Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:43

Häh ich bin grad ein bisschen blöd oder so?!

3:2 (wenn der Siegelwächter maf ist)

2:2 nach Mord=

Wenns dumm läuft haben wir eh gleich verloren???

deswegen:

Wir sollten den Mord abwarten.
Ja der Siegelwächter sollte sich outen aber erst NACH der Nachtphase, da wir wenn die mafia trifft mit dem Wächter einen saven Bürger haben.
Einen den der Held dann in der drauf folgenden Nacht schützen sollte.

Richtig so?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

142

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:46

Wenn der Siegelwächter zur Mafia geworden wäre, wäre das Spiel bei einem erfolgreichen Mord vorbei. Das heißt, dass entweder 1) der Held nicht Teil der Mafia ist, oder 2) die Hexe nicht teil der Mafia ist und ihren Trank noch hat oder 3) dass der Siegelwächter nicht zu einem Mafiamitglied wurde.
Dass der Siegelwächter zur anderen Fraktion wurde und jetzt alleiniges Mitglied des Rings von Gaea ist, ist ausgeschlossen, da Night Zap sonst gelogen hätte.
Es ist also sehr wahrscheonlich, dass der Siegelwächter Bürger ist.

Freut mich übrigens sehr, dass ich sowohl bei meiner Tendenz von Abraxas als auch bei der von Panty doch richtig lag :>

Mal sehen, was die Nacht mit sich bringt. Ich würde spontan MalloN ausschließen, da der früh gegen Abraxas geschossen hat. Abraxas hat gegenüber Nightmare im Thread Stellung bezogen, aber keinen Verdacht geäußert. Zzyxas hat auch gegenüber Abraxas' Vermutungen teilweise scharfe Kritik geübt.

Direkt, nachdem Abraxas angegriffen wurde, hat er gesagt, dass er vermutlich angegriffen worden ist, weil er Zzyxas verdächtigt hat. Er hat später MalloN zugestimmt, als er Panty beim Lynch gewählt hat, und Nightmare bei einer Aussage widersprochen. Lustig, dass Abraxas zudem Techie erwähnt, der inaktiv ist, aber Qualität nicht, von dem auch bis dato wenig kam. Es gibt als einzies zwischen Abraxas und Qualität keine Verbindung. Das macht man als Mafia doch immer gerne, was? :>

Dass Qualität genau jetzt, wo es in die finale Phase geht, völlig ausblendet, dass der gestrige Mord auch verhindert werden konnte, nur um sich Verdächtige aus den Fingern zu saugen, passt wirklich gut. Er wirkt irgendwie gehetzt.
Meine Mafreihenfolge wäre wie folgt: Qualität > Zzyxas > NightMare > MalloN


/edit: Zigmal überpostet seit dem Lynch.

@Zzzyxas: Gegen ein Outing spricht tatsächlich nicht viel. Wenn Zap uns nicht anlügt, kann der Siegelwächter nach dem Mord kein Mafioso mehr sein, das das Spiel sonst vorüber wäre. Wir sollten ihn allerdings auch nicht lynchen, ich verstehe nicht, wo dort der Sinn liegen soll? Wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich spontan gesagt, du selbst bist der Siegelwächter.
List. Strategie. Manipulation.

143

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:57

Hallo Ryden schön dass du auch noch mitspielst :P

Weniger schön sind die Anschuldigungen die du mir seit Tagen hinterherwirfst.
Ich bin nicht INAKTIV ich hatte bloß nicht besonders viel Zeit wegen Bücherei und anderem Kleinkrams... :(

Das alleine sehe ich als unzureichenden Grund.
Ein Problem damit mich zu lynchen habe ich im Prinzip nicht. Stimmt schon es gab keine Verbindung zwischen mir und Abraxas aber in Madsa ist keine Verbindung wie du ja schon sagtest oftmals die stärkste Verbindung.
Eben deshalb versuch ich mich ja mit meinen mitmafs als Maf anzulegen im Spiel. Normal bin ich dann der erste der auf nem Mitmaf steht ^^

Das Problem was ich damit habe ist dass du mir seit tagen hintergehst und versuchst mich auszuschalten.

Andererseits:

Wäre ich der letzte Mesian:

Ich hätte gestern wohl dich zu ermorden versucht.
Ich hatte noch mit mehr Spielern diese Runde keine Verbindung die letzten Tage... ich könnte überall stehen.
Wäre es dumm auszublenden da ich dann wüsste dass der Mord verhindert worden ist und mir somit mein eigenes Grab ausheben würde oder nicht?

Ich brauche irgendeinen Anhaltspunkt

Das Problem ist:

Wenn heute NICHT ich sterbe und morgen gelyncht werde ist mit dem morgigen Mord das Spiel aus!

Deshalb verteidige ich mich ja überhaupt Ryden ...

--> verbindung Nightmare/Qualle--->Nicht vorhanden
--->Verbindung Mallon/Qualle---->nicht vorhanden
---> verbindung 90% aller toten/Qualle--->nicht vorhanden.

Verstehst du? ich habe diese Runde einfach zu inaktiv gespielt aber eben nicht ganz inaktiv im gegensatz zu Techie da kam ja noch weniger...
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

144

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:16

Als ich die Überlegung mit der Siegelwächterlynchung angestellt habe, hat Techie offiziell noch gelebt. Dann hätte es nach dem Mord 3:2 bzw. 4:1 gestanden, und nach einer Siegelwächter-Lynchung in jedem Fall 3:1. Nach dem IA-Lynch hatte ich dann nicht dran gedacht, daß es nach dem Mord ja schon aus wäre, falls der Siegelwächter Maf ist. D.h. der Siegelwächter soll sich nach dem Mord outen, dann haben wir einen sicheren Bürger, wie Qualle gesagt hat.


Direkt, nachdem Abraxas angegriffen wurde, hat er gesagt, dass er vermutlich angegriffen worden ist, weil er Zzyxas verdächtigt hat.

Das stimmt nicht, den Satz habe ich auch erst falsch verstanden. Er meinte, daß wir beide gemeinsam den Maf Soren enttarnt haben.


Meine Mafreihenfolge wäre wie folgt: Qualität > Zzyxas > NightMare > MalloN

Da ich sowohl Soren als auch Panty gelyncht habe, stehe ich offensichtlich zu weit links.


Zzyxas hat auch gegenüber Abraxas' Vermutungen teilweise scharfe Kritik geübt.

Ehrlich gesagt nicht, ich hatte ihm zugestimmt als es darum ging, ob die SRs öffentlich verteilt werden sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (25. Mai 2016, 22:25)


145

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:24

@Qualität: Ich habe auch nur Techie als inaktiv bezeichnet und zu dir nur gesagt, dass da bisher wenig kam. Da liegt für mich zumindest schon in der Formulierung ein Unterschied.

Werd' bitte auch nicht gleich paranoid. Ich habe heute erst das zweite Mal ein Verdachtsmoment gegen dirch aufgegriffen. Davor war ich stets gegen Panty und Techie, habe dich nur als weniger aktiv beschrieben. Tagelang kann also gar nicht sein ;)
Tatsächlich stimmt es aber, dass du mit eher wenig Spielern eine Auseinandersetzung bzw. eine Interaktion hattest. Ich habe eher von der Seite von Abraxas aus argumentiert als von der reziproken Seite, also deiner.

Trotzdem finde ich es bemerkenswert, die du plötzlich an Aktivität aufdrehst und einen (wohlgemerkt auch guten!) Post nach dem anderen bringst. Das hat man bei vielen Leuten, die wichtige Rollen haben, im Lategame so schon gesehen.

MalloN schließe ich nach wie vor aus. Abraxas hat ihn früh gewählt, und in diesem Setting einen Mafiakollegen zu wählen, macht keinen Sinn. Alleine der Konter: Dann bist du eben Mitglied der anderen Mafia! Würde einen solchen Plan zunichte machen, und Abraxas wusste zu diesen Zeitpunkt ja noch nicht, wie sich die Runde entwickeln würde.

Bleiben also noch Nightmare, den ich neutral einschätzen kann, Zzyxas, und du. Wenn sich nach dem Mord der Siegelwächter outet, und jemand anderes als er oder ich angegriffen wird, haben wir den letzten Mafioso. Ansonsten haben wir eine 50/50 Chance zwischen den beiden übrigen Kandidaten. Das hieße dann, dass entweder ich oder der SW sterbe.
Sollte allerdings der Jäger getroffen werden und schießen, könnte es tatsächlich sein, dass wir sogar gewinnen, wenn er nicht den Mafioso trifft, da morgen so oder so der finale Tag ist.
Damit der Jäger allerdings nicht den SW erschießt, sollte sich der SW direkt nach dem Mord outen.

Mann, das wird noch was...

@Zzzyxas: Ah okay, dann habe ich das auch falsch verstanden.
Da wir aber den Kollegen von Abraxas suchen, der mit Soren und Panty nichts am Hut hatte, stehst du sehr richtig dort ;)
List. Strategie. Manipulation.

146

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:26

Ich würde sagen bevor wir irgendwas machen warten wir ab wer getötet wird heute Nacht...mein Bauch schreit nightmare aber das macht er oft..
Simsalabim :supersad:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:27

Spoiler Spoiler



Die Vorbereitungen waren getroffen, der Angriff auf das Hauptquartier der Mesian-Kirche begann. Zwar befürchtete man, dass sich in den Rängen ADAMs noch immer Verräter befanden, die die Operation sabotieren würden, aber es blieb keine Zeit. In Palermo war ein Bürgerkrieg ausgebrochen zwischen jenen, die Metatrons Befehl Folge leisten wollten und denen, die sich nicht den Engeln unterwerfen wollten. Bevor die Stadt entgültig zerstört wurde, musste etwas getan werden.
In der ersten großen Schlacht hatten die ADAM-Soldaten wundersamerweise keine Verluste zu beklagen, und die erste Verteidigungslinie der Mächte Gottes, die sich aus Mesian-Priestern und niederrangigen Engeln zusammensetzte, war durchbrochen.

Heute Nacht gab es keine Todesfälle..

Mitspielerliste:
  1. MalloN
  2. Nightmare
  3. Qualität
  4. Ryden
  5. Zzzyxas
  6. Techi (Soldat) >>> Inaktivität
  7. Panty (Ring Gaeas)
  8. Abraxas (Ordnungsheld) (Cabracan) >>> Ermordet von Ring Gaeas
  9. Soren (Chaos-Held)
  10. Odysseus (Soldat) >>> Ermordet von Ring Gaeas
  11. Altaris (Soldat) >>> Ermordet von Mesian-Kriche
  12. Raisen (Soldat)
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche



Ab heute gibt es keine Dämonenwahl mehr.

148

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:29

Da wir aber den Kollegen von Abraxas suchen, der mit Soren und Panty nichts am Hut hatte, stehst du sehr richtig dort ;)

Mein Fehler, da habe ich kurz was durcheinander gebracht. Es ist aber auch sehr verwirrend, daß die Helden Chaos und Ordnung heißen, während die Sekten Ring und Kirche heißen.

Okay, dann ist Deine Reihenfolge nachvollziehbar.

149

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:31

Hallo Ryden

alles gut schon verziehen ;)


Ich werde versuchen morgen so weiterzuspielen. Ich hatte heute Schulfest und musste keine Hausaufgaben machen das hat es mir persönlich ein bisschen erleichtert heute n bisschen was zu schreiben aber danke danke danke dass du meine Posts als gut ansiehst das ist tatsächlich zum 1 mal überhaupt so bei mir bei jemandem :D:D:D


Ich denke es steht relativ gut sogar für uns:


Ich persönlich kann Mallon nicht wirklich einschätzen. Er hat diese Runde nicht unbedingt so gespielt wie ich ihn aus anderen Runden kenne, vielleicht aus selben Gründen wie bei mir; ich weiß es nicht :/


Nightmare... keine Ahnung


Mal kurze frage: Was spricht eigentlich dafür, dass du Bürger bist?




EDIT: Nach der Verkündung tippe ich fast schon auf Mallon oder Nightmare.


Beide haben sich gestern und heute nicht großartig beteiligt und beide male blieb der Mord der Mesiankirche aus...


Oder wir haben einen verdammt starken Superhelden :)
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (25. Mai 2016, 22:33)


150

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:32

Mitspielerliste:
  1. MalloN
  2. Nightmare
  3. Qualität
  4. Ryden
  5. Zzzyxas >>> MalloN
  6. Techi (Soldat) >>> Inaktivität
  7. Panty (Ring Gaeas)
  8. Abraxas (Ordnungsheld) (Cabracan) >>> Ermordet von Ring Gaeas
  9. Soren (Chaos-Held)
  10. Odysseus (Soldat) >>> Ermordet von Ring Gaeas
  11. Altaris (Soldat) >>> Ermordet von Mesian-Kriche
  12. Raisen (Soldat)
  13. Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
  14. Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche


Meine Stimme bleibt da so lange, bis ich eine sinnvolle Begründung hierfür kriege.


So, jetzt kann sich der Siegelwächter trotzdem outen, denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (25. Mai 2016, 22:33)


151

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:33

Okay...

Also entweder wieder wurde der Mord verpennt (waren nicht alle aktiv nach dem Lynch?!), oder es gab erneut einen Save. Da wir noch nicht wissen, ob die Hexe beim ersten Mal ihren Trank verbraucht hat, kannes theoretisch noch beides sein.

Der Mafioso könnte natürlich auch den Mord ausfallen lassen, wenn er selbst den Heldendämon hat, und eben jenen claimen, um sicher zu wirken. Das wäre eine sehr interessante und vielversprechende Taktik, da wir ihm vermutlich glauben müssen. Wir wissen allerdings noch immer nicht, ob der SW nicht doch ein Mafioso ist, da es ja keinen Mord gab. Ich halte es aber noch immer für unwahrscheinlich. Da wir aber noch zwei Lynches haben, ist der Druck jetzt erst einmal raus.
Ich bin gerade ziemlich optimistisch, da ich glaube, dass wir sogar sicher gewinnen können, wenn alles glatt läuft und der SW zu einem normalen Bürger wurde.

@Qualität: Ah, wird das auch mal angesprochen. Nunja, ich habe gegen Panty agiert, das entlastet mich nicht als Mitglied der anderen Mafia, genau wie Zzzyxas, und mein Verdacht gegen Abraxas kam auch erst an dem Tag, an dem er bereits dem Tode geweiht war. Wirklich entlasten kann mich also nicht wirklich etwas, außer der Tatsache, dass ich mich wirklich darum bemühe, Taktiken aufzustellen und das Spiel voranzutreiben. Wie es also jeder Bürger oder auch jeder Maf sagen oder tun könnte ;)
List. Strategie. Manipulation.

152

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:34

Ryden in der Theorie könnte es auch sein dass die Mafia 2 verschiedene Personen ermordet hat und der Superheld 2 mal den Mord geblockt hat oder?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

153

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:39

Meine Stimme bleibt da so lange, bis ich eine sinnvolle Begründung hierfür kriege
Zzz ist das ein Outing?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

154

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:40

Das ist tatsächlich nicht möglich. Abraxas wurde gestern angegriffen, das heißt der Mord der noch lebenden Mafiafraktion wurde aus irgendeinem Grund verhindert. Das heißt, das selbe Ziel war diese Nacht nicht mehr geschützt, der Mord müsste also gelingen. Damit sind zwei Saves des Helden eigentlich ausgeschlossen, außer, die Mafia hat einen sicheren Kill weggeworfen. Oder ihr Ziel ist im Verlauf des heutigen Tages gestorben, und sie mussten sich ein neues suchen.

Tatsächlich ist der Post von MalloN direkt vor dem Mord etwas auffällig.
List. Strategie. Manipulation.

