Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 5. April 2016, 13:51

Zitat

Mit Morfinyion, Panty und Techie hab ich noch nicht gespielt und scheinen auch neu zu sein. Könnt ihr schonmal erzählen wieviel Spielerfahrung ihr habt (RL und/oder online?)
Ich hab ungefähr 20 spiele bisher online gespielt? Sowas um den Dreh =p

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. April 2016, 13:54

Heyho... :canta:

edit:
Mir gefallen Leute, die nicht einfach so hinausposaunen, wie viele Runden sie bereits gespielt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (5. April 2016, 14:03)


Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. April 2016, 14:03

Servus, so wann geht's los? Muss raisen töten
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. April 2016, 14:04

Servus, so wann geht's los? Muss raisen töten

*Raisen

Also bitte.

25

Dienstag, 5. April 2016, 15:15

Is ja enorm viel los :)
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 5. April 2016, 16:22

auch endlich da. dachte auch schon beim on kommen und startpost lesen "super echt passend verpennt :D ". geht zum glück aber erst morgen los.

hinter der spezialfähigkeit kann sich wirklich noch alles verbergen, von lynchzeit verschiebung, wahlmanipulation, instantkill oder was auch nich grad sehr unwahrscheinlich ist, wäre der doppelmord. Es könnte aber auch vlt sein das wenn wir einen Maf erwischen vlt der erst oder letzwähler mit hops geht.
deswegen sollten wir vlt wirklich einige sicherheitsvorkehrungen treffen, wie z.b. von Saikx angedeutet wurde 1-2 stunden vor lynchende unsere stimmen abgeben.

die idee mit der bürgermeisterwahl wäre auch nicht grad verkehrt. könnte aber auch sein das die maf hofft von i-jmd vorgeschlagen zu werden und sich dann aber selber raushält jemanden zu nennen.




E: was mir grad beim nachlesen aufgefallen ist:

Zitat

Die geheime Fähigkeit kann nur an einem Abend aktiviert werden.
dort steht Abend und nicht Nacht. also definitiv eine Fähigkeit die noch während der Tagphase ausgeführt wird oder werden muss. es könnte zum beispiel sein das wenn ein Maf sicher ist gelyncht zu werden, diese Fähigkeit bewirkt (wenn aktiviert) das ALLE Bürger die lynchwahl "verschlafen" und es so zu keinem Lynch kommt. praktisch dieser "ausfällt" und der Maf noch einen tag länger am leben bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (5. April 2016, 16:22)


27

Dienstag, 5. April 2016, 16:38

E: was mir grad beim nachlesen aufgefallen ist:

Zitat
Die geheime Fähigkeit kann nur an einem Abend aktiviert werden.

dort steht Abend und nicht Nacht. also definitiv eine Fähigkeit die noch während der Tagphase ausgeführt wird oder werden muss. es könnte zum beispiel sein das wenn ein Maf sicher ist gelyncht zu werden, diese Fähigkeit bewirkt (wenn aktiviert) das ALLE Bürger die lynchwahl "verschlafen" und es so zu keinem Lynch kommt. praktisch dieser "ausfällt" und der Maf noch einen tag länger am leben bleibt.


Genau das ist mein Gedanke. Diese Fähigkeit ist ein gutes tatkisches Mittel für die Mafs, relativ stark, aber nicht so op, dass Altaris darauf bestanden hätte sie uns mitzuteilen.

Es könnte aber auch vlt sein das wenn wir einen Maf erwischen vlt der erst oder letzwähler mit hops geht.


Ja...oder einer der direkt über dem Maf der Liste steht...oder unter ihm.

ODER: (Bezug auf das Setting) Die Mafs können einige Stimmen ungültig machen und zwar die der Mitspieler, deren Startnummer (alternativ die Nummer, auf der sie beim aktuellen Stand stehen) eine PRIMZAHL ist. Die hätten dann verschlafen.
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 5. April 2016, 16:46

auf die idee mit den startnummern bin ich gar nicht gekommen. klingt aber durchaus plausible. das wären momentan die 3,5,7,11 und die 13.

29

Dienstag, 5. April 2016, 17:08

Mir gefallen Leute, die nicht einfach so hinausposaunen, wie viele Runden sie bereits gespielt haben.


wieso? Wenn wer nichts zu verbergen hat, kann doch einfach drauf antworten und dann können wir besser einschätzen, ob die Neuen Welpenschutz bekommen, oder an sich Hilfe brauchen oder sowas.
Ich finde die lockere Art, wie Panty und Morfinyon geantwortet haben einfach ungezwungen ehrlich.

Zu der Idee mit den Primzahlen: hmmm wenn man vom Titel des Spiels ausgeht, könnte das auch sein. Dann müssten aber alle Primzahlen keine Mafs sein (sonst wärs ja nicht sinnvoll als Maf-Fähigkeit) und davon ausgehend müssten es die Startpostzahlen sein, da ja sonst die Inhaber der Primzahlen sich ändern und dann ja Mafs sein können. Was eben wie gesagt für eine Maffähigkeit keinen Sinn ergibt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 5. April 2016, 17:19

wieso? Wenn wer nichts zu verbergen hat, kann doch einfach drauf antworten und dann können wir besser einschätzen, ob die Neuen Welpenschutz bekommen, oder an sich Hilfe brauchen oder sowas.
Ich finde die lockere Art, wie Panty und Morfinyon geantwortet haben einfach ungezwungen ehrlich.

Weil diese Leute dadurch klar machen, dass sie auch nachdenken, bevor sie schreiben.
Und naja, ich mag Leute, die nachdenken.
:canta:

31

Dienstag, 5. April 2016, 17:27

Wiesi sind die mit den Primzahlen keine maffs? Die Mafia könnte das ja auch absichtlich ausnutze....
Simsalabim :supersad:

32

Dienstag, 5. April 2016, 17:35

ODER: (Bezug auf das Setting) Die Mafs können einige Stimmen ungültig machen und zwar die der Mitspieler, deren Startnummer (alternativ die Nummer, auf der sie beim aktuellen Stand stehen) eine PRIMZAHL ist. Die hätten dann verschlafen.

Bitte nimm mir das jetzt nicht allzu krumm, aber das ist fast schon etwas zu kreativ für deine Standarts. Ich werte das erstmal als auffällig.

Halte das nichtsdestotrotz auch für gut möglich. Würde dann aber auch nur wirklich ne Wirkung haben, wenn kaum einer der Mafs. unter die Primzahlen fällt...

Zitat

Wiesi sind die mit den Primzahlen keine maffs? Die Mafia könnte das ja auch absichtlich ausnutze....

Jup, als Alibi zum Beispiel.

die idee mit der bürgermeisterwahl wäre auch nicht grad verkehrt. könnte aber auch sein das die maf hofft von i-jmd vorgeschlagen zu werden und sich dann aber selber raushält jemanden zu nennen.

Die Gefahr bestände, allerdings könnte man das auch umgehen, indem man möglichst vielen Spielern ''empfehlt'' einen BM zu wählen und sich nicht rauszuhalten.
Ansonsten bräuchten wir nur noch Glück, nicht ausgerechnet einen der drei Mafs. zu erwischen (E: als BM meine ich)...

33

Dienstag, 5. April 2016, 17:37

@MalloN: naja, wenn diejenigen mit Primzahlen nicht wählen dürfen (bzw. die Lynchstimme nicht zählen würde=verschlafen) dann wären das ja Bürgerstimmen, denn die Maf wird sich wohl nicht selbst die Stimmen wegnehmen wollen - verstehst?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (5. April 2016, 17:38)


34

Dienstag, 5. April 2016, 17:42

@MalloN: naja, wenn diejenigen mit Primzahlen nicht wählen dürfen (bzw. die Lynchstimme nicht zählen würde=verschlafen) dann wären das ja Bürgerstimmen, denn die Maf wird sich wohl nicht selbst die Stimmen wegnehmen wollen - verstehst?

Vorallem anfangs wäre das ein prima Alibi. ,,Leute, warum sollte ich Maf. sein, obwohl die Maf. gestern die Fähigkeit aktiviert hatte und damit meinen Vote auf x '' (vielleicht ein unteranderem entscheidener Vote?), ,,ungültig machen?''

E: Später würde die Fähigkeit für die Mafia selbst gefährlich werdne, sollte einer der Mitmafs. betroffens ein.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. April 2016, 18:01

ich denk mal grad andersrum, bleib aber bei den primzahlen. was wäre wenn die Fähigkeit darin bestehen würde, nicht die primzahlen aussergefecht zu setzen sondern die nummern die keine primzahlen sind. zum beispiel ALLE die KEINE primzahl sind dürfen NICHT wählen, sondern NUR diejenigen MIT der primzahl. das könnte sorum ein vorteil für die maf bedeuten.

36

Dienstag, 5. April 2016, 18:26

@Nightmare: wäre das nicht bissl zu stark für die Maf? Das wären dann ja über die Hälfte aller Spieler.

(aber ja auch diese Möglichkeit könnte sein)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 5. April 2016, 18:36

oder vlt auch nicht. nehmen wir mal das extreme senario ein maf wäre BM ( wäre möglich ) und in der lynchauswahl sind ein oder zwei unbequeme bürger für die maf auf gleichstand (oder fast) und sie spielen ihre fähigkeit aus das NUR die primzahlen wählen dürfen und der rest "verpennt". dann könnte die primzahl-maf noch umvoten oder der BM-maf entscheidet gegebenenfalls den lynch, könnten sie wirklich ganz einfach 2 unbequeme bürger loswerden (nr 2 wäre nachtmord).

wie gesagt wäre ne extrem situation.

38

Dienstag, 5. April 2016, 18:38

auf die idee mit den startnummern bin ich gar nicht gekommen. klingt aber durchaus plausible. das wären momentan die 3,5,7,11 und die 13.

2 ist eine Primzahl.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 5. April 2016, 18:42

danke herr lehrer :D

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 5. April 2016, 18:50

… oder wir warten einfach mal ab, was denn die Faehigkeit ist, statt jetzt hier wild zu spekulieren (uns bringt das naemlich nicht weiter, weil wir eh nicht sicher wissen koennen, was die Faehigkeit nun ist, und gegen alle moeglichen Effekte koennen wir eh nicht vorbeugen, die Mafia koennte aber sicherlich von der ganzen Verwirrung profitieren)?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”