Sie sind nicht angemeldet.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:24

Diskussion zu Runde 129 - Shin Megami Tensei



So, willkommen im Diskussionthread.

Alles in allem hat es mir Spaß gemacht, nach all der Zeit endlich dieses Setting zu leiten, aber ich muss zugeben, ich habe mir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Bei der momentanen Flaute gibt es nicht viele Spieler, wodurch die Runde viel zu schnell vorüber war. Außerdem hat sich gezeigt, dass meine Vorverlegung von Lynch- und Mordzeiten viele Leute in versehentliche Inaktivität gezwungen hatte. Die Macht der Gewohnheit eben. Das Schreiben der Story hat mir zwar Spaß gemacht, aber Lynch- und Mordpost sind zusammen eine ganze Stunde Arbeit, und unter der Woche ist das ein guter Teil meiner Freizeit. Deshalb muss ich in Zukunft darauf achten, nur zu leiten, wenn ich Urlaub hab.

Reminder:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:28

die arbeit an den mord-und lynchstorys hat man gemerkt. waren wirklich sehr gut geschrieben. auch sehr gut fand ich das die spieler indirekt die storyline lenken/beeinflussen konnten. :thumbup:

glückwunsch an die mitbürger. @Qualität: gut gehalten. ^^

3

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:33

Was ich noch sagen wollte:

1.
Was wäre wenn die Mafia gestern schon versucht hat Night zu töten?

Mallon hat sozusagen den nächsten Mord angekündigt und 2 mal wurde Nightmare beschützt...

Hier haben bei mir die Alarmglocken geläutet, obwohl ich Dich sonst gar nicht auf dem Schirm hatte. Als Bürger hättest Du aber absolut keinen Grund anzunehmen, daß ausgerechnet Nightmare zweimal beschützt worden ist. MalloNs Aussage über den prophezeiten Nightmaremord verstehe ich immer noch nicht, das war vermutlich Zufall, letztendlich hat es aber ja noch was genützt.

2.
In Nacht 3 habe ich ihn mit Lakshmi beschützt (da ich ihn eher für einen Bürger hielt als Abraxas), letzte Nacht dann mit Barong.

Das hier war übrigens gelogen, ich habe Nightmare in Nacht 3 mit Barong und in Nacht 4 mit Lakshmi beschützt. Falls es noch weitergegangen wäre, wollte ich, daß die Mafia einen vermeintlich sicheren Nightmaremord hat, den ich dann nochmal verhindert hätte.

3.
Als ich die Überlegung mit der Siegelwächterlynchung angestellt habe, hat Techie offiziell noch gelebt. Dann hätte es nach dem Mord 3:2 bzw. 4:1 gestanden, und nach einer Siegelwächter-Lynchung in jedem Fall 3:1. Nach dem IA-Lynch hatte ich dann nicht dran gedacht, daß es nach dem Mord ja schon aus wäre, falls der Siegelwächter Maf ist. D.h. der Siegelwächter soll sich nach dem Mord outen, dann haben wir einen sicheren Bürger, wie Qualle gesagt hat.

Das hier war übrigens auch gelogen. Ich wußte zu dem Zeitpunkt natürlich schon, daß ich mit Laksmhi den Nightmaremord verhindern werde, daher wußte ich, daß es auch am nächsten Tag noch 4:1 bzw. 3:2 stehen wird, da habe ich mich also versehentlich verraten. Das wollte ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht zugeben.

4.
Nightmare >>> King Frost

Habe ich irgendwas verpaßt, wer ist denn King Frost?


edit: Achso, die Dämonenwahlen würden mich noch interessieren. Cabracan habe ich zu Abraxas gewählt, die anderen alle zu mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (26. Mai 2016, 20:38)


4

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:36

@Zzzyxas: Gut gespielt hast du, das muss man dir lassen
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:38

das war der jäger^^

danke das du mir (malwieder?) das leben gerettet hast. diese runde sogar zwei mal. wenn ich nicht aufpasse könntest du vlt mein erzfeind werden. :canta:

@Zzzyxas:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:41

Habe ich irgendwas verpaßt, wer ist denn King Frost?


edit: Achso, die Dämonenwahlen würden mich noch interessieren. Cabracan habe ich zu Abraxas gewählt, die anderen alle zu mir.

Oh, da habe ich mich wohl verschrieben. Ryden hat King Frost erhalten.

Wenn ich mich recht erinnere, hat bei allen außer Cabracan jeder für sich selbst gestimmt, und der Zufall hat entschieden.

7

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:44

@Zzzyxas: Gut gespielt hast du, das muss man dir lassen

Danke, danke.

das war der jäger^^

danke das du mir (malwieder?) das leben gerettet hast. diese runde sogar zwei mal. wenn ich nicht aufpasse könntest du vlt mein erzfeind werden. :canta:

1. Wann hast Du den denn bekommen? (edit: Hat sich erledigt, ich habe irgendwie die eine Dämonenwahl übersehen.)

2. Da ich beide Schutz-SRs hatte, war das ja relativ einfach. Das mit dem Erzfeind verstehe ich nicht.

Achso falls es jemanden interessiert, ich habe mit Barong in den Nächten 1 bis 4 Zzzyxas, Abraxas, Nightmare und Zzzyxas beschützt. Das heißt, ich habe erstmals in der Geschichte sowohl einen Maf beschützt als auch in Nacht 1 mich selbst beschützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (26. Mai 2016, 20:45)


8

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:49

Ähm nein, ich habe bei den ersten Wahlen nicht einmal für mich gestimmt.
Meine Wahlen waren:

Detektiv -> Ryden

Held -> zzzyxas

Da ging der Held scheinbar durch mich an den Richtigen :p (und der Detektiv zu 1/3 auch, jenachdem, was Ryden geworden wäre).

Ich nehme mal an, dass ich der Tag 1 random.org Mord war? Oh und bei Abraxas und Soren habe ich irgendwie nach der 2. Tagphase gewusst, dass die Mafs. sind, beim Rest war ich mir durchweg nie sicher^^

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:59

meine wahlen waren :
barong >>> MalloN
Lakshmi>>> Ryden
und der rest an mich ^^

@Zzzyxas: hab mich da etwas vertan. ich dachte du hättest mich auch in der letzten runde schon mal gerettet( war aber Shatala) und da dachte ich, wenn du dir in 2 aufeinander folgenden runden so sicher bist das ich bürger bin das du mich rettest, dann würdest du bestimmt sofort merken das ich maf wäre falls ich mal einer sein sollte. vorraus gesetzt wir spielen in der selben runde und du wärst bürger. deshalb erzfeind. ^^


p.s. ach ja @Night Zap: würdest du bitte meine zu hause wiederaufbaun das deine dämonen zerstört haben? wäre wirklich nett von dir. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (26. Mai 2016, 21:01)


10

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:00

Der Satz vor dem letzten mord war wirklich purer Zufall @Zzzyxas: ^^

GG an uns besonders Zzzyxas
Simsalabim :supersad:

11

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:09

Immerhin. Es war eine meiner besseren Runden. Ich bin zufrieden 8)
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

12

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:33

@Zzzyxas: hab mich da etwas vertan. ich dachte du hättest mich auch in der letzten runde schon mal gerettet( war aber Shatala) und da dachte ich, wenn du dir in 2 aufeinander folgenden runden so sicher bist das ich bürger bin das du mich rettest, dann würdest du bestimmt sofort merken das ich maf wäre falls ich mal einer sein sollte. vorraus gesetzt wir spielen in der selben runde und du wärst bürger. deshalb erzfeind. ^^

So sicher war ich mir nicht, aber da es zwei Mafias gab, mußte ich das ja auch nicht. Als Maf hätte Dich ja auch die andere Mafia ermorden können, dann wäre ein verhinderter Mord auch nicht schlimm gewesen, da er ja in der nächsten Nacht höchstwahrscheinlich nachgeholt worden wäre.
In dem Augenblick, wo ich Lakshmi hatte, wußte ich, daß ich mich mit Borang nicht mehr selbst schützen brauche und da habe ich anhand der bisherigen Morde versucht abzuschätzen, wen es als nächsten erwischen würde.
Und als ich Dich das zweite Mal beschützt habe (mit Lakshmi) wußte ich ja, daß Du Bürger bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (26. Mai 2016, 21:34)


13

Freitag, 27. Mai 2016, 20:04

Erst einmal sorry, dass gestern kaum was von mir kam, aber ich hatte ultra Stress, weil in meiner Wohnung für den Nachmieter besichtigt wurde und meine Vermieterin mir leider nicht Bescheid gesagt hat. Freut mich, dass ich bei Qualität richtig lag :> ich habe übrigen zzz in der Nacht untersucht und seine Dämonen herausgefunden, daher auch der Post, dass jemand, der hexe und Held hat, gar nicht böse sein kann. Ich hätte das outing also noch bestätigen können, das war zum Glück aber ja nicht nötig :) Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

14

Montag, 30. Mai 2016, 00:54

Vielen Dank an Night Zap für die Leitung, das Setting war echt cool und die Geschichten sehr fantasiereich :la:
Ich habe nach meinem Tod die Runde nicht weiter verfolgt, aber mir kam es so vor, als wäre das mit dem Verteilen der Rollen noch nicht so ganz ausgereift gewesen - eben weil immer jeder für sich selber stimmt.
Mythologie

Alea iacta est...

15

Montag, 30. Mai 2016, 11:05

Jep man könnte die Rollen theoretisch gleich im Verlauf der Runde verlosen ^^
Simsalabim :supersad:

16

Montag, 30. Mai 2016, 11:35

Nicht ganz. Indem ich nicht mich selbst wählte wurde bei Wahl 1 der Zufall minimiert :D oder meint ihr weil man einen maf. hätte die rolle geben können?

Ähnliche Themen