Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. April 2016, 19:43

Vol 127: Primzahlen Schläfer Power! - SIEG der Schläfer!

Eine Leiche, nach ersten Untersuchungen handelt es sich um Moneybreaker neben ihm eine Nachricht: „Zu spät! – Die Schläfer“

Was ist hier passiert? Wer sind die Schläfer? Was haben Sie vor?
Die Zeit wird es zeigen….


Regeln:
  • Es gelten die Standardregeln, sofern es keine weitere Spezifikationen gibt.

Spielablauf:


- Tagphase


  • Ab ca. 7:01* Uhr bis einschließlich 21:00 Uhr. (*Tagphase startet mit Schläfer Mord/Post)
  • In der Tagphase wird für eine Person gestimmt, die gelyncht werden soll.
  • Sollte es zu einem Gleichstand kommen, entscheidet der Bürgermeister, wer stirbt.
    Multilynch möglich.


- Nachphase
  • 21:01 Uhr bis einschließlichca. 7:00 Uhr.
  • Die Schläfer können einen Spieler ihrer Wahl ausscheiden lassen.
  • Sonderrollen können ihre Fähigkeiten ausführen.


Aktivität und Posts:

  • Listenpflicht bis einschließlich 20:49 Uhr; sollte dies nicht möglich sein, einen anderen Spieler darum bitten und dies nochmal bestätigen.
  • Spieler werden nach der zweiten Nacht nicht mehr ausgetauscht.
  • Rege Aktivität und Diskussionen sehr erwünscht.
  • Bei mangelnde Aktivität(z. B. nur Posten des Votes) oder Inaktivität (z. B. zwei Tage völlige Inaktivität) eines Spielers wird dieser inaktivitätsgelyncht. Der Spielleiter mahnt 1x, sollte mangelnde Aktivität und Inaktivität vorkommen.


Parteien und Siegesbedingungen:

  • Zwei Parten - Bürgerfraktion und Schläfer.
  • Die Dorfbewohner gewinnen, wenn alle Schläfer aus dem Spiel ausgeschieden sind.
  • Die Schläfer gewinnen, wenn sie ein Stimmverhältnis von 1:1 herstellen können.

Rollen und Outings:


  • Rollen sind teilweise in Quantität und Qualität bekannt.
  • Alle Sonderrollen gelten als nachaktiv, sofern es keine weitere Regelung gibt.
  • Rollenoutings sind erlaubt.

Rollen in dieser Runde:


11 Bürger:
  • Held- Kann einen Spieler pro Nacht beschützen. Nicht die selbe Person 2 mal hintereinander.
  • Detektiv - Kann eine Person seiner Wahl auf Nachtaktivität prüfen.


3 Schläfer:
  • Eine geheime Schläfer Fähigkeit*

Der Bürgermeister der bei Stimmengleichstand entscheidet wird am ersten
Abend von allen Spielern gewählt.

Ich wünsche euch allen eine gute Runde!
Rollen PNs kommen in der nächsten Stunde.

*Die geheime Fähigkeit kann nur an einem Abend aktiviert werden. Altaris meinte zwar ich solle Sie verraten aber dann wäre der Sinn dieser Fähigkeit voll für die Tonne und so passt Sie eigentlich zum „Verschlafen“ Setting ;) P.S. Es ist keine Ultra Fähigkeit die das ganze Spiel drehen kann wie beim letzten mal, Sie kann allerhöchstens den Vorteil bei einer Lynchung bringen.





  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala
  5. Mephisto
  6. Raisen
  7. korenchkin
  8. Panty
  9. Techie
  10. Shizuo.
  11. Abraxas
  12. MalloN
  13. Nightmare
  14. Zzzyxas


Runde Startet: Mittwoch Morgen mit dem Schläfer Kill.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneybreaker« (8. April 2016, 21:14)


2

Montag, 4. April 2016, 20:35

Guten Abend Palermo! Mal diesmal den Startpost durchlesen.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2016, 20:51

Let's lynch Raisen :canta:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

4

Montag, 4. April 2016, 21:09

Auf eine gute Runde :)

Ich fange gleich mal mit den Spekulationen zu der Maf. Fähigkeit an und glaube, da Altaris es wollte, dass sie bekannt wird, Money aber sagt, dass das den Sinn entnehmen würde (+ sie nur Abends geht), dass es etwas ist, was unsere Tagphase verkürzt.

Oder mit anderen Worten, sollten wir vielleicht jeden Tag noch vor 20 oder gar 19 Uhr gevotet haben (bis zu wann die Tagphase verkürzt wird, kann man wohl nur schätzen).

Hat wer noch andere Ideen?

5

Montag, 4. April 2016, 21:37

Das hat doch schon bei dem Settingbau von Sayatos? nicht geklappt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ernsthaft ich bin mir nicht sicher.
Es ist auf jeden FAll nichts, was die Zeiten verändert, das wäre ein zu großer Eingriff ins Spiel.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

6

Montag, 4. April 2016, 21:41

Wer weiß wie Moneybreaker das sieht. Er war es ja auch, der letztes Mal als er SL war diese eine Rolle mit reinbrachte, die einem Bürger den Sieg kostete. Zudem hatte Altaris darum gebeten, dass Money es zumindest sagt, um was es sich handelt und wenn Altaris das ihm nahe gelegen hat, denke ich schon, dass es etwas fieseres sein könnte. Und da die Mafia nur eine Fähigkeit hat, würde ich sagen, dass so eine starke SR sogar hinhauen könnte.

Es passt sogar zum Verschlafen Setting ''Das Dorf verschläft in der letzten Stunde doch noch zu voten''.

E: Vielleicht íst es ja auch die fähigkeit,a ber nur auf einen Spieler beschränkt? Könnte eventuell für den späteren Spielverlauf stark sein, sollte es meine erste Idee nur abgeschwächt sein.

@Shizuo.:
Was könntest du dir denn stattdessen vorstellen? Bei was würde Altaris Money so darum beten? Was würde gleichzeitig zum Verschlafen Setting passen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (4. April 2016, 21:45)


7

Montag, 4. April 2016, 22:06

Hallo auch von mir und auf eine schöne Runde!

wir sollten vielleicht trotzdem früher lynchen, um dieser Gefahr vorzubeugen, die Saikx beschreibt. Sicher ist sicher.

Mit Morfinyion, Panty und Techie hab ich noch nicht gespielt und scheinen auch neu zu sein.
Könnt ihr schonmal erzählen wieviel Spielerfahrung ihr habt (RL und/oder online?)

Saikx sehe ich grad mal positiv, dass er sich Gedanken zum Spiel macht.

Wie sieht es mit eurer Zeit aus wegen dem BM und wer will?
Ich würde es gern machen und hab auch recht gut Zeit.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

8

Montag, 4. April 2016, 22:17

BM und sich vorschlagen (wobei eher allgemein auch jemand anderen vorschlagen) ist so ne Sache. Man muss dazu immer noch bedenken, dass die Person, die sich selbst oder jemand anderen vorschlägt auch Maf. sein könnte (bzw. schlägt einen Mitmaf. vor). Wüsste jetzt aber auch nicht, wie wir das umgehen könnten (also diese maximale Unsicherheit)

Persönlich hätte ich lieber einen Spieler oder Spielerin als BM, der/die schon länger hier spielt. Bei den Neuen wissen wir noch gar nichts und können nicht auf ein uns bekanntes Dorf oder Maf. Verhalten zurückdenken, wie im Gegensatz bei denen, mit denen wir schon mehr Runden gespielt haben (sofern jemand meint jemanden gut genug einschätzen zu können) und sollten so dann eher unseren BM einschätzen können.


Ich habe etwas darüber überlegt und ich glaube, ich würde eher jemanden wählen, der/ die von jemand anderes vorgeschlagen wurde. Sollte sich dieser Spieler irgendwie doch noch als Maf. herausstellen (Lynch wegen Misstrauen oder Detektivouting (E: mit Abfrage des BMs)), wäre das ne Spur, die wir dann benutzen könnten.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. April 2016, 22:23

Ja gute Runde. :>

Ich hab schon recht viel Spielerfahrung aus einem anderen Forum... auch wenn ich noch nie mit geheimen Fähigkeiten gespielt habe.^^

10

Montag, 4. April 2016, 22:29

Ich dachte die Runde fängt erst Mittwoch an ^^;
Dürfen wir dann überhaupt schon posten?

11

Montag, 4. April 2016, 22:31

Darüber habe ich ehrlichgesagt noch garnicht mal nachgedacht :D

Dachte als die PNs verteilt wurden, war das quasi ein Startschuss für die Diskussionen...

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. April 2016, 22:33

Warum eigentlich Mittwoch?... Es sollte doch schon am WE losgehen? xD

13

Montag, 4. April 2016, 23:09

Also erstmal Schöne runde allen!

Zu der SR-Fähigkeit: vllt ist es sogar so was extremes wie instant-kill. Oder aber die maffs können den lynch einmal verhindern. Dann stirbt der maf der im lynch war zwar am nächsten Tag sowieso aber wir verlieren einen tag (E.: verschlafen ihn also) ..und ich könnte mir vorstellen dass Altaris lieber wollte dass wir wenigstens davon wissen. ..
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (4. April 2016, 23:09)


  • »Wise(Tech)Guy« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. April 2016, 23:54

Hallo auch von mir und auf eine schöne Runde!

wir sollten vielleicht trotzdem früher lynchen, um dieser Gefahr vorzubeugen, die Saikx beschreibt. Sicher ist sicher.

Mit Morfinyion, Panty und Techie hab ich noch nicht gespielt und scheinen auch neu zu sein.
Könnt ihr schonmal erzählen wieviel Spielerfahrung ihr habt (RL und/oder online?)

Saikx sehe ich grad mal positiv, dass er sich Gedanken zum Spiel macht.

Wie sieht es mit eurer Zeit aus wegen dem BM und wer will?
Ich würde es gern machen und hab auch recht gut Zeit.
Nanana, wer wird denn so gierig sein? Mach dich nützlich, dann gibt es auch wieder Eintopf!
Mit solchen Aushorchversuchen bist Du direkt in Front, was die Auswahl meines ersten Lynchopfers angeht :P

Schläfer kenne ich bisher nur einen, und der war ein übler ERZ-Dämon. Ich gehe mal nicht davon aus, daß die
Schläferfähigkeit etwas mit der Schläfermagie des Sumpflagers in der Minenkolonie zu tun hat?!

?( Zum Abend wird wohl zum Ende der Lynchwahl sein; nicht overpowered; für die Tonne, falls bekannt ?(
Sakrament :cursing:, wenn einer an meinem Wahlrecht oder meiner Stimme rumpfuscht, werde ich ungemütlich!

Ich wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg, den Feinden ein schnelles und schmerzloses Ende, aber auf jeden Fall:

Allen viel Spaß!
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

15

Montag, 4. April 2016, 23:57

Zitat

Mit solchen Aushorchversuchen bist Du direkt in Front, was die Auswahl meines ersten Lynchopfers angeht

Shatala macht das bei allein neuen, muss noch nichts bedeuten.

  • »Wise(Tech)Guy« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. April 2016, 00:27

Mag sein, dafür mache ich das so, wenn mir etwas zu dick aufgetragen erscheint.
Irgendwo muss man ja anfangen zu sammeln, und erste Eindrücke sind (ohne Infos)
nicht zu verachten. Da schaue ich erstmal auf Sprache, Wortwahl oder Tonfall.

PS:
Deine Zitate sehen anders aus als meine? Während der Runde sind mir die mit Link
zum Original definitiv lieber.

PPS:
Und jetzt ab ins Bett, in der Früh' geht's wieder schaffe ... Gute Nacht!
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

17

Dienstag, 5. April 2016, 00:36

Zitat

Deine Zitate sehen anders aus als meine? Während der Runde sind mir die mit Link
zum Original definitiv lieber.

Jup, wenn man nur den Teil kopiert, zu dem man kurz was sagen möchte, dann einfügt und darum die Zitatbefehle haut, geschieht sowas^^
Solange das Zitat nicht Seiten her ist, geht das mMn noch so in Ordnung.

18

Dienstag, 5. April 2016, 07:06

Ui seit wann hauen die Neulinge so raus :D
Simsalabim :supersad:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. April 2016, 13:23

Huh, ich dachte schon, ich haette den Rundenstart verpennt, aber es geht ja anscheinend erst morgen los. Glueck gehabt …

Jedenfalls schonmal euch allen viel Spass!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

20

Dienstag, 5. April 2016, 13:26

Die unbekannte Rolle ist mir auch unbekannt und noch kann ich mir nicht vorstellen was sie denn sein soll Darüber hinaus habe ich ja bereits erklärt was ich vermute und habe das schon ausgeschlossen
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo