Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 5. April 2016, 20:41

Ich wüsste nicht welchen vor oder nachteil es bringen sollte wenn ein Neuer (also auch ich) sagt ob er Erfahrung hat. Durch sowas sollte man sich auch nicht beeinflussen lassen sondern durch das was er schreibt und tut.

Ich hab mir zwar schon eure ideen durchgelesen... aber was gab es denn bisher schon für Fähigkeiten? Wenn wir etwas schon verhindern können indem wir einfach früher posten, wüsste ich nicht was dagegen spricht es nicht zu tun?

62

Dienstag, 5. April 2016, 20:45

Zitat

Ich kann ab morgen auch wieder den ia-MalloN auspacken wenn dir das lieber ist

Nein, nein, mach ruhig weiter so, solltest du Dörfler sein, würde es ja dann in künftigen Runden nicht mehr gleich so anders rüberkommen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 5. April 2016, 21:39

Wir können zumindest für (plausible) Theorien Vorkehrungen treffen, wenns denn möglich ist (bei der Primzahl Theorie können wir natürlich nicht sonderlich viel dagegen tun).


Wir koennen, ich finde das aber nicht sinnvoll.

Obs was brächte sehen wir dann ja, wenn die Maf. Fähigkeit bekannt wird, aber bis dahin sollten wir zumindest versuchen, dieser Fähigkeit, die nur am Abend benutzt werden kann vorzubeugen.


Aber damit schraenken wir uns in unseren Moeglichkeiten ein, und das verschafft der Mafia einen zusaetzlichen Vorteil. Ich finde das kein Risiko, dass wir (gerade, weil die Faehigkeit uns schlimmstenfalls einen Lynch kostet, das Vorbeugen aber jeden Tag bis zum Einsatz faellig wird) eingehen sollten.

Bei korenchkin würde ich erstmal Nightmare zitieren:

Zitat von »Nightmare«

oder könnte es sein das wir grad für die maf zu gefährlich werden?


Ach, bitte. Lies mal in alten Runden nach, so einen Beitrag schreibe ich in gefuehlt jeder Runde mit nicht-offenem Setting, und ich war in laengst nicht allen diesen Runden Mafioso. :P Zudem: Was wuerde es uns bringen, die Faehigkeit zu kennen? Ja, wir koennten uns eventuell drauf vorbereiten (sofern das denn bei der Faehigkeit ueberhaupt funktioniert), aber im Zweifelsfall wartet dann die Mafia einfach so lange, bis wir nichts mehr dagegen tun koennen?

dennoch wäre es vergeudete zeit bis morgen nichts zu sagen/schreiben und einfach zu warten bis die zeit um ist.


Das ist auch nicht, was ich vorgeschlagen habe. Meta-Talk ist aber billig und ein einfacher Weg fuer Mafiosi, aktiv zu erscheinen, ohne wirklich aktiv zum Buergersieg beizutragen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

64

Dienstag, 5. April 2016, 21:54

Wir koennen, ich finde das aber nicht sinnvoll.

Da scheiden sich wohl die Meinungen :P
Aber damit schraenken wir uns in unseren Moeglichkeiten ein, und das verschafft der Mafia einen zusaetzlichen Vorteil. Ich finde das kein Risiko, dass wir (gerade, weil die Faehigkeit uns schlimmstenfalls einen Lynch kostet, das Vorbeugen aber jeden Tag bis zum Einsatz faellig wird) eingehen sollten.

Inwieweit schränken wir denn unsere Möglichkeiten ein? Momentan wäre die einzige Theorie, wo wir etwas gegen wirken könnten die Zeit-SR theorie und selbst wenn es sie sein sollte (was ich zumindest bisher glaube, wobei MalloNs Theorie auch gut möglich sein kann), schränken wir uns nicht ein, indem wir unsere Votes einfach früher als sonst setzen. Solange die maf. ihre Fähigkeit nicht aktiviert, können wir immer noch danach weiter umstimmen usw., nur ob das dann zählen würde, würden wir erst bei der Aktvierung der Fähigkeit/ beim Tagesbericht/ Lynchbericht merken.

Wobei mir gerade einfällt, dass sollte es diese Variante sein, könnte die Mafia auch einfach die Votes einfrieren, solange kein Mitmaf. am Ende sterben würde... Darüber müsste ich nochmal etwas grübeln...

Ach, bitte. Lies mal in alten Runden nach, so einen Beitrag schreibe ich in gefuehlt jeder Runde mit nicht-offenem Setting, und ich war in laengst nicht allen diesen Runden Mafioso. :P Zudem: Was wuerde es uns bringen, die Faehigkeit zu kennen? Ja, wir koennten uns eventuell drauf vorbereiten (sofern das denn bei der Faehigkeit ueberhaupt funktioniert),

Gib mal Beispiele :P

Zitat

aber im Zweifelsfall wartet dann die Mafia einfach so lange, bis wir nichts mehr dagegen tun koennen?

Dann kann man eben nichts mehr dagegen machen, dennoch hätten wir bis zu diesem Moment die Mafia daran gehindert ihre Fähigkeit (sinnvoll?) einzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. April 2016, 21:55)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 5. April 2016, 22:20

Inwieweit schränken wir denn unsere Möglichkeiten ein? Momentan wäre die einzige Theorie, wo wir etwas gegen wirken könnten die Zeit-SR theorie und selbst wenn es sie sein sollte (was ich zumindest bisher glaube, wobei MalloNs Theorie auch gut möglich sein kann), schränken wir uns nicht ein, indem wir unsere Votes einfach früher als sonst setzen. Solange die maf. ihre Fähigkeit nicht aktiviert, können wir immer noch danach weiter umstimmen usw., nur ob das dann zählen würde, würden wir erst bei der Aktvierung der Fähigkeit/ beim Tagesbericht/ Lynchbericht merken.


Das ist aber unabhaengig von der wie-auch-immer gearteten Faehigkeit sinnvoll. Wenn wir aber jetzt unser Verhalten aendern, nur weil die Gefahr besteht, dass irgendwas passiert, haben die Mafiosi uns schon beeinflusst.

Gib mal Beispiele :P


Nein. Wenn du wirklich einen Ueberblick haben moechtest, klickst du dich selbst durch (weil du nur so sicher sein kannst, dass ich nicht etwa genau die Gegenbeispiele auslasse). Wenn nicht, wirst du mir wohl einfach glauben muessen (und warum solltest du das nicht tun, wenn du dazu ja eh schon bereit bist?).

Dann kann man eben nichts mehr dagegen machen, dennoch hätten wir bis zu diesem Moment die Mafia daran gehindert ihre Fähigkeit (sinnvoll?) einzusetzen.


… was aber egal ist, wenn wir dann doch verlieren?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

66

Dienstag, 5. April 2016, 22:46

Zitat

Das ist aber unabhaengig von der wie-auch-immer gearteten Faehigkeit sinnvoll.

Meintest du da jetzt früher als später seinen Vote zu setzen?

Wenn wir aber jetzt unser Verhalten aendern, nur weil die Gefahr besteht, dass irgendwas passiert, haben die Mafiosi uns schon beeinflusst.

Du meinst, weil wir Vorkehrungen treffen beeinflusst uns die Mafia? Ich verstehe dich da gerade gar nicht...

Dann nimm doch mal mein Beispiel und sage mir wodrin dann letzendlich die Gefahr bestände einfach seinen ersten Vote vor 19 oder 20 uhr zu setzen? Würde das für die Mafia in irgendeiner Weise positiv sein (ich gehe davon aus, wenn man davon schreibt, dass die Mafiosi einen beeinflussen, dass die sich was positives davon versprechen)?

Nein. Wenn du wirklich einen Ueberblick haben moechtest, klickst du dich selbst durch (weil du nur so sicher sein kannst, dass ich nicht etwa genau die Gegenbeispiele auslasse). Wenn nicht, wirst du mir wohl einfach glauben muessen (und warum solltest du das nicht tun, wenn du dazu ja eh schon bereit bist?).

Schade, ein Versuchs wars wert (wollte mal etwas faul sein) :D Aber hast im Prinzip Recht... Sollte ich es wirklich versuchen nachzuprüfen wird das jedenfalls schonmal... viel zu viel Arbeit für meine Faulheit :omg:

? was aber egal ist, wenn wir dann doch verlieren?

Nicht komplett egal. Je nachdem könnte die Mafia bei keiner Störung vielleicht sogar einen Tag früher gewinnen, als wenn mit. Und ein Tag kann entscheidend sein.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 5. April 2016, 23:19

Meintest du da jetzt früher als später seinen Vote zu setzen?


Ja.

Du meinst, weil wir Vorkehrungen treffen beeinflusst uns die Mafia? Ich verstehe dich da gerade gar nicht...


Es ist die selbe Geschichte wie bei irgendwelchen Terroranschlaegen, jede Aufgabe von Freiheit ist schon ein Sieg fuer die Terroristen.

Dann nimm doch mal mein Beispiel und sage mir wodrin dann letzendlich die Gefahr bestände einfach seinen ersten Vote vor 19 oder 20 uhr zu setzen? Würde das für die Mafia in irgendeiner Weise positiv sein (ich gehe davon aus, wenn man davon schreibt, dass die Mafiosi einen beeinflussen, dass die sich was positives davon versprechen)?


Es geht an der Stelle ums Prinzip: Die Mafia ist in der Unterzahl, wenn wir uns von ihnen diktieren lassen, wie wir spielen muessen, geben wir ihnen mehr Einfluss als noetig.

Nicht komplett egal. Je nachdem könnte die Mafia bei keiner Störung vielleicht sogar einen Tag früher gewinnen, als wenn mit. Und ein Tag kann entscheidend sein.


Der Punkt ist, dass unser Ziel der Sieg sein sollte, nicht, zu verhindern, dass die Mafia ihre mysterioese Faehigkeit einsetzt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

68

Dienstag, 5. April 2016, 23:37

Es ist die selbe Geschichte wie bei irgendwelchen Terroranschlaegen, jede Aufgabe von Freiheit ist schon ein Sieg fuer die Terroristen.


Zumindest im RL, ja. Allerdings büßen wir ja von unserer Freiheit (zumindest beim derzeitigen Stand der Theorien zur SR) ja nichts ein. Wobei gut, wir büßen die ''Freiheit'' ein, bis 10 vor 9 zu warten unseren Vote zu setzen. Wobei selbst das nicht jeder machen muss. Man kann auch davon ausgehen, dass es nicht mit der Zeit zu tun hat und wie gewohnt sehr spät voten. Womit man dann aber ein gewisses Risiko eingehen würde, wenn man denn einen Maf. Verdacht hat.

Es geht an der Stelle ums Prinzip: Die Mafia ist in der Unterzahl, wenn wir uns von ihnen diktieren lassen, wie wir spielen muessen, geben wir ihnen mehr Einfluss als noetig.

Zitat

wenn wir uns von ihnen diktieren lassen

Ich bin einer derjenigen, die eine Idee und eine Lösung zu einer möglichen Variante hatte. Heißt das im Umkehrschluss, dass du glaubst, dass ich ein Maf. bin, weil ich versuche dem Dorf etwas zu diktieren?

Der Punkt ist, dass unser Ziel der Sieg sein sollte, nicht, zu verhindern, dass die Mafia ihre mysterioese Faehigkeit einsetzt.

Was ist aber, wenn gerade das ver- oder behindern der Fähigkeit zum Sieg (des Dorfes) beiträgt?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 6. April 2016, 00:15

Zumindest im RL, ja. Allerdings büßen wir ja von unserer Freiheit (zumindest beim derzeitigen Stand der Theorien zur SR) ja nichts ein. Wobei gut, wir büßen die ''Freiheit'' ein, bis 10 vor 9 zu warten unseren Vote zu setzen. Wobei selbst das nicht jeder machen muss. Man kann auch davon ausgehen, dass es nicht mit der Zeit zu tun hat und wie gewohnt sehr spät voten. Womit man dann aber ein gewisses Risiko eingehen würde, wenn man denn einen Maf. Verdacht hat.


Natuerlich kannst du dich jetzt auf dieses eine Beispiel versteifen, von dem ich sogar schon zugegeben habe, dass es uns nicht einschraenkt, uns auf genau diese Situation vorzubereiten, aber inwiefern ist das bitte Zielfuehrend?

Ich bin einer derjenigen, die eine Idee und eine Lösung zu einer möglichen Variante hatte. Heißt das im Umkehrschluss, dass du glaubst, dass ich ein Maf. bin, weil ich versuche dem Dorf etwas zu diktieren?


Nein, heisst es nicht. Ich finde es aber auffaellig, dass du jetzt direkt so defensiv reagierst. Du hast eine Loesung zu einem Problem, von dem wir noch nicht mal sicher wissen, ob wir es ueberhaupt haben — klar, wenn das Problem auftauchen sollte, ist das hilfreich, aber (und das ist und war auch die ganze Zeit schon mein Punkt) jetzt hilft es uns mehr, uns einfach um das Problem zu kuemmern, von dem wir schon wissen, dass wir es definitiv haben — die Mafia.

Was ist aber, wenn gerade das ver- oder behindern der Fähigkeit zum Sieg (des Dorfes) beiträgt?


Dann ist das halt so, und selbstverstaendlich sollten wir in dem Fall auch alles daransetzen, diese Faehigkeit zu verhindern. Wir wissen aber nicht, ob das der Fall sein wird; tatsaechlich wissen wir aber, dass die Faehigkeit im schlimmsten Fall uns einen Lynch kostet, und der ist zumindest jetzt (und auch in den naechsten Tagen) nicht spielentscheidend. Solange wir also nicht im LyLo sind (oder eine Sonderrolle in Gefahr ist), muessen wir uns da einfach keine Gedanken drueber machen (und es besteht aber die Gefahr, dass wir uns damit vom wichtigen ablenken, naemlich, Mafiosi zu lynchen).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

70

Mittwoch, 6. April 2016, 00:48

Natuerlich kannst du dich jetzt auf dieses eine Beispiel versteifen, von dem ich sogar schon zugegeben habe, dass es uns nicht einschraenkt, uns auf genau diese Situation vorzubereiten, aber inwiefern ist das bitte Zielfuehrend?

Es ist insofern zielführend, dass Bürger ihre Votes, wenn sie denn ihnen wichtig sind/ eine Idee auf einen maf. haben eben früher setzen, damit diese nicht verloren gehen.

Nein, heisst es nicht. Ich finde es aber auffaellig, dass du jetzt direkt so defensiv reagierst. Du hast eine Loesung zu einem Problem, von dem wir noch nicht mal sicher wissen, ob wir es ueberhaupt haben ? klar, wenn das Problem auftauchen sollte, ist das hilfreich, aber (und das ist und war auch die ganze Zeit schon mein Punkt) jetzt hilft es uns mehr, uns einfach um das Problem zu kuemmern, von dem wir schon wissen, dass wir es definitiv haben ? die Mafia.

Ich reagiere nunmal darauf, wenn ich denke, dass jemand mich verdächtig, denn genau danach hat sich das gelesen. Meine nächste Frage wäre bei einem ,,Ja'' von dir nämlich ein ,,Warum?'' gewesen, hätte also nachgehakt. Habe ich (also das darauf reagieren) auch schon in vielen anderen Runden so gemacht, sowohl als Bürger als auch als Maf. (darfst du jetzt gerne auch nachprüfen :p )

tatsaechlich wissen wir aber, dass die Faehigkeit im schlimmsten Fall uns einen Lynch kostet, und der ist zumindest jetzt (und auch in den naechsten Tagen) nicht spielentscheidend. [...]

(und es besteht aber die Gefahr, dass wir uns damit vom wichtigen ablenken, naemlich, Mafiosi zu lynchen).

1. Jeder Lynch kann aber entscheidend sein und kann sehr wertvoll sein, da er Informationen liefern kann. Deswegen würde ich auch gerne dagegen arbeiten, damit wir mehr Informationen für die Maf. Suche bekommen.

2. Ich bezweifle mal, dass irgendwer das Mafiosi lynchen vergessen wird. Als würde jemand das Hauptziel vergessen :p

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 6. April 2016, 01:22

Es ist insofern zielführend, dass Bürger ihre Votes, wenn sie denn ihnen wichtig sind/ eine Idee auf einen maf. haben eben früher setzen, damit diese nicht verloren gehen.


Du versuchst, ueber einen Punkt zu streiten, in dem wir gleicher Meinung sind, und nennst das zielfuehrend?

1. Jeder Lynch kann aber entscheidend sein und kann sehr wertvoll sein, da er Informationen liefern kann. Deswegen würde ich auch gerne dagegen arbeiten, damit wir mehr Informationen für die Maf. Suche bekommen.


Jetzt weisst du ja aber nicht, ob wir nicht vielleicht mehr[/i Informationen bekommen, wenn wir es gerade [i]nicht verhindern?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

72

Mittwoch, 6. April 2016, 06:07

Da liege ich also, tot auf dem Boden, als einziger Hinweis ein Zettel mit den Worten „Zu spät!“. Eigentlich hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt, etliche Vorbereitung, ewig langes Knobeln, Runden analysiert um dann endlich eine Runde zu leiten und dann…..tot. Tja ich hätte halt nicht…..naja dazu später mehr, schauen wir doch erstmal was bei den Bürgern so los ist.
Wie ich sehe wird stark über Primzahlen diskutiert. Alptraum und Nightmare addieren, sehr amüsant, wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen? Wahrscheinlich wegen Altaris, sagt zu mir ich soll die geheime Fähigkeit verraten pfff manche Menschen können Genie von WAHNSINN eben nicht unterscheiden. PRIMZAHLEN POWER!!!!
Oh was sehen meine Augen denn da? Korenchkin und SaikX zu sooo später Stunde noch wach und am Unterhalten? Wenn die immer so lange wach bleiben verschlafen die noch....? Müssen die nicht auf Arbeit? Oder wenigstens zur Schule….
Wenigstens Mephisto braucht sich scheinbar übers verschlafen keine Gedanken mehr machen zu müssen. Drei düstere Gestalten schleichen sich an und ….oh Fuck…MIST….Ihr könnt doch nicht!.... Aber das ist doch anatomisch UNMÖGLICH! …OMG seid froh das ihr nicht das gesehen habt was ich eben gesehen habe….ne ich werde nicht mehr schlafen können…..aber was mache ich dann mit meiner ganzen Zeit hier? Mhhh vielleicht erzähle ich euch, was hier eigentlich los ist.
Übrigens, ne schöne Detektiv Pfeife hatte Mephisto da....


  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!

73

Mittwoch, 6. April 2016, 06:27

Ein völlig unlogischer mord...mMn
Simsalabim :supersad:

  • »Wise(Tech)Guy« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 6. April 2016, 08:54

@MalloN: was soll das heissen? Oder anders: Was wäre Deiner Meinung nach
ein logischer Mord gewesen?

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von Euch weiss nicht, was Primzahlen sind?
Jedenfalls ist die "5" ein eher kleiner Vertreter, wodurch jetzt ein großer Teil
aufrücken muss. Wenn mir heute nichts besseres einfällt, geht meine Lynchwahl
an die Nr. 2 auf unserer Liste.

Edit: Hier ist ja echt tote Hose :thumbdown:
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wise(Tech)Guy« (6. April 2016, 10:49)


75

Mittwoch, 6. April 2016, 11:56

Zitat

Ein völlig unlogischer mord...mMn
Was wäre denn ein logischer Mord gewesen? =)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 6. April 2016, 12:22

Es ist 12:21 Uhr - es gibt Leute die Schule haben oder arbeiten müssen... @Wise(Tech)Guy:

77

Mittwoch, 6. April 2016, 13:21

Zitat

Du versuchst, ueber einen Punkt zu streiten, in dem wir gleicher Meinung sind, und nennst das zielfuehrend?

Achso, dann habe ich da was falsch verstanden. Ich dachte die Frage ob das zielführend sei, war im bezug auf diese leicht umsetzbaren Vorkehrungen und nicht der weiteren Diskussion im allgemeinen.

Dass der Detektiv gleich an Tag 1 weg ist, ist natürlich blöd, allerdings haben wir es auch schon in anderen Runden es trotzdem geschafft die Mafia zu dezimieren, ohne Detektivergebnisse.

Das macht die BM Wahl aber nun wirklich schwierig, denn sollten wir einen Maf. als BM wählen gibt es nur noch die Beiträge, die ihn als solchen entlarven könnten.
Also müsste es auf jeden fall schonmal (für mich zumindest) jemand sein, der/die normalerweise aktiv ist. Einem der sehr guten Spieler (Raisen und zzz) würde ich sie aber auch nicht unbedingt geben wollen, das liegt hier aber daran, dass man sie nicht gleich doppelt zur Zielscheibe machen muss, denn sie könnten schon so sehr hilfreich sein (wenn sie denn Bürger sind).

Als Votekandidaten sehe ich für mich momentan entweder Shizuo. oder MalloN.
Shizuo. hat die Zeit Theorie interessant schnell als keine Möglichkeit abgetan.
Es ist auf jeden FAll nichts, was die Zeiten verändert, das wäre ein zu großer Eingriff ins Spiel.


Allerdings glaube ich schon, dass Money sich eine zeitbedingte SR eingefallen haben könnte und dafür gibts Hinweise (sowohl, dass sie wichtig genug ist um nach Altaris Meinung angekündigt zu werden und dass sie nur abends aktviert werden kann.
Es könnte sich hier um einen Maf. handeln, der gerade nochmal versucht die vielleicht richtige Theorie als sehr wahrscheinlich falsche abzutun, um mögliche Vorkehrungen zu unterbinden, damit die Fähigkeit doch noch effektiv genutzt werden kann (denn wir wissen denke ich mal alle, dass normalerweise die größte Aktivität spät abends kurz vorm Ende der Tagphase immer ist). Gleichzeitig muss ich aber auch bedenken, dass ich mich ziemlich auf meine Idee versteife und MalloNs Idee mit den Primzahlen genauso gut richtig sein könnte. Nur da stellt sich mir die Frage, warum diese nur abends aktiviert werden aknn und nicht schon z.B. mittags?

Bei MalloN ist da diese eine Sache mit seiner Idee zur Rolle. Da ist einfach ein beitragsmäßig qualitativer Unterschied als sonst, fast als ob es nicht komplett aus seiner Feder stammt. Allerdings kann es auch genauso gut sein, dass MalloN sein Spielverhalten umkrempeln möchte. Irgendwie will dieser Gedanke mich dazu veranlassen ihn nicht zu lynchen, um ihn nicht wieder in sein altes Verhalten zurückzudrängen, allerdings war das letzte Mal, wo ich mich moralisch anfangs noch zurückhalten wollte derjenige Maf. xD (ist schon ne Weile her, ich erinnere mich aber noch gut daran)

Gestern hatte ich noch korenchkin auf dem Schirm, allerdings scheint hier einfach teilweise ein Unterschied in den Meinungen vorhanden zu sein. War letzte Runde auch nicht anders, als Raisen und er über die eine Sache diskutierten, da war ich auch gegen korenchkins Meinung und eher für Raisen :D

78

Mittwoch, 6. April 2016, 13:26

Hab den Mord nicht gesehen
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (6. April 2016, 13:28)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 6. April 2016, 15:40

ich denke MalloN meint mit:

Ein völlig unlogischer mord...mMn
weil Mephisto seit rundenbeginn nichts geschrieben hat ( wenn ich mich jetz nich irre). das es aber ausgerechnet gleich unsern Dete an tag 1 treffen muss ist schon etwas Sch**ße. bleibt uns nur zu hoffen das unser Held da etwas mehr glück haben wird.

meine BM-kandidaten wären zur zeit MalloN und Saikx.

80

Mittwoch, 6. April 2016, 15:54

Mephisto hat nur einen Post in der Runde gehabt.
Der Mord ist nicht unlogisch, es traf einen stillen, der noch kaum was beigetragen hat um keine Spuren zu hinterlassen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo