Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

61

Montag, 23. Mai 2016, 20:19

Nachdem ich selbst nich alles wusste klingt das jetzt sehr dämlich... aber steht doch im Startpost xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

62

Montag, 23. Mai 2016, 20:22

Nachdem ich selbst nich alles wusste klingt das jetzt sehr dämlich... aber steht doch im Startpost xD

Ja. Das ändert nichts daran, dass es vor Rundenstart keine Information davon gab. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich nämlich nicht angemeldet, aus rein zeittechnischen Gründen. Am Tag maximal 2 Stunden für die Runde zu haben (Da ich normalerweise 18 Uhr zuhause bin) ist mir zu wenig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

63

Montag, 23. Mai 2016, 20:24

Bezüglich der SR Diskussion, das Problem an einer unbegrenzten Auswahl an Personen für die SRs ist, dass es dann unbegrenzt Fakeoutings geben kann, was man andernfalls ausschließen kann.

Dem könnte man ganz einfach entgegenwirken, indem man sagt, daß Bürger keine Fakeoutings machen.


Gut, aber angenommen, ein Maf outet sich morgen als Dete. Selbst wenn wir dann ein Gegenouting des wahren Detes, der nur im besten Fall ein Bürger ist, haben, können wir nicht wissen, welcher von beiden der wahre ist. Wenn wir Pech haben ist der tatsächliche Dete ein Maf und outet sich gar nicht, sodass wir dem ersten glauben. Und bei zwei Morgen pro Nacht ist ein Lynch, der auf Fakeoutings verwendet wird, noch teurer.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

64

Montag, 23. Mai 2016, 20:32

Spoiler Spoiler


Zwei gute Soldaten waren beim Angriff der Sekten ums Leben gekommen. Wie hatte das geschehen können, hatten die Wachen etwa ihre Arbeit nicht getan?
Während einige ADAM-Mitglieder im Ostteil der Stadt nach einigen dämonennutzenden Gangstern suchten, diskutierten sie, was zu tun sei. In der letzten Nacht hatte Raisen Wachdienst gehabt, und es hatte den Anschein, dass er eingenickt war, und so gleich zwei Gruppen von Angreifern ins HQ eindringen konnten. Ein Soldat hatte sogar den Verdacht, dass er ein Verräter sein könnte, der die Sekten absichtlich reingelssen hatte! Es brach ein Streit aus, denn während einige ihn für den vermeintlichen Verrat lynchen wolten, waren andere dafür, erstmal nach Hinweisen zu suchen.
"Ja, und in der Zwischenzeit richten er und seine Verbündeten noch mehr Chaos an, genau. Wir müssen ein Exempel statuieren!"
Der Streit breitete sich auf die ganze Miliz aus. Jeder verdächtigte jeden, entweder war galt man als Verräter, weil man Raisen schützen wollte, oder, weil man durch Raisens Lynchung von sich selbst ablenken wollte.
Beim Abendessen kam es fast zur Prügelei, so groß war die Uneinigkeit geworden. Schließlich warf jemand den figurativen ersten Stein, doch bevor es blutig worden konnte, unterbrach eine Stimme die Streitenden.
"Ich bitte um Ruhe." sagte ein blonder Mann, den noch nie jemand gesehen hatte, aber der unverkennbar die Uniform der Miliz trug. "Mein Name ist Louis Cipher, und ich muss sagen, euer Verhalten kränkt mich. Wenn ihr nicht stark genug seit, euch zu einigen, werdet ihr niemals überleben."
Die ADAM-Soldaten ließen sich von den Worten des mysteriösen Neuankömmlings verführen, und schließlich entschied man sich, dass Raisen Eigentum zu durchsuchen.
Man ließ ihn mit zwei Wachen zurück unter untersuchte seine persönlichen Besitztümer. Er war anscheinend geisteskrank, konnte durch Medikamente aber normal leben. Eine Analyse ergab, dass einige seiner Pillen durch Schlaftabletten ersetzt worden waren. Deshalb also hatte er die Angreifer nicht aufgehalten!
Als man ihn jedoch laufen lassen wollte, war es aber bereits zu spät. Die Wachen, die ihn abgeführt hatten, waren verschwunden, nur seine blutende Leiche war übrig. Er war den Sekten nun nicht mehr nützlich. Man fragte sich nun, ob der Unwillen, mit dem Verdächtigen kurzen Prozess gemacht zu haben, nur dazu geführt hatte, dass die waren Verräter davonkommen konnten.

Raisen wurde gelyncht. Er war ein ADAM-Soldat.

Mitspielerliste:
  1. Abraxas
  2. Altaris
  3. MalloN
  4. Nightmare
  5. Odysseus
  6. Panty
  7. Qualität
  8. Ryden
  9. Soren
  10. Techie
  11. Zzzyxas
  12. Raisen (Soldat)
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche


Was würdet ihr tun?
1) Gnade walten lassen, aber dem Täter die Flucht ermöglichen?
2) Entschieden vorgehen, dafür aber den wahren Täter dingfest machen?

65

Montag, 23. Mai 2016, 20:33

Gut dass ich - Macht der Gewohnheit - von 21 Uhr ausging und mit 20 Uhr nur die Verbindung mit der Dämonenwahl hatte.
Ich schreibs mir auf jedenfall auf, war jetzt etwas unglücklich gelaufen. Es ging mir wohl wie Altaris hier.

66

Montag, 23. Mai 2016, 20:58

Bezüglich der SR Diskussion, das Problem an einer unbegrenzten Auswahl an Personen für die SRs ist, dass es dann unbegrenzt Fakeoutings geben kann, was man andernfalls ausschließen kann.

Dem könnte man ganz einfach entgegenwirken, indem man sagt, daß Bürger keine Fakeoutings machen.

Gut, aber angenommen, ein Maf outet sich morgen als Dete. Selbst wenn wir dann ein Gegenouting des wahren Detes, der nur im besten Fall ein Bürger ist, haben, können wir nicht wissen, welcher von beiden der wahre ist.

Im Zweifel würde ich immer dem Gegenouting glauben. Außerdem gibt es ja noch eine andere Mafia, die eventuell versuchen wird, einen der Detektive zu ermorden.


Wenn wir Pech haben ist der tatsächliche Dete ein Maf und outet sich gar nicht, sodass wir dem ersten glauben. Und bei zwei Morgen pro Nacht ist ein Lynch, der auf Fakeoutings verwendet wird, noch teurer.

Okay, wenn sich ein Maf als Detektiv outet und ein Maf der anderen Mafia Detektiv ist, hätten wir ein Problem. Andererseits gäbe es für die andere Mafia dann keinen Grund, den Fakedetektiv nicht zu ermorden.

67

Montag, 23. Mai 2016, 22:03

Eventuell begnügt sich die Mafia mit dem Wissen, einen der anderen Mafs gefunden zu haben und lässt ihn am Leben, um uns an der Nase herumzuführen... aber die Diskussion bringt nicht viel, außer vielleicht der Mafia ihre Pläne zu rauben, bzw sie auf neue Ideen zu bringen :facepalm:

Ich werde jetzt keine Vermutungen vor den Mordinfos anstellen, aber ich gehe davon aus, dass sich unter den trainenden Wählern mindestens ein Maf verbirgt, vermutlich sogar von jeder Partei einer.
Mythologie

Alea iacta est...

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

68

Montag, 23. Mai 2016, 22:15

Eventuell begnügt sich die Mafia mit dem Wissen, einen der anderen Mafs gefunden zu haben und lässt ihn am Leben, um uns an der Nase herumzuführen... aber die Diskussion bringt nicht viel, außer vielleicht der Mafia ihre Pläne zu rauben, bzw sie auf neue Ideen zu bringen :facepalm:

Ich werde jetzt keine Vermutungen vor den Mordinfos anstellen, aber ich gehe davon aus, dass sich unter den trainenden Wählern mindestens ein Maf verbirgt, vermutlich sogar von jeder Partei einer.
Glaube nicht das die Mafia sich mit den Wissenzurücklehnt einen Maf. gefunden zu haben. Ich halte ein Dete Outing einfach für verfrüht.... Zumal die Chancen steigen das der Dete (Wenn er Bürger ist) uns zumindest mal einen Maf Präsentieren kann bevor er auffliegt.

trainenden Wähler??? Heulen die? Soory weiß nicht was du damit meinst würe mich aber Interessieren.

