Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 23. Mai 2016, 15:24

Odysseus Erklärung ist gut, hier möchte ich jedoch noch hinzufügen dass wir das ganze eher als einen 3-Fronten-Krieg ansehen sollten. Drei Parteien wo jede Partei gegen die anderen zwei kämpft. Von daher ist das Ziel der zwei "Mafia-Parteien" sogesehen: Morden was das Zeug hält. Immerhin gibt es ja eine zweite Mordende Partei, die Sie zwar auch Tod sehen wollen aber auch dabei helfen, selbst dem Sieg näherzukommen.

Das mit den SR "vollpumpen" ist auch eine Sache. Wir haben zwei mordende Parteien. Wenn nur eine den SR-Mann angreifen könnte es die nächste Partei / die gleiche am nächsten Tag nochmal tun. Bestenfallls haben wir damit 2 Kills - 4 Kills abgewehrt, stehen dann aber - sofern wir keinen der mordenden Parteien treffen - noch schlechter da. Zumal wir auch noch den Chaos-Helden haben, der bspw. den Helden bzw. heute den harten Burschen unwirksam werden lassen kann, da er ja zwei Ladungen seiner Fertigkeiten hat und heute noch immer eine Ladung haben kann sofern er eine heute bereits eingesetzt hatte. Das ist zu riskant.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

42

Montag, 23. Mai 2016, 16:00

Das Problem besteht ja darin, dass wir eigentlich eine sichere Person bräuchten, um sie mit SRs vollzupumpen, nur leider ist es ohne SRs schwierig, eine solche zu bekommen und sie zu beschützen.
Alle SR in eine Person? Wie leicht sollen wir es der Mafia (Mehrzahl) den machen? Dann verlieren wir alle SR auf einmal. Hast du vergessen das die Mafia eine Damonenfähigkeit blockieren kann?
Wenn sich der Held heute outet, müssen Sie seine Fähigkeit nur heute Blocken und morgen ist er Tot. Sei den er ist auch Harter Bursche... Frage ist hier was ist wenn beide Mafias ihn gleichzeitig Töten wollen.

Edit: Soory hab Soren sein Post noch nicht gelesen da er auf der nächsten seite stand. Er sagt ja was ich sagen wollte..
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abraxas« (23. Mai 2016, 16:01)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. Mai 2016, 16:01

einen "safe" bürger mit den SR "vollzupumpen" wäre zu riskant, denn nur eine sekte bräuchte diesen killen und die bürger stehen komplett ohne SR da während die sekten ihre noch besitzen.

der lynch heute wird auch nicht wirklich einfacher, da es noch nicht all zu viele hinweise gibt um gezielt ein sekten mitglied zu erwischen. daher wäre ich derzeit auch dafür einen IA zu lynchen, denn wenn Raisen und Ryden wirklich IA gelyncht werden sollten und wir heute durch den regulären lynch noch nen weiteren verlieren ( also 3 an einem abend) und dann morgen nochmal 2 könnte das für uns bürger etwas eng werden. deshalb versuchen das risiko etwas zu minimieren auf einen IA und einen regulären lynch ( sollten sich die beiden nicht mehr melden).

44

Montag, 23. Mai 2016, 16:33

Sorry Leute, ich war gestern den Tag über unterwegs und habe tatsächlich den Runden start total verpasst, weil ich irgendwie dachte, heute sei Sonntag x) Immerhin habe ich nur die Wahl, nicht den Lynch verpasst.

Ins Setting habe ich mich schon eingelesen, so kompliziert, wie ich anfangs dachte, ist es eigentlich ja dann gar nicht.

Bisher gab es am ersten Abend ja nur Ody und Altaris, die sich ein kleines bisschen angegangen sind. Das ist aber nichts wirklich neues.

Generell wird diese Runde viel mit Glück zu tun haben, solange man keine Absprachen tirfft. Wer die Sonderrollen erhält, wen die Mafia tötet und ob sie sich vielleicht sogar gegenseitig auslöschen - das hatten wir alles schon. Da da so viel Zufall mit drin ist, schlage ich vor, die Sonderrollen zu verteilen, also nicht immer die gleiche Person zur Dämonenwahl zu wählen, dennoch aber jemanden zu nehmen, von dem man denkt, dass er vielleicht von anderen Spielern stimmen erhalten könnte. Damit verteilen wir das Risiko, dass uns viele SR mit einem Lynch/Mord sofort wegfallen, und ebenso schadet es uns weniger, wenn wir jemandem aus der Mafiapartei die Rolle geben.

Das ist zumindest meine Herangehensweise an den generellen fall. Da gestern Held und Detektiv vergebene wurden, würde es allerdings Sinn machen, diesen Personen den harten Burschen zu geben, da dann das Verlustrisiko minimiert wird. Das Risiko, einen Mafioso erwischt zu haben, ist dafür größer, denn sollte in diesem Fall einer der mordenden einenSr erhalten haben, steigen seine Chancen auf eine zweite SR, die ihn deutlich schwieriger zu lynchen als auch durch die andere Mafiapartei zu ermorden machen, die SR der Mafia zur Blockade mal ausgenommen. Sollte das aber rauskommen, würde ich es allerdings sogar erwarten, dass sich die übrigen Fraktion und ADAM sich zusammenschließen, um diesen Mafioso, der ja eine große Gefahr für beide darstellt, zu beseitigen.
Der Idee wäre ich also gar nicht mal so abgeneigt, zumindest, was den heutigen Dämonen angeht. Morgen sollten wir in jedem Fall wieder das Risiko verteilen.

Einen Kandidaten für den Lynch habe ich bisher übrigens noch nicht, wirklich viek Auffälliges gab es nicht. Dass Techie aber gegen einen Inaktiven geht, um nicht noch mehr Spieler zu verlieren als schon ohnehin durch IA und Doppelmord, halte ich für legitim.
List. Strategie. Manipulation.

45

Montag, 23. Mai 2016, 17:20

Die Frage ist ja, welche Alternativen es gibt, wenn man Spieler A als sicheren Bürger hätte, und alle anderen potenzielle Mafs. Also ich würde dann diesem Spieler eine SR geben. Selbst wenn die Person dann irgendwann stirbt, hat sie immerhin mehrere Morde und eventuell auch Maf SRs auf sich gezogen, viel mehr kann man ja nicht erwarten von einem Helden oder Harten Burschen.
Außerdem meinte ich deswegen auch, die Person solle nicht outen, welche SR sie habe.
Allerdings ist das rein spekulativ, solange wir keinen sicheren Bürger haben.

Ich stimme Ryden auf jeden Fall zu, dass wir feste Absprachen brauchen, wenn wir gegen zwei Parteien überleben wollen, ohne auf Glück angewiesen zu sein. Man könnte beispielsweise versuchen, mehrere Personen zur Auswahl zu stellen, unter die man seine Stimmen für die Dämonenwahl verteilt - das macht es für die Bürger übersichtlicher, während die Mafs immer noch Glück brauchen, da zudem der Held auch zwischen weniger Personen auswählen muss. Außerdem kann man die einzelnen Spieler dann leichter zuordnen. Was meint ihr?
Mythologie

Alea iacta est...

46

Montag, 23. Mai 2016, 17:26

  1. Abraxas
  2. Altaris
  3. MalloN >>> Raisen
  4. Nightmare
  5. Odysseus
  6. Panty
  7. Qualität
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Soren
  11. Techie >>> Ryden
  12. Zzzyxas
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche


Er ist immernoch IA.

Ich weiß nicht ob ich vor der LW wieder on bin deswegen jetzt schon Stimmabgabe
Simsalabim :supersad:

47

Montag, 23. Mai 2016, 17:58

Dann kommen wir gleich mal zur wichtigsten Frage: Darf man bei der Dämonenwahl für sich selbst stimmen?
  1. Abraxas
  2. Altaris
  3. MalloN >>> Raisen
  4. Nightmare
  5. Odysseus
  6. Panty
  7. Qualität>>>Zzzyxas
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Soren
  11. Techie >>> Ryden
  12. Zzzyxas
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche

Von Zzz kommt mir doch ein bisschen wenig momentan... Oben sein bisher einziger Post.


Zum Thema Dämonwahl: Absprache ja, verraten nein, mehrere Sonderrollen in eine Person bin ich dafür dass wir maximal 2 Sonderrollen in eine Person tun und selbst das halte ich schon für Übertrieben, dann wären Unter Umständen alle SR weg(wenn beide Mafiae treffen).


Wenn Zzz sich noch meldet spring ich denke ich noch ab.

--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

48

Montag, 23. Mai 2016, 18:14

Man könnte beispielsweise versuchen, mehrere Personen zur Auswahl zu stellen, unter die man seine Stimmen für die Dämonenwahl verteilt - das macht es für die Bürger übersichtlicher, während die Mafs immer noch Glück brauchen, da zudem der Held auch zwischen weniger Personen auswählen muss. Außerdem kann man die einzelnen Spieler dann leichter zuordnen. Was meint ihr?
Ich verstehe nicht ganz warum wir überhaupt geziehlt die SR steuern sollten?
Wenn wir jetzt sagen die SR sollen unter X Personen gewählt werden, geben wir der Mafia im grunde nurvor wenn sie zu Lynchen hat.
Wenn die SR jedoch unterallen Spielern verteilt werden haben wir dagegen Vorteile.
Die Mafia muss die SR erstmal finden.
Wenn Sie eine SR töten Riskieren wir nicht gleich mehrere SR zu verlieren.
Das Macht den Job für den Helden natürlich im selben Zug schwerer, aber der Mafia geht es ja ganz genauso.

Ich würde demnach weiterhin eher dazu Tendieren das jeder die Person wählt die er Vertraut, dass kann natürlich immer auch gründlich daneben gehen. Aber sagen wir der "Harte Hund" geht heute nacht an einen Mafia Kandidaten, wenn er Ermordet wird, dann nur von der zweiten Mafia Fraktion.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

49

Montag, 23. Mai 2016, 18:27

Ich komme wochentags immer erst um diese Zeit nach Hause, ich schlage also schleunigst eine Umwahl vor. Ich werde jetzt erstmal alles gründlich durchlesen, soviel neues scheint ja nicht dazugekommen zu sein.


edit: Zur sicheren-Bürger-SR-geben-Diskussion: Selbst von der Tatsache abgesehen, daß es schwierig wird, einen objektiv sicheren Bürger zu finden, halte ich das ganze trotzdem für absoluten Schwachsinn. Als Maf würde ich einen sicheren Bürger umgehend ermorden, da er ganz sicher nicht gelyncht wird. Und da in diesem Setting die SRs nicht zwangsläufig Bürger sind, ist die SR-Jagd aus Maf-Sicht auch nicht ganz so wichtig wie sonst. Falls es irgendwann also einen sicheren Bürger geben sollte, würde ich diesem sicherlich keinen Dämon zukommen lassen, es sei denn, das würde zum sicheren Sieg führen, bzw. wäre aus irgendeinem Grund die vielversprechendste Alternative.

Mehrere Personen zur Auswahl stellen finde ich auch nicht gut, da stimme ich Abraxas zu.


Ja, viel mehr fällt mir erstmal nicht ein, dann werde ich mir mal meine Lynchwahl überlegen.


edit2: Meine Lynchwahl. Da ich aus den Morden absolut nichts rauslesen kann (ihr vielleicht?) mache ich erstmal das logischste, nämlich eine Selbstrettung.

  1. Abraxas
  2. Altaris
  3. MalloN >>> Raisen
  4. Nightmare
  5. Odysseus
  6. Panty
  7. Qualität>>>Zzzyxas
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Soren
  11. Techie >>> Ryden
  12. Zzzyxas >>> Raisen
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (23. Mai 2016, 18:50)


Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

50

Montag, 23. Mai 2016, 18:56

Wie angekuendigt bin ich grade noch unterwegs... ich habe mir aber alles schon grob durchgelesen. Im Moment wuerde ich aber grundsaetzlich eher auf IA lynch gehen.

Ich denke es macht wirklich sinn wenn wir 3-4 Kandidaten aufstellen fuer den daemonen... Keine ahnung wie ihr so gewaehlt habt aber ich koennte mir gut vorstellen das mindestens einer der srs an die mafs gegangen ist... die haben ja jeweils 2 Stimmen. Ich koennte wetten das die meisteb ohnehin fuer sich selbst gestimmt haben und es den mafs entsprechend easy gemacht haben... ich hab es btw leider den start verpennt und nicht gewaehlt.

ich schreib nachher noch mehr... mit handy ists sooo scheisse...

Koenntte jemand fuer mich eintragen:
Panty >>> Raisen

51

Montag, 23. Mai 2016, 18:58

Koenntte jemand fuer mich eintragen:
Panty >>> Raisen

  1. Abraxas
  2. Altaris
  3. MalloN >>> Raisen
  4. Nightmare
  5. Odysseus
  6. Panty >>> Raisen
  7. Qualität>>>Zzzyxas
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Soren
  11. Techie >>> Ryden
  12. Zzzyxas >>> Raisen
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

52

Montag, 23. Mai 2016, 18:59

noch ne frage... verlieren wir die srs wenn sie stirbt fuer immer oder kommt der daemon dann nochmal?

edit:// koennen mafs ueberhaupt srs haben? :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panty« (23. Mai 2016, 19:01)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

53

Montag, 23. Mai 2016, 19:04

  1. Abraxas
  2. Altaris
  3. MalloN >>> Raisen
  4. Nightmare>>>Raisen
  5. Odysseus
  6. Panty>>>Raisen
  7. Qualität>>>Zzzyxas
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Soren
  11. Techie >>> Ryden
  12. Zzzyxas >>> Raisen
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche
ich stimme für Raisen zum ersten weil ich derzeit keinen besseren kanditaten habe, zweitens er eh vor IA-lynch steht und drittens bevor ich einen aktiven bürger falsch erwische, versuche ich so lieber meine mitbürger zu schützen.


@Panty: wenn der dämonenträger stirbt, stirbt der dämon mit ihm und ist raus. ja auch mafs können einen dämonen tragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (23. Mai 2016, 19:05)


54

Montag, 23. Mai 2016, 19:05

noch ne frage... verlieren wir die srs wenn sie stirbt fuer immer oder kommt der daemon dann nochmal?

edit:// koennen mafs ueberhaupt srs haben? :p

Wenn ein Dämon stirbt, ist er weg. Mafs können SRs haben.

Quelle: Mein Gedächtnis, bei Bedarf bitte korrigieren.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

55

Montag, 23. Mai 2016, 19:08

Danke fuer die Info... war heute und gestern etwas unter Zeitdruck.

56

Montag, 23. Mai 2016, 19:41

  1. Abraxas
  2. Altaris
  3. MalloN >>> Raisen
  4. Nightmare>>>Raisen
  5. Odysseus>>>Qualität
  6. Panty>>>Raisen
  7. Qualität>>>Zzzyxas
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Soren
  11. Techie >>> Ryden
  12. Zzzyxas >>> Raisen
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche



Ich wähle nach Bauchgefühl, Raisen ist zwar inaktiv, allerdings kann ich mir bei ihm vorstellen, dass er noch aktiv wird, so wie ich ihn kenne.
Anhand der Morde lässt sich momentan nicht viel schließen, allerdings haben beide Parteien keinen der erfahrensten Spieler gewählt, was auf eine ähnliche Denkweise der beiden schließen lässt.

Bezüglich der SR Diskussion, das Problem an einer unbegrenzten Auswahl an Personen für die SRs ist, dass es dann unbegrenzt Fakeoutings geben kann, was man andernfalls ausschließen kann.
Mythologie

Alea iacta est...

57

Montag, 23. Mai 2016, 19:44

Bezüglich der SR Diskussion, das Problem an einer unbegrenzten Auswahl an Personen für die SRs ist, dass es dann unbegrenzt Fakeoutings geben kann, was man andernfalls ausschließen kann.

Dem könnte man ganz einfach entgegenwirken, indem man sagt, daß Bürger keine Fakeoutings machen.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

58

Montag, 23. Mai 2016, 20:04

Ziemlich Maue Beteiligung wenn ich das mal sagen darf... :/

Ich hab mich doch auch gequält noch mit dem Handy ein Post abzusetzen...

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

59

Montag, 23. Mai 2016, 20:10

Soory 20 Uhr ist einfach ne schlechte Zeit für mich... Hab da meistens ne übergangsphase zwischen Arbeit Beenden und Abend beginnen.. haha

Aber der Lynch ist ja relativ klar, hätte Raisen auch gewählt da er Inaktiv ist.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

60

Montag, 23. Mai 2016, 20:12

Puh. Öh. Lynch ist vorbei, ne?

Sorry, die Umstellung auf 20 Uhr ist für mich sehr sehr hart. Vor allem weil ich zum Ausflug meiner Kitagruppe heute nicht vollständig informiert wurde und er tatsächlich so lange ging, dass ich 2 Überstunden gemacht habe - als ich nach Hause kam hab ich mich erstmal kurz hingelegt. Hier bin ich nun.

Fairerweise finde ich es auch einfach nicht gut, ohne Vorankündigung die Standardlynchzeit umzustellen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen