Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 8. April 2016, 22:27

mir haben Sie auch nicht zugehört.

Geschieht bei mangelnder Argumentation und mangelnder Beteilligung. Und die Argumentation bei dir, war nunmal schlecht da darf man sich über einen Lynch nicht wundern.

E: MalloN btw. hat sich mMn nach gebessert im Vergleich zu den vorherigen Runden.

22

Freitag, 8. April 2016, 23:14

Sorry auch von mir ans Dorf :S Hatte mich zu sehr verrannt in Shizuo, aber ich konnte auch keinen Grund dafür sehen, ihn dorfisch zu haben.

Und nochmal an Abraxas - jeder der mich kennt, weiß, dass ich random - würfler prinzipiell lynche (und Inaktive).

GW an die Maf - wirklich gut gespielt!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. April 2016, 00:03

@Moneybreaker: Es war eigentlich immer so, dass der Abschlusspost die Runde beendet. Dafür haben wir Diskussionsthreads.
Für mich ist ein wichtiger Grund, dass man die Runden so auch später viel besser nachschlagen kann, insbesondere auch für Statistiken und ähnliches.
Dazu ist es auch atmosphärisch irgendwie doof, insbesondere dieses 'hab ichs euch nicht gesagt' gerede.
Zumindest, wenn ein Spielleiter vernünftige Stories schreibt, ist eine Runde wie eine Geschichte mit einem Anfang und einem Ende und alles was in dem Thread steht ist Teil der Geschichte.

Das kannst du von mir aus gerne anders sehen, aber vielleicht kannst du es ja nachvollziehen.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. April 2016, 00:08

Sorry auch von mir ans Dorf :S Hatte mich zu sehr verrannt in Shizuo, aber ich konnte auch keinen Grund dafür sehen, ihn dorfisch zu haben.

Und nochmal an Abraxas - jeder der mich kennt, weiß, dass ich random - würfler prinzipiell lynche (und Inaktive).

GW an die Maf - wirklich gut gespielt!

Ui weil ich am ersten Tag keine sicheren verdächtigen habe?
Erinnere mich daran das ich nie wieder eine Runde Spiele bei der du dabei bist, da ich noch nie am ersten Tag wenn sicher wusste und immer Gewürfelt habe, oder hlat Raisen genommen :D @Raisen: wir werden noch sehr gute Freundfeinde :D
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

25

Samstag, 9. April 2016, 00:45

@Lykaon:
in Runde 125 wurden die zwei posts nach dem letzten Lynchpost des SL auch nicht gelöscht sondern lediglich der thread geclosed.

Ich meine ja nur, man kann den THread ja schließen aber die posts bestehen lassen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. April 2016, 10:30

Das löschen im alten Thread hätte echt nciht sein mssen @Lykaon: ...

Ich sehe das wie Lykaon.


Zur Fähigkeit: Ursprünglich hatte mir Money zwei Fähigkeiten geschickt und wollte eine davon verwenden, ohne Ankündigung. Ich reagierte darauf, dass er ja einfach die Fähigkeiten öffentlich macht aber gleichzeitig beide an die Mafia vergibt.

Ich bin der Meinung, dass eine Fähigkeit, die den Lynchschluss vorzieht, zu tief ins Spiel eingreift wenn es wirklich kein bisschen öffentlich ist. Hier wurde es ja angedeutet und sorgte für Diskussionsstoff - also habe ich da auch nichts weiter mehr gesagt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

27

Samstag, 9. April 2016, 12:25

Jo, die Posts nach dem Schlusspost kann man ruhig löschen.

Zur Fähigkeit: Ursprünglich hatte mir Money zwei Fähigkeiten geschickt und wollte eine davon verwenden, ohne Ankündigung. Ich reagierte darauf, dass er ja einfach die Fähigkeiten öffentlich macht aber gleichzeitig beide an die Mafia vergibt.

Was war die zweite Fähigkeit?

Ich bin der Meinung, dass eine Fähigkeit, die den Lynchschluss vorzieht, zu tief ins Spiel eingreift wenn es wirklich kein bisschen öffentlich ist. Hier wurde es ja angedeutet und sorgte für Diskussionsstoff - also habe ich da auch nichts weiter mehr gesagt.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht.
Es gibt einen klaren Counterplay dazu und die Idee, dass die Fähigkeit den Lynch vorzieht, war schon vor'm ersten Mord bekannt...dass sich keiner der Bürger genötigt fühlte, um eine potenzielle Fähigkeit der Mafia herumzuspielen, ist allein die Schuld der Bürger.
Wieso man sich sogar dagegen stellte, die Lynchwahl "inoffiziell" um 20:00 Uhr zu machen, erschließt sich mir überhaupt nicht, da man keinerlei Nachteile davon hatte.
Wenn alle Bürger ihre Lynchwahl immer bis 20 Uhr festigen, dann muss die Mafia mitziehen. Easy counterplay.
Aber wenn man nicht mitdenkt, fällt man halt darauf rein.

Und die Fähigkeit ist sinnlos, wenn sie öffentlich ist. Das sollte eigentlich klar sein.
Aber zum "Verschlafen"-Setting hätte eher gepasst, den Lynch eine Stunde nach hinten zu schieben :p

28

Samstag, 9. April 2016, 13:02

2.Alle Stimmen nach 20 Uhr haben nur halbe

Stimmkraft. Sprich Spieler A hat bis 20 Uhr 3 Stimmen, dann kommen ab 20 Uhr 4

Stimmen für Spieler B da die Stimmen nur halb zählen hat Spieler B nur 2

Stimmen.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

29

Samstag, 9. April 2016, 13:09

Klingt fies.

30

Samstag, 9. April 2016, 13:10

dass sich keiner der Bürger genötigt fühlte, um eine potenzielle Fähigkeit der Mafia herumzuspielen, ist allein die Schuld der Bürger.


naja keiner der Bürger kann man nicht sagen...zu wenige ja.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

31

Samstag, 9. April 2016, 13:25

2.Alle Stimmen nach 20 Uhr haben nur halbe

Stimmkraft. Sprich Spieler A hat bis 20 Uhr 3 Stimmen, dann kommen ab 20 Uhr 4

Stimmen für Spieler B da die Stimmen nur halb zählen hat Spieler B nur 2

Stimmen.


Beides wäre mMn zu viel gewesen. Da war nur die Zeitfähigkeit (so halb angekündigt) schon gut so.

32

Samstag, 9. April 2016, 16:14

@Nightmare: Jo ich war fest davon überzeugt das ich draufgehe bei dem Lynch höhö.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

33

Samstag, 9. April 2016, 18:00

wär das mal geschehen. wie gesagt ich werde keinen mehr überreden weiterzuleben, bringt nur unglück.

@MalloN: hab dich ganz vergessen sry. deine aktivität zum vergleich der vorrunden war super, bitte mach weiter so auch wenn einige das schon wieder negativ werten (Saikx war das glaub ich). :)

34

Samstag, 9. April 2016, 18:37

wär das mal geschehen. wie gesagt ich werde keinen mehr überreden weiterzuleben, bringt nur unglück.

@MalloN: hab dich ganz vergessen sry. deine aktivität zum vergleich der vorrunden war super, bitte mach weiter so auch wenn einige das schon wieder negativ werten (Saikx war das glaub ich). :)

Du hast mich in dem Punkt wohl etwas falsch verstanden gehabt.
Als MalloN seine Primzahltheorie das erste Mal vorstellte, kam mir es komisch vor, dass ausgrechnet MalloN sich beteilligte (weil ungewöhnlich) und das mit einer gut möglichen Idee. Da bekam ich eben den Verdacht, dass MalloN als Maf. da vielleicht die Maf. Fähigkeit ausgeplaudert haben könnte.

Später aber dann, als MalloN seinen einen großen Beitrag machte, bekam ich schon eher die Ahnung, dass sich da das Spielverhalten von jemanden tatsächlich geändert haben könnte. Und das sah ich wirklich positiv^^

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. April 2016, 18:57

das kan vlt sein, aber ich muss zugeben bei seinem großen beitrag hab ich ganz schön gestaunt. kannte man wirklich nicht von ihm, darf aber gern so weiter gehn. ^^

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

36

Samstag, 9. April 2016, 23:25

@Moneybreaker: Mir war so klar, dass du mit irgendeiner Runde kommst in der ich das nicht gemacht habe.
Ich hatte das tatsächlich sogar schon geschrieben, aber dann nochmal rausgelöscht.
Nein, ich habe momentan nicht Zeit jede Runde zu lesen.

37

Samstag, 9. April 2016, 23:43

Achja:
@Techie:
@Morfinyon:
Bitte gebt zukünftig Wahlbegründungen dazu ab, wenn ihr jemanden wählrt. Dadurch, dass ihr nach mir so schnell MalloN wähltet, kamt ihr mir sehr mafisch vor (auch wenns etwas zu auffällig war für Mafs. aber trotzdem...)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. April 2016, 09:05

Das finde ich ehrlich gesagt nicht.
Es gibt einen klaren Counterplay dazu und die Idee, dass die Fähigkeit den Lynch vorzieht, war schon vor'm ersten Mord bekannt...dass sich keiner der Bürger genötigt fühlte, um eine potenzielle Fähigkeit der Mafia herumzuspielen, ist allein die Schuld der Bürger.

Ja. Weil die Fähigkeit angedeutet wurde.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 10. April 2016, 13:50

Das finde ich ehrlich gesagt nicht.
Es gibt einen klaren Counterplay dazu und die Idee, dass die Fähigkeit den Lynch vorzieht, war schon vor'm ersten Mord bekannt...dass sich keiner der Bürger genötigt fühlte, um eine potenzielle Fähigkeit der Mafia herumzuspielen, ist allein die Schuld der Bürger.

Ja. Weil die Fähigkeit angedeutet wurde.

Was es noch fragwürdiger macht, warum man nicht um sie herumspielt.

40

Sonntag, 10. April 2016, 14:30

Das finde ich ehrlich gesagt nicht.
Es gibt einen klaren Counterplay dazu und die Idee, dass die Fähigkeit den Lynch vorzieht, war schon vor'm ersten Mord bekannt...dass sich keiner der Bürger genötigt fühlte, um eine potenzielle Fähigkeit der Mafia herumzuspielen, ist allein die Schuld der Bürger.

Ja. Weil die Fähigkeit angedeutet wurde.

Was es noch fragwürdiger macht, warum man nicht um sie herumspielt.

^das :omg: