Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 6. Juli 2016, 15:12

Ein bisschen auffällig, da er nicht einmal darauf eingeht.

Worauf geht wer nicht ein? Mehr Kontext, bitte.
Die Wahl auf mich zu legen ist ein Plan der Maf, damit sie heute gewinnen würden. Ich wäre für eine Wahl an Altaris, die Zeichen deuten auf ihn und daher bekommt er meine Stimme.

Das klingt so fake, das kannst du nicht als Bürger geschrieben haben. Aber ich komm dir entgegen - welche Zeichen deuten denn auf mich?

Ernsthaft, du schreibst die ganze Zeit so wenig und dann wenn ich was dazu sage gehst du auf mich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (6. Juli 2016, 15:12)


202

Mittwoch, 6. Juli 2016, 15:17

Darauf, dass es gerade gut passt mich zu wählen, weil Qualität in der Nacht gestorben ist und er mich gestern wählte.

Die Zeichen, dass du schnell einen Lynch an mir vorschlägst und Gambit deswegen etwas auschließt.

Ich gehe auf dich, weil es die beste Lösung ist.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

203

Mittwoch, 6. Juli 2016, 15:40

Darauf, dass es gerade gut passt mich zu wählen, weil Qualität in der Nacht gestorben ist und er mich gestern wählte.

Das habe ich nicht einmal als Grund erwähnt. Wenn ich das für wichtig halten würde, hätte ich das gesagt. Alles andere wäre unlogisch.
Die Zeichen, dass du schnell einen Lynch an mir vorschlägst und Gambit deswegen etwas auschließt.

Das ist gelogen. Ich habe geschrieben:
Gambitspieler wäre wie schon gesagt mein präferiertes Lynchziel heute, allerdings würde ich mich auch für Shizuo bereiterklären: Für mich eher Risikoreich, aber wenn keiner Gambit lynchen will, meine nächste Wahl.

Das und nichts anderes.

Aber wenn ich mir dein Verhalten so ansehe, ändert sich mein präferiertes Lynchziel ja vielleich tatsächlich ;P
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

204

Mittwoch, 6. Juli 2016, 16:01

Genau, du hast es nicht erwähnt, aber ich sah es schon als versteckten Grund, dass es wohl so kommen würde.

Es war meine Auslegung deines Gesagten, wenn das nicht deine Intention war, dann haben wir uns da misverstanden.

Ich kann es dir nicht verdenken mich dann zu wählen, aber verteidigen darf ich mich ja noch. Außerdem kommt mir dein Verhalten komisch vor, da ist alles.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

205

Mittwoch, 6. Juli 2016, 16:39

Ich würde gerne nachvollziehen, warum genau das mich "ziemlich" in Richtung Wolf rückt. Das ich mir bei den Rollen nicht sicher bin und eher aus meinem Gedächtnis heraus spiele? Es macht für mich keinen Sinn den Trickser als mögliche Gefahr auszugeben, wenn ohnehin zwei Bürger in einem DL waren. Da hätte ich auch einfach gar nicht schreiben können.

Ich sehe dich als Spieler, der mehr auf Details achtet. Ob du dir bei dieser detailverliebtheit (so nenne ich das jetzt einfach mal, auch wenn ich es etwas abgeschwächt meine) auch den Startpost aufmerksam durchlesen würdest weiß ich ehrlichgesagt nicht genau.
Saikx, suchst du gerade das Staubkorn was du mir ankreiden kannst? Es ist sehr komisch, dass du dich gerade so sehr auf mich versteifst.


Ich habe mich zu dem zeitpunkt auf dich versteift, weil du derjenige warst, der den Trickser erwähnt hatte. Im nachhinein ist mir jetzt aber aufgefallen, dass es bei einem DL zwischen zwei bürgern gar nicht notwendig sei, auf die rolle hinzuweisen (es sei denn du willst als Maf. bürgerlicher wirken, indem du trotzdem auf das risiko hinweist). Daher würde ich gerne das ''ziemlich'' zurücknehmen und gegen ein ,,etwas'' ersetzen.

Was ist, wenn ich sage, dass du dir als Wolf auch kurz vor dem Lynchende die "Erlaubnis" geholt hast, eine Stimme auf einen Bürger zu setzen.

Du meinst zuerst eine Erlaubnis auf den Bürger Lykaon und dann auf den Bürger MalloN? Ich bin mir bei meiner früheren Maf. Spielweise nicht mehr so sicher, aber habe ich einmal um die Erlaubnis zur Wahl eines Bürgers gefragt? Ich würde schon ziemlich aktiv in der Maf. Konvi sein, aber ich wüsste jetzt nicht, ob ich sowas tun würde, um ehrlich zu sein...
Aber:
Ich glaube ich hätte als Maf. eher einen DL provoziert, wo in der Stichwahl dann eine mögliche SR sich outet.

Aber nun zu anderen:
gambit:
Mir ist gestern zu seiner Meinung, dass ich Bürger sei, in den Sinn gekommen, dass hier vielleicht ein Maf. versuchen könnte mich nun auf seine Seite zu ziehen. Ich muss diese Möglichkeit nochmal genau überdenken.
In dem Sinne war mir auch dieser Beitrag aufgefallen:
also bei Zupfkuche bin ich dabei.
Wie gesagt sein gestriger Post hat mich stuzig werden lassen.

Eventuell auch qualle. Ist mir etwas zu ruhig

Shizuo kann ich nicht wirlich einschätzen. Könnte ich mir auch gut vorstellen. . Seine Posts wirkten auf mich in Richtung Pseudoaktivität.

ICh denke 1-2 Wölfe finden wir bei den dreien.

Hier könnte ich mir vorstellen, dass wenn gambit Maf. ist sich unter diesen drei Spielern sich keine Mafs. finden lassen würden und er hier versucht den Sack zu zu machen und zwar möglichst mit einem sehr leichten Ziel.

Ansonsten muss ich wirklich nochmal schauen, wer es denn sonst noch sein könnte. Ich kann mir immer noch gut Ody als Maf. vorstellen, aber Altaris auch ein wenig, aber das ist mehr ein Gefühl als irgendwas anderes und wir wissen ja, wie das mit dem Gefühl bei Lykaon geendet hat (wobei ich nunmal auch Aussagen sah, die ich als verdächtig empfand).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. Juli 2016, 16:46)


206

Mittwoch, 6. Juli 2016, 16:55

Der Trickser kann beides sein, wobei ich nicht auf die beschreibung im Startpost geachtet habe.

Oh stimmt. Jetzt sehe ich das. Okay, da habe ich Mist gebaut, ich hatte gedacht der zählt zu den möglichen Wolfsrollen. Das ist kein gutes Omen ._.
(und damit rückt Bigby ziemlich in Richtung Wolf für mich)


Du bist also zwischenzeitlich von einem Verräter und einem Maftrickser ausgegangen, bzw. hast sie beide bei den Mafs vermutet? Das wäre ja schon etwas seltsam, und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das als Bürger oder Maf sehen soll...
Der Trickser kann beides sein, wobei ich nicht auf die beschreibung im Startpost geachtet habe.

Oh stimmt. Jetzt sehe ich das. Okay, da habe ich Mist gebaut, ich hatte gedacht der zählt zu den möglichen Wolfsrollen. Das ist kein gutes Omen ._.
(und damit rückt Bigby ziemlich in Richtung Wolf für mich)



Weißt du was.

Ich save dich jetzt einfach mal als Bürger. Ich denke als Werwolf hättest du gewusst, dass der Trickser keine Wolfsrolle ist


Ich bin mir nicht sicher, ob es so klug ist, einfach mal so jemanden für einen Bürger zu halten wegen einer Aussage, die nun wirklich jeder machen kann - es sei denn, du weißt da mehr als ich...


Durch den Jäger, den wohl niemand richtig vorhergesehen hat, haben wir jetzt ein Problem, dass wir heute Abend einen Maf lynchen müssen. Das macht für mich die Sache mit Apple problematisch - ihn zu lynchen wäre wegen seines Verhaltens eigentlich richtig, aber wir können es uns nicht wirklich leisten, da wir nunmal keine Posts von ihm haben, die etwas über seine Fraktion aussagen würden ( die von Altaris genannten drei kann man leider nicht wirkich zählen)

Ich halte mich daher mal an mein Gruppensystem, da ich der Meinung bin, dass die Mafs in der Regel Mitläufer sind - gestern bot sich das ja auch irgendwie an, bei der heftigen Diskussion, und sich gerne auf verschiedene Gruppen verteilen, wenn keiner von ihnen in akuter Gefahr ist.
Die erste Gruppe wären die Leute, die bei der Hauptmannswahl für keinen Hauptmann gestimmt haben. Da hätten wir saikx, Altaris, Bigby und korenchkin

Erstmal zur zweiten Gruppe, die Leute, die gestern Mallon gewählt haben: Saikx, Odysseus, Lykaon, Bigby

Die dritte Gruppe, die gestern Lykaon gewählt hat: Gambitspieler, Shizuo, Mallon.

Wenn man jetzt die streicht, die tot sind, bleiben übrig:
Gruppe 1: Saikx, Altaris, Bigby
Gruppe 2: Saikx, Odysseus, Bigby
Gruppe 3: Gambitspieler, Shizuo.

Die (lebenden) Spieler, die in keiner dieser Gruppen sind, haben sich immer aus den Trains herausgehalten, was irgendwann auch auffällig ist. Das sind Zupfkuche und Schaf im Wolfspelz, wobei Zupfkuche nicht am Lynch teilgenommen hat, er fällt ja, wie oben gesagt, leider sowieso aus dieser Analyse raus.

Auffällig ist jetzt, dass sowohl Saikx als auch Bigby in zwei Gruppen sind, sich also bei beiden wichtigen Wahlen bisher unter der Mehrheit befunden haben. Ich gehe daher davon aus, dass einer von beiden, aber nicht beide Maf sind. Ich tendiere hier eher zu saikx, wegen seiner späten Lynchwahl und der Tatsache, dass Bigby diese begonnen hat.
Wenn man die Hauptmannswahl jetzt genauer betrachtet, dann hat Altaris zuerst die Stimme für "Kein Hauptmann" gesetzt, er ist daher eher unter die letzte Gruppe zu zählen, die sich keinen Trains angeschlossen hat.

Unter den Leuten, die sich einem Train angeschlossen haben sind Gambitspieler, Shizuo und ich. Wenn ich mich jetzt rausnehme, bleiben hier noch Gambitspieler und Shizuo. Unter den beiden vermute ich nach meiner Theorie einen weiteren Maf (das würde auch passen, da Lykaon weder von Bigby noch von saikx gewählt wurde).

Demzufolge müsste sich der dritte Maf unter Zupfkuche, Schaf im Wolfspelz und Altaris verbergen, die alle nicht getraint haben.

Zusammengefasst sehe ich also einen Maf unter Bigby und saikx (Präferenz saikx), einen unter Gambitspieler und Shizuo und einen unter Zupfkuche, Schaf im Wolfspelz und Altaris.
Gambitspieler und Shizuo spielen beide auffällig, Gambitspieler schon das ganze Spiel irgendwie, und Shizuo in einigen seiner letzten Posts auch, was aber wohl daran liegt, dass er vorher kaum welche hatte.

Da die Wahrscheinlichkeit bei einem der ersten Spielerpaare höher ist als bei der Dreiergruppe, werde ich wohl einen dieser vier wählen. Allerdings war das jetzt nur eine Analyse der Wahlen, wo einzelne Posts kaum einbezogen sind. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Mythologie

Alea iacta est...

207

Mittwoch, 6. Juli 2016, 17:08

Du bist also zwischenzeitlich von einem Verräter und einem Maftrickser ausgegangen, bzw. hast sie beide bei den Mafs vermutet? Das wäre ja schon etwas seltsam, und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das als Bürger oder Maf sehen soll...

Ja, ich bin von beiden ausgegangen oder besser gesagat, ich habe die Möglichkeit dazu gesehen. Den Verräter würde ich aber mittlerweile auch als unwahrscheinlich betrachten, da wir bereits Held und Jäger hatten, zwei starke Rollen und dazu noch der Detektiv/Seher etwas op für uns Bürger wäre und ohne den macht ein Verräter keinen Sinn mehr.
Unter den Leuten, die sich einem Train angeschlossen haben sind Gambitspieler, Shizuo und ich. Wenn ich mich jetzt rausnehme, bleiben hier noch Gambitspieler und Shizuo. Unter den beiden vermute ich nach meiner Theorie einen weiteren Maf (das würde auch passen, da Lykaon weder von Bigby noch von saikx gewählt wurde).

Das ist an einer Stelle falsch. Ich habe zu einem Moment Lykaon gewählt gehabt, mit 4 Begründungspunkten dadrunter.

Mir ist im von mir zitiertem Beitrag von gambit aufgefallen, dass er nicht Schaf im Wolfspelz nannte, obwohl dieser, auch wenn er etwas mehr Beiträge als der Rest hat, theoretisch auch hätte genannt werden können.

E: Eigentlich könnte ich so ziemlich jeden wählen, ich kann nichtmal etwas finden, was bei einem für Bürger sprechen würde (was mir aktuell auch eine große hilfe wäre) :/

E2:
Vergiss nicht die Angewohnheit der Spieler, alles zu vergessen was tote Spieler gesagt haben

Ich war mal so frech und habe mal dieses ungeschriebene Gesetz gebrochen. Allerdings habe cih mir nur Lykaons Beiträge angeschaut, um zu schauen, wen denn er verdächtigt hatte. Seinem Urteilsvermögen traue ich noch am meisten von den letzten drei Toten.

Zitat


Mir gefallen bisher besonder schlecht...
... Qualität - hat keine eigenen Einwände und versucht sich ziemlich an andere Spieler zu hängen.
... Odysseus - Fasst irgendwie das Spiel zusammen, und kommt mir etwas unter dem Radar vor. Aber man darf ihn ja nicht unterschätzen, huh? :>
... Gambitspieler - schlägt um sich und macht eine Menge leerer Aussagen. Ich kann später mal genauere Sachen dazu sagen, zitieren ist am Handy nur so ätzend. Aber da ich weder ihn, noch Qualle kenne, bin ich da vorsichtig.

Zitat

Trotzdem ist dieser Mord natürlich für Leute, die bisher wenig mit korenchkin zu tun hatten oder sogar auf seiner Seite waren sehr angenehm.
Hier wären ebenfalls Altaris oder MalloN Beispiele.

Zitat

Mich stört noch immer, dass Ody nicht besonders konkret wird. Er schreibt sinnvolle Sachen, die an für sich richtig sind, aber beschuldigt nicht direkt, wwie Bigby sagt.Das Gefühl hatte ich ja auch schon gestern. Ich kann mir momentan gut vorstellen, ihn heute zu lynchen.

Zitat

Momentan halte ich Odysseus durchaus für einen verdächtigen, was ich auch schon mindestens drei Mal geschrieben habe, aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher und da die Runde noch nicht auf Messers Schneide steht und ich ungern einen aktiven mitdenkenden Spieler verlieren würde, bin ich dagegen ihn jetzt schon zu lynchen. Vielleicht wäre hier eine Untersuchung durch einen Detektiv angebracht?

Jetzt ist sie es wohl nicht mehr xD

Zitat

Allerdings halte ich es auch wirklich nicht für unwahrscheinlich, dass hinter diesem Mord Odysseus oder Altaris stecken, bei beiden würde es dem Gefühl nach ganz gut passen.

Zitat

Meine erste Mafprognose wäre also Ody/Altaris, MalloN, Schaf im Wolfspelz. Ich könnte mir auch ein Szenario vorstellen, wo das komplett falsch ist, aber erstmal will ich jemanden aus diesem Trio tot sehen und wenn möglich nicht Altaris oder Ody.

(wie mir hier btw. auffällt, dass ich Schaf im Wolfspelz überlesen ahbe, gestern. Ich bin beim angesprochenen trio von Altaris, Ody und MalloN ausgegangen D: )

Zitat

Altaris pls... Du bist der erste Name auf meiner Verdächtigenliste.


Das wären alle Beiträge, wo Verdächtigungen drin waren. Von den lebenden Spielern wären das noch Altaris (auf Platz 1), Ody, gambit und SiW.
Persönlich würde ich unter diesen Spielern immer noch am liebsten Ody lynchen. gambit und Altaris sehe ich ungefähr auf einem Level verdächtig, SiW noch am wenigsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. Juli 2016, 17:55)


208

Mittwoch, 6. Juli 2016, 17:43

Ich bin gerade auf dem Heimweg.
daher erstmal eine frage.

Haltet ihr es für möglich das Zupfkuche als Werwolf einen last-minute Sprung machen würde?

Sobald ich Zuhause bin werde ich auf die Theorien eingehen

209

Mittwoch, 6. Juli 2016, 18:25

@Odysseus:
Ich habe gester nicht getraint, sondern Lykaon als erster gewählt.
Darüber hinaus erscheinen mir Ody und Saikx bemüht, aber schreiben viel um das eigentliche Thema herum.
Wirkliche Kernaussagen werden nicht getroffen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

210

Mittwoch, 6. Juli 2016, 18:27

Zitat

Saikx bemüht, aber schreiben viel um das eigentliche Thema herum.

Gib mal ein paar Beispiele und erläutere diese. Und was ist daas eigentliche Thema? Altaris und du?

211

Mittwoch, 6. Juli 2016, 18:29

Beispiele sind der eigentliche Stil im Zusammentragen, aber dann zu keiner Schlussfolgerung zu kommen.
Das eigentliche Thema sind Beweise für Mafs, anhand ihres Verhaltens festzustellen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

212

Mittwoch, 6. Juli 2016, 18:34

Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit, meine Freizeit wurde unerwartet durch anderes beansprucht. Ich bin gerade dabei die letzten Seiten zu lesen, um auf dem neusten Stand zu sein. :)

213

Mittwoch, 6. Juli 2016, 18:37

Nur blöd, wenn ich dann bei keinem von euch sicher bin, ob das jetzt Maf. Verhalten ist oder nicht.
Daher muss ich auf sowas wie Lykaons Verdächtigungen zurückgreifen, da er Bürger war und vielleicht mit seinen Vermutungen bei 1-2 Recht hatte.

Ich wüsste nicht was für Kernaussagen ich treffen könnte. Ich versuche auf ein Ergebnis zu kommen, aber das ist schwierig.

214

Mittwoch, 6. Juli 2016, 18:43

Sich an Lykaon festzuhalten bringt aber auch nichts, da er auch nur ein Bürger war.
Wenn man es so sehen würde, dann hat jeder 1-2 Treffer.

Eine Kernaussage wäre zum Beipiel, dass jemand aufgrund einer Aussage besonders in den Fokus gerückt ist und dann muss man abwägen, ob es Absicht war oder Plan der Mafs.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 6. Juli 2016, 18:45

Ich finde es durchaus sehr interessant, wie aktiv Shizuo sein kann, wenn man ihn aufgrund seiner Inaktivität als Maf bezeichnet. Wirkliche Aussagen macht er jedoch nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

216

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:01

Zitat

Eine Kernaussage wäre zum Beipiel, dass jemand aufgrund einer Aussage besonders in den Fokus gerückt ist und dann muss man abwägen, ob es Absicht war oder Plan der Mafs.

Okay, ich kanns versuchen, baer zunächst ein paar Fragen :p


Zitat

Eine Wahl an Apple halte ich nicht für Sinnvoll, da er so oder so bald stirbt, selbst wenn er noch on kommen sollte.

Warum stirbt Zupf (Anmerkung an die Neuen: Zupfkuche = Applekuche) denn selbst wenn er noch on kommen sollte?

Zitat


In dieser Nacht hat es also Qualität erwischt. Gestern hat er mich gewählt und heute will Altaris mich wählen, weil es eine Alternative zur Gambit Wahl wäre.

Ich lese aus Altaris Beitrag eher heraus, dass er eher gambit lynchen möchte (Stichworte: präferiertes Lynchziel). Warum gehst du nun davon aus, dass er dich lynchen möchte? Dich sieht er, soweit ich verstehe, eher als Ausweichoption.


Die Wahl auf mich zu legen ist ein Plan der Maf, damit sie heute gewinnen würden. Ich wäre für eine Wahl an Altaris, die Zeichen deuten auf ihn und daher bekommt er meine Stimme.

Das klingt so fake, das kannst du nicht als Bürger geschrieben haben. Aber ich komm dir entgegen - welche Zeichen deuten denn auf mich?[/quote]
Ich muss ihm (Altaris) hier schonmal zustimmen, das zitierte wirkt etwas aufgesetzt und auch deine Antworten wirkten nicht gerade gut, hätten ruhig etwas ausführlicher sein können, glaube ich (kann natürlich auch sein, dass du gerade nur am Handy schreiben kannst und dass deswegen nur Einzeiler als Antworten kamen).

Zitat

Sich an Lykaon festzuhalten bringt aber auch nichts, da er auch nur ein Bürger war.

Hier möchte ich übrigens widersprechen. Die Aussagen eines Bürgers, von dem man meint dass er ein gutes Urteilsvermögen hat, kann so einiges wert sein, da ihm Spielverhalten aufgefallen sein könnten. Tote Bürger sind sichere Quellen von unmaffigen Meinungen, da wir nunmal ihre Identität kennen und diese Meinungen können wir mit usneren eigenen abgleichen.

Edit: Ja, der beitrag ist etwas einseitig gegen dich, aber keine Sorge, ich werde auch noch die anderen Spieler durchsuchen nach ähnlichem hinterfragbaren. Habe jetzt nur auf dieser Seite erstmal nach brauchbaren zu suchen, um einen Punkt zu haben, wo ich anfangen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. Juli 2016, 19:03)


217

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:11

So jetzt bin ich die Posts mal durchgegangen und eine Person fällt mir besonders ins Auge

Irgendwie sterben vorrangig Leute, die was mit Gambit zu tun haben, durch Mord . Ich glaube eher weniger, dass das daran liegt, dass die Maf den Verdacht auf Gambit legen will - das wäre ja schon etwas fies zu einem Neuling hier.


So einen ähnlichen Spruch habe ich mal gebracht als ich Maff war.
Ich hatte damals einen Neuling in Nacht 2 ermordet, weil eine SR vermutet wurde.
Ich hatte mich dann am nächsten Tag auch über die Mafia beschwert.

Meiner Meinung nach widerspricht er sich zu oft und lenkt dann, wenn es bemerkt wird, sofort auf ein anderes Thema um.


Ich habe mich nur bei den Wolfshänden und Bürgerhänden in Widersprüche gebracht.
Weitere Widersprüche bitte aufzeigen

Hier könnte ich mir vorstellen, dass wenn gambit Maf. ist sich unter diesen drei Spielern sich keine Mafs. finden lassen würden und er hier versucht den Sack zu zu machen und zwar möglichst mit einem sehr leichten Ziel.


Nehmen wir mal an ich bin maff, dann sind folgende Leute laut deiner Meinung Maff.

Saikx
Altaris
Odysseus
Schaf im Wolfspelz
Bigby

Ich bin mir nicht sicher, ob es so klug ist, einfach mal so jemanden für einen Bürger zu halten wegen einer Aussage, die nun wirklich jeder machen kann - es sei denn, du weißt da mehr als ich...


richtig sie kann jeder machen, aber wenn ein Werwolf das nicht unbedingt bewusst als Alibi nutzt, würde ich es als Fehler eines Bürgers ansehen.
Als Werwolf sollte man die SR seiner Fraktion kennen

Mir ist im von mir zitiertem Beitrag von gambit aufgefallen, dass er nicht Schaf im Wolfspelz nannte, obwohl dieser, auch wenn er etwas mehr
Beiträge als der Rest hat, theoretisch auch hätte genannt werden können.


Jep stimmt. Ich habe ihn dort vergessen. Keine Ahnung wieso, zumal ich ihn davor in zwei früheren Posts aufgelistet hatte

------------------

So ansonsten hier mal die gestrige Wahl

  1. Qualität>>>Shizuo
  2. Zupfkuche
  3. Saikx >>> Mallon
  4. Gambitspieler >>>Lykaon
  5. Altaris >>> Gambitspieler
  6. Shizuo.>>> Lykaon
  7. Odysseus >>> Mallon
  8. Schaf im Wolfspelz >>> Altaris
  9. Lykaon >>> Mallon
  10. Bigby >>> Mallon
  11. MalloN >>> Lykaon


Lykaon wurde von Shizuo, MalloN und Gambitspieler gewählt
Lykaon schrieb gestern noch dass er eigentlich unlynchbar ist.D.H. für mich, dass die WErwölfe sich nicht wirklich trauen ihn zu lynchen am 1.Tag.
Daher würde ich bei ihm ertsmal keinen Werwolf sehen. bzw. Shizuo als weiterer Raushalter der nicht damit gerechnet hat das Lykaon in Lynchgefahr gerät

Mallon wurde von Lykaon, Odysseus, Bigby und Saikx gewählt
Saikx ist für mich erstmal save
Lykaon ist logischerweise save
Bleiben noch Odysseus und Bigby

Sollte es einen Seher (ich gehe einfach davon aus, denn sonst wird es auf Dauer rätselraten) geben, würde ich in Bigby den Wolf im Schafspelz sehen, denn er wirkte auf mich insgesamt so als ob er keine Problem damit hätte überprüft zu werden.

Die Unbekannte ist Odysseus

Folgende Leute haben sich gestern aus der Wahl rausgehalten
Zupfkuche

Altaris
Schaf im Wolfspelz

Sollte Zupfkuche wirklich IA gelyncht werden, gehe ich davon aus, dass er Bürger ist. (oder kann sich jemand ihn vorstellen als Maff der einen lastminutesprung macht?

Bleiben noch Altaris und Schaf im Wolfspelz als richtige Raushalter

Insgesamt stehen bei mir bei 4 Spielern ein Fragezeichen
Altaris
Schaf im Wolfspelz
Shizuo
Odysseus

Ich kann mir leider aktuell keine vernünftige Mafia mit altaris vorstellen, da dieser vs Shizuo schießt und weil Schaf im Wolfspelz gestern altaris lynchen wollte.
Ausnahme der Schaf im Wolfspelz ist der Wolf im Schafpelz

Bleiben nur noch 3 Spieler die für mich die Werwölfe sind

Schaf im Wolfspelz
Shizuo
Odysseus

218

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:22

Leider ist es für das Inaktivenlynchen schon etwas zu spät, denn wir müssen heute einen Wolf erwischen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es nun erwähnenswert ist oder nicht, aber Altaris hat Wolf geschrieben und nicht Maf. Kann dem Setting geschuldet sein, aber auch Mitmaffs., die für gewöhnlich auch Wolf statt Maf. sagen würden und das dauerhaft in der Konvi tun. Da würden mir spontan nur gambit und Bigby einfallen. Ich gebs zu, ziemlich schwach, aber wie gesagt keine Ahnung obs erwähnenswert ist oder nicht.
Schaf im Wolfpelz als möglicher dritter Wolf
Gambitspieler und Odysseus eher Bürger.

Könntest du diese Aussagen mal begründen? Woran erkennst du die drei als was du meintest.
Lykaon habe ich auch auf dem Zettel

Und hier auch. Ich hatte eine begründung für meinen kurzen vote auf Lykanon, aber weswegen war er bei dir auf dem Zettel?

219

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:24

Ich lynche Shizuo
Begründung siehe meinen vorherigen Post

Lynchwahl
  1. Zupfkuche
  2. Saikx
  3. Gambitspieler>>> Shizuo
  4. Altaris
  5. Shizuo.>>>Altaris
  6. Odysseus
  7. Schaf im Wolfspelz
  8. Bigby >>> Saikx
  9. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  10. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  11. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  12. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2

220

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:46

Jetzt gerade bin ich bei Shizuo. am überlegen. Kontervotes (auch wenn es noch keine Wahl gegen ihn gab), sind zu auffällig für einen Maf., aber er kommt mir irgendwie auch nicht gerade bürgerlich vor. Hmmm...

@Altaris: , sag mal, wen würdest du aktuell eher lynchen? Shizuo. oder gambit?