Apple sehe ich eigentlich das gleiche wie bei Nadzieja. Beide wählen Saikx, (meiner Meinung nach unnötig, es konnte ja nicht damit gerechnet werden, daß wir überhaupt keine Detektivabfragen haben), außerdem wählt Saikx Apple, der am Ende von LW 1 in ernster Gefahr war und nur durch Raisen gerettet wurde. Warum sollte Saikx also Apple wählen, wenn er damit rechnen muß, wegen Sayatos' Inaktivität zu sterben? Damit wären sofort zwei Mafs auf einmal weg. (edit: Fehler, Saikx hat Apple erst bei der zweiten LW gewählt, da hatte Apple keine anderen Stimmen.)

@Mephisto: Wieso sollte der Jäger gelyncht werden? Der kann sich doch einfach outen. (edit: verlesen, hab das Wort »nicht« übersehen) Wer wären denn aus Deiner Sicht die letzten beiden Mafs?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (28. März 2016, 22:13)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

409

Montag, 28. März 2016, 22:14

Sehe Nadi immer noch als verdächtig, da sie sowohl bei Saikx als auch bei Lamika nur Begründungen die eher mäßig waren, liefern konnte und trotzdem bei beiden einen "Luckshot" hatte, um Lamika zu zitieren. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass sie die Rollen als Maf kennt und opfert, um selbst gut dazustehen. Denke sie ist der normale Maf.
Bei Kuche und Soren denke ich, dass sich hinter einem von beiden der MafBoss steckt. Nadi gibt sich zu viel Mühe nicht gelyncht zu werden, als das sie es sein könnte. Ich tendiere dabei zu Soren als MB, da er sich (finde ich zumindest) noch ruhiger als Kuche verhält und Mafverhalten gut verstecken kann. Er äußert sich auch nicht sonderlich zu meiner Anschuldigung.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

410

Montag, 28. März 2016, 22:32

Nadziejas Aktion wäre aber unnötig gewesen, sie hat Lamika zuerst gewählt... möglich, aber unwahrscheinlich dass ein Maf am entscheidenden Tag das macht. Ich warte jetzt erstmal bis nach dem Mord, bevor ich mir nochmal alles ansehe.
Mythologie

Alea iacta est...

411

Montag, 28. März 2016, 23:50

Also Meine Verdächtigen sind moment dann Noch Odysseus, Mephisto und Soren. Auch Sorens DL-Idee jetzt war eher meh.

Morgen kann sich meiner Meinung nach auch der Psycho outen. Wenn sich ein maf outet haben wir mit gegenouting einen maf und wenn sich keiner weiter outet einen sicheren Bürger soweit. Das sollte recht hilfreich sein morgen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

412

Dienstag, 29. März 2016, 01:12



Heute hatte man sich etwas besonderes ausgedacht: Lamika sollte zusammen mit Odysseus ein letztes Mahl genießen. Mit Gift gefülltes Schnabeltier! Immerhin eine Henkersmahlzeit. Wortwörtlich. Odysseus saß ihr Gegenüber, um aufzupassen, dass sie auch ja nicht kleckerte oder ihren Teller nicht aufaß. Was man bekam, das aß man gefälligst auch leer!
Wie so oft kam es nur leider nicht ganz wie geplant. Odysseus bekam nämlich Hunger und hatte auch Schnabeltier bestellt - und der Koch fand es wohl ganz praktisch, gleich beiden Gästen Giftschnabeltier zu servieren. Machte doch auch Sinn, wenn sie zu zweit hier aßen, oder?
...naja, ein wenig Sinn machte es vielleicht schon. Allerdings war es nicht gerade ein schöner Anblick, sowohl Lamika ALS AUCH Odysseus dort am Tisch vergiftet und tot liegen zu sehen - außer, teilweise jedenfalls, für das Unorganisierte Verbrechen. Das hatte die Sache mit dem Koch zwar nicht geplant, aber gelegen kam sie ihnen trotzdem.

Lamika wurde gelyncht. Sie war Nod und Gefängniswärterin der Mafia.
Odysseus wurde ermordet. Er war normaler Bürger.

  1. Zzzyxas
  2. Soren
  3. Mephisto
  4. Applekuche
  5. Nadzieja
  6. Odysseus - Bürger - Ein Tisch für 2
  7. Lamika - Gefängniswärter/Mafia - Ein Tisch für 2
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

413

Dienstag, 29. März 2016, 15:17

Zitat

Morgen kann sich meiner Meinung nach auch der Psycho outen. Wenn sich ein maf outet haben wir mit gegenouting einen maf und wenn sich keiner weiter outet einen sicheren Bürger soweit. Das sollte recht hilfreich sein morgen.
Fänd ich jetzt nicht so knorke. xD Nach DER Aufforderung wird sich bestimmt kein Bürger outen, und den letzten beiden Mafs würden wir sicher in die Hände spielen.

Dann mach ich mal nen Anfang:

  1. Zzzyxas
  2. Soren
  3. Mephisto
  4. Applekuche
  5. Nadzieja >>> Mephisto
  6. Odysseus - Bürger - Ein Tisch für 2
  7. Lamika - Gefängniswärter/Mafia - Ein Tisch für 2
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Ich wähle Mephisto, weil er Lamikas last vote war und sie damit wahrscheinlich einen der verbliebenen Mafs decken wollte. Außerdem kommt mir Mephistos Gegenargument hier dagegen auch etwas unkoscher vor, sehr aufgeregt und etwas panisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (29. März 2016, 15:17)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

414

Dienstag, 29. März 2016, 16:25

An welcher Stelle ist dieser Post nicht ganz koscher?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

415

Dienstag, 29. März 2016, 17:43

Er klingt für mich wie in Aufregung und Eile getippt, da du sehr in Rage warst. Deshalb nicht koscher. Du versuchst von dir abzulenken.


416

Dienstag, 29. März 2016, 18:18

Ich dachte grad ich würde viel verpassen weil ich so spät on komme aber scheinbar haben sich alle diskussionen erledigt?

417

Dienstag, 29. März 2016, 18:34

Da immer noch nichts gegen meine Mafiavermutung Soren&Mephisto spricht, ich wegen Lamikas Wahl auf Mephisto aber eher bei ihm den Boß vermute, wähle ich Soren.

Dazu paßt auch Sorens gestriger DL-Vorschlag: Er versucht, Lamika zu retten, will aber nicht Mephisto im DL haben.

  1. Zzzyxas >>> Soren
  2. Soren
  3. Mephisto
  4. Applekuche
  5. Nadzieja >>> Mephisto
  6. Odysseus - Bürger - Ein Tisch für 2
  7. Lamika - Gefängniswärter/Mafia - Ein Tisch für 2
  8. Pseudo - Detektiv/Bürger - Straflynch
  9. korenchkin - Bürger - Mord
  10. MalloN - Bürger - Schnabeltier-Bataka
  11. Raisen - Amor/Bürger - Kitty
  12. Abraxas - Held/Bürger - zu wütender Mob
  13. Shizuo. - Bürger
  14. Saikx - Mafioso/Verräter/Liebespaar
  15. Sayatos . Drittpartei/Flötenspieler/Liebespaar
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

418

Dienstag, 29. März 2016, 18:47

Weder war ich in Rage noch in Eile xD
Ich bin hochentspannt und lediglich enttäuscht, dass du den Köder so einfach schluckst. Das ist so obvious xD

Der Begründung warum du Soren wählst, Zzzyxas, ist zwar nicht so mein Fall, aber da gehe ich mit. Erstens, weil wir damit auch einen meiner Maf Kandidaten erwischen, zweitens, damit ich nicht drauf gehe. Dann hätten wir schließlich verloren, wenn nicht gerade der Jäger stirbt und einen Maf mit nimmt.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

419

Dienstag, 29. März 2016, 18:53

Nur weil ich einen DL vorschlage (den viele die an zwei / drei Tagen durchführen wolten) muss das nicht gleich heißen dass ich Mafioso bin, zumal ein DL
die heute Tagphase vorgezogen hätte. WÄRE Lamika kein Mafioso gewesen hätte man mit dem DL zumindest noch eine Variable offen gehabt.
Zumal wir immer noch nicht wissen wer der Psychologe / Jäger ist. Bei 5 Leuten.

420

Dienstag, 29. März 2016, 18:59

@Soren: Wäre Lamika kein Mafioso gewesen, hätten wir gestern verloren, ein DL hätte aber nichts geändert, da die Mafia diesen in letzter Sekunde zerstören und somit Lamika im EL lynchen kann. Ein DL wäre somit nicht besser als ein EL.

Wenn Lamika als Mafioso EL-gelyncht wird, kann die Mafia das nicht verhindern. Wenn sie aber in einen DL kommt, kann die Mafia in letzter Sekunde Lamikas DL-Partner wählen. In dem Fall ist ein DL schlechter als ein EL.

Es gab insgesamt in der gestrigen Situation keine Möglichkeit, in der ein DL besser gewesen wäre als ein EL.