Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:02

Ok anscheinend haben einige von euch ein ungutes Gefühl bei mir. Ich kann aber versichern, dass ich Bürger bin.
Gambitspieler löst bei mir nach wie vor Kopfschmerzen aus. Seine Beiträge waren von Anfang an komisch. Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt die richtige Wahl zu treffen, oder jemandem zu vertrauen. Hinzu kommt diese Situation, in der wir einen Wolf hängen müssen um nicht zu verlieren. Altaris scheint mir ebenfalls eine gute Wahl zu sein, wie ich gestern schon anmerkte. Echt bitter, dass Lykaon erlegt wurde :/ Seine Beiträge mit den 'Basistipps' und plausiblen Erklärungen haben mir geholfen andere Perspektiven einzusehen. (Was meine Entscheidung nicht einfacher macht) :D

222

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:08

Hinzu kommt diese Situation, in der wir einen Wolf hängen müssen um nicht zu verlieren.

Das klingt so als ob du weißt dass zupkuchde Bürger ist.

223

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:10

Hinzu kommt diese Situation, in der wir einen Wolf hängen müssen um nicht zu verlieren.

Das klingt so als ob du weißt dass zupkuchde Bürger ist.

Wat? Das musst du mir jetzt mal erklären.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:10

Altaris: , sag mal, wen würdest du aktuell eher lynchen? Shizuo. oder gambit?

Nach dem Verhalten heute? Shizuo.


Wegen der Wolf/Maf Sache: Ich wollte die Neulinge nicht verwirren und hab deshalb so oft es ging versucht Wolf zu schreiben - aber da ich das Spiel als Mord in Palermo kennenlernte ist Maf irgendwie eingebrannt xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

225

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:12

Hinzu kommt diese Situation, in der wir einen Wolf hängen müssen um nicht zu verlieren.

Das klingt so als ob du weißt dass zupkuchde Bürger ist.

Wat? Das musst du mir jetzt mal erklären.
naja nehmen wir an das zupfkuche Werwolf ist, können wir heute einmal daneben liegen.
Denn er soll ja im Fall, dass er heute nicht wähle IA gelyncht werden wenn ich es richtig verstanden habe

226

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:19

Nur sollten wir gerade davon nicht ausgehen, eben weil wir es nicht wissen.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:19

naja nehmen wir an das zupfkuche Werwolf ist, können wir heute einmal daneben liegen.
Denn er soll ja im Fall, dass er heute nicht wähle IA gelyncht werden wenn ich es richtig verstanden habe

Wenn ich Spielleiter wäre würde ich ihn auch mit einer Wahl lynchen - aber das is ne andere Geschichte. Die Sache ist ganz einfach die, dass man nicht wirklich wissen kann, was Zupfkuche ist, weil er fast gar nichts gepostet hat xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

228

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:22

Ich möchte aktiver mitspielen und werde deswegen gelyncht. Komisch.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

229

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:23

@altaris

Richtig.
Aber Werwölfe wissen zumindest ob zupfkuche = Wolf oder Bürger

Der Rest sollte zumindest beides in Betracht ziehen oder zumindest durchdenken ob zupfkuche ein lastminute Wolfspringer (davor habe ich bei ihm etwas angst) oder ein Bürger ist.


@all

sagt mal wie euer Werwolfsrudel aussieht

230

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:24

Zitat

Nach dem Verhalten heute? Shizuo.

Irgendwie habe ich die Antwort schon erwartet. Um ehrlich zu sein, glaube ich etwas dass du dich an deinem auffällig gewordenen Mitmaf. gambitspieler leveln möchtest, sollten wir ihn irgendwann mal lynchen und er sich als Maf. herausstellen, dass du dann als besser darstehst. E: Aber du nun die Chance ergreifst jemand anderen zu lynchen, um den Sieg in der Tasche zu haben.

@Gambitspieler:
Ich glaube eher weniger, dass wir heute einmal noch danebenliegen dürfen.

Shizuo oder Altaris, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass einer von den beiden Maf. ist.
Für Shizuo spricht sein Verhalten und die wirklich etwas aufgesetzt wirkenden Meinungen und kurz gehaltenen Antworten. Andererseits ist da Altaris, der mir viel auffälliger ist als ich es von ihm gewohnt bin (was er mit mehr zeit da krank bereits erklärte). Außerdem ist da auch noch Lykanons Verdacht und ich verdächtige ihn auf ein leveln an gambit...

Odysseus wäre sonst auch noch ein Lynchkandidat für mich. (apropo, @Shizuo: Was denkst du zu Ody?)
Ich kann mich nicht entscheiden...

231

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:27

Shizuo oder Altaris, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass einer von den beiden Maf. ist.
Für Shizuo spricht sein Verhalten und die wirklich etwas aufgesetzt wirkenden Meinungen und kurz gehaltenen Antworten. Andererseits ist da Altaris, der mir viel auffälliger ist als ich es von ihm gewohnt bin (was er mit mehr zeit da krank bereits erklärte). Außerdem ist da auch noch Lykanons Verdacht und ich verdächtige ihn auf ein leveln an gambit...



Wenn ich zu Altaris ein passendes Wolfsrudel zusammenstellen könnte, wäre ich auch auf deiner Seite altaris = Wolf
Ich kriege das jedoch nur hin, wenn der Schaf im Wolfspelz = Wolf im Schafspelz ist.

Wenn deine Theorie allerdings stimmt, dass wir keinen Seher haben weil die Bürger überprowert wäre (durchaus nachvollziehbar) fehlt mir selbst hier dann die Verbindung Schaf und Altaris

232

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:29

Ody analysiert die Dinge eher, als Verdächtigungen zu stellen. Wobei diese jetzt auch mehr zu Tragen kommen als vorher.
Ich kann ihn immer schlecht einschätzen, aber er wirkt auf mich wie ein Bürger.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

233

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:31

Auf jeden Fall sollten wir heute eine sichere Wahl treffen, abgesehen davon kann man nämlich vom ersten Maf häufig die anderen ablesen, gerade bei so wenigen anderen Spielern. Umgekehrt ist das aber schwieriger.
Ich scheine heute keine Mehrheit für saikx zu finden, und bin da auch selber nicht mehr so überzeugt. Allerdings halte ich an meinem Gruppenmodell fest, das war bisher immer erfolgreich.

Somit bleibt die Wahl zwischen Gambitspieler und Shizuo. Beide sind jetzt recht aktiv, aber Aktivität spielt heute Abend keine Rolle.
Mythologie

Alea iacta est...

234

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:35

also meine Mafia entweder

Odysseus, Schaf und Altaris wobei das Schaf der Verräter ist

oder shizuo, schaf und und Odysseus

hmm

Kriege ich eine Mehrheit auf das Schaf im Wolspelz hin?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

235

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:36

Ich möchte aktiver mitspielen und werde deswegen gelyncht. Komisch.
Das Ding ist, dass du dich genau dann entschieden hast, aktiver zu werden, als ich dich aufgrund deiner Inaktivität als Maf bezeichnet habe. Das ist schon ein wenig verdächtig.


By the way: Habe gerade gesehen, dass Gambit auf den Shizuotrain fahren will... das macht mich wieder stutzig.

@Gambitspieler: Du hast in beiden Mafiakonstellationen Schaf und Ody, aber wählst Shizuo? Warum das?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

236

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:36

Das klingt so als ob du weißt dass zupkuchde Bürger ist.
Nein ich gehe aber erstmal davon aus.
ich verdächtige ihn auf ein leveln an gambit...
Was meint ihr mit leveln?

237

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:38

Ich sehe mich schon wieder einen Fehler wegen Nervosität begehen... Hab sogar schon random.org gefragt und der Zufall meinte gambit xD

Leveln ist, wenn du als Maf. versuchst dich in eine bessere Situation zu bringen, indem du einen Mitmaf. entweder verdächtigst (das sehe ich zumindest bei Altaris) oder sogar Hauptgrund seines Lynches bist. Also sich besser darstehen lassen, durch ein Opfer.

238

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:40



@Gambitspieler: Du hast in beiden Mafiakonstellationen Schaf und Ody, aber wählst Shizuo? Warum das?


Weil mir ebend erst die zweite Mafiakonstellation aufgefallen ist

und wenn du richtig gelesen hast, fragte ich ob ich ne Mehrheit auf den Wolf bekomme, denn auch wenn ich odysseus für nen Wolf halte, hat er Reecht wir müssen uns einig sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (6. Juli 2016, 20:41)


239

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:40

also meine Mafia entweder

Odysseus, Schaf und Altaris wobei das Schaf der Verräter ist

oder shizuo, schaf und und Odysseus

hmm

Kriege ich eine Mehrheit auf das Schaf im Wolspelz hin?


Warum genau bin ich nochmal Mitglied deiner ehrenwerten Mafia? Du wirfst ein bisschen wild mit deinen Verdächtigungen um dich, es gefällt mir nicht, wie du das ganze Spiel lang Spieler als safe oder Maf abstempelst... als wärest du dir so sicher.
Mythologie

Alea iacta est...

240

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:41

Ich könnte wegen der ganzen unklaren Behauptungen übrigens mir bei gambit nen Mafiaboss vorstellen (wenn er denn Maf. ist). Wäre eine dieser Rollen, die nur in der Standardrollensammlung auftauchen würde.