Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:32

Mord in Palermo Vol. 129 - Shin Megami Tensei - Sieg für ADAM


Die Stadt Palermo hatte in ihrer Vergangenheit viele Krisen ertragen müssen. Die Verschwörungen der Mafia, tödliche Seuchen und Kriege gegen Vampire. Doch egal, wie viele Leute jedes mal ihre Leben ließen, die Stadt überstand alles. Und nun drohte eine neue Gefahr.
Die Bewohner der Stadt waren unruhig. In den letzten Tagen berichteten die Nachrichten wiederholt von seltsamen Unfällen und verheerenden Terrorangriffen überall auf der Welt. Gerüchte traten in Umlauf, dass Dämonen die Übeltäter waren, dass jemand sie beschworen hatte oder dass sie von selbst aus der Hölle gekrochen waren. Doch diese Katastrophen waren nur der Anfang vom Ende.
In diesen Zeiten der Furcht gewannen zwei Sekten in Palermo an Beliebtheit: Die Mesian-Kirche, die davon sprach, dass Gott auf die Erde kommen würde, um die Sündiger zu strafen und die Gläubigen zu retten, und der Ring Gaeas, der versprach, den Kampfbereiten die Kraft zu geben, sich über dieses Urteil hinwegzusetzen. So oder so sollte das Ende kommen.
Auch in der Stadt selbst kam es zu mysteriösen Ereignissen. Brände, blutige Ermordungen, verschwundene Personen. Und dann, eines Tages, entdeckten die Bürger Palermos, dass sich ein merkwürdiges Programm auf ihren Computern und Smartphone befand, wie von Geisterhand installiert: Das Dämonenbeschwörungsprogramm. Einige Mutige begannen, mit der App herumzuexperimentieren, und erkannten die Ursache des Chaos: Dämonen waren tatsächlich auf der Welt! Und das DBP ermöglichte es Menschen nicht nur, ihnen im Kampf ebenbürtig entgegenzutreten, sondern auch, ihre Sprache zu übersetzen und Verträge mit ihnen zu schließen. Bald begannen die Bürger Palermos, diese Macht für ihre eigenen Zwecke zu benutzen, sei es für einfaches Überleben, zum Schutz anderer, oder einfach, um andere mit ihrer überlegenen Stärke zu quälen.

Die Mafia entschloss sich, fürs erste nicht direkt in die Sache einzugreifen. Nach den zahlreichen Lynchungen waren nicht mehr genug von ihnen übrig, um mit den beiden Sekten mitzuhalten. Stattdessen wollten sie starke Dämonen höchstbietend verkaufen, um Vorräte für das Ende der Welt aufzustocken.

Genau wie der Rest der Welt versank die Stadt immer weiter im Chaos. Die Mesianer und Gaea kämpften um die Vorherrschaft, die restlichen Bürger für ihr eigenes Leben. Deshalb schlossen sich einige der letzteren Gruppe zu einer Bürgerwehr zusammen: Die Anti-Dämonen-Allizan-Miliz, kurz ADAM. Sie beschlossen, dass die beiden Sekten ausgelöscht werden mussten, bevor Normalität wiederhergestellt werden konnte.

Noch ahnte niemand, dass der Kampf um Palermo das Schicksal der Welt entscheiden sollte. Und ganz besonders im Visier von sowohl Gott als auch Luzifer waren drei Jugendliche, deren Überzeugungen der Schlüssel zu allem waren.


Die Rollenverteilung:
Es sind 14 Spieler:
2 Mesianer
2 Gaea
1 Siegelwächter
9 ADAM-Mitglieder (Bürger)

Sonderrollen:
Der Protagonist (Siegelwächter): Ob er für Ordnung, Chaos oder Gleichgewicht kämpft, ist noch ungewiss. Anfangs ahnt er noch nichts von seinem Schicksal. In der dritten Nacht fällt die Entscheidung, und er wird gegebenenfalls einen großen Rückstand ausgleichen.

Der Chaos-Held: Er hielt sich immer für Schwach, und wollte einen Weg finden, mächtig zu werden. Deshalb gefallen ihm die Worte des Rings von Gaea, und er ist insgeheim ein Mitglied. Die Stärke, die er durch das DBP erhalten hat, erlaubt es ihm, eine Dämonenfähigkeit für eine Nacht unbenutzbar zu machen. Dies ist nur einmal pro Dämon erlaubt, und nur zweimal insgesamt. Seine Allianz mit dem Ring Gaeas kann von Dantalion enthüllt werden, aber nur beim zweiten Versuch.

Der Ordnungs-Held: Er ist erschüttert von der Ungerechtigkeit in der Welt, und ließ sich von den Worten der Mesian-Kirche verführen, die ein Utopia versprach, in der alle gleich sind. Insgeheim arbeitet er für sie, da er für den Messias gehalten wird. Er hat einen Bruchteil der Stimme Gottes erhalten, und kann bei der Lynchwahl die Stimme eines anderen Spielers abändern, aber nur einmal pro Tag und nur zweimal insgesamt. Die Dämonenwahl lässt sich nicht beeinflussen. Seine Allianz mit der Mesian-Kirche kann von Dantalion enthüllt werden, aber nur beim zweiten Versuch.

Spielregeln:
Die Lynchwahl endet um 19:59 Uhr. Die Nachtphase endet um 21:59 Uhr.
Kommt es bei Abstimmungen jeglicher Art zu einem Gleichstand, so wird unter den meistgewählten zufällig ein Spieler ausgewählt.
Während jeder Tagphase findet eine Dämonenwahl statt. Der Dämon und seine Fähigkeit werden zu Beginn der Tagphase vorgestellt. Stimmen werden per PN an den SL abgegeben. Der meistgewählte erhält den Dämon und die mit ihm verbundene Sonderrolle.
Ein Spieler darf beliebig viele Dämonen besitzen, sollte er die Dämonenwahl mehrere Male gewinnen.
Die Mesian-Kirche und der Ring Gaeas haben jeweils nur eine Stimme, egal, wie viele Lebende Mitglieder sie haben.
Am ersten Tag sind zwei Dämonen im Angebot, für beide werden separat Stimmen abgegeben. An anderen Tagen wird nur ein Dämon verteilt.
In jedem Lynchpost wird außerdem eine Frage gestellt, auf die es zwei mögliche Antworten gibt. Die Antworte sollen per PN an den SL gegeben werden. Antworten dürfen bis zum Ende der nächsten Tagphase eingeschickt werden. Die Teilnahme bei dieser Umfrage ist freiwillig, und hat keinen Einfluss auf den Spielverlauf, sie dient lediglich dem Storytelling.
Wer 48 Stunden am Stück nichts postet, wird inaktivitäsgelyncht. Kommentarloses Abstimmen gilt nicht als Aktivität.
Ansonsten gelten die Standartregeln.

Siegbedingungen:
Die ADAM-Mitglieder gewinnen, wenn beide Sekten ausgelöscht sind.
Die Sekten gewinnen, wenn die gegnerische Sekte ausgelöscht ist und genau so viele Bürger wie Sektenmitglieder übrig sind.



Mitspielerliste:
  1. Abraxas
  2. Altaris
  3. MalloN
  4. Mephisto
  5. Nightmare
  6. Odysseus
  7. Panty
  8. Qualität
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Soren
  13. Techie
  14. Zzzyxas




Willkommen bei der Dämonenauktion! Nur wer die stärksten Dämonen hat, überlebt, und die stärksten Dämonen gibt es hier! Natürlich sind wir nicht billig, aber das Überleben ist doch unbezahlbar, oder? Vielleicht werdet ihr ja zum Höchstbietenden, wenn mehrere Leute ihre hart verdienten Macca zusammenlegen…

Aber nun zum Grund unseres Auftretens: Die heutigen Dämonen!
Ja, ihr habt richtig gehört, liebe Kunden. Nur heute haben wir zwei Diener, frisch aus der Kathedrale der Schatten. Gewöhnen sie sich lieber nicht an die Auswahl, demnächst werden wir wieder nur einen pro Tag liefern können. Im Angebot sind heute…

Spoiler Spoiler


Dantalion, der 71. Dämon der Ars Goetia und ein Herzog der Hölle. Er lehrt Künste und Wissenschaften, und in seinem Buch stehen die Gedanken aller Menschen niedergeschrieben, in einer Sprache, die nur er versteht. Vielleicht teilt er dieses Wissen mit euch…
Mit seiner Hilfe kann sein Besitzer andere Menschen überprüfen und herausfinden, ob sie Verträge mit Dämonen geschlossen haben. Außerdem kann er die Identität des Chaos- und des Ordnungshelden herausfinden, allerdings nur beim zweiten Versuch. Andere Sektenmitglieder kann er aber nicht aufspüren. (Detektiv)

Spoiler Spoiler


Barong ist der löwenartige Beschützer des Guten und der Menschen aus der Mythologie von Bali, Indonesien. Mit seiner Zauberei beschützt er die Leute vor der schwarzen Magie der Hexe Rangda. Auch euch und eure Freunde kann er vor Angriffen beschützen, aber nur eine Person pro Nacht, nicht zweimal den gleichen Menschen hintereinander, und gegen Dämonenfähigkeiten verteidigt er auch nicht. (Held)


Und damit ist die Runde eröffnet! Das Spiel beginnt mit einer halben Tagphase. Das bedeutet, dass es zwar noch keine Lynchwahl gibt, aber wie bei einer normalen Tagphase wird bereits die Dämonenwahl durchgeführt.

Rollen-PNs folgen in Kürze.


Reminder:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (26. Mai 2016, 20:17)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Mai 2016, 11:25

auf eine spannende runde. ^^

3

Sonntag, 22. Mai 2016, 11:58

Dann kommen wir gleich mal zur wichtigsten Frage: Darf man bei der Dämonenwahl für sich selbst stimmen?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Mai 2016, 12:02

Ja.

5

Sonntag, 22. Mai 2016, 13:25

Auf eine gute Runde!

Zur Dämonenwahl:
Ich bin am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre sich bei den Wahlen sich auf Spieler zu einigen. Der Nachteil, dass die Mafias von den Rollen wüssten, wäre zwar vorhanden und es würde den Mafias + dem Chaos-Held es leichter machen auf den Richtigen zu zielen, wenn es denn keiner von ihren Leuten schafft, allerdings wäre da die Gefahr, dass sich bei der Dämonenwahl jeder selbst wählt und die Rollen demnach zu den Mafiosen kommt, gebannt.

Oder doch lieber darüber nicht diskutieren, in der kleinen Hoffnung, dass ein ADAM Mitglied die/den Dämon(en) trotzdem bekommt?

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:11

Also ich hab jetzt nur einmal kurz reingeschaut. Muss das heute Abend mal genauerdurchlesen.
Hab derzeit aber 2 fragen.

Wann und mit welcher Phase beginnt die Runde.

Können beide Mafia Parteien in der Nacht jemanden töten?

Oder hab ich jetzt auf die Kürze etwas missverstanden...

So back in die Sonne 😍
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

7

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:28

Ich muss mich erstmal durch das Setting lesen ich werde spätestens morgen mittag etwas posten heute ist TTD da finde zumindest ich wenig bis keine Informationen.

-->Wenn ichs richtig verstanden hab haben wir es mit 2 Arten von mafias zu tun nämlich den beiden Sekten.
Dazu ein potenzieller Maf...

Aber wie läuft das genau mit der Dämonenwahl?
Jeder gibt eine Stimme ab für jemanden den er geeignet hält oder wie soll ich das verstehen?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:37

Wann und mit welcher Phase beginnt die Runde.
Die Runde beginnt heute mit einer "halben" Tagphase. Das bedeutet, dass heute schon eine Dämonenwahl stattfindet (wie zu jeder anderen Tagphase), aber noch niemand gelyncht wird.
Können beide Mafia Parteien in der Nacht jemanden töten?
Genau. Solange beide Sekten existieren, gibt es auch zwei Morde pro Nacht
Aber wie läuft das genau mit der Dämonenwahl?
Jeder gibt eine Stimme ab für jemanden den er geeignet hält oder wie soll ich das verstehen?
Ja, genau. Ihr wählt, wer den Dämon erhalten soll, also z. B. Dantalion >>> Herr X; Barong >>> Frau Y



Eine Klarstellung noch zum Chaoshelden: Er kann Sonderrollen direkt unterbinden, ohne erst den richtigen Spieler finden zu müssen. Deshalb gibt es ja Begrenzungen, wie oft er seine Fähigkeit benutzen darf.

9

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:42

@Qualität: ja so hab ich das auch verstanden

Ich glaube wenn wir uns alle auf einen Dämonen einigen geben wir eher den maffs noch mehr Einfluss ich finde jeder sollte für den abstimmen den er für richtig hält

Was Passiert bei Dämonenwahl-Gleichstand
Simsalabim :supersad:

10

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:48

Gibt es eine spezielle Art wie wir die Dämonenwahl abhalten müssen? Also ganz normal hier im Thread oder (wie ich es meine im Anmeldethread mal gelesen zu haben) über PNs?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:53

Lernt lesen.

Bei Gleichstand wird unter den Meistgewählten zufällig einer ausgewählt.
Abstimmung erfolgt per PN.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:53

Öh... Ja super. Also Lynchwahl bis 20 Uhr? Dann hab ich pro Tag ca. 2 Stunden Aktivität vor Lynchschluss, ich geb schonmal Bescheid. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

13

Sonntag, 22. Mai 2016, 15:01

Erstmal auf eine gute Runde!

Da die Mafia jeweils nur eine Stimme hat, würde ich sagen, dass wir uns nicht auf jemanden einigen, denn wenn jeder sich selbst wählen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Bürger die SR bekommt, was ja bei 2 Morden pro Nacht vom Setting her auch logisch ist.
Mythologie

Alea iacta est...

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Mai 2016, 15:43

öffentlich zu bestimmen oder diskutieren wer welchen oder einen dämonen bekommen soll/te wäre fatall, denn so wüssten die beiden mordparteien wen sie killen müssten.

15

Sonntag, 22. Mai 2016, 15:47

Was für ein komplexes SR-System. Das wird noch was größeres.
Wie schaut es eigentlich aus. Wie wird denn das Ergebnis der Dämonenwahl bekanntgegeben.

Anonym - heißt nur die Person welche gewonnen hat weiß davon
Halb Offen - Es ist bekannt wer gewonnen hat - Mit wie vielen Stimmen jedoch nicht bekannt.
Ganz offen - Es ist bekannt wer gewonnen hat und auch in der Höhe der erhaltenen Stimmen.

Kann sein dass ich das gerade tatsächlich überlesen habe aber das läge mir direkt auf der Zunge.

16

Sonntag, 22. Mai 2016, 16:08

Zitat

Abstimmung erfolgt per PN.

Sie haben Post^^

Bin ja mal gespannt, ob meine Wahlen jetzt Dörfler waren oder nicht xD (oder habe ich mich beide Male selbst gewählt :ninja: )

Ansonsten:
Ließe sich sonst noch über irgendwas momentan diskutieren? Es gibt ja sowieso keine Lynchwahl...

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Mai 2016, 16:37

Was für ein komplexes SR-System. Das wird noch was größeres.
Wie schaut es eigentlich aus. Wie wird denn das Ergebnis der Dämonenwahl bekanntgegeben.

Anonym - heißt nur die Person welche gewonnen hat weiß davon
Halb Offen - Es ist bekannt wer gewonnen hat - Mit wie vielen Stimmen jedoch nicht bekannt.
Ganz offen - Es ist bekannt wer gewonnen hat und auch in der Höhe der erhaltenen Stimmen.

Kann sein dass ich das gerade tatsächlich überlesen habe aber das läge mir direkt auf der Zunge.

Eine Interessante Frage, ich hoffe aber das die Ergebnisse Anonym sind. Zumindest das für die Mafia unklar ist wer die Person ist. Anders macht dassganze für mich auch sehr wenig Sinn.

Genau wir Lynchen heute zum Glück noch nicht, mit 2 Morden in der Nacht wäre die Rundes sonnst sowieso sehr Schnell vorbei...

Können die Dämon fähigkeiten bereits in der "Wahlnacht" eingesetzt werden? Wäre ja vlt. Später interresant wenn es andere SR gibt. Glaube da kommen noch ganz starke SR, wegen den 3 Toten pro Tag würde ich es zumindest vermuten.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

18

Sonntag, 22. Mai 2016, 16:56

Saikx schreibt komisch...erst sagt er wir sollten uns untereinander absprechen wen wir wählen (sprich geht davon aus, dass die Wahl nicht öffentlich stattfindet In seinem nächsten Post fragt er dann erst nach. Natürlich nur eine Randbemerkung meinerseits ;)
Simsalabim :supersad:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Mai 2016, 18:14

Der Gewinner der Dämonenwahl bleibt anonym. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, dass Dantalion herausfinden kann, ob jemand einen Dämon besitzt.

Und ja, Gewinner dürfen ihre Dämonen in der folgenden Nacht sofort einsetzen.

20

Sonntag, 22. Mai 2016, 18:16

@MalloN:
Es ist also komisch, dass man sich nochmal lieber informiert, bevor man weiterhin von etwas ausgeht, was eigtl. doch nicht so klar ist, wie man es sich zuerst dachte?
Okay...