Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 7. April 2016, 20:27

edit: fail quote

@Morfinyon: Das geht erst morgen nach dem Mord.


Ach ja xD
woops

242

Donnerstag, 7. April 2016, 20:29

Weil ganz klar im Startpost gesagt wurde, dass sie nur abends aktviert werden kann.

Und wann beginnt Deiner Meinung nach der Abend? Für mich beginnt er spieltechnisch nach der Mordverkündung, alles andere ergibt wenig Sinn. (Wobei ich Dir natürlich recht gebe, daß es wenig Sinn macht, die Fähigkeit schon am Morgen zu aktivieren, wenn man bis 19:59 Uhr damit Zeit hat.)

243

Donnerstag, 7. April 2016, 20:30

Was ist denn jetzt mit der Wahl? Ist die noch oder hat sich das mit Mallons Tod erledigt? Ich habe es nur überflogen, weil ich grad noch was machen musste
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

244

Donnerstag, 7. April 2016, 20:30

Wir werden morgen übrigens einen Maf. treffen müssen, sofern der Held nicht den richtigen schützt, sonst sind wir nach der morgigen nacht nur noch 6 Spieler.

Für mich beginnt der Abend zwischen 18 und 19 Uhr.

245

Donnerstag, 7. April 2016, 20:34

Wir werden morgen übrigens einen Maf. treffen müssen, sofern der Held nicht den richtigen schützt, sonst sind wir nach der morgigen nacht nur noch 6 Spieler.

Übermorgen reicht.

Jetzt 7:3
Mord 6:3
Lynch 5:3
Mord 4:3

246

Donnerstag, 7. April 2016, 20:37

Mhhh ist jetzt schwierig wie Saikx sagt zieht das die beiden ins Rampenlicht das kann aber gerade absicht sein so wie Raisen es dann sagt.

Im zweifelsfall würde ich jetzt glatt behaupten let's lynch Raisen. :canta:

247

Donnerstag, 7. April 2016, 20:38

Wir werden morgen übrigens einen Maf. treffen müssen, sofern der Held nicht den richtigen schützt, sonst sind wir nach der morgigen nacht nur noch 6 Spieler.

Übermorgen reicht.

Jetzt 7:3
Mord 6:3
Lynch 5:3
Mord 4:3

Stimmt, da habe ich mich verrechnet xD

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 7. April 2016, 21:04

Ich frage mich aber auch ob korenchkin maf sein könne da er noch recht kurz vorher seine Stimme abgegeben hat. Wenn ich mich richtig entsinne fand er es auch unwichtig über Fähigkeiten zu reden, oder?


Und was hat uns denn jetzt diese ganze Diskussion gebracht?

Weil ganz klar im Startpost gesagt wurde, dass sie nur abends aktviert werden kann.


Nein, nochmal, da steht „an einem Abend,“ nicht „abends.“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

249

Donnerstag, 7. April 2016, 21:21

Nein, nochmal, da steht ?an einem Abend,? nicht ?abends.?


Für mich bedeuten die Wörter das gleiche. Die Fähigkeit kann nur an einem Abend eingesetzt werden und der Abend begintn für mich so ungefähr um 18-19 uhr.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 7. April 2016, 21:49

Es sind aber unterschiedliche Woerter, und ich habe weiter oben schon ausgefuehrt, dass sie durchaus etwas anderes bedeuten koennen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

251

Donnerstag, 7. April 2016, 21:50

Also doch der frühzeitige Lynch für die Mafs. Nur Mist, dass Mallon, den ich von Anfang an eher positiv hatte, drunter leiden musste, dass sich nicht alle an das frühzeitige Abgeben der votes gehalten haben.
Aber nun zur Nachbearbeitung:

@Shatala: Wieso spricht der Mord an Nightmare für Shizuo. als Maf? Und wieso wolltest Du gestern Shizuo. plötzlich nicht mehr wählen?

Night wollte wie ich gestern schon Shizuo lynchen und deswegen spricht für mich das Nachtopfer night für Shizuo Maf. Bin gestern nur deswegen weg von Shizou, weil 1. Abraxas random lynchen wollte, was ich, wer mich kennt überhaupt nicht leiden kann und 2. meine Stimme bei Shizuo nichts ausgerichtet hätte.

Do not worry wenn sie sich noch meldet wähle ich eh Shizou. vermutlich.
Hättest das lieber mal eher machen sollen. Ich kam leider erst 20:45 vom Essen zurück. Sorry.

Damit rückt Shizuo. auf jeden fall etwas weiter für mich ins Schussfeld, weil er es so ausschloss.

Was aber noch wichtiger ist finde ich ist der moment wo die maf. nun ihre Fähigkeit einsetzte. Das heißt ein Maf. war nahe dabei mitgelyncht zu werden. Das wären wieder Shizuo. und hinzu kommt Techie.


Bei Techie bin ich mir nicht so sicher, ob es nur daran liegt, dass er unsere Spielweise noch nicht kennt. Bei Shizuo bin ich mir aber fast sicher, dass der vorgezogene Mallon Lynch, Shizuo retten sollte, denn wie oben zitiert von Apple, wäre er auch noch auf Shizuo gegangen.
Ich habe von Anfang an meinen Grund gegen Shizuo genannt, nämlich, dass Shizuo die Zeitvariante so vehement abstreiten wollte.
Somit sollte Shizuo als Maf feststehen! Gut dazu könnte Zzyxas passen, der mir hier nen Team mit Apple unterjubeln will. Ich hatte Apple anfangs auch eher Maf, weil er sich aus der Disskussion an Tag 0 ziemlich rausgehalten hat. Jetzt aber werden seine Beiträge besser und er scheint auf Mafsuche zu sein.

Korenchkin sehe ich eher nicht als Maf, denn warum sollte er noch auf Mallon gehen kurz vor 20 Uhr, wenn sowieso schon Mallon gelyncht worden wäre (als Maf hätte er es gewusst, das vorgezogen wird). Da hätte sich korenchkin zurücklehnen können und eben später voten wollen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

252

Donnerstag, 7. April 2016, 22:03

Dann habe ich ja heute Nacht nichts zu befürchten, wenn ich Maf sein sollte.
Also los Mafs, lasst mich am Leben, ich lache euch ins Gesicht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

253

Donnerstag, 7. April 2016, 22:09

und 2. meine Stimme bei Shizuo nichts ausgerichtet hätte.

Das ist definitiv falsch, unmittelbar vor Deiner Umwahl stand es 2:2:2 zwischen Shizuo., Apple und Abraxas.

Bei Shizuo bin ich mir aber fast sicher, dass der vorgezogene Mallon Lynch, Shizuo retten sollte, denn wie oben zitiert von Apple, wäre er auch noch auf Shizuo gegangen.

Apple könnte auch Maf sein und das ganze einfach behauptet haben, was macht Dich so sicher, daß dem nicht so ist?

Gut dazu könnte Zzyxas passen, der mir hier nen Team mit Apple unterjubeln will. Ich hatte Apple anfangs auch eher Maf, weil er sich aus der Disskussion an Tag 0 ziemlich rausgehalten hat. Jetzt aber werden seine Beiträge besser und er scheint auf Mafsuche zu sein.

Wieso bin ich Maf, weil ich Dich verdächtige; Apple, der Dich ebenfalls verdächtigt, aber nicht? Darüber hinaus ist meine Verdächtigung absolut logisch begründet und Deine Begründung für Deine Umwahl zu 50% falsch.

254

Donnerstag, 7. April 2016, 22:47

"Apple könnte auch Maf sein und das ganze einfach behauptet haben, was macht Dich so sicher, daß dem nicht so ist?"

Ich hab kein problem damit morgen Shizou. zu wählen.

Die letzte Stimme die gegolten hat kam btw von korenchkin wenn ich mich nicht irre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (7. April 2016, 22:48)


255

Donnerstag, 7. April 2016, 23:10

Apple könnte auch Maf sein und das ganze einfach behauptet haben, was macht Dich so sicher, daß dem nicht so ist?


Ich habe keine Ahnung was Apple ist und nein, sicher bin ich mir bei keinem - wie auch ohne Dete - aber Apple kommt mir aktiver vor als in seinen Maf-Spielen und für mich kommt er besser weg als manch andere hier (dich eingeschlossen) und da ist es völlig unerheblich, ob Apple mich verdächtig hat oder nicht. Bin schließlich nicht im Kindergarten wo "wie du mir, so ich dir" gespielt wird. (über diese Anfängeransicht bin ich auch raus).

@Apple ja die letzte Stimme kam von korenchkin, aber es stand da schon 3:2 für Mallon und war kurz vor dem vorzeitigen Lynch
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

256

Donnerstag, 7. April 2016, 23:36

Ich habe mal eine Frage:
Sollte ich diese Nacht sterben, wen würdet ihr gerne als nächsten BM sehen? ich bin die ganze zeit daran am überlegen gewesen, wen ich mir denn wünschen würde, wenn es denn geschehen würde, aber ich bin komplett ideenlos in dem Thema.

E: Mir ist da gerade etwas eingefallen und zwar zu Shizuo.
Zwar ist mir bewusst, dass er auch sonst so wenig schreibt, aber etwas an seinem Verhalten kam mir bekannt vor.
Diese sich kaum zum Spiel beteilligen Beiträgen sind meine ich so ähnlich wie die der Maskenballrunde und da war er Maf. Muss das morgen nochmal genauer nachprüfen (gerade am Handy) aber sollte es mich erwischen will ichs zumindest gesagt haben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (8. April 2016, 02:10)


257

Freitag, 8. April 2016, 06:14

Abends, an nur einem Abend, Fähigkeiten sind schon ein Phänomen, jeder legt Sie anders aus und wenn man sich was ausgedacht hat interpretieren sofort 5 Leute was Neues hinein: DAS ist MiP, aber dafür liebe ich es! Bzw. habe es geliebt, wenn man Tot ist gibt’s kein MiP mehr, nur noch Äpfel….
Naja mal schauen was meine Jungs heute so vor haben, heute scheinen Sie sich Morfynion ausgesucht zu haben, ob er es überlebt?....Nö. Tot durch Schaufel, auch nicht schlecht, stumpf, aber nicht schlecht.

  1. Saikx - BM
  2. Applekuche
  3. Shatala
  4. Raisen
  5. korenchkin
  6. Panty
  7. Techie
  8. Shizuo.
  9. Zzzyxas
  10. Morfinyon - Bürger - Tot durch Schaufel
  11. MalloN - Bürger - Genickbruch
  12. Nightmare - Bürger - Überdosis K.O. Tropfen
  13. Abraxas - Bürger - Friedlisch Eingeschlafen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

258

Freitag, 8. April 2016, 11:38

Ich muss leider jetzt relativ spontan raus aufs Land und bin erst Sonntagabend zurueck. Es ist unklar, ob ich dort ins Netz komme, falls ich mich heute Abend nicht melde, wird das wohl nicht gehen (in dem Fall muesst ihr auch mit dem Modkill nicht bis morgen oder gar Sonntag warten). Tut mir leid, waere das absehbar gewesen, haette ich mich nicht angemeldet.

Meine Stimme geht an Shizuo., der in der Tat anders spielt als ich es von ihm als Buerger erwarten wuerde.

  1. Saikx - BM
  2. Applekuche
  3. Shatala
  4. Raisen
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Panty
  7. Techie
  8. Shizuo.
  9. Zzzyxas
  10. Morfinyon - Bürger - Tot durch Schaufel
  11. MalloN - Bürger - Genickbruch
  12. Nightmare - Bürger - Überdosis K.O. Tropfen
  13. Abraxas - Bürger - Friedlisch Eingeschlafen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

259

Freitag, 8. April 2016, 12:43

  1. Saikx - BM >>> Shizuo.
  2. Applekuche
  3. Shatala
  4. Raisen
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Panty
  7. Techie
  8. Shizuo.
  9. Zzzyxas
  10. Morfinyon - Bürger - Tot durch Schaufel
  11. MalloN - Bürger - Genickbruch
  12. Nightmare - Bürger - Überdosis K.O. Tropfen
  13. Abraxas - Bürger - Friedlisch Eingeschlafen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


Das mit korenchkin ist jetzt natürlich ärgerlich, aber bei seiner Wahl kann ich mich nur anschließen.
Außerdem:
Mir ist da übrigens eine Idee gekommen und zwar, dass sowohl Shizuo. als auch Techie Mafs. sind. Unter dem Vorsatz, dass es gerade schlecht für zwei der Mitmafs aussash (+ MalloN) würde ein Einsatz der Fähigkeit nur noch mehr Sinn machen. Damit würden sie verhindern wollen, dass keiner der beiden noch im Laufe des Tages mehr gevotet wird. Wäre nur einer von den beiden Maf. könnte die Maf. auch einfach versuchen den anderen Bürger unter den beiden, sollte es mit MalloN nicht klappen, gelyncht zu bekommen.

E:
Ich habe mir nun eine Bürgerrunde (Deponimania) als auch eine Maf. Runde (Maskenball) von Shizuo. angeschaut und der Unterschied war deutlich. In der Maf. runde war er genauso wie jetzt dauerhaft am Rande der minimal (E: okay, hier sit er ein ganz kleines bisschen besser, als das Minimum) erlaubten Aktivität, in seiner Bürgerrunde beteilligte er sich aktiv an der Maf. Suche.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (8. April 2016, 13:11)


260

Freitag, 8. April 2016, 13:15

Wo ist denn die Begründung für mein Maf sein? Ich warte ja nur noch auf Shatala, die mitziehen wird. Und das wird sie, da bin ich sicher. Ich vermute gerade unter keinem einen Maf, da ich keinen gerade so gut einschätzen kann. Desweiteren, wenn ihr mich mit logischen Argumenten dazu bringt zu glauben ich sei ein Maf, dann würde ich mich sogar selber wählen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo