Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 6. April 2016, 16:27

@Shizuo.: ja aber eigentlich töten die mafs ja nicht die inaktiven Bürger da diese ihnen ja nicht gefährlich werden oder?!
Simsalabim :supersad:

82

Mittwoch, 6. April 2016, 16:32

@MalloN: Inaktive Bürger hinterlassen weniger Hinweiße. Jedenfalls kein toller Start in die Runde.

Einer schon nen Vorschlag für nen Lynch?

83

Mittwoch, 6. April 2016, 16:34

Ich würde sagen auf die inaktiven
Simsalabim :supersad:

84

Mittwoch, 6. April 2016, 16:41

@MalloN: Inaktive Bürger hinterlassen weniger Hinweiße. Jedenfalls kein toller Start in die Runde.

Einer schon nen Vorschlag für nen Lynch?

Habe in meinen einen Beitrag auf der vorherigen Seite zwei kandidaten, bin mir aber bei beiden nicht so ganz sicher. Könntest du dir ja mal anschauen :>

Innaktive gingen theoretisch auch.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 6. April 2016, 16:43

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von Euch weiss nicht, was Primzahlen sind?


Also ich weiss, was Primzahlen sind.

Das macht die BM Wahl aber nun wirklich schwierig, denn sollten wir einen Maf. als BM wählen gibt es nur noch die Beiträge, die ihn als solchen entlarven könnten.
Also müsste es auf jeden fall schonmal (für mich zumindest) jemand sein, der/die normalerweise aktiv ist. Einem der sehr guten Spieler (Raisen und zzz) würde ich sie aber auch nicht unbedingt geben wollen, das liegt hier aber daran, dass man sie nicht gleich doppelt zur Zielscheibe machen muss, denn sie könnten schon so sehr hilfreich sein (wenn sie denn Bürger sind).


Es macht die Buergermeisterwahl nicht schwieriger als sonst. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass der Detektiv gleich am ersten Tag claimt, nur, damit kein Mafioso zum Buergermeister gewaehlt wird? Was also macht es fuer einen Unterschied, jetzt einen Buergermeister zu waehlen? Gut, wir koennen ihn dann nicht mehr untersuchen, aber, mal ehrlich, solange es nicht zum Gleichstand (oder in die Naehe eines Gleichstandes) kommt, ist der Buergermeister auch nicht relevant (im Endgame eh nicht, weil die Mafiosi bei Stimmengleichstand schon gewinnen, der Buergermeister aber keinen zusaetzlichen Stimmenbruchteil hat, sondern bei Gleichstand entscheiden darf). Ohne in irgendeiner Form ein Risiko einzugehen, werden wir jedenfalls nicht gewinnen, da jetzt so einen Aufstand zu machen, nur weil wir jetzt hier einen Fehler machen koennten, ist nicht ziehlfuehrend — Fehler passieren, da kommen wir nicht drum herum.

Allerdings glaube ich schon, dass Money sich eine zeitbedingte SR eingefallen haben könnte und dafür gibts Hinweise (sowohl, dass sie wichtig genug ist um nach Altaris Meinung angekündigt zu werden und dass sie nur abends aktviert werden kann.


Du interpretierst zu viel in die Moneybreakers Aussagen hinein, dass da nicht explizit drinsteht.

Die geheime Fähigkeit kann nur an einem Abend aktiviert werden. Altaris meinte zwar ich solle Sie verraten aber dann wäre der Sinn dieser Fähigkeit voll für die Tonne und so passt Sie eigentlich zum „Verschlafen“ Setting ;)


Da steht zunaechst erstmal nur, dass die Faehigkeit an hoechstens einem Abend eingesetzt werden kann. „Abend“ taucht sonst nirgendwo im Startpost auf, das kann also auch genauso gut ein anderes Wort fuer „Tag“ sein. Es steht auch nicht da, dass Altaris sie verraten wollte, weil er sie fuer wichtig genug hielt (es koennte etwa auch sein, dass sie so belanglos ist, dass es einfach eh keinen Unterschied machen wuerde).

Nur da stellt sich mir die Frage, warum diese nur abends aktiviert werden aknn und nicht schon z.B. mittags?


Vielleicht kann sie das ja aber auch?

allerdings war das letzte Mal, wo ich mich moralisch anfangs noch zurückhalten wollte derjenige Maf. xD (ist schon ne Weile her, ich erinnere mich aber noch gut daran)


Wer war das, und in welcher Runde?

Einer schon nen Vorschlag für nen Lynch?


Mal wieder bequem mitlaufen, statt selbst jemanden vorzuschlagen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 6. April 2016, 17:03

auch wenn vlt etwas früh, mach ich hier schon mal nen anfang.


Lynch
  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare>>>Shizuo.
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!
hier meine begründung:

Zitat

Es ist auf jeden FAll nichts, was die Zeiten verändert, das wäre ein zu großer Eingriff ins Spiel.
was macht dich da so sicher, dass du es extra "betonst"?
Mephisto hat nur einen Post in der Runde gehabt.
Der Mord ist nicht unlogisch, es traf einen stillen, der noch kaum was beigetragen hat um keine Spuren zu hinterlassen.
klingt für mich wie eine begründung/rechtfertigung warum er ermordet wurde. einfach frei nach dem motto: "hat kein wort geschrieben/war nicht aktiv darum haben wir ihn gewählt."


BM

  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!

87

Mittwoch, 6. April 2016, 17:07

Ich betone es nicht extra, ich habe nur meine Vermutung geäußert und diese als absolut hingestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine Fähigkeit einbaut, da es unfair ist, wie ich finde.

Klingt wie eine Begründung warum er ermordet wurde. Mehr nicht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 6. April 2016, 17:10

Lynch
  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty >>> Saikx
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare>>>Shizuo.
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!
hier meine begründung:

Ich muss leider auch schon voten, muss gleich weg zum sushifuttern^^"

Zu meiner Entscheidung:
Ich habe ehrlich gesagt noch keine wirkliche Vermutung... Mir persönlich gefällt es im Augenblick aber noch nicht, jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen, zumal die Runde noch nicht mal richtig angefangen hat^^
Saikx hat hingegen schon 3 Leute (MalloN, korenchkin & Shizuo) angegriffen und als mögliche verdächtige beschuldigt. Kann sein das es seine Strategie ist die Leute etwas heraus zu fordern, es kann aber auch einfach sein das er versucht Bürger als mögliche Mafs abzustempeln.

Ich weiß leider nicht wie er sich sonst so verhält... da ich aber ansonsten keine Vermutung habe ist es für mich an Day 1 aber zumindest mal Grund genug^^


BM

  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!



Beim BM enthalte ich mich

89

Mittwoch, 6. April 2016, 17:13

@korenchkin: ich denke nicht dass die Fähigkeit völlig belanglos ist denn die Mafia hat sonst keine SR
Simsalabim :supersad:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 6. April 2016, 17:16

Es gibt allgemein sehr wenig Sonderrollen in dieser Runde, insofern kann die Faehigkeit auch nicht allzu stark sein.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

91

Mittwoch, 6. April 2016, 17:17

Zitat

Es macht die Buergermeisterwahl nicht schwieriger als sonst. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass der Detektiv gleich am ersten Tag claimt, nur, damit kein Mafioso zum Buergermeister gewaehlt wird?

Auf keinen Fall, das wäre mit das dämlichste was geschehen könnte. Nur ist es nun schwieriger auszumachen, ob Mafs. sich gegenseitig zu wählen und da sah ich den Vorteil beim Detektiv für die BM Wahl. Aber gut du hast Recht, an der Wahl selbst macht es nicht schwieriger, da htte ich unrecht/ mich schlecht ausgedrückt.

Zitat

(im Endgame eh nicht, weil die Mafiosi bei Stimmengleichstand schon gewinnen, der Buergermeister aber keinen zusaetzlichen Stimmenbruchteil hat, sondern bei Gleichstand entscheiden darf)

Da würde ich nach dem Ende der letzten Runde doch lieber wissen, ob der BM wie eine SR funktioniert (weil er im Prinzip der Psychologe ist) oder ob der BM getrennt von den sonstigen SRs gilt. Altaris meinte ja, dass SRs Siegbedingungen überschreiben.

Zitat

Wer war das, und in welcher Runde?

Ich meine das war mephisto, bin gerade auf der Suche in allen Runden, wo ich Bürger und er Maf. war :omg:
E: Nein, Mephisto war es schonmal nicht, habe alle Runden (vom letzten jahr, das war nämlich garantiert irgendwann dann meine ich), wo er Maf. und ich Bürger war durchgeschaut.
Werde aber weiter suchen :omg:

Zitat von »korenchkin«

Da steht zunaechst erstmal nur, dass die Faehigkeit an hoechstens einem Abend eingesetzt werden kann.

Zitat von »Startpost«

Die geheime Fähigkeit kann nur an einem Abend aktiviert werden.

Ja, die Fähigkeit kann nur einmal und am Abend aktviert werden. Das hatte ich auch schon so verstanden (oder wie ist das höchstens bei dir zu verstehen)

Zitat

„Abend“ taucht sonst nirgendwo im Startpost auf, das kann also auch genauso gut ein anderes Wort fuer „Tag“ sein.

Ich denke mal schon, wenn da an einem Abend geschrieben steht auch ein Abend gemeint ist. Ein Tag kann sowohl morgens, mittags, abends als auch nachts sein. Hier wird aber klar auf den Abend hingewiesen.

Zitat

Es steht auch nicht da, dass Altaris sie verraten wollte, weil er sie fuer wichtig genug hielt (es koennte etwa auch sein, dass sie so belanglos ist, dass es einfach eh keinen Unterschied machen wuerde).

Er meinte Money sollte sie verraten. Das kommt mir eher wie der Tipp eines (Ex)- Mentoren vor, der eine Fähigkeit als zu stark sieht, als dass sie geheim bleiben sollte. Bei einem popeligen Maf. Gefängniswächters (als Beispiel jetzt genannt), wäre es ihm sicherlich egal. Allerdings bestand er nicht darauf, dass sie veröffentlicht wird, also wird es nichts sein, was op ist (was op ist, ist glaube ich eher Sichtweise, eine etwas verkürzte Tagesphase wäre für mich zum Beispiel eher weniger kritisch, aber okay das ist bei jedem wohl anders xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. April 2016, 17:26)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 6. April 2016, 17:24

ich denk mal wäre die SR zu OP hätte Altaris ihm das auch direckt gesagt und sogar davon abgeraten oder zumindest ein ausgleich schaffen lassen.

93

Mittwoch, 6. April 2016, 17:24

Ich verstehe sowohl Saikx als auch korenchkin ob dem für oder wider der Disskussion über diese MafRolle.
Schaden kann es sicherlich nicht, wenn wir alle früh genug voten und ob es nun Primzahlen oder das Verschlafen von Lynchzeiten sind müssen wir abwarten.
Finde jedenfalls das Engagement von Saikx, zur Aufklärung beizutragen und dem Vorbeugen wollen eher dörfisch. Deswegen wähle ich ihn zum BM.
Mallon Korenchkin und nightmare wären auch noch Kandidaten, da sie sich auch gestern abend viele Gedanken zum setting gemacht haben.
Applekuche dagegen scheint sich einfach aus allem raushalten zu wollen und shizuo sträubt sich richtig gegen eine der vorgeschlagenen Theorieen und das sehe ich ähnlich wie nightmare.


Lynch
  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala>>>Shizuo.
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty>>>Saikx
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare>>>Shizuo.
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


BM

  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala>>>Saikx
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


Edith: Panty scheint sich nicht auszukennen, denn Saikx zu voten nur weil er verdächtigt?? Das ist der Sinn des Spiels @Panty:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (6. April 2016, 17:28)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 6. April 2016, 17:28

Da würde ich nach dem Ende der letzten Runde doch lieber wissen, ob der BM wie eine SR funktioniert (weil er im Prinzip der Psychologe ist) oder ob der BM getrennt von den sonstigen SRs gilt. Altaris meinte ja, dass SRs Siegbedingungen überschreiben.


Da gibt es einfach keinen Diskussionsspielraum: Der Buergermeister hat kein zusaetzliches Stimmengewicht, also liegt der Stimmengleichstand auch dann schon vor, wenn der nicht-Mafia-Buergermeister noch lebt.

Ich denke mal schon, wenn da an einem Abend geschrieben steht auch ein Abend gemeint ist. Ein Tag kann sowohl morgens, mittags, abends als auch nachts sein. Hier wird aber klar auf den Abend hingewiesen.


Ja, aber im Kontext dieser Runde gibt es nur Tag(-Phase) und Nacht(-Phase). Da jetzt von Morgen/Mittag/Abend zu sprechen, ergibt einfach keinen Sinn.

Er meinte Money sollte sie verraten. Das kommt mir eher wie der Tipp eines (Ex)- Mentoren vor, der eine Fähigkeit als zu stark sieht, als dass sie geheim bleiben sollte. Bei einem popeligen Maf. Gefängniswächters (als Beispiel jetzt genannt), wäre es ihm sicherlich egal. Allerdings bestand er nicht darauf, dass sie veröffentlicht wird, also wird es nichts sein, was op ist (was op ist, ist glaube ich eher Sichtweise, eine etwas verkürzte Tagesphase wäre für mich zum Beispiel eher weniger kritisch, aber okay das ist bei jedem wohl anders xD)


Ich habe schon verstanden, wie du das verstehst, und ich sage auch nicht, dass es nicht so sein koennte, sondern nur, dass das tatsaechlich nirgendwo steht.

@Applekuche: Tu mal was, nicht, dass das wieder so endet wie letzte Runde. :P

Lynch
  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Shizuo.
  5. Raisen
  6. korenchkin >>= Applekuche
  7. Panty >>> Saikx
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare >>> Shizuo.
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


BM

  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Saikx
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

95

Mittwoch, 6. April 2016, 17:30

Ich sträube mich dagegen, weil ich es unfair fände, wenn die Maf die Zeiten ändern kann. Ich fand es schon in der Wacken Runde nicht gut, dass mit den Zeiten gespielt wurde und finde es immer noch nicht gut.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 6. April 2016, 17:33

@Shatala: Ich bin Panty und nicht Panthy.
Ich verstehe den Sinn des Spiels im übrigen sehr gut, danke.
Als Bürger muss man verdächtigen und als Maf andere verdächtig machen... es gibt also immer zwei Seiten der medaille.

Am ersten Lynchtag schon 3 verdächtigt zu haben finde ich einfach etwas viel, mehr nicht^^
Ich weiß ja wie gesagt noch nicht wie ihr so spielt^^

So jetzt bin ich aber weg zum Sushi essen xD

97

Mittwoch, 6. April 2016, 17:36

Ich vote erstmal und werde dann gleich weiterdiskutieren :D

Lynch
  1. Saikx >>> Abraxas
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Shizuo.
  5. Raisen
  6. korenchkin >>= Applekuche
  7. Panty >>> Saikx
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare >>> Shizuo.
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


BM

  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Saikx
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare
  13. Zzzyxas
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


Mein Vote landet erstmal auf Abraxas, weil er heute noch keinen Beitrag geschrieben hat und ich mir bei Shizuo. und MalloN noch zu unsicher bin.

(beim BM bin ich mir noch unsicher, ob ich jemand anderes oder mich als BM will, zumal ich am Anfang schrieb, dass ich es besser fände, wenn man nicht sich selbst wählt, obwohl widerum da noch der Detektiv lebte mit seinen Untersuchungen)

E:

Zitat

Da gibt es einfach keinen Diskussionsspielraum: Der Buergermeister hat kein zusaetzliches Stimmengewicht, also liegt der Stimmengleichstand auch dann schon vor, wenn der nicht-Mafia-Buergermeister noch lebt.

Allerdings, sollte ein Gleichstand (mit Bürger-BM-Psychologe) erreicht werden, kann der BM dann ja einfach nur den maf. killen.
War zumindest mein Gedanke bis ich gerade nochmal im Startpost las, dass beim 1:1 Stand Schluss sei.

Zitat


Da jetzt von Morgen/Mittag/Abend zu sprechen, ergibt einfach keinen Sinn.

Sorry, aber wenn du von ,,Abend vielleicht = Tag gemeint'' schreibst (so habe ich die Stelle zumindest aufgefasst), meine ich jedenfalls das einmal so erwähnen zu dürfen.

Zitat

Ich weiß ja wie gesagt noch nicht wie ihr so spielt^^

Dann ließ dir die vergangenen Runden durch?

Bin gerade am überlegen mich dem Apple Lynch anzuschließen. Würde mir zumindest passen, mit den bisher aufgebrachten Argumenten (mir wärs btw. so nicht aufgefallen^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. April 2016, 17:46)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 6. April 2016, 17:43

(beim BM bin ich mir noch unsicher, ob ich jemand anderes oder mich als BM will, zumal ich am Anfang schrieb, dass ich es besser fände, wenn man nicht sich selbst wählt, obwohl widerum da noch der Detektiv lebte mit seinen Untersuchungen)


… und weil der Detektiv jetzt tot ist, musst du dann nicht mehr fuerchten, als Mafioso enttarnt zu werden?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 6. April 2016, 17:44

Ja gleich am ersten Tag den dete zu verlieren ist schon ein Schlag ins Gesicht der Bürger.
Ich hab auch noch keine wirklichen Verdächtigen, denke am ersten Tag reden alle erstmal etwas und versuchen ein paar mafs zu reizen, sehe aber gerade niemanden total gereitzt.
Daher hab ich auch nicht wirklich eine Idee für einen Lynch, werde wohl wahrscheinlich das ganze erstmal auswürfeln. BM sehe ich ähnlich wie bereits einmal hier gesagt, bis auf die Stimmengleichheit ist es egal wer es wird, daher werde ich mir vor allem Gedanken darüber machen wenn ich zutraue bei einem Gleichstand gut zu entscheiden.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

100

Mittwoch, 6. April 2016, 18:16

(beim BM bin ich mir noch unsicher, ob ich jemand anderes oder mich als BM will, zumal ich am Anfang schrieb, dass ich es besser fände, wenn man nicht sich selbst wählt, obwohl widerum da noch der Detektiv lebte mit seinen Untersuchungen)


… und weil der Detektiv jetzt tot ist, musst du dann nicht mehr fuerchten, als Mafioso enttarnt zu werden?

Das muss jetzt niemand mehr fürchten (wobei doch, wenn dieser eine gelyncht wird, aber mit dem Detektiv ist das alles noch ein Stückchen einfacher gewesen). Nun kann die Mafia ohne großem Risiko sich gegenseitig wählen und daher überlege ich mich selbst zu wählen, um der Maf. den BM Posten wegzuschnappen. Allerdings würde mich das jetzt übelst verdächtig machen, wenn ich das täte und daher würde ich doch lieber einen BM haben, dem die Spieler nach der Wahl dann auch etwas mehr vertrauen können. Aber wen? Gibt es so einen jetzt schon? Das ist gerade so die Situation für mich bei dem Thema.

Nebenbei ich bin mal die Rundenthreads durchgegangen und es scheint doch nicht Mephisto gewesen zu sein, bei der einen Sache, da ich alle Threads des letzten jahres durchlas, wo er maf. und ich bürger war 8zumidnest bis zu der Stelle wo einer von uns beiden tot war) Werde die Suche aber nicht so schnell aufgeben :omg:

Edit:
OMG, ich habs gefunden :omg: und es war doch Mephi :D
Runde 118. Ganz am Ende. Klick
So in dem Bereich sollte man meine Unsicherheit in seiner ganzen Pracht sehen können. ich hoffe mal, dass dir das reicht @korenchkin:

Achja, zum Kontext: Davor wurde beahuptet (ich glaub von Pseudo), dass man getraint wird, selbst wenn man sich mühevoll verteidigt. Es fiel mir schwer Mephi damals zu wählen weil er sich eben verteidigte^^ Aber gut, andere Runden sollen eigentlich eh nicht diskutiert werden, werde da jetzt erstmal nicht weiter drauf eingehen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. April 2016, 18:16)