Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 24. März 2016, 21:02

Also stirbt jetzt Moneybreaker, seh ich das richtig?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 24. März 2016, 21:52

Tag 1



"Die Schlafenden müssen es sein! Die Schlafwandler, ja! Definitiv!", waren gleich die ersten Meinungen der großen, wütenden Einwohnermenge. Wenn man bedachte, dass es nirgends auf dem Schwimmenden Schwarzmarkt Heu gab, war es sehr beachtlich, dass trotzdem eine beträchtliche Anzahl an Bürgern Fackeln und Mistgabeln in der Hand hatten. Für einen Moment sah es fast so aus, als wäre das hier garkeine Schrottinsel - sondern einfach nur eine normale Stadt von Millenien zuvor mit einem ganz typisch altmodischen Völkeraufstand. Allerdings blieb es ein ganz typisch altmodischer Völkeraufstand im hier und jetzt.
Leider fand man im kurz darauf verbrannten Haus von Moneybreaker keinerlei Hinweise auf ein Unorganisiertes Verbrechen (was natürlich auch daran liegen könnte, dass es unorganisiert ist, aber das sei mal dahingestellt), wenigstens sah man das Feuer aber ganz bestimmt bis Porta Fisco und zum nächsten Organon-Aussichtsturm. Hussa!

Moneybreaker wurde gelyncht. Er war Bürger.

Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus
  7. Soren
  8. MalloN
  9. Mephisto
  10. Lamika
  11. Applekuche
  12. korenchkin
  13. Tako
  14. Nadzieja
  15. Shizuo.
  16. Pseudo
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


Die Nachtphase beginnt. Eventuell poste ich die Nachtauflösung erst morgen Vormittag, da der Laptop nun von einer anderen Wenigkeit lange Zeit in Anspruch genommen wird. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (25. März 2016, 01:44)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 24. März 2016, 21:55

Moneybreaker :ninja: wurde gelyncht. Er war Bürger.

wat

Meh, wenigstens keine SR. D:
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (25. März 2016, 01:45)


64

Donnerstag, 24. März 2016, 21:56

Zitat

Moneybreaker :ninja: wurde gelyncht. Er war Bürger.

Zitat

Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Ähm, ich glaube da ist irgendwas falsch xD

Und hi, Soren, hast dich mal wieder versteckt gehalten, um nicht vom Tag 1 Chaos erfasst zu werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (25. März 2016, 01:45)


65

Donnerstag, 24. März 2016, 22:30

Wetten, dass Raisen wieder seinen Vote kurz vor Schluss setzt, um sich selbst aus dem DL zu retten? :canta:

(ja , okay, wer würde es nicht tun xD )

Jeder vernünftig spielende Bürger, womit Raisen für morgen schonmal ein Lynchkandidat wäre.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 24. März 2016, 22:31

Wetten, dass Raisen wieder seinen Vote kurz vor Schluss setzt, um sich selbst aus dem DL zu retten? :canta:

(ja , okay, wer würde es nicht tun xD )

Jeder vernünftig spielende Bürger, womit Raisen für morgen schonmal ein Lynchkandidat wäre.


67

Donnerstag, 24. März 2016, 22:35

Wetten, dass Raisen wieder seinen Vote kurz vor Schluss setzt, um sich selbst aus dem DL zu retten? :canta:

(ja , okay, wer würde es nicht tun xD )

Jeder vernünftig spielende Bürger, womit Raisen für morgen schonmal ein Lynchkandidat wäre.

Nah, ich muss ehrlich sagen, dass das für Raisen ziemlich typisch war, hätte er wohl sowohl als Dörfler als auch als Maf. getan.

68

Donnerstag, 24. März 2016, 22:37

Trotzdem ist dieses Verhalten von ihm kontraproduktiv. Aber Raisen gat ja bekanntlich ein Talent, sich verdächtig zu machen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 24. März 2016, 22:43

Das selbe hat er in einer der letzten Runden auch gemacht. Da war er Maf und keiner wollte mir das glauben. Hab Ihn dann durchgängig gewählt bis man es endlich einsah.

Also meine stimme steht für morgen wieder fest! Sei den jemand besseres Outet sich hier als Maf
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 24. März 2016, 22:44

So einfach. Herrlich.

Zitat

Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results.


Und ich werde nächste Runde wieder nicht freiwillig in einen DL spazieren - und die Runde danach auch nicht. Ebenso die Runde danach.
Und einige werden mich wieder daran aufhängen, mich deshalb lynchen wollen.

71

Donnerstag, 24. März 2016, 22:45

Glücklicherweiße war das first day. Ich hab übern Tag komplett vergessen das ich mitspiele. Sorry bin ab jetzt dabei. Morgen erstmal alles durchlesen.

72

Donnerstag, 24. März 2016, 22:51

Ist wirklich lustig, wie Raisen hier verdächtigt wird.
Wer würde sich denn an Tag 1 freiwillig lynchen lassen?
Da hätte man sich auch nicht anmelden müssen.

Raisen deswegen morgen zu wählen, ist für mich ein Lynchgrund für den Raisen-Wähler.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 24. März 2016, 23:10

Ich finde die Idee, dass Raisen Maf ist, weil er sich selbst rettet eher... naja meh. Wenn er Bürger ist, wogegen derzeit nichts spricht, wäre es dumm sich nicht selbst zu retten und dafür sicher einen potentiellen Maf sterben zu lassen. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht Maf sein kann, aber bisher finde ich das Verhalten nicht im Ansatz maffig, jeder vernünftige Spieler, wozu ich Raisen definitiv zähle, hätte so gehandelt. Wer ihn jetzt, wegen einer logischen Aktion, als Maf festsetzten möchte, macht sich imo eher verdächtig. Aber genaueres kann man wohl erst morgen nach dem Mord und dann nach der zweiten Lynchwahl sagen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

74

Donnerstag, 24. März 2016, 23:17

Ist wirklich lustig, wie Raisen hier verdächtigt wird.
Wer würde sich denn an Tag 1 freiwillig lynchen lassen?
Da hätte man sich auch nicht anmelden müssen.

Raisen deswegen morgen zu wählen, ist für mich ein Lynchgrund für den Raisen-Wähler.

Maf!

jeder vernünftige Spieler, wozu ich Raisen definitiv zähle, hätte so gehandelt

Völliger Schwachsinn.


Achso, ich sage nicht unbedingt, daß Raisen Maf ist, aber er spielt bürgerfeindlich, also muß er weg.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 24. März 2016, 23:20

Raisen, warum hast du eigentlich Money gewählt und nicht Kuche?
It's so Flaaffy! :love:

76

Donnerstag, 24. März 2016, 23:26

Wo spielt Raisen denn bürgerfeindlich?
Eigentlich spielt jeder bürgerfeindlich, der am Tod eines Bürgers schuld ist, also sollen wir deswegen jeden lynchen, der diese Voraussetzung erfüllt?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

77

Donnerstag, 24. März 2016, 23:26

Okey, äh - vier Seiten und den ersten Lynch verpasst. Läuft. Ich les mal nach.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 24. März 2016, 23:26

Raisen, warum hast du eigentlich Money gewählt und nicht Kuche?

Weil ich mir dachte, dass er der Inaktivere von den beiden ist (allgemein gesehen).
Apple ist zwar nicht wirklich aktiver, aber von ihm kommt später immer etwas.

ps. Nach dem ich bemerkt habe, dass Money letzte Runde schon als erster gestorben ist...wäre wohl doch Apple die bessere Wahl gewesen, @Moneybreaker: sorry m8

79

Donnerstag, 24. März 2016, 23:28

Wo spielt Raisen denn bürgerfeindlich?

Er rettet sich aus einem DL und lyncht eine potentielle SR.

Eigentlich spielt jeder bürgerfeindlich, der am Tod eines Bürgers schuld ist

Das ist Quatsch.

Und ich werde nächste Runde wieder nicht freiwillig in einen DL spazieren - und die Runde danach auch nicht. Ebenso die Runde danach.
Und einige werden mich wieder daran aufhängen, mich deshalb lynchen wollen.

1. Du sollst natürlich nicht freiwillig in einen DL spazieren, das wäre absoluter Schwachsinn. Aber wenn Du kurz vor Schluß in einem drin bist, sollst Du Dich nicht einfach so retten, weil das bürgerfeindlich ist.
2. Daß Du deswegen gelyncht wirst, ist völlig nachvollziehbar und ausschließlich Deine Schuld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (24. März 2016, 23:31)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 24. März 2016, 23:33

@Zzzyxas: Damit sagst du also, dass es gut für die Bürger wäre, wenn du dich als Bürger (sollte Raisen einer sein) lieber in einen DL begeben würdest oder sogar nur deinen eigenen Tod riskierst, als den potenziellen Maf alleine sterben zu lassen? Tut mir leid, aber dass ist einfach nur bescheuert.
Natürlich kann Raisen immer noch Maf sein, aber an der Aktion war rational gesehen absolut nichts maffiges. Dein Verhalten, jemanden völlig grundlos so als Maf abzustempeln und krampfhaft zu versuchen denjenigen verdächtig zu machen ist dagegen verdächtig. Oder du hast gerade einen Denkfehler.
Wie gesagt sehe ich nicht, was an Raisens Verhalten bürgerfeindlich sein soll, also kläre mich dahingehend bitte auf.

Edit: Wo ist der Unterschied ob ich einen möglichen DL an mir und jemand anderem eine Stunde oder 3 Minuten vorher verhindere, bzw. warum ist es eine Stunde vorher okay und 3 Minuten vorher bürgerfeindlich? Vielleicht wollte er auch nur abwarten, ob jemand anderes den DL verhindert, genau, damit er sich selbt nicht so ins Kreuzfeuer begibt.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (24. März 2016, 23:39)