Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. April 2016, 19:39

Vol. 128 - Pay2Win in Mord in Palermo?

Wir befinden uns irgendwann in der (nahen?) Zukunft und die Spieleindustrie hat sich sehr stark gewandelt. Das, was in DLC Quest noch humorvoller Spaß war, wandelte sich zur bitteren Realität:
Die Puplisher wurden gierig und verhökern alles in ihren neuen Spielen, was nur geht. Ob die klassischen Optik-DLCs, nur mit Echtgeld kaufbare, unbalancte Ausrüstungen oder op-Booster, alles wird versucht irgendwie zu Geld zu machen und nur die zahlenden Spieler gewinnen!
So ist es auch im heißesten Spiel auf dem Markt, Mord in Palermo Online*! Ihr alle habt euch so auf das Spiel gehypt, habt jeden Trailer** schon 100 Mal angeschaut und habt geweint, als der Preis der Deluxe Edition bekannt wurde, die ihr alle haben wolltet. Bis auf einer, denn der ist steinreich.
Dieser eine Typ hat sich auch seit Release mit allen möglichen Extras vollgepumpt und kristallisierte sich als euer größter Feind heraus, dem ihr nun alle zeigen wollt, dass man auch ohne Geld auszugeben heute noch in einem Pay2Win Spiel gewinnen kann, wenn man genug Skill hat!

* :canta:
**Hab selbst keine Ahnung, wie ein Trailer dazu aussehen sollte, Fragen werden also nichts bringen :canta:


Die Regeln:

1. Die Mitspieler

Es gibt 10 Spieler in dieser Runde:
  1. Shatala
  2. Ryden
  3. MalloN
  4. Zzzyxas
  5. Morfinyon
  6. Techie
  7. Applekuche
  8. Nightmare
  9. Raisen
  10. Arthok


2. Die Aufteilung der Parteien
Es wird 9 Bürger geben und nur 1 Mitglied der Mafia.

2.1 Die Siegesbedingungen
Dörfler: Der Mafiose stirbt.
Mafiosen: Der Mafiose erreicht einen 1:1 Gleichstand zu den Bürgern.

3. Die Sonderrollen
Die Dorfseite
Die Bürger SRs sind in Art und Anzahl geheim.

Die Mafia
Mr. Pay2Win
Diese Rolle ist sehr speziell und stark, was auch der Grund ist, warum der Mafiose alleine spielt.
Mr. Pay2Win startet mit 5 Duplonen (Echtgeld Spielewährung) und bekommt mit jedem Tod eines Spielers 3 hinzu.
Mit diesen kann er sich SR Fähigkeiten im Shop erkaufen.
Dies läuft folgendermaßen ab:
Mr. Pay2Win bekommt eine Liste der SRs und ihren Preis. Dabei werden schwächere SRs (Maf. Gefängniswärter) natürlich weniger kosten, als stärkere SRs (Doppelmord).
Er wird dabei Einschränkungen bekommen (kein Benutzen mehrerer Kill-SRs gleichzeitig)
Der Kauf einer SR bedeutet keine Aktivierung. Die muss der Mafiose seperat mir mitteilen.
Die SRs muss er eine Phase zuvor aktivieren, das heißt er kann sich nicht in einer Nacht den Doppelmord kaufen und in der gleichen Nacht einsetzen. Der Kauf kann aber am Tage geschehen und dort gleich eingelöst werden.

Der Mafiose könnte auch SRs zur Verfügung bekommen, die nicht in der Standardrollensammlung vertreten sind.

4. Die Phasen, die Bedeutung der Phasen und die Dauer der Phasen
Die Tagphasen, in denen die Spieler durch eine Wahl mittels Votes einen Mitspieler lynchen können, dauern immer von 23 Uhr bis um 21 Uhr.
Die Nachtphasen, in der Mafia und nachtaktive SRs (sofern es sie gibt!) aktiv werden beginnen um Punkt 21 Uhr und endet um 23 Uhr.

5. Allgemeines zusammengefasst
  • Es gibt kein Outingverbot.
  • Es ist selbstverständlich verboten irgendwo anders als in diesem Thread über die Runde zu kommunizieren.
  • Es wird in der regulären Listenform gevotet.
  • Ab 20:50 ist es erlaubt Votes nach folgendem Schema einzutragen: Saikx >>> anderer Spieler. Alles andere als das und das normale Verfahren wird nicht akzeptiert (ja auch kein ,,Bitte tragt es für mich ein.'' Beitrag, denn man ist nichtmehr auf den Listenvote angewiesen und man kann sowas auch am Handy schreiben).
  • Sollte der Mafiose einen Gleichstand erreichen mit einem Spieler, der eine SR hat und der noch irgendwie gewinnen kann (z.B. Jäger), wird diese Möglichkeit ignoriert und der Mafiose gewinnt trotzdem
  • Sollte es keinen Psychologen (mehr?) geben, entscheidet random.org zwischen den Optionen "a stirbt", "b stirbt", "beide/alle sterben" und "keiner stirbt".

Ansonsten gilt das aus den Standardregeln.


6. IA-Regelung
Sollte ein Spieler länger als 48 Stunden (sprich zwei Tage), nichts threadbezogenes schreiben, wird er IA gelyncht. Sollte es mir, dem SL, auffallen, werde ich den betroffenen Spieler rechtzeitig informieren, dass ihm der IA droht. Ansonsten ist es die Aufgabe der Spieler Halbzeit IAs zu lynchen oder damit klarzukommen, dass es sie gibt.

7. Soviel Spaß wie möglich haben
^das

Da die Mafiarolle sehr speziell ist, warte ich noch auf einzelne Rückmeldungen, ob und wieviele damit (+warum) ein Problem haben (pls als PN, sowas gehört denke ich nicht in den Thread :D ), bevor ich die Rollenverteilung beginne.
Sollte alles flott ablaufen, werde ich vielleicht noch heute mit einer verlängerten Nachtphase beginnen.

Edit:
Arthok springt noch mit in die Runde rein. Deswegen, und weil es mir dann leichter fällt die Preise für den Maf. zu bestimmen, erhöhe ich die Anzahl der Duplonen, die der Maf. nach jedem Tod erhält auf 3.

Bis 20 Uhr gebe ich euch noch Zeit Kritik an der Maf. Rolle zu üben. Um 21 Uhr beginnt dann die erste Nachtphase, die aber verlängert wird, da vielleicht nicht jeder es heute mitbekommen hat, dass eine neue Runde beginnt. Die erste Nachtphase wird bis um 12 Uhr (also 12 Uhr mittags) dauern. ich denke mal nicht, dass die damit verkürzte Tagphase vielen wehtun wird, die größte Aktivität ist hier ja eh immer kurz vor Voteschluss.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (25. April 2016, 21:49)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2016, 19:55

Gib mir mal deine Kontodaten, Saikx, muss ja wissen, wohin ich das Geld für den Sieg überweisen muss.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2016, 19:58

wovon träumst du eig nachts? :huh:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2016, 20:19

Also gestern Nacht hab ich wenig geträumt. Eher mein Leben rausgekotzt...:omg:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2016, 20:23

das is mehr als ich wissen wollte ( hatte es vorher auch schon gelesen) und selber schuld.

6

Freitag, 22. April 2016, 20:24

So... Die SRs müssten jetzt alle draußen sein. Wenn ich wen vergessen habe bitte per PN mich anschreiben.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2016, 20:26

@Saikx:

Zitat

Mr. Pay2Win startet mit 5 Duplonen (Echtgeld Spielewährung) und bekommt mit jedem Tod eines Spielers 3 hinzu.
meinst du mit dem Tod nur den Maf-mord oder auch die abendliche Lynchung?

8

Freitag, 22. April 2016, 20:30

Das Wort ,,jedem'' ist schon bewusst gewählt :p
Ja, absolut jeder Tod eines Spielers bringt dem Maf. Münzen ein.

Die Preisliste bekommt übrigens nur der Maf.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. April 2016, 20:56

na lieber gleich nachfragen bevor wieder i-welche diskussionen losgetreten werden.

10

Freitag, 22. April 2016, 20:59

Möge die 1. Nachtphase und damit diese Runde beginnen!

11

Freitag, 22. April 2016, 21:06

Klingt in jedem Fall interessant.

Endlich kann ich wieder mal spielen :3
List. Strategie. Manipulation.

12

Samstag, 23. April 2016, 01:02

Ich würd grad mal sagen Nightmare ist Dorfi, denn sonst hätte er nicht so gefragt.
Begründung: Ich kann mir nicht denken, dass die RollenPN dieses Supermafs nicht in allen Teilen und vollständig erklärt wurde.

Auf ein schönes Spiel unter fast allen Dörflern :love:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

13

Samstag, 23. April 2016, 09:14

@Saikx:

Zitat

Mr. Pay2Win startet mit 5 Duplonen (Echtgeld Spielewährung) und bekommt mit jedem Tod eines Spielers 3 hinzu.
meinst du mit dem Tod nur den Maf-mord oder auch die abendliche Lynchung?
Ich würd grad mal sagen Nightmare ist Dorfi, denn sonst hätte er nicht so gefragt.
Begründung: Ich kann mir nicht denken, dass die RollenPN dieses Supermafs nicht in allen Teilen und vollständig erklärt wurde.

Ich verstehe die Schlußfolgerung nicht. Ich glaube nicht, daß in der Rollen-PN nochmal erklärt wurde, daß es mit jedem Tod drei Duplonen gibt, also wäre ein Nachfragen in jedem Fall notwendig gewesen. Als Pro-Dorf-Argument würde ich höchstens zählen, daß die Nachfrage nicht per PN kam.

14

Samstag, 23. April 2016, 12:05

Es ist 12 Uhr mittags und alle sind hochgespannt, wer denn das erste Opfer dieser Runde sein wird. Alle haben sie bereits auf einen Favoriten getippt, das Wettspiel ist immerhin auch in Mord in Palermo Online sehr beliebt!
Eine Meldung kommt bei den Spielern rein und niemand kann fassen, was da steht. Verwirrt schauen sie sich um, ob es denn wirklich wahr sein kann. Niemand wird auch nur ein Bronzemünzchen zurückbekommen, denn:
Es ist niemand gestorben.

Wie werden die Bürger wohl darauf reagieren?



  1. Shatala
  2. Ryden
  3. MalloN
  4. Zzzyxas
  5. Morfinyon
  6. Techie
  7. Applekuche
  8. Nightmare
  9. Raisen
  10. Arthok

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. April 2016, 12:12

Inaktiver Maf? Srsly?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. April 2016, 14:53

sieht sehr danach aus, denn gestern waren von den mitspielern ungefähr nur die hälfte on. (vlt mussten sie noch den neuen patch runterladen :D )


ich bin mir bewusst das einige noch arbeiten sind und einige gestern den start verpasst haben, aber ich fang dennoch schon mal an und warte mal ab was passiert.

  1. Shatala
  2. Ryden
  3. MalloN
  4. Zzzyxas
  5. Morfinyon
  6. Techie
  7. Applekuche
  8. Nightmare>>>Morfinyon
  9. Raisen
  10. Arthok
meine begründung: er war gestern abend mehrere stunden on, heute vormittag/mittag und sogar noch vor ein paar minuten. hat es aber nicht für nötig gehalten hier mal ein einzigen kommentar da zulassen. ist mir einfach zu suspekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (23. April 2016, 14:53)


17

Samstag, 23. April 2016, 15:05

Habe den Startbeitrag über die DL-Regelung erweitert.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. April 2016, 15:10

damit wissen wir, durch die änderung, das die bürger schon mal mind. 3 SR haben.

19

Samstag, 23. April 2016, 16:18

Pretty much lol, der Start der Runde.

Oder doch ein Manöver? Unwahrscheinlich.

Bin noch in der Bib, ich wähle dann später. Ist ja auch noch recht früh, ich denke mal, die meisten werden heute Abend aktiv.
List. Strategie. Manipulation.

20

Samstag, 23. April 2016, 16:49

@Nightmare: wenn wir von einem ia-maff ausgehen wiedo wählst du dann morf der gestern offensichtlich da war und nen mord hätte ausführen können? Wenn wir nen sh haben können wir schon überlegen den zu outen dann hätten wir den beschützen als 90% save Bürger und den sh
Simsalabim :supersad: