Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 25. März 2016, 19:58

Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN>>>Raisen
  9. Mephisto >>> Abraxas
  10. Lamika >>> Zzzyxas
  11. Applekuche
  12. korenchkin>>>Raisen
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.>>> Saikx
  15. Pseudo >>> Sayatos
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

162

Freitag, 25. März 2016, 20:00

Zitat

Apropos, kann es sein, dass wir korenchkins (von Altaris legimitierte) Stimme vergessen haben, einzutragen?

Seine Stimme war doch gegen Raisen, oder?

Zitat

Is ja nicht so, als hätt ich gesagt, dass ich mich auf MalloNs Beitrag bezogen hab. m)


Deinen Beitrag habe ich gelesen, trotzdem halte ich es für sinnvoll, dich in dieser Aufzählung zu lassen. Wobei, da eine Begründung vorliegt du weniger verdächtiger bist, als die anderen beiden.

@Applekuche:
Es könnte aber besser sein :)

163

Freitag, 25. März 2016, 20:02

Die Stimme von korenchkin war erst in Shizuo.s Beitrag wieder drauf.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

164

Freitag, 25. März 2016, 20:03

@Saikx:

Bin halt meist nicht so sehr ein fan davon mir irgendeine bescheuerte Verdächtigung aus den Rippen zu schütteln um nicht als Inaktiv abgestempelt zu werden. Was ich grad aber mache mit Ody.

165

Freitag, 25. März 2016, 20:09

Ich habe die Stimmen mal eingefügt, deswegen waren sie erst da überhaupt vorhanden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

166

Freitag, 25. März 2016, 20:13

@Lamika:
Weil ich das in Verbindung mit dem "ich hab im 1. Tag nichts gepostet" bezogen habe mit der "ich möchte merh von xxx hören.
Und ich habe gesagt was ich bisher zur Runde beigetragen habe.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

167

Freitag, 25. März 2016, 20:16

Mh schwer heute leider immer auch noch nichts von Sayatos gekommen darum werde ich erstmal ihn nehmen.

Spielerliste:

  1. Abraxas >>> Sayatos
  2. Zzzyxas
  3. Saikx >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN>>>Raisen
  9. Mephisto >>> Abraxas
  10. Lamika >>> Zzzyxas
  11. Applekuche
  12. korenchkin>>>Raisen
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.>>> Saikx
  15. Pseudo >>> Sayatos
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

168

Freitag, 25. März 2016, 20:19

Sayatos wird doch eh sterben, wenn er heute nicht votet, oder? Wäre es da nicht sinnvoller erstmal auf andere zu gehen? Sollte er sich noch melden und nicht mehr durch einen Vote IA gelyncht werden, könntet ihr eure Votes dann ja wieder auf ihn setzen, wenn ihr ihn verdächtig findet.
Wäre mMn effektiver.

169

Freitag, 25. März 2016, 20:20

Spielerliste:

  1. Abraxas >>> Sayatos
  2. Zzzyxas
  3. Saikx >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN>>>Raisen
  9. Mephisto >>> Abraxas
  10. Lamika >>> Zzzyxas
  11. Applekuche
  12. korenchkin>>>Raisen
  13. Nadzieja >>> Saikx
  14. Shizuo.>>> Saikx
  15. Pseudo >>> Sayatos
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Finde seine Argumentation eher schwach und die Antwort auf die Feststellung, er hätte kein Fazit gehabt, irgendwie etwas gezwungen. Ist allerdings nicht viel ^^


170

Freitag, 25. März 2016, 20:23

Spielerliste:

  1. Abraxas >>> Sayatos
  2. Zzzyxas
  3. Saikx >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN>>>Raisen
  9. Mephisto >>> Abraxas
  10. Lamika >>> Zzzyxas
  11. Applekuche
  12. korenchkin>>>Raisen
  13. Nadzieja >>> Saikx
  14. Shizuo.>>> Saikx
  15. Pseudo >>> Sayatos
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln

Finde seine Argumentation eher schwach und die Antwort auf die Feststellung, er hätte kein Fazit gehabt, irgendwie etwas gezwungen. Ist allerdings nicht viel ^^

Meine Argumentation ist doch nicht schwach o.O Mehr lässt sich doch momentan einfach nicht sagen. Oder habe ich irgendwas vergessen?/ E: Etwas wichtiges einfach nicht kommentiert. Mir fällt da jedenfalls gerade nichts ein..

Oder meinst du die Argumentation zu meinem Apple Voteß

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

171

Freitag, 25. März 2016, 20:25

Sayatos wird doch eh sterben, wenn er heute nicht votet, oder? Wäre es da nicht sinnvoller erstmal auf andere zu gehen? Sollte er sich noch melden und nicht mehr durch einen Vote IA gelyncht werden, könntet ihr eure Votes dann ja wieder auf ihn setzen, wenn ihr ihn verdächtig findet.
Wäre mMn effektiver.

Stimmt mir fehlt es aber derzeit an sicheren anderen Kandidaten. Da ist mir ein Inaktiver Lynch lieber.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

172

Freitag, 25. März 2016, 20:26

Haha ich wäre fast verleitet auch Saikx zu wählen...statt Ody dann natürlich.

@Nadzieja: Welche Argumentation von ihm genau meinst du? bzw. ich wiederhole Saikx Frage.

173

Freitag, 25. März 2016, 20:30

Zitat von »Zzzyxas«

Zum Abschluß habe ich noch eine Frage an @Odysseus: Glaubst du, Raisen wäre als Bürger im Laufe des Spielverlaufs hilfreich?
Ja.
Grundsätzlich ist jeder Bürger durch seine Anwesenheit hilfreich, und nur weil ich Raisen gewählt habe (falls du darauf anspielst) gehe ich nicht davon aus, dass er den Bürgern nichts bringen würde. Im Gegenteil.

Okay, wenn Du grundsätzlich jeden für hilfreich hältst, kann man bei Dir aus der Wahl nichts rauslesen, irgendeinen mußt Du ja wählen. Da ich aber das Gefühl hatte, daß einige Raisen überdurchschnittlich gutes Spiel zutrauen, fände ich eine Raisen-Wahl an Tag 1 eher verkehrt, dann lieber einen inaktiven oder eher ruhigen Spieler lynchen.

@Abraxas: Von Dir hätte ich gerne auch noch eine Antwort auf die Frage:
Zum Abschluß habe ich noch eine Frage an @Abraxas: und @Odysseus: Glaubt ihr, Raisen wäre als Bürger im Laufe des Spielverlaufs hilfreich?
Ich präzisiere vorsichthalber und sage: »hilfreicher als manch anderer Spieler«


Raisens Versuch würde ich wirklich eher bürgerlastig auslegen - ich glaub als Maf hätte er sowas nicht gebracht.

Da muß ich widersprechen. Als Maf muß er so eine Aktion bringen, anderenfalls riskiert einen Tod durch Psycholynchung, was ihm überhaupt nichts bringt. Außerdem hat er gesagt, er würde dies mit jeder Rolle machen, was ich ihm auf jeden Fall glaube. (Weswegen ich ihn übrigens auch nicht unbedingt für einen Maff halte.)


Zitat

Saikx kann immer noch Maf sein, wenn die Maf sich selbst einsperren kann.
Das ist richtig, wollte es trotzdem erwähnt haben. (und die Mafia müsste sich nichtmal gegenseitig einsperren, die könnten genauso gut einfach die Aktion ausfallen lassen).

Wenn die Mafia die Aktion ausfallen läßt, kann trotzdem ein Maf behaupten, eingesperrt worden zu sein.

An dieser Stelle mal eine Frage an @Altaris: , da ich noch nie mit dem Gefängniswärter gespielt habe: Bekommt die eingesperrte Person mit, daß sie eingesperrt wurde? (Ich vermute mal ja, wenn nein, haben wir unseren ersten Maf.)


Zzzyxas erscheint mir nicht wie ein Maf, eher wie ein Bürger, der sich an sein Schema hält und es durchziehen will.
Woher kommt der Meinungswandel zu dieser Aussage:
Raisen deswegen morgen zu wählen, ist für mich ein Lynchgrund für den Raisen-Wähler.



Zzzyxas und korenchkin kommen mir für ihre Verhältnisse relativ normal vor, obwohl ich derartig häufige Walls of Text von Zzzyxas nicht unbedingt gewohnt bin.

Wenn ich Zeit habe, gehe ich auch gern auf jeden einzelnen Beitrag ein, solange ich irgend schreibenswertes beitragen kann.


Die Sache mit dem Gefängniswärter kommt mir persönlich komisch vor.

Wieso? Wenn er eingesperrt wurde, kann es nicht schaden, das mitzuteilen. Wenn er als Maf eingesperrt wurde (bzw. die Aktion einfach weggelassen wurde), verzichtet die Mafia unnötigerweise darauf, möglicherweise Detektiv oder Held einzusperren.


Ich wähle heute Zzz, weil seit dem Verdacht an Raisen nichts mehr von ihm kam.

Ich kann nichts dafür, daß der Mordpost heute so spät kam.


Meine Wahl folgt umgehend...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

174

Freitag, 25. März 2016, 20:32

Wen würdest du denn heute lynchen, @Soren:?
Die selbe Frage stelle ich @Sayatos:

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

175

Freitag, 25. März 2016, 20:33

@Abraxas: Von Dir hätte ich gerne auch noch eine Antwort auf die Frage:



Zitat von »Zzzyxas«

Zum Abschluß habe ich noch eine Frage an @Abraxas: und @Odysseus: Glaubt ihr, Raisen wäre als Bürger im Laufe des Spielverlaufs hilfreich?



Ich präzisiere vorsichthalber und sage: »hilfreicher als manch anderer Spieler«

Da ich ihm kein stück traue, denke ich das er für meine Persönlichen entscheidungen im verlauf dieser Runde keine Rolle Spielt.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

176

Freitag, 25. März 2016, 20:36

Ich kann nichts dafür, daß der Mordpost heute so spät kam.

Aber das ist doch erst dein erster Post seit dem Mord und der ist auch schon wieder ein paar h her.
It's so Flaaffy! :love:

177

Freitag, 25. März 2016, 20:37

  1. Abraxas >>> Sayatos
  2. Zzzyxas >>> Shizuo.
  3. Saikx >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> MalloN
  7. Soren
  8. MalloN>>>Raisen
  9. Mephisto >>> Abraxas
  10. Lamika >>> Zzzyxas
  11. Applekuche
  12. korenchkin>>>Raisen
  13. Nadzieja >>> Saikx
  14. Shizuo.>>> Saikx
  15. Pseudo >>> Sayatos
  16. Tako - Bürger - ???
  17. Moneybreaker - Bürger - die guten alten Fackeln und Mistgabeln


Begründung:

Die Sache mit dem Gefängniswärter kommt mir persönlich komisch vor.

Das klingt für mich wie eine Pseudo-Lynchwahl-Begründung. ich sehe absolut nicht, wieso Saikx aufgrund dieser Aussage eher Maf als Bürger sein sollte.


Falls es irgendjemanden interessiert, wieso ich nicht Raisen wähle, würde ich darauf eine Antwort geben, die wäre aber etwas umfangreicher und würde zum Teil nochmal die gestrige Diskussion enthalten, was hier glaube ich keiner will.

178

Freitag, 25. März 2016, 20:39

Keine Argumentation, @Saikx: Einfach deine direkte Antwort auf eine Feststellung von mir. Das du da jetzt so genau nachhakst verstärkt meinen Verdacht nur noch (:


179

Freitag, 25. März 2016, 20:42

@Nadzieja:
Ich hacke nach, weil es nur logisch ist, sich zu verteidigen und es dumm wäre es nicht zu tun. Daher würde ich gerne erstmal wissen, warum du mich verdächtig findest, damit ich dagegen argumentieren kann.

E: Bzw. deine Argumentation beruht darauf, dass ich mich verteidigen möchte?

180

Freitag, 25. März 2016, 20:43

Aber das ist doch erst dein erster Post seit dem Mord und der ist auch schon wieder ein paar h her.

Ich war heute Vormittag/Mittag ein paar Stunden hier und habe auf den Mord gewartet, ich hatte aber keine Lust, jetzt den ganzen Tag hier zu verbringen. Ich wußte, ich würde gegen 20 Uhr wieder hier vorbeischauen, das reicht, um alles neue zu lesen und eine Wahl abzugeben.


Da ich ihm kein stück traue, denke ich das er für meine Persönlichen entscheidungen im verlauf dieser Runde keine Rolle Spielt.

Okay, dann danke ich für die Antwort. Damit wäre auch Deine Ersttagswahl begründet.


Und was mir gerade noch einfällt:

Falls sich irgendjemand aufgrund meiner gestrigen Beiträge beleidigt gefühlt haben sollte (auch wenn ich versucht habe, das zu vermeiden), bitte ich an dieser Stelle vielmals um Entschuldigung!