Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:11

Die Pest geht um

Das finstere Mittelalter... Ganz Europa wird von einer schrecklichen Seuche, genannt "Der Schwarze Tod", heimgesucht. Flöhe, die im Fell von Ratten leben, übertragen die tödliche Krankheit auf den Menschen. Auch die kleine Stadt Palermo ist nicht davor sicher. Und gerade jetzt will ein finsterer Geheimbund die Macht an sich reißen...

Variantenregeln:
Neben den Standartregeln (Mafs morden, am Tag wird gelyncht) sind in dieser Variante auch die Regeln der Pest zu beachten:
-Wird ein Spieler mit der Pest infiziert, so erfährt er dies 24 Stunden später per PN.
-48 Stunden nach der Infektion gilt der infizierte als unheilbar Krank und scheidet aus dem Spiel aus.
-Der Infektionszeitpunkt ist bei Lynchung das Ende der Tagphase, bei SR/Mord sowie durch Ratten das Ende der Nachtphase.
-Wird ein infizierter Spieler gelyncht, so steckt sich derjenige mit der Krankheit an, der als letztes eine Stimme für den Kranken abgab.
-Wird ein infizierter Spieler von einer Sonderrolle besucht oder von der Mafia ermordet, so wird die SR oder der Maf, der die PN abschickte, infiziert.
-Infizierte Sonderrollen geben ihre Krankheit an Spieler, die sie besuchen, weiter.
-Die Hexe kann sich entscheiden, einen Spieler, der bei Ende der momentanen Nacht oder Ende des nächsten Tages durch die Pest stirbt, mit dem Trank zu retten.
-Es ist erlaubt, seine Rolle zu outen, es ist jedoch verboten, sich als Kranker zu outen.

Zusätzlich gibt es zwei neue Sonderrollen für diese Variante:
Der Arzt: Er ist gegen die Pest immun und kann beginnend mit der zweiten Nacht jede Nacht einen Spieler heilen. Er weiß, welche Spieler infiziert wurden (PN mit Liste von SL), noch bevor diese es selbst erfahren. Der Arzt darf nicht verraten, wer infiziert ist. Es ist zu beachten, dass die Medizin des Arztes erst am nächsten Morgen wirkt - besuchen der Arzt und eine weitere SR einen Kranken in der selben Nacht, so steckt sich die SR an. Umgekehrt ist auch ein Spieler geheilt, der in der gleichen Nacht vom Arzt und einer kranken SR besucht wird. Solange der Arzt noch am Leben ist, wird beim Tod eines Spielers (wenn die Ursache Lynchung oder Mord ist) eine Obduktion ausgeführt, wodurch öffentlich bekannt gemacht wird, ob der Tote gesund, krank oder geheilt war.
Der Rattenherr: Er ist ebenfalls gegen die Pest immun und hat die seltsame Gabe, Ratten kontrollieren zu können. Dadurch kann er jede Nacht die Ratten zu einem Spieler schicken, um diesen Spieler anzustecken. Stirbt der Rattenherr, so zersträuen sich die Ratten und greifen zufällige Spieler an. Bei dieser zufälligen Auswahl können auch bereits infizierte Spieler betroffen sein, dies hat jedoch keinen Effekt, da sie den Erreger bereits in sich tragen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:14

Das Setting klingt wirklich sehr gut.
Mein Lob, wenn du dir das ausgedacht hast, aber mein Lob hast du ebenfalls, wenn du es dir nicht ausgedacht hast.
Mir gefällt das Prinzip, obwohl ich das mit mindestens 12 oder mehr Spielern spielen würde.

Der Rattenherr ist eine Drittpartei, oder?


Naja, ich bin auf jeden Fall dafür :D

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:17

Jepp, Drittpartei. Wie Brandstifter, aber nicht nur psychopathisch, sonderen auch creeeeeepy. Arbeitet auf das Ende Palermos hin.

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:18

Geil.

Sehr kreativ und innovativ. gefällt mir außerordentlich gut!
List. Strategie. Manipulation.

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:48

Mir auch, wirklich super.

Die Pest bringt einen ganz neuen Faktor ein, der unberechenbar ist und dem Ganzen noch eine ganz neue Marke aufdrückt, meiner Meinung nach.
Das wird bestimmt super.

Ich stimme Lykaon allerdings zu, dass wir für dieses Setting recht viele Spieler brauchen werden.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:59

Alter, das ist ja episch :O
Wir müssen diese Variante unbedingt spielen! Und zwar bald!!!
Das mit der Pest ist eine richtig coole Idee :3
Allerdings würde mich interessieren, was für Sonderrollen alle miteinbezogen werden könnten... ^^

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:16

Einige - bis auf die Pest ändert sich ja nichts.

Auf jeden Fall brauchen wir aber mehr Spieler für die Runde, in der wir dieses Setting probieren wollen.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:30

Hm und was für welche? Nenn mir doch mal paar Beispiele ^^
Ja, das habe ich schon ... drei mal gelesen.

9

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:34

Schonmal vom Helden gehört? Oder vom Dete? o.O
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:40

Ja doch schon, aber es gibt sicher noch mehr Rollen, die dir einfallen könnten, oder? D:

11

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:39

Wenn du Standartrollen meinst, guck doch einfach im entsprechenden Verzeichnis nach.

Wenn es um spezielle Rollen geht, ist da wohl eher der Erfinder dieses schönen Settings gefragt ;)
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:42

Der Erfinder dieses schönen Settings ist aber nicht auf meine Frage eingegangen ;)

13

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:44

Das kommt daher, weil du mich angesprochen hast...
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:46

Nein habe ich nicht... ?

15

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:49

Stimmt, ganz am Anfang nicht - danach aber schon^^
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:00

Weil du darauf eingegangen bist ^^

17

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:03

Oh Leute....
@Night Zap: Dein Typ ist gefragt!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:15

Außer dem Arzt und dem Rattenherr hatte ich für diese Runde eigentlich keine speziellen Sonderrollen im Sinn - gewöhnlicher Dete, Held, usw. nehmen diesen Platz ein.
Auf jeden Fall sollten wir aber keinen Maskenbildner nehmen, da er dadurch, dass er jede Nacht zwei Spieler besucht, eine höhere Ansteckungsgefahr hat und die Krankheit schneller verbreiten kann. Das wäre meiner Meinung nach Overkill.

Allerdings hab ich noch ein paar Ideen, wie bestimmte Rollen auf die Pest reagieren, sollten sie in der Pestrunde vorkommen:
-Der Jäger kann nur bei Mord oder Lynch schießen, da ihn die Pest zu sehr schwächt, um zu schießen.
-Beim Versuch, den Dorfdepp zu lynchen, kann man sich sowohl beim Depp als auch beim Spieler mit den zweitmeisten Stimmen anstecken, sollten sie die Pest haben.
-Geheimdienst und Liebespaar stecken sich jeweils 24 Stunden nach der Infektion ihres Partners an.
-Der Überläufer steckt den Maf, der die Mord-PN abgeschickt hat, an.

Alles andere bei den Rollen bleibt normal.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:19

Danke :) Hört sich gut an :D

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:47

Das mit dem Überläufer ist genial, würde ich auf jeden Fall einbringen ;)

Das mit dem Liebespaar ist allerdings sinnlos, solange der Arzt da nicht zuschlägt, weil sie sowieso beide sterben, wenn einer stirbt ;)