Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2016, 21:54

[Vorschlag] Anime Crossover

Setting: Anime Crossover

Beschreibung/Vorwort:
Mir kam gestern diese Idee von einer Runde, wo aus allen möglichen Animes (ich sage bewusst nicht Mangas, weil ich kaum einen Manga lese) Charaktere in eine Runde genommen werden. Dabei will ich aber eine gewisse Vielfalt haben, heißt maximal 1-2 Charaktere pro Serie.
Das stieß allerdings später zu einem Problem, dazu aber weiter unten mehr, erstmal zu den Charakteren, die ich schon eingeplant hätte (es lässt sich über alles natürlich diskutieren):

Dorf:
Ken Kaneki als Held oder Harter Bursche (Tokyo Ghoul)
L als Detektiv (Deathnote)
Sinon als Jägerin (Sword Art Online)
Shiroe als Bürgermeister oder Psychologe(Log Horizon)
irgendein Pokémon (oder ein Trainer?)
irgendein Digimon (als Digimon Fan Pflicht bei so einem Setting)

Mafia:
Donquixote Doflamingo als Maf. Maskenbildner (One Piece)
Archer als normaler Mafiose oder als Mafiaboss (fate/zero)
Madara Uchia als normaler Mafiose oder Doppelmord (Naruto Shipudden)

Fraktionsloser:
Gérard als Siegelwächter (Fairy Tail)

(eventuell noch eine Drittpartei hinzu?)


Nun komme ich zu meinem angesprochenem Problem:
Vergleichsweise zu anderen hier habe ich noch nicht sooo viele Animes gesehen. Ich habe da zwar noch einige, die ich kenne und noch nicht einen Charakter daraus genommen habe (muss noch schauen wer verwertbar wäre), würde aber gerne jetzt schon (und deswegen veröffentliche ich diesen Vorstellungsthread so halbfertig) euch fragen, was ihr so für Vorschläge hättet, wen ihr gerne alles in so einem Setting haben wollen würdet.
Natürlich kann nicht jeder gewünschte Charakter eine SR sein (ich habe irgendwie einen gewissen Respekt vor dem Erstellen einer Runde, wo jeder ne SR hat, das Balancing wäre ein Mordsakt glaube ich, aber man könnte ja noch drüber reden :3 ).
Wünschenswert wäre eine Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren. Heißt zum Beispiel eine tsundere könnte da rein oder wie sowas heißt. Und wie wärs mit einem loli Charakter? Ich will jedenfalls nicht auch überall den 08/15 Helden rausnehmen, andere wären mir da lieber. Könnt ihr damit etwas anfangen?
Ach und ich würde gerne mal den Sponsor in einer Runde benutzen, der wurde in der ganzen Zeit, wo ich hier mitspiele noch nicht einmal eingesetzt!

Allegmein wären Balancing Vorschläge gerne gesehen, das fällt mir immer noch mit am schwersten bei sowas^^

PS:
Sollte ich dieses Setting mal machen, stellt euch wieder auf lange Storys wie beim Fairy Tail Setting ein, der Teil ist nämlich mit einer der größten Gründe, weswegen mich dieses Setting so selbst hypt :omg: :la:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2016, 21:57

Verstehe ich jetzt richtig, dass du eine Liste mit Anime Charakteren (+ eine mögliche SR, die sie haben könnte) von uns möchtest? :omg:

3

Samstag, 26. März 2016, 21:59

Jep, ich weiß, worum ich da gebeten habe und womit das eventuell enden könnte bei einigen :omg:

(das nachlesen, ob ich einen Charakter gut genug in die Story mitreinschreiben kann wird eine herausforderung, daher wäre ne kleine Beschreibung eventuell erstmal hilfreich)

4

Samstag, 26. März 2016, 22:12

Als Digimon würde ich Agumon empfehlen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

5

Samstag, 26. März 2016, 22:22

Die Geschichten könnten dann recht interessant werden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. März 2016, 23:36

Ein Pokemon würde ich nicht nehmen, weil's kein Original-Anime/Manga ist, sondern von einem Spiel adaptiert.

Wie wärs mit Edward Elric?

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. März 2016, 01:12

Mirai Nikki's Yuuuuunooooo! :omg: :la: :canta:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. März 2016, 20:32

@Panty: Du hast bei sowas doch Ahnung.

Ansonsten würde mir Aizen als Assassine (wegen seiner Fähigkeit die Sinne zu kontrollieren) einfallen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (28. März 2016, 20:53)


Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. März 2016, 20:37

Warum ich?
Ich finde da fehlt fanservice.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. März 2016, 21:08

Dann schlag wen vor!
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

11

Montag, 28. März 2016, 21:16

Ich kam gerade alleine wegen dem Profilbild auf eine Idee... (hab den Anime dazu erst vorgestern bis zur aktuellen Folge geschaut) :)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. März 2016, 21:19

Welche Rollen hättest du denn gerne in der Runde?
:o

13

Montag, 28. März 2016, 21:21

Muss ich selbst noch schauen, die ganze ''Rundenentwicklung'' ist noch in einer frühen Phase. Wünschen würde ich mir nur erstmal den Sponsor.

Wer weiß vielleicht wage ich mich vlt. sogar doch an einer nur-SR Rollen Runde, kommt wohl drauf an, ob ich es mir am Ende zutraue gut zu balancen oder nicht D:

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. März 2016, 22:33

Mir gefällt btw. das Prinzip nicht das man bestimmte Animefiguren darstellen soll.
An deiner Stelle würde ich das allgemeiner machen und mit Stereotypen/eigenschaften arbeiten. Man ist ja in der Regel auch nicht Sherlock Holmes sondern der Detektiv...

Hier mal ein paar Beispiele:
Tsundere, Yandere, Mecha, Catgirl, ChÅ«nibyÅ, Fujoshi und so weiter. Da gibts meht als genug Auswahl. https://en.wikipedia.org/wiki/Glossary_of_anime_and_manga

Ansonsten:
http://myanimelist.net/character/1839/Tatsuhiro_Satou
http://myanimelist.net/character/12064/Taiga_Aisaka
http://myanimelist.net/character/20512/Ika_Musume
http://myanimelist.net/character/93273/Hestia

Kommt halt drauf an was man möchte?

15

Mittwoch, 30. März 2016, 01:24

Zitat

Mir gefällt btw. das Prinzip nicht das man bestimmte Animefiguren darstellen soll.
An deiner Stelle würde ich das allgemeiner machen und mit Stereotypen/eigenschaften arbeiten.


Meinst du, dass ich anstatt einzelnen Charakteren eher Spielnamen wie Tsundere vergeben soll und es in der Story dann heißt:

Zitat von »Beispiel«

Der Psychloge-senpai entschied sich dazu, dass beide sterben sollten. Die Tsundere war sofort Feuer-und-Flamme sich einen Raketenwerfer aus der Hosentasche zu ziehen und genau vor sich und (hier den anderen, der sterben soll einfügen) zu schießen. Es gab eine Explosion, zwei Opfer und ein erstmal verblüfftes Publikum, welches sich die Nacht nun fragen wird, was noch so alles in dieser Hosentasche reingepasst hatte.

?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Persönlich würde ich lieber Namen verteilen (also jemanden eher Sherlock Homes anstatt Detektiv nennen) anstatt dem anderen Ding D:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. März 2016, 10:34

Bin mir auch unsicher, was Panty meint. Vielleicht soll man die o.g. Rollen einführen (, dabei trotzdem Namen verwenden) und ihre Fähigkeiten dann möglichst an den Charakter anpassen? Hmm... beispielsweise "X ist Yandere und liebt Y, wenn Y stirbt, darf X seinen/ihren Tod rächen", oder irgendwas in Richtung Leibwächter...

17

Mittwoch, 30. März 2016, 14:30

Dann mache doch einfach ein Multiverse Setting und lasse die Spieler drei Namen von Anime Charakteren schreiben, die sie gern als Rolle hätten und nimm dann daraus ein paar und lege sie auf SRs und Bugerrollen drüber. Lykaon hat das schon mal in seiner Totenreich Runde so gemacht, wobei die RPG Rollen da nicht zwingend Mafs sein mussten, nur weil sie auch real böse waren
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

18

Mittwoch, 30. März 2016, 14:40

Dann mache doch einfach ein Multiverse Setting und lasse die Spieler drei Namen von Anime Charakteren schreiben, die sie gern als Rolle hätten und nimm dann daraus ein paar und lege sie auf SRs und Bugerrollen drüber.

Mit multiverse Setting meinst du was?

Zitat

Lykaon hat das schon mal in seiner Totenreich Runde so gemacht, wobei die RPG Rollen da nicht zwingend Mafs sein mussten, nur weil sie auch real böse waren

Hatte er das zum Schutz der Mafia vor Massenoutings gemacht oder einfach weil es zum Setting passte? (werde mir die runde wohl später mal anschauen, dürfte sicherlich ziemlich helfen)
Zum Schutz vor Massenoutings wollte ich es eigentlich wieder wie bei der Fairy Tail Runde machen, wo die Mafia Fake-Rollen zugeteilt bekommt, die sie dann benutzen können, sollte das Dorf es versuchen.

19

Mittwoch, 30. März 2016, 14:46

Multiverse meint nur, dass Charaktere aus verschiedenen Universen in einem zusammen existieren Das war damit Spieler nicht als safe gesehen wurden, weil sie sich ja die Rolle selber aussuchen konnten und diese dann bekommen haben
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

20

Mittwoch, 30. März 2016, 14:54

Achso, du meinst dass ich erstmal bestimme wer welche Fraktion hat und die dann entscheiden dürfen, wen sie spielen wollen?
Aber im Prinzip hatte ich soetwas ähnliches im Sinne.
Hätte die Story dann so geschrieben, dass aufgrund eines nicht näher beschriebenen Ereignisses die Wände zwischen den Dimensionen schwächer wurden und sich eine Zwischenwelt bildete, in die die Charaktere reingeschleudert wurden. Die Mafs. erdulden die niederen Bürger aber nicht und wollen die los werden.

Muss mal schauen, was von beiden besser wäre.