155

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:47

Ja stimmt da müsste Abraxas schon den Mord verpennt haben das kann ich mir jz auch nicht vorstellen ...

Wäre klüger 2 mal auf die selbe Person zu gehen wobei dann ein Heldenouting vielleicht ganz nice wäre dann wüssten wir auf wen die Mafia es abgesehen hatte.

EDIT: MIEEEEP geht nur wenn der Held nicht der letzte maff ist aber das halte ich für nicht möglich Theorie siehe dein Post.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

156

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:58

Moment, mir kommt gerade noch ein weiterer Gedanke: Der Held kann nicht zwei Saves gelandet haben, wenn das Ziel noch überlebt hat. Das heißt, dass die Hexe eingegriffen haben muss und damit deutlich wahrscheinlicher auf Bürgerseite ist.

Ich habe einen Ansatz, wie man das ganze auflösen kann, aber dafür muss sich erst der Siegelwächter outen. Wenn er noch lebt, ist es entweder @Nightmare:, @MalloN: oder @Qualität. Gibt es ein Doppelouting, haben wir den Maf. Outet sich nur einer, haben wir wohl einen sicheren Bürger :>
List. Strategie. Manipulation.

157

Mittwoch, 25. Mai 2016, 23:04

Ich bin jedenfalls NICHT der Siegelwächter @Ryden aber den Ansatz find ich sehr gut!

Nightmare wird wohl Siegelwächter sein, Zzz der Held das heißt entweder sind du, Ryden Mallon oder eben Ich der letzte maf oder?

Da ich weiß dass ich es nicht bin gehe ich mit meiner LW erstmal auf ! JA du liest richtig! auf NIGHTMARE bis er sich geoutet hat wenn er denn Siegelwächter ist :P

Nach dem Outing gehe ich mit der LW entweder auf Mallon oder auf dich.
Hinter Zzz vermute ich mitlerweile einen Bürger.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

158

Mittwoch, 25. Mai 2016, 23:07

MalloN[
Nightmare
Qualität>>>Nightmare
Ryden
Zzzyxas >>> MalloN
Techi (Soldat) >>> Inaktivität
Panty (Ring Gaeas)
Abraxas (Ordnungsheld) (Cabracan) >>> Ermordet von Ring Gaeas
Soren (Chaos-Held)
Odysseus (Soldat) >>> Ermordet von Ring Gaeas
Altaris (Soldat) >>> Ermordet von Mesian-Kriche
Raisen (Soldat)
Mephisto (Soldat)>>> Ermordet von Ring Gaeas
Saikx (Soldat)>>> Ermordet von Mesian-Kirche
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (25. Mai 2016, 23:09)


159

Donnerstag, 26. Mai 2016, 05:59

Meine Stimme bleibt da so lange, bis ich eine sinnvolle Begründung hierfür kriege
Zzz ist das ein Outing?

Ich verstehe nicht, wie Du darauf kommst.

MalloNs Aussage macht aber absolut keinen Sinn. Es gibt als Bürger keinen Grund für die Annahme, wieso ausgerechnet Nightmare ermordet werden sollte, zumindest sehe ich keinen.

160

Donnerstag, 26. Mai 2016, 06:06

@Zzzyxas

Mein Gedankenweg war folgender:

Was wäre wenn die Mafia gestern schon versucht hat Night zu töten?

Mallon hat sozusagen den nächsten Mord angekündigt und 2 mal wurde Nightmare beschützt...

Wenn du nun Mallon lynchst weil er schrieb dass Nightmare ein Mordopfer ist (um von sich abzulenken. Stirbt Nightmare kann mallon argumentieren dass er das Licht nicht auf sich ziehen wolle da aber jz das Licht auf ihn gezogen wurde gilt er dann als save (oder so ähnlich)) Und du Superheld/Hexe bist und entweder gestern oder heute den Nightmare Mord verhindert hast durch deine SR fähigkeiten?

Ist nicht 100% lückenlos aber ich denke doch nachvollziehbar die Idee...
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!