Zum Lynch, wie gesagt ich war ja selbst nicht besser, hab es gewusst und trotzdem verpennt (Gelesen, gehabt)... Morgen wird es hoffentlich besser.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

69

Montag, 23. Mai 2016, 22:42

Spoiler Spoiler


Altaris hatte sich bisher kaum an der Bekämpfung der Dämonen beteiligt, denn er hatte eine ebenso wichtige Aufgabe: Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen. Durch die weltweiten Dämonenangriffe war sämtliche Kommunikation zusammengebrochen, und er versuchte, verbleibende Funk- und Satellitensignale einzufangen, damit ADAM wusste, welche anderen militärischen Einsätze es gegen die Dämonen gab.
"Gott im Himmel..." fluchte er, als er das Signal eines anonymen Senders empfing, der echte Infos vom US-Militär versprach. "Wenn das wahr ist..."
"Fluche nicht im Namen des Herrn, denn es geschieht in seinem Willen!!" rief eine Stimme hinter ihm. Altaris wandte sich schnell um und sprach instinktiv einen Eiszauber, den er von einem Dämon gelernt hatte: Dort waren zwei Vertreter der Mesian-Kirche, hier in der Basis! Der Soldat drückte den Alarmknopf und spurtete an den festgefrorenen Sektierern vorbei, er musste von seiner Entdeckung berichten!
Auf dem Gang traf er einige Soldaten, unter ihnen Odysseus. "Es ist wichtig! Die Amis planen..." Weiter kam der Funker nicht, denn die Mesian-Priester schossen einen Feuerball in seinen Rücken. Er wurde von Flammen umhüllt, und Odysseus feuerte sein Gewehr, um die Eindringlinge zu erwischen. Doch sie flohen plötzlich. Odysseus rannte ihnen hinter her, und als er die Gangkreuzung erreichte, bei der sie gestanden waren, sah er, wovor sie wirklich weggelaufen waren: Zwei Krieger des Ring Gaeas, zusammen mit einem riesigen Minotaurus, waren im Anmarsch. Die Bestie schwang ihre Labrysaxt und spaltete den panischen Ody in zwei Hälften. Die restlichen Soldaten konnten den Dämon und seine Meister in die Flucht treiben.
Auf der Krankenstation versuchten man, Altaris mit Heilzaubern zu retten, doch es brachte nichts. Bevor er an seinen Verbrennungen erlag, konnte er noch eine Warnung aussprechen: "Die Amis... sie wollen alle von größeren Dämonenerscheinungen betroffenen Städte... ausradieren... mit... Atombomben..."

Altaris wurde von der Mesian-Kirche ermordet. Er war ein ADAM-Soldat.
Odysseus wurde vom Ring Gaeas ermordet. Er war ein Adam-Soldat.

Mitspielerliste:
  1. Abraxas
  2. MalloN
  3. Nightmare
  4. Panty
  5. Qualität
  6. Ryden
  7. Soren
  8. Techie
  9. Zzzyxas
  10. Odysseus (Soldat) >>> Ermordet von Ring Gaeas
  11. Altaris (Soldat) >>> Ermordet von Mesian-Kriche
  12. Raisen (Soldat)
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche


(Der Minotaurus war nur zur Story hier, der Ring Gaeas hat keinen Extra-Gameplay-Dämon)


Dämonenwahl: Halbe Hexe


Habt ihr die Gerüchte gehört, dass die Apokalypse kommen soll? Und ihr wollt starke Heilmagie, um euer Leben zu schützen?
Dann ist Lakshmi die richtige für euch! Die Göttin der Schönheit und Liebe ist die Ehefrau von Vishnu, und beherrscht den mächtigen Heilzauber Diarahan. Sie kann erkennen, wer tödlich verletzt werden wird, und mit ihrem Zauber Gegenmaßnahemen einleiten, aber nur einmal. Aber dieses eine Mal ist genug, um Leben zu retten.
Um 22:00 Uhr erhält Lakshmi's Vertragspartner eine PN mit den heutigen Mordopfern. Er oder sie hat eine halbe Stunde Zeit, sich zu entscheiden, ob Lakshmi eingreifen soll.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 24. Mai 2016, 12:23

Hmm Altaris und Odyseus sind weg...

