Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Freitag, 8. April 2016, 13:23

Die begründung dazu, dass du Maf. bist, besteht aus mehreren Sachen:
1. Du hast am Anfang der Runde es komplett ausgeschlossen, dass es die Zeitfähigkeit sein kann. Jetzt war es sie doch. Meiner Meinung nach hattest du gehofft mit deinem gegenwettern Bürger dazu zu bringen nicht früher zu voten als sonst, damit ihr noch einen größeren nutzen aus eurer Fähigkeit ziehen könnt.
2. Du beteilligst dich kaum an den Diskussionen. Entweder wählst du oder bemerkst eine einzelne Kleinigkeit, aber nie hast du dich aktiv an der Maf. Suche beteilligt. Dieses Verhalten ähnelt stark deinem Verhalten in der Maskenballrunde.
3. Durch die Maf. Fähigkeit wollte die Maf. entweder Techie oder dich oder gar euch beide schützen (klar kann das auch ne Falle sein, aber mit den anderen Argumenten hierdrüber denke ich das zumindest bei dir weniger)

262

Freitag, 8. April 2016, 13:45

1. Ich habe es ausgeschlossen, weil ich diese Art der Fähigkeit nicht mag und ich sie als unfair erachte. 2. Die Maskenballrunde sagt mir gerade gar nichts mehr. Außerdem habe ich immer mal Hochs und Tiefs, da kannst du nichts aus meinem Verhalten rauslesen. 3. Ist keine Falle gewesen, es hat der Maf einfach gepasst und sie nutzen das jetzt, nicht mehr und nicht weniger aus meiner Sicht heraus
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

263

Freitag, 8. April 2016, 14:03

1. Ich habe es ausgeschlossen, weil ich diese Art der Fähigkeit nicht mag und ich sie als unfair erachte.

Du kannst die Fähigkeit ja auch wirklich nicht mögen, trotzdem könntest du auch für die Mafia gesprochen haben, um den von mir genannten Effekt zu erzielen.

2. Die Maskenballrunde sagt mir gerade gar nichts mehr. Außerdem habe ich immer mal Hochs und Tiefs, da kannst du nichts aus meinem Verhalten rauslesen.


Dann nehm ich die letzte Bürgerrunde von dir (die vor dieser hier) als ein anderes Beispiel. Da hast du dich aktiv bei der Mafsuche beteilligt. Oder ist es etwa so, dass diese Hoch und Tiefs in einer so kurzen Zeit ins Gegenteil umschwenken können? (das käme mir aber mal sehr merkwürdig vor xD )

3. Ist keine Falle gewesen, es hat der Maf einfach gepasst und sie nutzen das jetzt, nicht mehr und nicht weniger aus meiner Sicht heraus

Wenn du das so siehst kann man dagegen nichts gegen sagen, gleichzeitig sehe ich das aber eben so, wie von mir geschrieben.

E:
Btw. wo sind die anderen Spieler? D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (8. April 2016, 14:04)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

264

Freitag, 8. April 2016, 14:07

Ich stimme Saikx in den meisten zu und würde heute entweder Techi oder Shizuo. lynchen;

2. Die Maskenballrunde sagt mir gerade gar nichts mehr. Außerdem habe ich immer mal Hochs und Tiefs, da kannst du nichts aus meinem Verhalten rauslesen.

Na dann brauchen wir ja gar keine alten Runden mehr ansehen, hat eh jeder seine Hoch- und Tiefs, wodurch das Verhalten in alten Bürger-/Mafrunden komplett irrelevant ist.

3. Ist keine Falle gewesen, es hat der Maf einfach gepasst und sie nutzen das jetzt, nicht mehr und nicht weniger aus meiner Sicht heraus

Natürlich hat es der Mafia gepasst, sonst hätten sie es nicht eingesetzt - logisch.
Die Frage ist nur:
Hat es der Maf gepasst, weil dadurch ein oder mehrere Maf(s) gerettet werden?
oder
Wollten sie dadurch andere als verdächtig dastehen lassen?

265

Freitag, 8. April 2016, 14:18

Ich kann erst heute Abend wirklich darauf eingehen, da ich noch arbeiten muss.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

266

Freitag, 8. April 2016, 14:21

Ich warte ja nur noch auf Shatala, die mitziehen wird. Und das wird sie, da bin ich sicher.


willst du mir hier grad ein Mitläufertum unterstellen? Ich habe dich schon von Anfang an gevotet - ergo ja du kannst sicher sein, dass ich es diesmal auch tue, denn wie ich bereits sagte habe ich dich am Verdächtigsten
1. wegen dem Abstreiten der Zeittheorie für die Maf-Sonderrolle
2. wegen deinem Spielstil, den ich als sehr vorsichtig und bloß nirgendwo anecken bezeichnen würde
3. wegen dem etwas dümmlich tuen bei ich zitiere sinngemäß: "ist der Lynch nun vorbei mit Mallon?"
4. wegen dem vorgezogenen Lynch, wo sich abzeichnte, dass einige noch auf dich gehen würden

@Saikx - könnte mir da auch Techie als Mitmaf vorstellen.
Mir ist ganz am Anfang aufgefallen, dass er bei meiner einfachen Frage, ob die Neuen schonmal online gespielt haben, etwas gereizt und irgendwie wie "auf den Schwanz getreten" reagiert hat und nicht einfach mal ehrlich wie Morfy oder Panty

@Zzzyxas nochmal zu deiner 50 % falsch Aussage
es stand deiner Meinung nach 2:2:2 - aber das war MIT meiner Stimme auf Shizuo
ich meinte aber ohne meine Stimme und bin deswegen umgeschwenkt auf Abraxas, weil dort mehr Stimmen waren und es sich eher abzeichnete, dass dort die Entscheidung hingeht. (Außerdem eben das random Verhalten von Abrax)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (8. April 2016, 14:26)


267

Freitag, 8. April 2016, 14:28

Hallo! Ich wollte mal bescheidsagen das ich heute Abend nicht da sein werde ab 18:30uhr so im dreh bis auf jedenfall nach dem Lynch. Ich werd vorher aber natürlich noch wählen und noch eine Theorie anbringen.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

268

Freitag, 8. April 2016, 14:28

Btw. wo sind die anderen Spieler? D:

Ich arbeite noch ôo

269

Freitag, 8. April 2016, 14:37

Btw. wo sind die anderen Spieler? D:

Ich arbeite noch ôo

Ach stimmt ja, ist ja erst Freitag :omg:

270

Freitag, 8. April 2016, 14:41

Ich fasse mal zusammen, da ich das zitieren mit den Handy schlimm finde Ich war nur ehrlich, als ich sagte, dass mir diese Fähigkeit so nicht gefällt wie ich es vermutet und ausgeschlossen hatte. Dass die Fähigkeit wirklich im Spiel war, ist reiner Zufall gewesen. Ja mein Verhalten kann von einer Sekunde auf die nächste springen Zu Raisens Ich habe nur versucht mich zu verteidigen und habe nicht gesagt, dass man das Verhalten aus alten Runden nicht nutzen sollte, es aber auch nicht als Gesetz auslegen sollte Ich weiß nicht welchen Plan die Maf hat, von daher kann es beides sein, was du angesprochen hast Raisen Zu Shatala Es war keine Unterstellung, nur eine Voraussage, die ich gemacht habe 1. Ja ich habe das abgestritten, weil ich es als absurd gesehen habe, weil es mir nicht gefällt, so einfach ist das 2. Es ist ein ratlose Stil, da ich mich ehrlich gesagt etwas entnervt von Saikx fühle, wegen dem Gerede am ersten Tag, wo noch gar nichts bekannt war, das ist aber mir meine Meinung und Saikx sollte so spielen wie er es für richtig hält 3. Das war auch ehrlich, da ich in Zeitnot vor dem 21 Uhr Lynch war und daher nur alles überflogen habe 4. Was habe ich mit einem vorgezogenen Lynch zu tun? Es wäre weitaus auffälliger, also ist es so wie jetzt und warum einen Maf opfern, der nur vielleicht gestorben wäre?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

271

Freitag, 8. April 2016, 14:56

Zitat

4. Was habe ich mit einem vorgezogenen Lynch zu tun? Es wäre weitaus auffälliger, also ist es so wie jetzt und warum einen Maf opfern, der nur vielleicht gestorben wäre?

Weil du dort dachtest dich jetzt rausreden zu können?

Zitat

Ich war nur ehrlich, als ich sagte, dass mir diese Fähigkeit so nicht gefällt wie ich es vermutet und ausgeschlossen hatte.

Da ist aber ein Unterschied zwischen nicht gefallen und gleich komplett ausschließen :omg: Nur weil es dir nicht gefällt, dass es die Rolle geben könnte, ist es trotzdem fahrlässig die Möglichkeit auszuschließen.

272

Freitag, 8. April 2016, 16:43

Ok wir haben zwei Möglichkeiten die schon erwähnt wurden sind.

Das ist einmal: Die Maf wollte einen Mafiosi retten mit dem vorgezogenen Lynch.
Und: Die Maf wollte den Verdacht auf z.b. Shizou oder Techie lenken.

Mafiosi retten:
Wenn die Maf einen Mafiosi retten wollte würde ich sagen das entweder Shizou. oder Techie ein Maf ist logisch ne. Wenn Shizou. ein Maf ist würde ich sagen das sowohl saikx als auch Shatala Bürger sind. Saikx weil ich ihn schon von anfang an für Bürger halte und Shatala weil sie relativ lange weg war nachdem sie Shizou. so sehr lynchen wollte. Das wäre ein ziemliches Risiko gewesen.

Korenchkin ist in der Situation ziemlich fragwürdig. Der letzte Vote gegen Mallon kam von ihm und das relativ kurz vor um 20:00uhr. Korenchkin hat um 19:48uhr gefragt ob jemand seine Stimme an Mallon eintragen kann. Pünktlich um 20:00uhr kam dann der lynch von Money.
Da frag ich mich ob die Mafia das spontan entschieden hat(da Money ja nen text zu geschrieben hat) oder es eher vorher schon diskutiert haben und Money das vorbereitete.
Vor Korenchkin wählte Panty er verursachte einen dreifachen Gleichtstand. Davor wählte Zzz der nichts an einem DL änderte.
Ich glaube Zzz kann ich dabei etwas beiseite packen aber Panty kommt mir da interessanter vor. Es kann sein das die Maf ab Pantys vote auf einen Vote gewartet haben der keinen Maf trifft und den Triplelynch auflöst. Korenchkin könnte also benutzt wurden sein oder er hat seine Stimme extra vor 20:00uhr benutzt um Mallon in Führung zu bringen.

Jedenfalls Fazit zu Mafiosi retten: Shizou., Techie oder Korenchkin ist mindestens ein maf darunter vielleicht sogar zwei.

Maf wollte Verdacht umlenken:
Wenn das der Fall wäre sind unter Shizuo., Techie und Korenchkin kein/e mafs.
Weswegen man sich den rest anschauen kann:

Saikx halte ich immernoch für Bürger deswegen lasse ich ihn auch hier aussen vor.
Ich finde hier lassen sich weniger gut verbindungen suchen was ich mir mal notiere: Shatala will gerne Shizou. lynchen, Zzz will gerne Shizou und ich glaube auch mich lynchen zudem würde ihn Shatala's Rolle interessieren wenn dieser Post noch up to date ist: [Laufende Runde] Vol 127: Primzahlen Schläfer Power! Man könnte jetzt vermuten das er den DL nicht kippen wollte weil die Mafia wie oben angebracht vielleicht schon diskutiert haben ob sie die Wahl vorziehen oder nicht.
Raisen kommt mir bei all dem etwas mehr Zuschauermodus-mässig rüber finde ich. [Laufende Runde] Vol 127: Primzahlen Schläfer Power! in diesen post sieht man schön das er zwar ne Meinung hat aber keine wirklich ernsthaften Verdächtigungen.

Zu Korenchkin: sollte die Mafia nur Leute verdächtig machen wollen würde Korenchkin auch gut hier reinpassen nämlich als Bürger.
Panty hatte den Triplelynch gesetzt entweder das war zufall oder ein setup um mehr Bürger Verdächtig zu machen.

Wenn die Mafia verdächtigungen schaffen wollte würde ich sagen das man Mafiosis unter Shatala, Zzz, Raisen und Panty finden kann.

Fazit:
Wir sind neun Leute: Drei Mafs und sechs Bürger. Wie gestern von Zzz geschrieben haben wir noch zwei Lynchs.

Ich bin dafür das wir aus beiden möglichen Szenarien einen Lynchen. Also Heute von mir aus Shizou., Techie oder Korenchkin und morgen einen aus Shatala, Zzz, Raisen und Panty. Ich denke das wir damit ne gute Trefferquote haben könnten und gleich ein paar möglichkeiten dezimieren.

ich seh gar nicht durch was ich geschrieben hab. :canta:

  1. Saikx - BM >>> Shizuo.
  2. Applekuche>>> Shizuo.
  3. Shatala
  4. Raisen
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Panty
  7. Techie
  8. Shizuo.
  9. Zzzyxas
  10. Morfinyon - Bürger - Tot durch Schaufel
  11. MalloN - Bürger - Genickbruch
  12. Nightmare - Bürger - Überdosis K.O. Tropfen
  13. Abraxas - Bürger - Friedlisch Eingeschlafen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (8. April 2016, 16:44)


Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

273

Freitag, 8. April 2016, 17:23

Panty hatte den Triplelynch gesetzt entweder das war zufall oder ein setup um mehr Bürger Verdächtig zu machen.

Ich gebe zu das es sicherlich eine Möglichkeit wäre. Ich habe aber fast eine Stunde vor dem vorgezogenen Lynch gewählt, da müsste man aber hart spekulieren oder am besten Hellsehen können, immerhin waren zu dem Zeitpunkt noch 4 Wahlen offen.
Wenn du mich nach der Logik verdächtigst verstehe ich nicht ganz wieso du Zzzyxas von Grund auf ausschließen kannst. Nehmen wir mal an ich hätte nicht gevoted, dann wäre das Ergebnis nahezu das Gleiche, nämlich MalloN tot und Shizuo der Hauptverdächtige, Techie wäre dann aber nicht in der Liste.

Ich persönlich halte korenchkin für wesentlich verdächtiger. 1. er wollte nicht über die geheime Fähigkeit reden 2. Sein Timing finde ich einfach zu gut, auf der einen Seite ist es knapp davor, auf der anderen Seie noch so weit entfernt das es als Zufall ausgelegt werden kann. 3. scheint er ein sehr erfahrener Spieler zu sein und hätte entsprechend eine Art Tarnung. Sowas wie "mit seiner Erfahrung würde er nicht so ein Risiko eingehen"

Sollte das eine Finte der Mafs sein wäre es sicherlich auch interessant zu schauen wer nicht gewählt hat. @Applekuche: @Raisen: @Shizuo.:
Klar konnten wir nicht wissen das der Lynch vorgezogen wird aber Kuche wollte gestern beispielsweise schon um 18:58 wählen und wartete eigentlich nur noch auf den Post von ZZZ der um 19:11 gepostet wurde. Wieso ist da nichts mehr passiert? Vielleicht mein Post der gerade im richtigen Moment gekommen ist...?

274

Freitag, 8. April 2016, 17:30

@Panty: um genau zu sein hab ich auf einen Post von Shatala gewartet und wie gesagt es kann auch zufall sein. Die ganze Sache mit dir basierte eh nur auf einer Spekulation.

275

Freitag, 8. April 2016, 17:32

Ok wir haben zwei Möglichkeiten die schon erwähnt wurden sind.

Das ist einmal: Die Maf wollte einen Mafiosi retten mit dem vorgezogenen Lynch.
Und: Die Maf wollte den Verdacht auf z.b. Shizou oder Techie lenken.

Zzz will gerne Shizou und ich glaube auch mich lynchen zudem würde ihn Shatala's Rolle interessieren


Ich meine Zzzyxas wollte Shizuo nie lynchen....nur mich und dich Apple, weil er hinter uns ein Team vermutet.(oder es generiert)

Wenn Shizuo kein Maf ist, dann nehm ich das auf meine Kappe und ihr könnt mich morgen lynchen bzw. lynch ich mich dann gleich selbst.

  1. Saikx - BM >>> Shizuo.
  2. Applekuche>>> Shizuo.
  3. Shatala>>> Shizuo.
  4. Raisen
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Panty
  7. Techie
  8. Shizuo.
  9. Zzzyxas
  10. Morfinyon - Bürger - Tot durch Schaufel
  11. MalloN - Bürger - Genickbruch
  12. Nightmare - Bürger - Überdosis K.O. Tropfen
  13. Abraxas - Bürger - Friedlisch Eingeschlafen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

276

Freitag, 8. April 2016, 17:33

Post von Shatala gewartet

Oh du hast recht... ich dachte du hattest dich auf ZZZ bezogen weil er seine Lynchbegründung noch nicht geschrieben hatte. Sorry.^^

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

277

Freitag, 8. April 2016, 17:43

  1. Saikx - BM >>> Shizuo.
  2. Applekuche>>> Shizuo.
  3. Shatala>>> Shizuo.
  4. Raisen
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Panty >>= Shizuo.
  7. Techie
  8. Shizuo.
  9. Zzzyxas
  10. Morfinyon - Bürger - Tot durch Schaufel
  11. MalloN - Bürger - Genickbruch
  12. Nightmare - Bürger - Überdosis K.O. Tropfen
  13. Abraxas - Bürger - Friedlisch Eingeschlafen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


Die Begründung wurde schon zu hauf gesagt... aus meiner sicht ist es die heißeste Spur. Obwohl ich korenchkin auch als sehr verdächtig sehe...

278

Freitag, 8. April 2016, 17:47

@Panty:

Sofern korenchkin sich nicht mehr heute Abend meldet könnte er heute eh noch mitsterben:

Zitat von »korenchkin«

Es ist unklar, ob ich dort ins Netz komme, falls ich mich heute Abend nicht melde, wird das wohl nicht gehen (in dem Fall muesst ihr auch mit dem Modkill nicht bis morgen oder gar Sonntag warten). Tut mir leid, waere das absehbar gewesen, haette ich mich nicht angemeldet.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

279

Freitag, 8. April 2016, 17:48

Ja habs gesehen, danke.^^

280

Freitag, 8. April 2016, 17:51

@Shatala: oh dann hab ich mich in der Sache wohl geirrt.