Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 7. April 2016, 19:51

@Zzzyxas: Warum passt die Verdaechtigung nicht? Dass sich Mafiosi gegenseitig verdaechtigen, passiert ja schon manchmal.

Danke fuers Eintragen!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 7. April 2016, 19:55

Still waiting for the Einzeiler.
q.q

Mein Fav ist momentan Techie, spielt für mich am Spiel vorbei, statt nach Mafs zu suchen.
Danach Zzzyxas, von dem ich eigentlich mehr an Inhalt erwarte. Zudem gefällt es mir nicht, dass er 1 Minute nach meinem "Ruf" direkt gepostet hat.

223

Donnerstag, 7. April 2016, 19:56

Ich sehe eher eine Shatala/MalloN/ ??? als Möglichkeit, da Shatala zweimal nachfragte, warum denn MalloN als es für ihn etwas schlechter aussah.

@Saikx: warum Mallon? Der hat doch sehr gut mitdiskutiert als es um die Findung der möglichen Maffähigkeit ging

(für das nächste bräuchte man evtl. meinen Beitrag als Vorwissen, in der oberen hälfte gehts unteranderem um MalloN)
Klick
Und was ist, wenn Shizuo Maf ist (was ich nach dem Mord an nightmare am ehesten glaube)


Es ist zwar logisch, wenn man danach fragt warum denn nicht Shizuo., trotzdem sehe ich da auch etwas eine schützende Art in Richtung MalloN in der Geschichte.
Hinzukommt noch etwas, was mal korenchkin am Anfang schrieb:

Das ist auch nicht, was ich vorgeschlagen habe. Meta-Talk ist aber billig und ein einfacher Weg fuer Mafiosi, aktiv zu erscheinen, ohne wirklich aktiv zum Buergersieg beizutragen.

Shatala gibt als Argument für malloN, dass MalloN doch gut mitdiskutiert hat. Wenn ich darauf aber das anwende, was korenchkin meinte, könnte man das als Argument nutzen.

Das lässt mich überlegen wieder auf MalloN zu gehen... Habe theoretisch (sofern ich mit meiner Zeittheorie falsch lag) immerhin noch Zeit.

224

Donnerstag, 7. April 2016, 19:58

Zudem gefällt es mir nicht, dass er 1 Minute nach meinem "Ruf" direkt gepostet hat.

Ich hätte gerne eine sinnvolle Begründung, was Dir daran nicht gefällt, bzw. weswegen das für mich als Maf sprechen sollte.

225

Donnerstag, 7. April 2016, 20:00

Was für ein Interessanter Tag. Es werden einzelne Spieler analysiert, einzelne Gespräche erläutert sehr schön, vor allem das Primzahlendylema: Zwilingsprimzahlen, genau 3 Primzahlen etc. Dabei war meine einzige Intuition die Rundenzahl…127 ist meines Erachtens doch eine sehr schöne Primzahl :) Schön wie man mit einer Kleinigkeit die wildesten Theorien entstehen lassen kann.
Aber wie ich sehe waren meine Jungs erfolgreich, heute haben sehr viele die Wahl verschlafen. Tja damit erwischt es heute Mallon Schade eigentlich um Ihn, er war ein guter Bürger, wenigstens machen Sie es kurz und schmerzlos: Ein Baum, ein Strick, und da bricht das Genick!
GEHEIME Schläfer Fähigkeit wurde aktiviert:
Die Schläfer setzten die Deadline der Wahl eine
Stunde vor ohne das die Bürger was erfahren, sprich es zählen nur Stimmen bis
20 Uhr, nicht wie üblich bis 21 Uhr.

  1. Saikx - BM
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Zzzyxas
  11. MalloN - Bürger - Genickbruch
  12. Nightmare - Bürger - Überdosis K.O. Tropfen
  13. Abraxas - Bürger - Friedlisch Eingeschlafen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 7. April 2016, 20:01

Zudem gefällt es mir nicht, dass er 1 Minute nach meinem "Ruf" direkt gepostet hat.

Ich hätte gerne eine sinnvolle Begründung, was Dir daran nicht gefällt, bzw. weswegen das für mich als Maf sprechen sollte.

Ist für gewöhnlich ein Mafverhalten, wenn man direkt auf alles anspringt, was irgendwie negativ für einen sein kann bzw. werden könnte.
Im Sinne von "Schreibe ich nicht direkt, könnte er mich deshalb verdächtigen".
Bei Neulingen könnten man hier auch anführen, dass sie nervöser sind und deshalb schnell reagieren, was dann auffällig wird.

edit:
Wat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (7. April 2016, 20:02)


Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 7. April 2016, 20:05

Habemus saladam!
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

229

Donnerstag, 7. April 2016, 20:06

@Raisen: Okay, ich verstehe. Du kannst diesbezüglich völlig unbesorgt sein. Ich bin etwa zehn Minuten vor Deinem Ruf hier erschienen und habe angefangen zu lesen. Ich hielt es für sinnlos, zu erwähnen, daß ich da bin, da wenig später sowieso ein Beitrag gekommen wäre; da Du aber direkt nach mir gefragt hast, habe ich schonmal Bescheid gesagt, daß ich da bin.

@Techie: Da haben wir den Salat?

230

Donnerstag, 7. April 2016, 20:06

Also war es doch die Zeittheorie.
Damit rückt Shizuo. auf jeden fall etwas weiter für mich ins Schussfeld, weil er es so ausschloss.

Was aber noch wichtiger ist finde ich ist der moment wo die maf. nun ihre Fähigkeit einsetzte. Das heißt ein Maf. war nahe dabei mitgelyncht zu werden. Das wären wieder Shizuo. und hinzu kommt Techie.

Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 7. April 2016, 20:08

Wer hatte nochmal die Zeit-These aufgestellt und wer hat sie ad absurdum geführt?

@Zzzyxas: Jain, da es nur Pseudo-Latein ist.

Edit: Danke, dann wär das schonmal klar.
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

232

Donnerstag, 7. April 2016, 20:09

Hat der Bürgermeister diese Runde 2 Stimmen oder nur die Psychorolle? Mal so nebenbei.

233

Donnerstag, 7. April 2016, 20:11

Steht doch im Anfangspost. Der BM ist Psychologe.

234

Donnerstag, 7. April 2016, 20:11

Nur Psycho rolle

235

Donnerstag, 7. April 2016, 20:14

Also war es doch die Zeittheorie.
Damit rückt Shizuo. auf jeden fall etwas weiter für mich ins Schussfeld, weil er es so ausschloss.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte er als Maf sowas machen? Damit ist doch klar, daß er verdächtigt wird, sobald die Fähigkeit aktiviert wird.


Was aber noch wichtiger ist finde ich ist der moment wo die maf. nun ihre Fähigkeit einsetzte. Das heißt ein Maf. war nahe dabei mitgelyncht zu werden.

Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Woher weißt Du, wann die Fähigkeit aktiviert wurde, das könnte ja auch schon heute morgen gewesen sein?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 7. April 2016, 20:15

Könnte in der Tat auch ein Bait gewesen sein, um eben Techi und Shizuo. verdächtig erscheinen zu lassen.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 7. April 2016, 20:20

Ich frage mich aber auch ob korenchkin maf sein könne da er noch recht kurz vorher seine Stimme abgegeben hat. Wenn ich mich richtig entsinne fand er es auch unwichtig über Fähigkeiten zu reden, oder?

Das Risiko wäre für ihn natürlich extrem hoch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panty« (7. April 2016, 20:22)


238

Donnerstag, 7. April 2016, 20:23

  1. Saikx - BM
  2. Applekuche
  3. Morfinyon >>> korenchkin
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Zzzyxas
  11. MalloN - Bürger - Genickbruch
  12. Nightmare - Bürger - Überdosis K.O. Tropfen
  13. Abraxas - Bürger - Friedlisch Eingeschlafen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


Der last minute vote wirkt jetzt schon ziemlich verdächtig.

239

Donnerstag, 7. April 2016, 20:24

Das kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte er als Maf sowas machen? Damit ist doch klar, daß er verdächtigt wird, sobald die Fähigkeit aktiviert wird.

Damit er genau das jetzt sagen könnte? Immerhin hat er die Möglichkeit komplett ausgeschlossen.

Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Woher weißt Du, wann die Fähigkeit aktiviert wurde, das könnte ja auch schon heute morgen gewesen sein?

Weil ganz klar im Startpost gesagt wurde, dass sie nur abends aktviert werden kann. Hinzu kommt, dass wenn sie eingesetzt werden soll, die Mafia natürlich auch will, dass nicht plötzlich irgendwas kippt und sie mit der Fähigkeit die eigenen Leute treffen. Daaer wird die Aktvierung erst kurz vor 20 Uhr gewesen sein.

Klar kann es sich auch um einen trick handeln, aber würde man trotzdem die Fähigkeit für jemanden benutzen, der eh noch halb für einige auf der Abschussliste sitzt?

E. Wobei korenchkin es auch noch sein könnte, das stimmt.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 7. April 2016, 20:24

@Morfinyon: Das geht erst morgen nach dem Mord.