Das waren sehr starke Spieler, das Positive ist natürlich wir haben noch keine SR verloren für mich erhöht sich damit aber auch leider die Wahrscheinlichkeit das die SR einem Maf gehört.

Zitat

Zitat





Zitat von »Odysseus«





Wenn wir Pech haben ist der tatsächliche Dete ein Maf und outet sich
gar nicht, sodass wir dem ersten glauben. Und bei zwei Morgen pro Nacht
ist ein Lynch, der auf Fakeoutings verwendet wird, noch teurer.

Okay, wenn sich ein Maf als Detektiv outet und ein Maf der anderen Mafia
Detektiv ist, hätten wir ein Problem. Andererseits gäbe es für die
andere Mafia dann keinen Grund, den Fakedetektiv nicht zu ermorden.
Jetzt hab ich natürlich das Massive Problem das es nichts bringt wenn der Dete sich Outet er kann ja auch ein Maf sein. Ist also nicht Safe, zumal wenn er Maf ist es vlt. sogar für ihn Absolut unklug ist sich zu Outen weil die andere Maf ihn dann wohl Töten würde. Das wäre natürlich Positiv für einen Bürger zu sehen der sich als Dete Outet, aber wer weiß halt wie die Mafs Reagieren.


Heute ist mit dem Lebenzauber zudem ein Extrem Starker Dämon dabei, der besser nicht an die Mafia gehen sollte. Mir ist aber leider noch keine Methode eingefallen wie wir sichergehen können das die SR an einen Bürger geht.

Außer (Hypothese) der Bürger Dete sagt uns wer sicher Bürger ist, jener bekommt die SR und kann dann den Dete auch im gegenzug Retten.
Wir würden zwar die Dete Tarnung verlieren, die SR ginge aber nicht an die Maf.
Wenn es aber ein Maf Dete gibt könnte der natürlich den Zauber an den Maf Kollegen geben, in dem Fall müssen wir hoffen das die andere Maf den Dete Tötet und der Zauber auch sofort verbraucht wird. Vorteil dann natürich ganz klar die Maf gewinnt nur einen Tag am nächsten Stirbt der Dete ohnehin wenn es dann ein Maf war wissen wir wenn wir noch Töten müssen. Der Held sollte natürlich auch nicht an die Maf gefallen sein.
Es gibt also sehr sehr viele wenn und aber.

Aber noch eine Frage an den SL wenn der Held den Dete "Beschützt" erfährt die Hexe das? Oder Opfert die im Zweifel ihren Trank weil beide gleichzeitig schützen?
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

71

Dienstag, 24. Mai 2016, 13:16

Irgendwie kommt mir bei den Posts von Panty ein sehr schlechtes Gefühl. Ich weiß noch nicht, woran es genau liegt, aber das Bauchgefühl schlägt an. Am Ende ist es vermutlich kein fixes, sondern ein geheimes Mafamitglied, so wie ich meine Trefferrate kenne ._. Aber es ist schonmal mehr als gestern. Techie gefällt mir übrigens auch irgendwie nicht so recht, auch wenn ich gestern seine Wahl noch legitimiert habe.

Langsam wird es ziemlich lustig, denn von 9 lebenden Spielern gehören 4 zur Mafia. Das heißt, es gibt nur noch 4 ormale Bürger plus einen Siegelwächter. Die Chance, irgendetwas zu treffen, ist sehr sehr hoch (5/9), und die Chance, dass sie Mafia sich gegenseitig ermordet, ist mittlerweile auch nicht zu vernachlässigen (2/7).

Da aber die Mafia nur eine weitere Person jeweils kennt, sind selbst die Verdachtsmoment nicht geheuchelt, von daher wird der heutige Tag wohl sehr viel Aufschluss geben, wer welcher Fraktion zuzuordnen ist. Anfangs dachte ich, das Spiel ist schon fast vorbei, dabei wird es jetzt eigentlich erst richtig spannend. :la:

Heute werde ich auch wirklich mal wählen, das mache ich auch gleich, nicht dass ich es wieder verpenne. ._.


  1. Abraxas
  2. MalloN
  3. Nightmare
  4. Panty
  5. Qualität
  6. Ryden >>> Panty
  7. Soren
  8. Techie
  9. Zzzyxas
  10. Odysseus (Soldat) >>> Ermordet von Ring Gaeas
  11. Altaris (Soldat) >>> Ermordet von Mesian-Kriche
  12. Raisen (Soldat)
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche
List. Strategie. Manipulation.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 24. Mai 2016, 15:28

@Ryden: Mich würde interessieren was von meinem gesagten dir denn das schlechtes Bauchgefühl bereitet.

Wie auch Abraxas schon gesagt hat, alleine weil wir schon 5 tote und keine SR haben spricht für meine Theorie das mindestens eine wenn nicht sogar ALLE SRs an die Mafs gegangen sind weil sie 2 Stimmen haben. Es muss schon ein großer Zufall sein wenn tatsächlich ein Bürger mehr als 2 Stimmen hat, zumal die Leute dazu tendieren sich bei sowas selbst zu wählen (Bürgermeisterwahl).
Wenn wir 3 Kandidaten zur Wahl stellen hätten wir zumindest eine deutlich höhere Chance überhaupt eine SR unter den Bürgern zu haben. Und auch wenn die Mafs die SR nach 3 versuchen töten kann, dann ist die Chance immernoch besser als gar keine SR zu haben.

Man kann nur hoffen das nicht jeder für sich selbst wählt.

73

Dienstag, 24. Mai 2016, 15:55

trainenden Wähler??? Heulen die? Soory weiß nicht was du damit meinst würe mich aber Interessieren.

Ich glaube damit meinte er Wähler, die einen train gestartet/fortgesetzt haben.

Vom Gefühl her ist momentan Abraxas für mich am ehesten Maff. U.a.:

Zitat von »Abraxas«

Jetzt hab ich natürlich das Massive Problem das es nichts bringt wenn der Dete sich Outet er kann ja auch ein Maf sein. Ist also nicht Safe, zumal wenn er Maf ist es vlt. sogar für ihn Absolut unklug ist sich zu Outen weil die andere Maf ihn dann wohl Töten würde. Das wäre natürlich Positiv für einen Bürger zu sehen der sich als Dete Outet, aber wer weiß halt wie die Mafs Reagieren. Wie kann man so viel reden und gleichzeitig kaum etwas sagen?


Heute ist mit dem Lebenzauber zudem ein Extrem Starker Dämon dabei, der besser nicht an die Mafia gehen sollte. Mir ist aber leider noch keine Methode eingefallen wie wir sichergehen können das die SR an einen Bürger geht. Wieso ist der Dämon "extrem" stark? Natürlich ist er gut, aber ich würde ihn nicht höher ranken als die bisherigen Dämonen. Denn er hilft der Mafia ja nur, wenn die andere Mafia einen ihrer membs killt. Ihren eigenen Mord verhindern werden sie ja nicht wollen

Außer (Hypothese) der Bürger Dete sagt uns wer sicher Bürger ist, jener bekommt die SR und kann dann den Dete auch im gegenzug Retten.Der Dete sollte sich nicht outen wenn er das nicht für sinnvoll ansieht
Wir würden zwar die Dete Tarnung verlieren, die SR ginge aber nicht an die Maf.
Wenn es aber ein Maf Dete gibt könnte der natürlich den Zauber an den Maf Kollegen geben, in dem Fall müssen wir hoffen das die andere Maf den Dete Tötet und der Zauber auch sofort verbraucht wird. Vorteil dann natürich ganz klar die Maf gewinnt nur einen Tag am nächsten Stirbt der Dete ohnehin wenn es dann ein Maf war wissen wir wenn wir noch Töten müssen. Der Held sollte natürlich auch nicht an die Maf gefallen sein.
Es gibt also sehr sehr viele wenn und aber. In diesem Abschnitt hast du Aussagen getroffen und sie wieder revidiert, deinen eigenen Standpunkt untergraben usw.

Aber noch eine Frage an den SL wenn der Held den Dete "Beschützt" erfährt die Hexe das? Oder Opfert die im Zweifel ihren Trank weil beide gleichzeitig schützen? <- Ich habe es noch nie anders gespielt

Im großen und ganzen ein Post der Aktivität vortäuscht aber nichts konkretes aussagt. Und da ist er nicht der einzige.


Deswegen gehe ich auf Abraxas; Liste folgt




  1. Abraxas
  2. MalloN >>> Abraxas
  3. Nightmare
  4. Panty
  5. Qualität
  6. Ryden >>> Panty
  7. Soren
  8. Techie
  9. Zzzyxas
  10. Odysseus (Soldat) >>> Ermordet von Ring Gaeas
  11. Altaris (Soldat) >>> Ermordet von Mesian-Kriche
  12. Raisen (Soldat)
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (24. Mai 2016, 15:55)


74

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:03

@Panty: Wie gesagt, beim erneuten Lesen des Threads kam mir bei deinen Posts einfach so ein Gefühl. Ich kann es nicht wirklich einordnen, deswegen habe ich ja auch gesagt, dass es vermutlich nichteinmal stimmt. Dass mich trotzdem ein gewisses Gefühl beschleicht, kann ich nunmal nicht abstreiten. Genauer erläutern geht leider auch nicht :/
List. Strategie. Manipulation.

Panty

Mörder

  • »Panty« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Freiburg

Beruf: Online Marketing

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:15

@Ryden: Das liegt bestimmt an meinen vielen Schreibfehlern und den fehlenden Umlauten die ich zusätzlich zu meinen Normalen Fehlern über das Handy eingebaut habe! Die bereiten mir auch Bauchschmerzen :>

Nein, mal im ernst. Ich bin kein Fan von Bauchgefühl... das sagt man, wenn man keine Ahnung hat, nur um dann sagen zu können "ICH HABS GENAU GEWUSST!!11". Nicht das du das sagst... aber du weißt was ich meine xD
Wenns zumindest ne bestimmte Aussage wäre die dir das Gefühl bereitet... aber so find ich das blöd :/

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:28

Mallon ich Täusche aktivität vor?

Hab eigentlich nur versucht, etwas unsere Optionen aufzuzeigen und klar zumachen wieso ich derzeit keine Gute Taktik finde. Schade das ich dadurch ihn deinen Augen verdächtig bin. Als Bürger sollte man schonmal ein paar Optionen aufzeigen. Von dir karm diesbezüglich garnichts. Keine Vorschlägewie wir die Mafias besiegen können etc.

@Panty: Soweit ich weiß haben die Maf keine 2 Stimmen bei der Dämonenwahl im startpost steht:
"Die Mesian-Kirche und der Ring Gaeas haben jeweils nur eine Stimme, egal, wie viele Lebende Mitglieder sie haben." Ich hoffe also es ist auch so geregelt und sie haben eine Stimme weniger.
Langsam wird es ziemlich lustig, denn von 9 lebenden Spielern gehören 4 zur Mafia und 2 weitere indirekt ebenfalls
Wieso 2 indirekte Maf? Habe ich etwas nicht beachtet? Denke gerade nru an einen Siegelwächter. Den Siegelwächterwürde ich auch nicht zur Maf zählen die aussage über ihm im Startpost kann auch bedeuten das er im Sinne der Bürger eine Rolle spielen kann.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:31

@Panty:
Wenn wir 3 Kandidaten zur Wahl stellen hätten wir zumindest eine deutlich höhere Chance überhaupt eine SR unter den Bürgern zu haben. Und auch wenn die Mafs die SR nach 3 versuchen töten kann, dann ist die Chance immernoch besser als gar keine SR zu haben.
wie willst du garantieren das die 3 kandidaten die wir aufstellen wirklich bürger sind? genauso gut könnten die 3 der maf angehören. wir haben derzeit keine anhaltspunkte die einen sicheren bürger oder überhaupt einen bürger garantieren.


wenn wir uns wirklich die Raisenwähler vornehmen wollen währen das:

1.MalloN
2.Zzzyxas
3.Panty
4.Nightmare

in dieser reihenfolge.

78

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:31

Sagen wir es so: Es ist mehr das Kollektiv. Viele Postings mit einzelnen Gedanken, die aber oft nicht weiter ausgeführt werden. Viele Gedankenpunkte... Ich weiß nicht, ob du das immer machst, aber es fällt mir auf. Einzeiler oder sehr kurze Beiträge, die dir quanitative Präsenz in der Runde geben, aber qualitativ bis auf einen Ansatz eher wenig.


Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, und ich glaube, dass der Post #52 es gut zusammenfasst. Er wirkt irgendwie komisch. Vielleicht war das der Moment, wo es bei mir unterbewusst gegen dich ging.

@Abraxas: Kann sein, das sich das falsch interpretiet habe, aber da die Helden im Start-Post als geheim beschrieben wurden, hatte ich irgendwie im Kopf, dass sie demnach nicht zur wirklichen Mafia gehören, sondern losgelöst davon agieren. Das macht tatsächlich aber nicht wirklich viel Sinn, vor allem weil es die einzige Sr ist und der Verhältnis sonst ziemlich auf der Kippe steht. Ich editiere meinen obigen Post dann kurz, ich glaube, du hast recht.
List. Strategie. Manipulation.

79

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:38

Hab eigentlich nur versucht, etwas unsere Optionen aufzuzeigen und klar zumachen wieso ich derzeit keine Gute Taktik finde.

Aber alle Taktiken aufzählen die uns nicht helfen...das hilft uns genauer gesagt...nichts ?(
Simsalabim :supersad:

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:03

Hab eigentlich nur versucht, etwas unsere Optionen aufzuzeigen und klar zumachen wieso ich derzeit keine Gute Taktik finde.

Aber alle Taktiken aufzählen die uns nicht helfen...das hilft uns genauer gesagt...nichts ?(

Naja gestern und vorgestern wurden noch von den jetzt Toten alle Taktiken Disskutiert und versucht eine gute zu finden. Und wie gesagt von dir ist heute ja auch nichts an Inhalt gekommen außer die aussage mein Text habe kein Inhalt.


@Panty:


Zitat von »Panty«



Wenn wir 3 Kandidaten zur Wahl stellen hätten wir zumindest eine deutlich höhere Chance überhaupt eine SR unter den Bürgern zu haben. Und auch wenn die Mafs die SR nach 3 versuchen töten kann, dann ist die Chance immernoch besser als gar keine SR zu haben.
wie willst du garantieren das die 3 kandidaten die wir aufstellen wirklich bürger sind? genauso gut könnten die 3 der maf angehören. wir haben derzeit keine anhaltspunkte die einen sicheren bürger oder überhaupt einen bürger garantieren.


wenn wir uns wirklich die Raisenwähler vornehmen wollen währen das:

1.MalloN
2.Zzzyxas
3.Panty
4.Nightmare

in dieser reihenfolge.
Bin etwas unsicher ob wir da sehrviel rausnehmen können, die Wahlbeteiligung war etwas Mau. Hoffe heute vergesse ich dasnicht wieder.
Wenn ich derzeit einen sicheren Bürger suchen müsste viele mir sogesehen nur Ryden ein.

Zum einem scheint er mir nicht so ganz Mafig zu schrieben zumanderen hat er den ersten Tag verpennt. Weiß das hört sich jetzt bescheuert an.... Aber denke mir wenn er in der Maf gewesen wäre dann hätte er nicht Riskiert in den Idellynch zu kommen.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!