Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

121

Freitag, 25. März 2016, 14:41

Raisens Strategie hat zwar nicht die besten Erfolgsaussichten, aber sie ist immer noch besser als sich einfach lynchen zu lassen.


Fuer ihn unzweifelhaft. Fuer uns alle eher nicht, und genau das ist der Punkt.

Sich selbst über einen IA zu stellen ist eine vernünftige Strategie, denn was nützt dem Dorf ein IA? Richtig, garnichts, denn er liefert keine Beiträge und keine Votes aus denen man etwas ablesen kann und wenn man eine Erklärung für sein handeln hat, die nachvollziehbar ist, dann ist das risiko es wert es einzugehen, wenn man denn danach auch dem Dorf etwas nützt. Wenn er dann einen Maf. erwischt, gut für ihn, wenn er eine SR erwischt, schlecht für ihn, aber es ist in allen drei Fraktionen mit jeder möglichen Rolle sinnvoll so zu handeln. Nagut fast, einige Details könnte man besser machen können.


Klar ist es bloed, wenn Leute nicht aktiv sind. Was aber, wenn du damit ausgerechnet eine Sonderrolle wie den Detektiv oder den Held triffst, der, gerade weil er noch nich aktiv war, keine Chance hatte, sich zu verteidigen (sicher, das ist dann auch schlechtes Spiel von seiten dieser Person?

Raisen hätte schlauer handeln können. Anstatt auf den letzten möglichen Moment zu warten, hätte er 10-20 minuten vorher voten sollen.


Und genau das ist es doch, was jedenfalls ich ihm vorwerfe.

Ich muss uebrigens gleich aus dem Haus und bin wohl auch vor 2100 nicht wieder hier (Auffuehrungsdauer etwa drei Stunden, danach dann noch was essen). Deshalb bitte dann eintragen, @Altaris: korenchkin >>= Raisen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

122

Freitag, 25. März 2016, 15:15

Zitat

Klar ist es bloed, wenn Leute nicht aktiv sind.

Deswegen lyncht man IAs, wie Money, auch am ersten Tag. Es macht keinen Sinn einen aktuellen IA mitzuschleifen.

Zitat

Was aber, wenn du damit ausgerechnet eine Sonderrolle wie den Detektiv oder den Held triffst, der, gerade weil er noch nich aktiv war, keine Chance hatte, sich zu verteidigen (sicher, das ist dann auch schlechtes Spiel von seiten dieser Person?

Das ist dann eben Pech, was eben auch ein Faktor dieses Spiels ist, aber am ersten Tag geschieht sowas schonmal (ist wie ich hörte auch schon vor meiner ersten Runde öfters mal passiert, dass an Tag 1 eine SR starb), dass man sich durch eine Entscheidung in Probleme verstrikt, aber man kann dann immer noch versuchen das beste draus zu machen.

@Altaris:
Gibt es eigentlich wen, der wegen irgendwas in Gefahr gerät IA gelyncht zu werden? Haben ja gestern einige nicht gevotet und würde da gerne mal wissen, was mit denen sein wird.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

123

Freitag, 25. März 2016, 15:38

Also bin die Disskussion leid, meine Meinung ist bekant darum beteilige ich mich jetzt nicht weiter daran.

Hab ich den Mordpost eigentlich überlessen?
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

124

Freitag, 25. März 2016, 15:41

Die Nachtphase beginnt. Eventuell poste ich die Nachtauflösung erst morgen Vormittag, da der Laptop nun von einer anderen Wenigkeit lange Zeit in Anspruch genommen wird. :omg:

Ich glaub nicht.
It's so Flaaffy! :love:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

125

Freitag, 25. März 2016, 15:50

Gibt es eigentlich wen, der wegen irgendwas in Gefahr gerät IA gelyncht zu werden? Haben ja gestern einige nicht gevotet und würde da gerne mal wissen, was mit denen sein wird.

Ja, die sind alle in Gefahr, Inaktivitätsgelyncht zu werden.
Poste den Nachtpost jetzt. Beeilt euch, vielleicht schafft ihr nen Zwischenpost :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

126

Freitag, 25. März 2016, 15:53

Ich bin ein Zwischenpost, yay!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

127

Freitag, 25. März 2016, 16:03

Ich bestimme hiermit das Raisen und zzz Bürger sind.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

128

Freitag, 25. März 2016, 16:04



Tako pfiff ein kleines Lied, als er durch die Straßen lief und gerade noch eine kostbare Teigtasche verspeiste - was wohl in ihnen enthalten war? Und war das überhaupt richtiger Teig? Ach, egal. Sie schmeckten ja! Besser als die Schnabeltiere im Schnabeltierrestaurant.
Er öffnete die Tür zu seinem Schrotthaus, schloss sie wieder und versuchte, den Weg zu seinem Bett zu finden - doch als er sich hinlegte, spürte er irgendetwas breit gebautes mit stählernen Muskeln... und... Lila Mütze?
"Oh, Müll!"

Am nächsten Ort fand man Tako nicht vor. Auch seine Wohnung war leer. Er hatte zwar nichts spezielles getan... aber fehlen tat er den meisten trotzdem!

Tako wurde getötet. Er war normaler Bürger.

Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus
  7. Soren
  8. MalloN
  9. Mephisto
  10. Lamika
  11. Applekuche
  12. korenchkin
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.
  15. Pseudo
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


@korenchkin: Ist genehmigt, die Stimme zählt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

129

Freitag, 25. März 2016, 16:11

Ich bestimme hiermit das Raisen und zzz Bürger sind.

Und das weißt du woher...?
It's so Flaaffy! :love:

130

Freitag, 25. März 2016, 16:17

Nun, aus einem Mord an Tako lässt sich erstmal nicht besonders viel schließen.
Er ist recht lange nicht mehr zuerst gestorben, und allgemein kein auffälliges Opfer, weil er einer der guten Spieler ist- andererseits ist er keiner von den eher inaktiven, die auch gerne mal zuerst ermordet werden.
Natürlich kann man niemanden direkt zum Bürger bestimmen, aber ich würde von den beiden auch erstmal absehen. Man könnte eher auf die weniger Aktiven schauen, wobei die Inaktiven allerdings heute liefern müssen, wenn ich Altaris richtig verstanden habe.
Mythologie

Alea iacta est...

131

Freitag, 25. März 2016, 17:24

Habe gerade erfahren, dass ich vom Maf. Gefängniswächter eingesperrt wurde.

Werde dann gleich mal schauen, ob ich irgendwas verwertbares in den Beiträgen von gestern finde D:

132

Freitag, 25. März 2016, 18:10

Ich bestimme hiermit das Raisen und zzz Bürger sind.

Und das weißt du woher...?


Bei Raisen weiß ich es und Zzz lässt sich zu sehr auf diese sache mit dem DL ein. Ich glaube eher das ein Maf sich da mehr zurückgelehnt hätte und geschaut hätte ob Raisen morgen dann wirklich gelyncht wird.

Edit: bevor mir da jemand nen strick draus dreht: Man weiß es halt bei Raisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (25. März 2016, 18:11)


133

Freitag, 25. März 2016, 18:30

So, ich versuch mal was an meiner bisherigen Aktivität zu drehen ^^

Zitat

Nun, aus einem Mord an Tako lässt sich erstmal nicht besonders viel schließen.
Er ist recht lange nicht mehr zuerst gestorben, und allgemein kein auffälliges Opfer, weil er einer der guten Spieler ist- andererseits ist er keiner von den eher inaktiven, die auch gerne mal zuerst ermordet werden.
Natürlich kann man niemanden direkt zum Bürger bestimmen, aber ich würde von den beiden auch erstmal absehen. Man könnte eher auf die weniger Aktiven schauen, wobei die Inaktiven allerdings heute liefern müssen, wenn ich Altaris richtig verstanden habe.
Das sehe ich erstmal auch so - allerdings würde ich gerade deshalb auch gerade eher die eher stilleren oder unentschlosseneren SPieler dazuzählen. WIrklich unerfahrene Spieler gibt es ja soweit ich sehe gar nicht. Vielleicht Mallon oder so.
Zum Streit gestern bin ich selbst etwas zwiegespalten. Teilweise bin ich mir nicht sicher inwieweit wir das als Grundlage nehmen können.
Raisens Versuch würde ich wirklich eher bürgerlastig auslegen - ich glaub als Maf hätte er sowas nicht gebracht. Den einzigen den ich noch nicht so sehr einschätzen kann ist zzz, liegt aber mehr daran, dass ich noch nie ne Runde mit ihm hatte.


134

Freitag, 25. März 2016, 18:31

Tako war ein Mord, um einen Spieler aus der Runde zu bekommen, der noch still war. Eine SR könnte vermutet worden sein oder einfach nur ein Mord, der keine Rückschlüsse ziehen lassen soll.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

135

Freitag, 25. März 2016, 18:42

Tako war ein Mord, um einen Spieler aus der Runde zu bekommen, der noch still war. Eine SR könnte vermutet worden sein oder einfach nur ein Mord, der keine Rückschlüsse ziehen lassen soll.

Das denke ich auch, immerhin hat Tako ja nicht viel mehr getan als random korenchkin zu wählen, oder?

Von Soren würde ich aktuell gern mehr hören, aber Apples Beiträge sind bisher auch nicht sehr gehaltvoll gewesen... Generell gehen mir gerade zu viele unter. Während Ody, Saikx und Shizuo. sehr aktiv und bemüht wirken, sagen mir MalloN, Pseudo und Abraxas zu wenig dazu (wobei letzterer ja meinte, er wolle sich aus der Diskussion raushalten und über die sind wir heute auch nicht wirklich hinweggekommen).

Werde heute wohl einen von den fünfen (Soren, Apple, Pseudo, MalloN, Abra) wählen, wenn sich daran nichts ändert.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (25. März 2016, 18:43)


136

Freitag, 25. März 2016, 18:46

Von Tako kam nur ein Beitrag, mit seinem random-Vote auf korenchkin. Aber da es eben nur ein random Vote war, wird das wohl kaum der Mordgrund eines Maf.-korenchkins gewesen sein, der hinter Tako irgendwas vermutete.

Ansonsten war Tag 1 gefüllt von dutzenden Random Beiträgen & Votes. Konnte nichts auffälliges finden, außer dass viele nichts geschrieben und gevotet haben.

Dann kurz nach 21 Uhr kam auf einmal Soren. Kann mir bereits denken, dass er sich dazu entschied einfach mal garnichts zu schreiben, um dem RNG des Tags 1 zu entkommen. Würde zwar Sinn machen, finde das ist aber eher bürgerfeindlich, da sich jeder bei den Diskussionen beteilligen sollte.

Darauf bemerke ich gerade, dass Altaris einfach mal Lamikas und meinen Beitrag überschrieben hatte, um seinen Fehler zu vertuschen :canta:

Und dann begann diese Lynch-Raisen-vs.-Lynch-nicht-Raisen Diskussion. zzz und Abraxas haben schnell klargemacht, dass sie am nächsten Tag Raisen deswegen lynchen wollen, wo später noch korenchkin dazu kam. Auf der Gegenseite dann Shizuo., Mephisto, Odysseus und ich.

Apples Entschuldigung schmeckt mir nicht wirklich, aber ich werde es wohl akzeptieren müssen...

Beitrag 72 - Shizuo. macht klar, dass er diejenigen voten würde, die deswegen Raisen voten. Das warum kann ich nachvollziehen, trotzdem muss ich auf der anderen Seite an einen Maf. denken, der seinen Mitmaf. schützen möchte. Wäre aber etwas offensichtlich.

Mephisto sagt im nächsten Beitrag quasi das selbe. Hier gilt das gleiche wie für Shizuo.

Nr. 74 - zzz beschuldigt Shizuo. als Maf. wegen seinen Beitrag. Kann ich nachvollziehen, wegen der Mitmaf. Theorie Sache, allerdings wäre das wie oben genannt, zu offensichtlich mMn.

Zitat von »Raisen«

Weil ich mir dachte, dass er der Inaktivere von den beiden ist (allgemein gesehen).
Apple ist zwar nicht wirklich aktiver, aber von ihm kommt später immer etwas.

Das ist interessant. Sollte sich Raisen wegen irgendwas (verplappern, Detektivouting oder was auch immer) gelyncht werden und sich als Maf. herausstellen, wäre vlt. auch eine Raisen-Apple Maf. Kombi denkbar.

(man diese Diskussion zieht sich...)

Mephisto nennt zzz verdächtig, die Argumentation ist verständlich bis auf den Punkt, dass zzzs Maf. Verdacht auf Raisen nicht völlig grundlos ist. Es ist ja aus einer gewissen Perspektive verständlich.

Danach dreht sich alles nur noch ob DL oder nicht-DL. Ich erlaube mir das mal bis auf eine winzige Sache zu skippen...

Zitat von »Raisen«

Logisch gesehen:
Ich rette mich und lynche Moneybreaker - angenommen er war Maf. 1. Maf tot.
Am nächsten Tag wäre ich gelyncht worden ("Er hat den Maf freiwillig geopfert!"*) - 1 Bürger stirbt.

(* Hände hoch, wenn ihr an sowas gedacht hättet, wäre Money Maf gewesen :canta: )

o/
Zugegeben, Raisen wäre für mich auch dann noch verdächtig gewesen, hätte er einen Maf. gekillt. Einen Mitmaf. zu opfern würde ich ihm zutrauen. Allerdings würde ihn nicht am nächsten Tag gleich lynchen wollen, da gäbe es sicherlich andere und bessere Kandidaten

MalloN nennt drei Namen (zzz, Shizuo. und Raisen) und vermutet darunter 1-2 Mafs. @MalloN: Wieso die drei Namen und nicht die anderen Teilnehmer bei dieser Diskussion?

Lamika macht das gleiche. Daher auch bei dir die Frage, wieso nicht die anderen Teilnehmer bei dieser Diskussion?

Mir fällt nebenbei auf, dass Pseudo ziemlich neutrale Beiträge liefert.

Sayatos ist für einen Apple Lynch und hält außerdem Raisen, zzz und Mephisto als verdächtig. Kannst du das begründen?

@Sayatos: @Nadzieja: @Applekuche: @Soren: und wegen den neutralen Beiträgen auch @Pseudo: (hab ich wen vergessen?)
Bitte schreibt etwas mehr, von euch kam bisher noch mit am wenigsten.

4 mal überpostet geworden. Nadzieja hat wenigstens mal etwas geschrieben. Schön.

137

Freitag, 25. März 2016, 18:51

Tako war ein Mord, um einen Spieler aus der Runde zu bekommen, der noch still war. Eine SR könnte vermutet worden sein oder einfach nur ein Mord, der keine Rückschlüsse ziehen lassen soll.


Gerade letzteres halte ich für wichtig - die Mafia ist also vorsichtig, oder unerfahren. Ich habe gerade nicht die Uhrzeiten des Streites gestern parat, aber wir müssen davon ausgehen, dass sie heute nacht versuchen zu polarisieren, und zum Beispiel Zzzyxas ermorden - damit wir noch eher an Raisen denken, oder jemanden der seine Position vertritt. Das sie das gestern nicht gemacht haben, zeigt entweder, dass sie es für unnötig hielten, oder dass sie nicht auf die Idee gekommen sind - das deutet entweder auf gutes, aber vorsichtiges, oder unerfahrenes Verhalten hin.
Auf dieser Basis werde ich schonmal wählen, weil ich nicht genau weiß, ob ich vor 21 Uhr wieder zuhause bin.

Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN
  9. Mephisto
  10. Lamika
  11. Applekuche
  12. korenchkin
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.
  15. Pseudo
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


Ich halte mich erstmal an jemanden, auf den das etwas unerfahrene Profil zutrifft.
Mythologie

Alea iacta est...

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

138

Freitag, 25. März 2016, 18:53

Der Mord an Tako ist leider wirklich nicht so aussagekräftig, da von ihm noch nichts kam. Wahrscheinlich wollten sie wirklich einen eher unauffälligen nehmen, um möglichst wenig Rückschlüsse zu zulassen. Das hilft natürlich nur relativ wenig um beim Lynch eine Richtung anzugeben.
Raisen und Zzzyxas halte ich gerade beide eher für bürgerlich. Raisen, weil er mir sehr menschlich erschien in seinen Aussage und Zzz aufgrund seiner übermäßig aggressiven Spielweise, die man so bei Mafs eher selten sieht und wenn dann nicht am ersten Tag. Trotzdem verdächtig aber dennoch bisher eher bürgerlich.
Ich wäre dafür heute erstmal einen verhältnismäßig inaktiven zu wählen. Auch, um ihn zu ein bisschen mehr Aktivität anzustacheln. Nadi zum Beispiel.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

139

Freitag, 25. März 2016, 18:55

Lamika macht das gleiche. Daher auch bei dir die Frage, wieso nicht die anderen Teilnehmer bei dieser Diskussion?

Weil ich in meinem Post auf den von MalloN eingehen wollte. Aber am negativsten fielen mir bei der Diskussion definitiv Zzzyxas und Mephisto auf. Ersterer, weil er sich sehr auf Raisen versteift hat (kenne seine Spielweise aber nicht) und Mephisto, weil er Shizuo. nachgeplappert hat. Dich kann man als Maf wohl ausschließen, weil du heute gefangen gehalten wurdest.
Wenn du noch Meinungen zu bestimmten anderen willst, frag ruhig. ;)

4 mal überpostet geworden. Nadzieja hat wenigstens mal etwas geschrieben. Schön.

Slowpoke. :canta:
It's so Flaaffy! :love:

140

Freitag, 25. März 2016, 18:57

Zzzyxas erscheint mir nicht wie ein Maf, eher wie ein Bürger, der sich an sein Schema hält und es durchziehen will.

korenchkin ist kritisch wie immer, würde ich noch neutral einordnen.

Abraxas ist ungewohnt aggressiv, vor allem Raisen gegenüber. Nur weil man einmal MAf war, muss man es diese Runde nicht auch wieder sein.

Ich möchte es nur mal erwähnen, dass ich hier nicht Raisen verteidige, sondern nur den Fakt, dass er so gehandelt hat, wie er es tat.

Saikx kann immer noch Maf sein, wenn die Maf sich selbst einsperren kann.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo