Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 5. April 2016, 18:53

Und was willst du sonst am TTD machen?
Simsalabim :supersad:

42

Dienstag, 5. April 2016, 19:08

? oder wir warten einfach mal ab, was denn die Faehigkeit ist, statt jetzt hier wild zu spekulieren (uns bringt das naemlich nicht weiter, weil wir eh nicht sicher wissen koennen, was die Faehigkeit nun ist, und gegen alle moeglichen Effekte koennen wir eh nicht vorbeugen, die Mafia koennte aber sicherlich von der ganzen Verwirrung profitieren)?

Davon halte ich noch am wenigsten. Wir können zumindest für (plausible) Theorien Vorkehrungen treffen, wenns denn möglich ist (bei der Primzahl Theorie können wir natürlich nicht sonderlich viel dagegen tun). Obs was brächte sehen wir dann ja, wenn die Maf. Fähigkeit bekannt wird, aber bis dahin sollten wir zumindest versuchen, dieser Fähigkeit, die nur am Abend benutzt werden kann vorzubeugen.

Aber nur abwarten und schauen was passiert würde glaube ich noch mit am schlechtesten enden.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 5. April 2016, 19:17

oder könnte es sein das wir grad für die maf zu gefährlich werden? ( ist zwar TTD aber alles wär möglich)

44

Dienstag, 5. April 2016, 19:20

Ich habe es womöglich überlesen, aber was bedeutet TTD?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 5. April 2016, 19:22

Trash
Talk
Day

( so wurde es mir mal übersetzt ^^)

46

Dienstag, 5. April 2016, 19:46

Achso okay.

Also dafür, dass wir den TTD haben, habe ich zumindest schonmal zwei Spuren :D
Einmal MalloN, der eine ziemlich kreative (wenn auch logische) Idee zur Maf. SR auspackte
und korenchkin, der vorschlug einfach auf die Fähigkeit zu warten, anstatt wild zu spekulieren (obwohl wir schon so ein paar Hinweise zur Maf. SR haben (für Altaris Ankündigungswert; Settingbezogen; nur Abends aktivierbar).

Bei ersterem könnte ich mir denken, dass entweder MalloN sich deutlich mehr Mühe geben möchte und mehr beitragen möchte als zuvor oder aber die Maf. Fähigkeit weiß, weil er Maf. ist.

Bei korenchkin würde ich erstmal Nightmare zitieren:

Zitat von »Nightmare«

oder könnte es sein das wir grad für die maf zu gefährlich werden?

Immerhin kamen schon erste Ideen zur Maf. SR + Gegenmaßnahmen + BM Wahl. Etwas dagegen wirken zu wollen wäre doch eine Idee, oder nicht? Allerdings schätze ich ihn nicht so ein, als dass er so direkt gegen so eine Aktivität vorgehen würde, nur um der Mafia zu helfen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 5. April 2016, 19:50

Ich denke mit dem Hinweis auf den Abend ist es ziemlich obvious, dass es sich um die Lynchwahl dreht.

48

Dienstag, 5. April 2016, 19:51

Shizuo. sieht das aber ein bisschen anders.
Nur um es mal erwähnt zu haben^^

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 5. April 2016, 19:58

muss sagen hab mit korenchkin noch nie zusammen gespielt. es könnte aber 3 möglichkeiten für sein verhalten geben:

1. er ist selber maf und hat angst wir kommen der fähigkeit zu nah ( sind auf der richtigen spur)
2. er will uns davor bewahren das wir uns in irgentwas verrennen ( tunnelblick z.b.)
3. es ist einfach seine art am ersten tag die füße still zu halten um nicht groß aufzufallen

dennoch wäre es vergeudete zeit bis morgen nichts zu sagen/schreiben und einfach zu warten bis die zeit um ist.



E: bei Shizuo. ging es um die zeitverschiebung, nicht um das ausblenden/sperren der wahlstimmen (spieler)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (5. April 2016, 19:57)


50

Dienstag, 5. April 2016, 20:02

E: bei Shizuo. ging es um die zeitverschiebung, nicht um das ausblenden/sperren der wahlstimmen (spieler)


Hatte Raisens Beitrag eben so aufgefasst, dass er auch denkt, dass es sich bei der Fähigkeit um etwas wie die Zeitverschiebung handeln könnte (weil ein Verschieben der Lynchzeit auch bedeutet, dass die Lynchwahl beeinflusst wird)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 5. April 2016, 20:04

Es gibt nicht all zu viel, dass man am Tag machen kann - zudem gesagt wurde, dass die Mafia höchstens einmal einen Vorteil bei der Lynchwahl bringt.
Also m.M.n hat es was mit der Lynchwahl zu tun (wenn man das "Abend" als Tagphase interpretiert) und das "blockieren" von Stimmen scheint mir am wahrscheinlichsten, da es am ehesten balanced ist.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 5. April 2016, 20:10

dann wäre die frage nur noch nach welchem system "geblockt" wird

53

Dienstag, 5. April 2016, 20:21

Guten Abend Palermo! Wie sehe ist noch nichts passiert. Die ersten Posts könnten aber ziemlich interessant sein wenn man bedenkt das wir unsere Rollen schon haben.

54

Dienstag, 5. April 2016, 20:28

Achso okay.

Also dafür, dass wir den TTD haben, habe ich zumindest schonmal zwei Spuren :D
Einmal MalloN, der eine ziemlich kreative (wenn auch logische) Idee zur Maf. SR auspackte
und korenchkin, der vorschlug einfach auf die Fähigkeit zu warten, anstatt wild zu spekulieren (obwohl wir schon so ein paar Hinweise zur Maf. SR haben (für Altaris Ankündigungswert; Settingbezogen; nur Abends aktivierbar).

Bei ersterem könnte ich mir denken, dass entweder MalloN sich deutlich mehr Mühe geben möchte und mehr beitragen möchte als zuvor oder aber die Maf. Fähigkeit weiß, weil er Maf. ist.

Bei korenchkin würde ich erstmal Nightmare zitieren:

Zitat von »Nightmare«

oder könnte es sein das wir grad für die maf zu gefährlich werden?

Immerhin kamen schon erste Ideen zur Maf. SR + Gegenmaßnahmen + BM Wahl. Etwas dagegen wirken zu wollen wäre doch eine Idee, oder nicht? Allerdings schätze ich ihn nicht so ein, als dass er so direkt gegen so eine Aktivität vorgehen würde, nur um der Mafia zu helfen.


Ich kann ab morgen auch wieder den ia-MalloN auspacken wenn dir das lieber ist
Simsalabim :supersad:

55

Dienstag, 5. April 2016, 20:29

Meine Vermutung zur geheimen Fähigkeit: Die Mafia zwingt alle Spieler dazu, einzuschlafen und Alpträume zu bekommen, was bedeutet, daß Nightmare das Spiel automatisch gewinnt. Wenn die Mafia die Fähigkeit also nicht gleich am ersten Abend benutzt wissen wir, daß Nightmare sicherer Bürger ist.

Und wenn sich jemand fragt, was das ganze mit Primzahlen zu tun hat; Alptraum hat 8 Buchstaben, Nightmare hat 9 Buchstaben und 8+9=17, eine Primzahl.

Ich denke, damit sollte meine Theorie unwiderlegbar bewiesen sein.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 5. April 2016, 20:30

du darfst gern bei uns bleiben :love: @MalloN:


@Zzzyxas: genial echt. :thumbup: ein instant sieg für´s dorf. ich verspreche euch auch das freddy nicht ganz so gemein sein wird. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (5. April 2016, 20:33)


57

Dienstag, 5. April 2016, 20:31

Meine Vermutung zur geheimen Fähigkeit: Die Mafia zwingt alle Spieler dazu, einzuschlafen und Alpträume zu bekommen, was bedeutet, daß Nightmare das Spiel automatisch gewinnt. Wenn die Mafia die Fähigkeit also nicht gleich am ersten Abend benutzt wissen wir, daß Nightmare sicherer Bürger ist.

Und wenn sich jemand fragt, was das ganze mit Primzahlen zu tun hat; Alptraum hat 8 Buchstaben, Nightmare hat 9 Buchstaben und 8+9=17, eine Primzahl.

Ich denke, damit sollte meine Theorie unwiderlegbar bewiesen sein.


Sagt der dessen Name klingt wie ich beim Schlafen
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 5. April 2016, 20:32

Meine Vermutung zur geheimen Fähigkeit: Die Mafia zwingt alle Spieler dazu, einzuschlafen und Alpträume zu bekommen, was bedeutet, daß Nightmare das Spiel automatisch gewinnt. Wenn die Mafia die Fähigkeit also nicht gleich am ersten Abend benutzt wissen wir, daß Nightmare sicherer Bürger ist.

Und wenn sich jemand fragt, was das ganze mit Primzahlen zu tun hat; Alptraum hat 8 Buchstaben, Nightmare hat 9 Buchstaben und 8+9=17, eine Primzahl.

Ich denke, damit sollte meine Theorie unwiderlegbar bewiesen sein.


daaaamn

59

Dienstag, 5. April 2016, 20:33

du darfst gern bei uns bleiben :love: @MalloN:


Danke lieber Alptraum :love:
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 5. April 2016, 20:34

bekommst auch n schaf zum kuscheln :)