Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 25. März 2016, 18:59

Zitat

Ich wäre dafür heute erstmal einen verhältnismäßig inaktiven zu wählen. Auch, um ihn zu ein bisschen mehr Aktivität anzustacheln. Nadi zum Beispiel.
Ja, super Idee, wenn ich tot bin kann ich mehr schreiben. ;P

ich denke nen Vote an inaktiven bringt nicht viel, da altaris ja eh meinte, er würde sie evtl kicken (zumindestens habe ich seine Andeutungen so verstanden), wenn sie bis heute nix schreiben. Sollte vom Rest bis morgen nur ein einziger Post gekommen sein fände ich es auch sinnvoll. Andererseits kann man das immer noch machen, wenn man keine Verdächtigen hat.
Saikx Beitrag ist recht hilfreich, allerdings ist der letzte auch recht neutral - genauso wie Pseudos Posts bisher. Ich warte lieber noch etwas ab, schließlich ist noch etwas Zeit.


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

142

Freitag, 25. März 2016, 19:02

Saikx kann immer noch Maf sein, wenn die Maf sich selbst einsperren kann.

Oh, daran hab ich gar nicht gedacht. @Altaris: Kann der Maf-Gefängniswärter einen Mitmaf einsperren?
It's so Flaaffy! :love:

143

Freitag, 25. März 2016, 19:05

Zitat

Saikx kann immer noch Maf sein, wenn die Maf sich selbst einsperren kann.

Das ist richtig, wollte es trotzdem erwähnt haben. (und die Mafia müsste sich nichtmal gegenseitig einsperren, die könnten genauso gut einfach die Aktion ausfallen lassen).

@Nadzieja:
Warum ist der denn neutral?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

144

Freitag, 25. März 2016, 19:07

@Nadzieja: Ja die Logik ist etwas lückenhaft, aber ich glaube, dass du verstehst was ich meine xD
Wenn die IA so rigeros strafgelyncht werden, macht es tatsächlich wenig Sinn.
Dann wäre mein Kandidat für heute wohl Abraxas. Er ist so bereitwillig mit auf die Anti-Raisen-Schiene aufgesprungen und hat diesen Standpunkt für ihn überraschend aggressiv verteidigt. Das kenne ich so bisher eigentlich eher weniger von ihm. Und nach dem Streit kam von ihm auch nicht mehr so viel oder irre ich mich?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

145

Freitag, 25. März 2016, 19:07

@Lamika: @Saikx:

Ich habe zum einem gestern gewählt und habe micht nicht dem "1. Tag RNG" entzogen - get the damn Facts right, der Post nach 21 Uhr war mein 2. -
und wenn der Mord erst um ca. 17:00 Uhr kommt und vorher nur das "Selfsave" Thema war, was ich bereits kommentierte - soll ich da nen zehnseitigen Bericht
verfassen über Moral? Nein Danke, hab ja schon gesagt das ich auch von Dayphasenbeginn nicht angetan bin, weil man aus den Lynchwahlen grundsätzlich
weniger rausziehen kann.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

146

Freitag, 25. März 2016, 19:09

Ich stimme da Odysseus zu, der Tako Mord ist eher ein sicherer Mord, da es unwahrscheinlich ist, dass er beschützt wird.
Ebenfalls denke ich, dass ein Mord an Zzzyxas intelligenter gewesen wäre (wenn auch risikoreicher), da man mich damit zu über 90 % gelyncht bekommen hätte, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt.
Das die Mafia das nicht gemacht hat, könnte man auf "unerfahren" zurückführen (oder Zzzyxas ist Maf), was den Kreis verkleinern würde.

Hm.

147

Freitag, 25. März 2016, 19:12

Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN
  9. Mephisto
  10. Lamika
  11. Applekuche
  12. korenchkin
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.
  15. Pseudo >>> Sayatos
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Zuerst einmal sei gesagt, ich hätte vielleicht doch nicht an der Runde teilnehmen sollen - dafür ist die aktuelle private Situation wahrlich nicht geschaffen.
Dann zur Raisen-Situation - ich fände es gar nicht so schlecht, Raisen zu lynchen, nicht wegen seiner Verhaltens gestern, sondern eher, weil derzeit doch immer noch ein leicht verdächtiger Beigeschmack bleibt und man aus einem Raisen-Lynch prinzipiell mehr verwertbares herausziehen könnte als aus einem eher zufälligen Lynch. Ist aber nur meine Meinung.
Der Tako-Mord war wohl eher willkürlich gewählt, würde ich sagen. Halt eher ein ruhigeres Ziel aus dem sich weniger herausziehen lässt.
Ich persönlich wähle Sayatos - es ist mal wieder seine Spielweise, die doch wieder recht ruhig ist, die mich bei ihm stutzig macht. Letztes Mal war es ähnlich und er war Maf. Zumindest ist Sayatos als Bürger wesentlich aktiver und stärker des Sieges willen bemüht.
Zzzyxas und korenchkin kommen mir für ihre Verhältnisse relativ normal vor, obwohl ich derartig häufige Walls of Text von Zzzyxas nicht unbedingt gewohnt bin. Beide nehmen das Spiel sehr, sehr ernst und sind daher für mich eher auf der Bürgerseite zu verbuchen.
Shizuo. ist aktiver als ich ihn sonst meine, zu kennen. Ist eher ne neutrale Einschätzung.
Nadzieja ist ebenfalls schwer einzuschätzen.
Raisen spielt relativ typisch. Hat er sich eigentlich schon als Maf geoutet? :P
Odysseus habe ich auch noch nicht so oft miterlebt, weshalb ich zu ihm noch wenig sagen kann.
Saikx und Mephisto kommen mir tendenziell auch eher bürgerlich vor.
Apples Aussage mit dem save erklären gefällt mir nicht so ganz, aber einen Strick sollte man ihm deshalb nicht unbedingt direkt drehen.
MalloN will aktivitätstechnisch an die letzte Runde anknüpfen, so scheint es mir. Da war er immerhin Bürger. Aber vielleicht hat nur ein generelles umdenken stattgefunden.
Soren ist wie ich ihn bisher erlebt habe auch tendenziell inaktiv, wie sonst.
Zum Rest kann ich wenig sagen bzw. ist mir nicht sonderlich aufgefallen.
(Bzgl der Lynchregeln werde ich noch nach der Runde einen Vorschlag anbringen.)

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

148

Freitag, 25. März 2016, 19:13

@Lamika: @Saikx:

Ich habe zum einem gestern gewählt und habe micht nicht dem "1. Tag RNG" entzogen - get the damn Facts right, der Post nach 21 Uhr war mein 2. -
und wenn der Mord erst um ca. 17:00 Uhr kommt und vorher nur das "Selfsave" Thema war, was ich bereits kommentierte - soll ich da nen zehnseitigen Bericht
verfassen über Moral? Nein Danke, hab ja schon gesagt das ich auch von Dayphasenbeginn nicht angetan bin, weil man aus den Lynchwahlen grundsätzlich
weniger rausziehen kann.

Ups, da hast du Recht, sorry D:

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

149

Freitag, 25. März 2016, 19:21

@Soren: Warum sprichst du mich an? Ich hab doch gar nix zu deinem Erscheinen nach der LW gesagt, sondern nur dazu, dass ich von dir gern mehr hören würde. D:
It's so Flaaffy! :love:

150

Freitag, 25. März 2016, 19:27

Ich stimme da Odysseus zu, der Tako Mord ist eher ein sicherer Mord, da es unwahrscheinlich ist, dass er beschützt wird.
Ebenfalls denke ich, dass ein Mord an Zzzyxas intelligenter gewesen wäre (wenn auch risikoreicher), da man mich damit zu über 90 % gelyncht bekommen hätte, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt.
Das die Mafia das nicht gemacht hat, könnte man auf "unerfahren" zurückführen (oder Zzzyxas ist Maf), was den Kreis verkleinern würde.

Hm.


Ich widerspreche. Ein Mord an ZZZ um die Verdächtigung auf dich zu verstärken funktioniert nicht. du kannst einfach behaupten das der Mord dieses Ziel verfolgt hatte. Ich finde diese Aussage von Ody sogar ziemlich Verdächtig.

151

Freitag, 25. März 2016, 19:27

@Saikx: Ich empfinde deinen langen Post von eben als etwas neutral weil du letztendlich zu keinem dollen Fazit kommst und die einzelnen Leute recht sachlich aufgrund von Tatsachen einschätzt ^^


152

Freitag, 25. März 2016, 19:28

Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN
  9. Mephisto
  10. Lamika
  11. Applekuche
  12. korenchkin
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.>>> Saikx
  15. Pseudo >>> Sayatos
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


Die Sache mit dem Gefängniswärter kommt mir persönlich komisch vor.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

153

Freitag, 25. März 2016, 19:36

Warum meine agressivität gegenüber Raisen jetzt etwas verwunderliche ist bleibt mir ein Rätsel. Wette Raisen kann bestätigen das er bei mir nie gut wegkarm :D

Sayatos - es ist mal wieder seine Spielweise, die doch wieder recht ruhig ist, die mich bei ihm stutzig macht. Letztes Mal war es ähnlich und er war Maf. Zumindest ist Sayatos als Bürger wesentlich aktiver und stärker des Sieges willen bemüht.

Das stimmt tatsächlich Ich finde auch von Sayatos kommt sehr wenig. Nur ein Beitrag heute um 13Uhr wo er gerne Apple gelyncht hätte. Aber was viel mehr auffällt er hat bei der Diskussion sich zurückgehalten.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

154

Freitag, 25. März 2016, 19:39

@Saikx: Ich empfinde deinen langen Post von eben als etwas neutral weil du letztendlich zu keinem dollen Fazit kommst und die einzelnen Leute recht sachlich aufgrund von Tatsachen einschätzt ^^

Achso, das Fazit fehlt. Mir fällt es da nur schwer wirklich eine Stellung zu beziehen. Bei der Diskussion von gestern bin ich mir zum Beispiel nicht sicher, ob ich wegen ihrem schnellen Urteil, Abraxas oder zzz als Maf. einschätzen sollte oder nicht. Dass MalloN, Lamika und Sayatos jeweils zu drei Namen einen Verdacht äußern (wobei Sayatos mit seinem Apple Verdacht wenigstens bei einem etwas konkreter wurde), mag mir auch nicht sondelrich gefallen. Ansonsten kann ich gerade niemanden wirklich nach Maf. oder Bürger bewerten, dazu fehlen mir die Beiträge.

Ich muss auch noch voten, fällt mir da gerade so ein. Ich wüsste aber noch nicht gegen wen. Ich glaube ich werde einen eher weniger aktiven nehmen, Applekuche (E: oder Sayatos) zum Beispiel... Ich vote erstmal und kann dann zur Not ja noch ändern^^

E:

Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN
  9. Mephisto
  10. Lamika
  11. Applekuche
  12. korenchkin
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.>>> Saikx
  15. Pseudo >>> Sayatos
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln



Wie gesagt fällt mir kaum ein Kandidat rein und da versuche ich dann am ehesten noch jemand anderen dazu zu bringen mehr zu schreiben. Hoffentlich bringt es etwas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (25. März 2016, 19:42)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

155

Freitag, 25. März 2016, 19:46

Ich stimme da Odysseus zu, der Tako Mord ist eher ein sicherer Mord, da es unwahrscheinlich ist, dass er beschützt wird.
Ebenfalls denke ich, dass ein Mord an Zzzyxas intelligenter gewesen wäre (wenn auch risikoreicher), da man mich damit zu über 90 % gelyncht bekommen hätte, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt.
Das die Mafia das nicht gemacht hat, könnte man auf "unerfahren" zurückführen (oder Zzzyxas ist Maf), was den Kreis verkleinern würde.

Hm.

Ich widerspreche. Ein Mord an ZZZ um die Verdächtigung auf dich zu verstärken funktioniert nicht. du kannst einfach behaupten das der Mord dieses Ziel verfolgt hatte. Ich finde diese Aussage von Ody sogar ziemlich Verdächtig.

Wenn man es gut macht, kann man mich durchaus gelyncht bekommen und das traue ich einigen zu.

Warum meine agressivität gegenüber Raisen jetzt etwas verwunderliche ist bleibt mir ein Rätsel. Wette Raisen kann bestätigen das er bei mir nie gut wegkarm

Dunno was du für ein Problem mit mir hast.
xD

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

156

Freitag, 25. März 2016, 19:49

Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN
  9. Mephisto >>> Abraxas
  10. Lamika
  11. Applekuche
  12. korenchkin
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.>>> Saikx
  15. Pseudo >>> Sayatos
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Die Begründung dazu kam vorhin schon. Bei Fragen ruhig melden.


@Abraxas: Ich fand bisher, dass du immer eher zurückhaltender gespielt hast und nicht so aggressiv. Ob nun gegen Raisen oder jemand anders.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

157

Freitag, 25. März 2016, 19:50

Apropos, kann es sein, dass wir korenchkins (von Altaris legimitierte) Stimme vergessen haben, einzutragen?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

158

Freitag, 25. März 2016, 19:50

Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN
  9. Mephisto >>> Abraxas
  10. Lamika >>> Zzzyxas
  11. Applekuche
  12. korenchkin
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.>>> Saikx
  15. Pseudo >>> Sayatos
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Ich wähle heute Zzz, weil seit dem Verdacht an Raisen nichts mehr von ihm kam.

Dass MalloN, Lamika und Sayatos jeweils zu drei Namen einen Verdacht äußern (wobei Sayatos mit seinem Apple Verdacht wenigstens bei einem etwas konkreter wurde), mag mir auch nicht sondelrich gefallen.

Is ja nicht so, als hätt ich gesagt, dass ich mich auf MalloNs Beitrag bezogen hab. m)
It's so Flaaffy! :love:

159

Freitag, 25. März 2016, 19:51

Ich lynche raisen. Er gehörte heute früh schon zu meinen verdächtigen und daran hat sich im Verlauf des Tages wenig geändert. Bei ihm sagt mein bauchgefühl einfach am ehesten maf

MalloN >>> Raisen
Simsalabim :supersad:

160

Freitag, 25. März 2016, 19:54

Boah @Saikx:

Ich bin doch aktiv. Lass die Pferde im Stall.
@Raisen: Joah kann sein aber da wäre ne antwort von Ody grad besser für mich gewesen. Es ist nunmal nicht grade die schlauste art jemanden verdächtig zu machen deswegen ist es mir relativ fremd wie Ody auf die idee kommt das es überhaupt eine möglichkeit wäre.
Das naheliegensde wäre das er mit am Tako-Mord verantwortlich ist.