Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 24. April 2016, 17:31

Waaaaaaas.
Wer hätte das gedacht.

Der hat sogar SR geclaimed? Was ist der Sinn von diesem Post lol

Spoiler Spoiler



Schonmal überlegt dass der mafioso vllt Runde 1 absichtlich niemanden gekillt hat um quasi seine "Unschuld" zu beweisen in dem er den fehlenden Mord auf Inaktivität schiebt?

Ja, aber keiner außer mir hat explizit damit argumentiert, dass wir auf die Inaktiven schauen sollten, MalloN war sogar der Meinung, wir müssten sie ignorieren.
Wenn man mit Absicht niemanden ermordet, um auf die Inaktiven zu lenken, dann würde dieser Maf auch damit argumentieren, damit die Lynchwahl auch sicher gegen Inaktive geht - sonst hätte er sich selbst eine Nacht genommen, für etwas, das ihm eventuell gar nichts bringt.
Ich war aber der einzige, der nach dem Mord direkt auf die Inaktiven geschaut hat...sicher, man kann mich deshalb als Maf sehen (wegen meinem vorherigen Satz), aber aus meiner Sicht ist es am wahrscheinlichsten, dass der Mord einfach verschlafen wurde.
Je nach dem wie die Preisliste für die Fähigkeiten des Mafs aussieht, wäre es vielleicht sogar dumm, einen Mord ausfallen zu lassen.

102

Sonntag, 24. April 2016, 17:39

@Shatala:

Womit soll ich genau argumentieren? Ich glaube mein lynch steht grade schon fester als letztes mal.

103

Sonntag, 24. April 2016, 17:58

Gäste verspäten sich

Die betroffenen wären dann Raisen, Shatala, Nightmare, Ryden und Zzzyxas. Nur weil die aktiv waren und kein Mord passiert ist sind die noch nicht komplett unschuldig.


öhmm...du weißt jedoch auch, dass Zzzyxas nicht mehr lebt?

Würde ich jetzt mal tendenziell dörfisch werten, dass Morfinyon nicht mehr weiß, wen er nacht 2 ermordet hat (oder eben macht das gerade deswegen, dass man so denkt wie ich grad)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

104

Sonntag, 24. April 2016, 18:27

@Shatala:

Womit soll ich genau argumentieren? Ich glaube mein lynch steht grade schon fester als letztes mal.

Du könntest versuchen einen anderen lynch zu finden der deiner Meinung nach besser ist indem du versuchst das Spiel zu lösen zB

105

Sonntag, 24. April 2016, 18:28


Ja, aber keiner außer mir hat explizit damit argumentiert, dass wir auf die Inaktiven schauen sollten, MalloN war sogar der Meinung, wir müssten sie ignorieren.
Wenn man mit Absicht niemanden ermordet, um auf die Inaktiven zu lenken, dann würde dieser Maf auch damit argumentieren, damit die Lynchwahl auch sicher gegen Inaktive geht - sonst hätte er sich selbst eine Nacht genommen, für etwas, das ihm eventuell gar nichts bringt.
Ich war aber der einzige, der nach dem Mord direkt auf die Inaktiven geschaut hat...sicher, man kann mich deshalb als Maf sehen (wegen meinem vorherigen Satz), aber aus meiner Sicht ist es am wahrscheinlichsten, dass der Mord einfach verschlafen wurde.
Je nach dem wie die Preisliste für die Fähigkeiten des Mafs aussieht, wäre es vielleicht sogar dumm, einen Mord ausfallen zu lassen.

Es ging mir nicht direkt darum wie man um die Inaktiven herumgespielt hat sondern eher darum, dass die Aktiven sofort als Dörfler angesehen wurden.

106

Sonntag, 24. April 2016, 18:37

Zupfkuche scheint es ja heute sicher zu werden. Ist denke ich auch keine schlechte Wahl für heute. Da treffen schon viele "Zufälle " aufeinander. Erst der verschlafene Mord und dann just in Time wieder da. D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

107

Sonntag, 24. April 2016, 18:44

Zupfkuche scheint es ja heute sicher zu werden. Ist denke ich auch keine schlechte Wahl für heute. Da treffen schon viele "Zufälle " aufeinander. Erst der verschlafene Mord und dann just in Time wieder da. D:


Was hälst du davon, dass er gar nicht versucht den Lynch zu verhindern?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 24. April 2016, 18:45

Es ging mir nicht direkt darum wie man um die Inaktiven herumgespielt hat sondern eher darum, dass die Aktiven sofort als Dörfler angesehen wurden.

Da es nur einen Maf gibt, ist es der logische Schluss, alle aktiven als Bürger zu bezeichnen, WENN man davon ausgeht, dass der Maf den Mord verschlafen hat.
Muss natürlich nicht der Fall sein und ich bzw. wir könnte(n) falsch liegen.

109

Sonntag, 24. April 2016, 18:46

Keine Ahnung, was hältst du davon?

Vielleicht hat er sich was gekauft, was ihn Save macht oder ihm die Möglichkeit gibt einen Maf in seinem Todesfall zu benennen?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

110

Sonntag, 24. April 2016, 18:48

Keine Ahnung, was hältst du davon?

Vielleicht hat er sich was gekauft, was ihn Save macht oder ihm die Möglichkeit gibt einen Maf in seinem Todesfall zu benennen?

Nö, glaub ich eher nicht. Der save macht keinen Sinn weil dann jeder weiß, dass er maf ist und selbst wenn er dadurch nicht automatisch verliert macht es keinen Sinn sich nicht zu verteidigen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelner maf sich so leicht geschlagen gibt halt ich für ziemlich niedrig.

111

Sonntag, 24. April 2016, 19:03

  1. Shatala>>>Zupfkuche
  2. Ryden
  3. MalloN >>> Zupfkuche
  4. Morfinyon
  5. Applekuche
  6. Nightmare>>>Zupfkuche
  7. Raisen >>> Zupfkuche
  8. Arthok >>> Morfinyon
  9. Zzzyxas ein normaler Bürger - auch goldenfarbige Raketenwerfer funktionieren
  10. Techie der harte Bursche starb durch ein paar Messer und Dummheit


Morfis Argumente sind durchaus nicht weit hergeholt, was Zupfe betrifft.
Allerdings bin ich auch schwer dafür, dass der Maf unter den Inaktiven des ersten Tages zu finden ist. Klar etwas ungünstig, weil ich auch dazu gehöre, aber ich habe kein Problem damit evtl. als Märtyrer zu sterben. :canta:
Dass er strikt dagegen ist, macht ihn für mich nicht gerade zum Bürger. Der Fakt sollte mindestens berücksichtigt werden.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

112

Sonntag, 24. April 2016, 19:12

Zupfkuche scheint es ja heute sicher zu werden. Ist denke ich auch keine schlechte Wahl für heute. Da treffen schon viele "Zufälle " aufeinander. Erst der verschlafene Mord und dann just in Time wieder da. D:


Was hälst du davon, dass er gar nicht versucht den Lynch zu verhindern?


Hab ich letztens schon gemacht den lynch zu akzeptieren obwohl ich Maf war. Jedenfalls war es damals aber kein einzelner maf also kann es mir als Bürger egal sein. Kann mich diesmal wirklich nicht mehr aus dem Lynch rauswinden indem ich selber ne verdächtigung aufstelle die einigermassen ok ist dafür scheinen die Onlinezeiten argumente zu sehr auf mich zu zeigen.

Jedenfalls kann es im übrigen auch immernoch der Held gewesen sein.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 24. April 2016, 19:23

  1. Shatala>>>Zupfkuche
  2. Ryden
  3. MalloN >>> Zupfkuche
  4. Morfinyon
  5. Applekuche
  6. Nightmare>>>Morfinyon
  7. Raisen >>> Zupfkuche
  8. Arthok >>> Morfinyon
  9. Zzzyxas ein normaler Bürger - auch goldenfarbige Raketenwerfer funktionieren
  10. Techie der harte Bursche starb durch ein paar Messer und Dummheit
ich wähle um aus folgendem gründen: Morfis inaktivität am anfang und aufstellung der theorie das der Maf mit absicht den Mord ausgefallen lassen haben soll. dies würde sich der Maf grad in dieser runde nicht entgehen lassen.

114

Sonntag, 24. April 2016, 19:36


Morfis Argumente sind durchaus nicht weit hergeholt, was Zupfe betrifft.

Cool
Allerdings bin ich auch schwer dafür, dass der Maf unter den Inaktiven des ersten Tages zu finden ist. Klar etwas ungünstig, weil ich auch dazu gehöre, aber ich habe kein Problem damit evtl. als Märtyrer zu sterben. :canta:

Nice, opferst du dich dann freiwillig? =)

Dass er strikt dagegen ist, macht ihn für mich nicht gerade zum Bürger. Der Fakt sollte mindestens berücksichtigt werden.

weniger cool

115

Sonntag, 24. April 2016, 19:38

  1. Shatala>>>Zupfkuche
  2. Ryden
  3. MalloN >>> Zupfkuche
  4. Morfinyon
  5. Applekuche>>>Mall0n
  6. Nightmare>>>Morfinyon
  7. Raisen >>> Zupfkuche
  8. Arthok >>> Morfinyon
  9. Zzzyxas ein normaler Bürger - auch goldenfarbige Raketenwerfer funktionieren
  10. Techie der harte Bursche starb durch ein paar Messer und Dummheit


Morfy ist erst nach der zweiten Nacht wieder zurück gewesen daher glaube ich eher das ers nicht war? Mall0n ist halt noch ne möglichkeit mit der selben begründung wie bei mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (24. April 2016, 19:50)


116

Sonntag, 24. April 2016, 19:38

  1. Shatala>>>Zupfkuche
  2. Ryden
  3. MalloN >>> Zupfkuche
  4. Morfinyon >>> Arthok
  5. Applekuche
  6. Nightmare>>>Morfinyon
  7. Raisen >>> Zupfkuche
  8. Arthok >>> Morfinyon
  9. Zzzyxas ein normaler Bürger - auch goldenfarbige Raketenwerfer funktionieren
  10. Techie der harte Bursche starb durch ein paar Messer und Dummheit

117

Sonntag, 24. April 2016, 20:01

Morfinyon Begründung pls

  1. Shatala>>>Zupfkuche
  2. Ryden
  3. MalloN >>> Zupfkuche
  4. Morfinyon >>> Arthok
  5. Applekuche >>> MalloN
  6. Nightmare>>>Morfinyon
  7. Raisen >>> Zupfkuche
  8. Arthok >>> Morfinyon
  9. Zzzyxas ein normaler Bürger - auch goldenfarbige Raketenwerfer funktionieren
  10. Techie der harte Bursche starb durch ein paar Messer und Dummheit
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (24. April 2016, 20:03)


118

Sonntag, 24. April 2016, 20:02

@Raisen: Spiel dich mal nicht so auf. Es haben andere schon vor dir darauf hin gewiesen, dass man sich durchaus mit den inaktiven beschäftigen sollte, ich etwa habe direkt vor dir einen Ellenlangen post zu dem Thema abgegeben, und auch das Argument, dass es vermutlich wegen des Bonus Goldes keinen Sinn macht, den Mord absichtlich ausfallen zu lassen, schon genannt. Der "einzige" warst du damit gewiss nicht.

@Shatala: Die erste Nachtphase wurde bis 12 Uhr am nächsten Morgen verlängert, zumindest stand das im Startpost, da Arthok ja noch recht spät reingerutscht ist und die Rollen nicht allzu früh raus gingen. Damit gehörst du definitiv nicht zur Gruppe der Inaktiven und kommst höchstens im Falle eines Manövers in Betracht.

Für mich ist es heute Zupfkuche. Liste habe ich schon aktualisiert.
  1. Shatala>>>Zupfkuche
  2. Ryden >>> Zupfkuche
  3. MalloN >>> Zupfkuche
  4. Morfinyon >>> Arthok
  5. Applekuche >>> MalloN
  6. Nightmare>>>Morfinyon
  7. Raisen >>> Zupfkuche
  8. Arthok >>> Morfinyon
  9. Zzzyxas ein normaler Bürger - auch goldenfarbige Raketenwerfer funktionieren
  10. Techie der harte Bursche starb durch ein paar Messer und Dummheit
List. Strategie. Manipulation.

119

Sonntag, 24. April 2016, 20:03

Leute das ist mir noch nicht eindeutig genug
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 24. April 2016, 20:05

was erwartest du denn? ne einstimmige wahl? :huh: