Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:49

Würde ich auch fast sagen. Wenn nicht, dann kann ich nur sagen:
Gut geschauspielert xD

302

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:54

Das Ding ist, das sich jetzt einfach eine andere dritte Sonderrolle outen könnte, falls das Outing von Gambit fake ist.
Allerdings kann ich auch nur schwer glauben, dass er in Nacht 2 nicht mich untersuchte - die Person, die am meisten gegen ihn ging.
Naja - solange kein anderes Outing kommt, werde ich dem Outing leider Gottes Glauben schenken müssen.
jetzt erst gelesen.

1. war so so offensiv gegen mich, dass ich bei dir im Falle das du Werwolf bist, wahrscheinlich der Wolf im Schafspelz bist.
2. Wäre es eher schwach wenn ich jemand nur deswegen überprüfe, weil er mich für nen Werwolf hält.
3. wollte ich mich heute nur outen wenn ich nen Wolf gefunden hätte. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gewusst wie ich begründen soll dass du Bürger bist, fals meine Abfrage bei dir Bürger ergeben hätte
4. du verbeisst dich wie ich in eine Theorie und kommst nicht davon ab. Das ist für mich eher ein Bürgerindiz

303

Mittwoch, 6. Juli 2016, 22:09

Achja

Ich denke so wie die Leute sich gerade verhalten sind Odysseus und Shizuo Werwölfe

Ansonsten GW an Altaris.

EDIT:

Übrigens mir wird gerade klar warum qualle ermordet wurde.

Er wollte mich zum BM machen. Man dachte dicher, dass Qualle der Seher ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (6. Juli 2016, 22:10)


304

Mittwoch, 6. Juli 2016, 22:12

Macht sogar Sinn, das mit Qualle...

305

Mittwoch, 6. Juli 2016, 23:04

So, dann melde ich mich jetzt auch zu Wort und hoffe, ihr seid noch nicht zu müde, denn ich habe noch etwas für euch xD
Ich bin der Dete. Nachdem ihr eure Facepalms hinter euch gebracht habt, versuche ich mal die jetzt offensichtlichen Fragen zu beantworten.
Ich oute mich aus mehreren Gründen jetzt erst. Erstens war vorhin totales Chaos, wir hatten 1-2 Outings (was ich von Schaf im Wolfspelz halten sollte wusste ich selber nicht), und ein drittes von mir hätte vollends für Verwirrung gesorgt. Außerdem wusste ich, dass ein Lynch an einem Bürger uns das Spiel nicht verlieren würde, denn ich habe in der ersten Nacht Zupfkuche untersucht – ich wusste, dass er oft inaktiv ist, gerade wenn er Maf ist, und wollte das daher klären. Dabei habe ich seine Rolle natürlich herausgefunden und wusste daher, dass wir noch nicht verloren haben. (Deswegen war ich auch nicht so aufgeregt @Altaris: )
Aus diesem Grund habe ich auch mit gegen Schaf im Wolfspelz gestimmt, viel anderes blieb mir ja nicht über ohne mich zu outen, und ich war mir bzgl. seiner Rolle auch nicht sicher – es hätte ja auch ein doppel Maf Outing sein können.
Insgesamt hat mir die gesamte Aktion eine zusätzliche Untersuchung geschenkt, denn ansonsten wäre ich jetzt ermordet, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Untersuchung durch geht, recht hoch. (Ich schicke den Post deswegen auch kurz nach Ende der Mordfrist ab.) Da ich die nächste Nacht wohl nicht überleben werde, könnte diese eine Untersuchung durchaus entscheidend sein, ich habe aber noch kein Ergebnis.
In der zweiten Nacht habe ich übrigens Altaris untersucht – Ergebnis Bürger, aber ein Verräter ist natürlich nicht auszuschließen. Diese Nacht habe ich mich auf saikx angesetzt, nachdem Gambit ihn als Bürger bezeichnet hat.
Es dürfte jetzt feststehen, dass Gambit gelogen hat und Maf ist, die Frage ist, wer der letzte ist. Ich tippe auf saikx oder Bigby – er hat beide als safe bezeichnet, sein einer Mitmaf war Zupfkuche, also hat er vermutlich einen Maf und einen Bürger genannt. Shizuo und Altaris können natürlich auch sein. Interessant, dass das noch keiner in Erwägung gezogen hat, nachdem Schaf im Wolfspelz Bürger war, aber mit noch einem Outing konntet ihr auch wirklich nicht rechnen.
Mir ist natürlich klar, dass ich mir das alles ausgedacht haben kann, nur ist das generell das Problem bei zwei gegensätzlichen Outings, dass einer sich was ausdenkt. Ich habe meine Entscheidung vor der Lynchwahl so getroffen und finde sie richtig - Altaris erinnert sich vielleicht an die Runde, in der er so getan hat als wäre er Dete, das war für mich eine ähnliche Situation.
Soweit erstmal, ich werde morgen Gambit wählen, falls ich nicht doch noch ermordet werde.
Mythologie

Alea iacta est...

306

Mittwoch, 6. Juli 2016, 23:18

oh

D.H. wohl dass ich diese NAcht überlebe.

Odysseus sage mal bist du der Verräter oder besuche ich heute nacht mit Shizuo. den Verräter

Ok nehmen wir mal an du bist wirklich der Dete.

Eine FRage. Warum sollte ich mich heute als MAff fakeouten?
Macht wenig Sinn oder?

Außerdem möchte ich schon gerne von dir wissen warum du bitte jemanden besucht nur weil ich ihn als Bürger bezeichnet habe?
Wäre es nicht sinnvoller ertsmal mich zu prüfen?
Wenn du ihn wirklich nur geprüft hast weil ich ihn als Bürger gesehen habe, dann heißt dass das du mir misstraust. Ergo müsstet du mich überprüfen.

Und erkläre mir bitte den Mord an Qualität in nacht 2. Das macht nur Sinn wenn ich Verräter bin.
Wie bereits gesagt macht der Mord nur Sinn wenn man bedenkt dass man in qualle den Seher gesehen hat.
Das geht nur im Zusammenhand mit seine rBM-wahl von mir.
Dann hätte ich ihn aber gleich in NAcht 1 ermordet und nicht in NAcht 2.

EDIT:

Auf jeden Fall auf einen schlnen Dete bzw. Seherfight

Ich hoffe ihr gibt morgen dann auf ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (6. Juli 2016, 23:21)


307

Donnerstag, 7. Juli 2016, 00:07

Zitat

Eine FRage. Warum sollte ich mich heute als MAff fakeouten?
Macht wenig Sinn oder?

Du sahst es schon kommen gelynchtzu werden und wolltest nicht nur dich retten, sondern auch den echten Seher rauslocken. So könnte man es zumindest auslegen, wenn man sich vorstellt, dass du Maf. bist.
Außerdem möchte ich schon gerne von dir wissen warum du bitte jemanden besucht nur weil ich ihn als Bürger bezeichnet habe?
Wäre es nicht sinnvoller ertsmal mich zu prüfen?

Nicht wirklich. Dich sah er als Maf., durch das Outing, da war nichts mehr nachzuprüpfen. Mich zu überprüfen macht also nur Sinn, da ich durch deine Aussage die heißeste Spur bin (wobei ich nicht die Möglichkeit unter den Teppich kehren möchte, dass ich der Verräter bin und du mein Maf. Kumpel, der mich als Bürger nannte, da er kein Risiko sah).

Allerdings Ody, habe ich da noch selbst eine Frage:
Warum hattest du mich nicht in Nacht 2 überprüft, sondern Altaris? In der TP davor habe ich dich immerhin verdächtigt Maf. zu sein, aus Gründen, die zumindest aus deiner Sicht vielleicht nicht so wirklich Sinn machten.

Bin ja gespannt, was bei dir in meinem Falle rauskommen wird, bzw. was du behaupten wirst, solltest du der Maf. von euch beiden sein.

Ich kann mir übrigens da gerade sehr gut folgende Maf. Kombinationen vorstellen:
Ody-Altaris
gambit-Bigby

Einen Bürger nennen und den Mitmaf. (E: Wobei sich das doch nicht auf beide anwenden lässt, da Ody Zupf und Altaris nannte... trotzdem halte ich bei Ody = Maf. Altaris als Mitmaf als gut möglich.)

Und noch etwas, weils mir gerade auffällt:

Zitat

Übrigens mir wird gerade klar warum qualle ermordet wurde.

Er wollte mich zum BM machen. Man dachte dicher, dass Qualle der Seher ist

Das macht doch keinen Sinn, da Qualle zu dem Zeitpunkt noch kein Ergebnis haben konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Juli 2016, 00:14)


308

Donnerstag, 7. Juli 2016, 07:35

Ganz kurz vom handy

Ok dass mein Outing als Sinn macht stimmt.

Die Mafia mit Odysseus macht nur in Verbindung mit Shizuo sinn, da nur bei dieser Mafia ein fakeouting notwendig ist um überhaupt noch ne siegchance zu haben.

Denn wir hätten die beiden jetzt nacheinander gelyncht denke ich

309

Donnerstag, 7. Juli 2016, 08:05

Da die Mafia sich wohl auf ein Seher-Duell einlässt, werden wahrscheinlich Saikx oder ich rausfliegen. Bei mir sehe ich die Wahrscheinlichkeit höher, da bei Saikx noch die Chance besteht, dass er Wolf ist. Eins ist jedoch jetzt schon sicher. Ich lag bei Mallon, Schaf im Wolfpelz und bei Odysseus oder Gambitspieler falsch. Was folgert sich daraus? Ich habe mich für den falschen Ansatz am Anfang entschieden. Also wenn ich jetzt rausfliegen sollte, würde ich euch empfehlen nicht unbedingt die wahrscheinlichere Möglichkeit zu nehmen.

Wenn ich danach gehe, sehe ich den dritten Wolf nicht bei Shizuo., sondern bei Altaris oder Saikx. Falls ich rausfliegen sollte, schaut euch bitte noch einmal Saikx an. Gambitspieler hat zwischendurch Saikx durch eine Aussage als Bürger eingeordnet, was ein kleiner Hinweis auf seine Untersuchung ist. Dieses Seherouting müsste also schon länger geplant sein, wenn Saikx und Gambitspieler Werwölfe sein sollten. Weshalb ich heute auf Odysseus gehen würde. Aber ich muss zugeben ... meine Wahlen waren bisher nicht das Gelbe vom Ei :canta:

310

Donnerstag, 7. Juli 2016, 08:52

~ Nacht 3 ~



Zitat

In dieser Nacht schlief Bigby sehr unruhig. Er ahnte bereits am Vortag, dass sein Leben in Gefahr schwebte. Es war nur eine Frage der Zeit für ihn, bis er aus dem Schlaf hochschrecken würde; gleichzeitig hatte er allerdings auch bereits vorgesorgt. Ein Brief an die anderen Dorfbewohner lag auf seinem Nachttisch bereit.

Bigby wurde gefressen. Er war ein Bürger.

Die Nachtphase beginnt. Bis 23 Uhr erreicht mich bitte das Opfer der Werwölfe, bis 24 Uhr die Aktionen etwaiger nächtlicher Sonderrollen.

Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Saikx
  2. Gambitspieler
  3. Altaris
  4. Odysseus
  5. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  6. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  7. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  8. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  9. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  10. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  11. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3

Code der Liste

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[b][u]Aktuelle Teilnehmerliste:[/u][/b]
[list=1][*]Saikx
[*]Gambitspieler
[*]Altaris 
[*]Odysseus
[*][i][s][color=#990000]korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2[/color][/s][/i]
[*][color=#990000][s][i]Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3[/i][/s][/color][/list]


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (8. Juli 2016, 22:45)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 7. Juli 2016, 09:45

Okay passt auf. Ich glaube, Odysseus ist mit der Maf ein großes Risiko eingegangen, haben den echten Dete leben lassen um sich fakeouten zu können und damit heute das Spiel zu gewinnen. Warum fasse ich gleich zusammen, wird hier reineditiert oder (falls bis dahin ein Post kam) in nen neuen Post geschrieben.

EDIT:


ok alle auf das schaf

Ich biin der Seher

Nacht 1 = Saikx
NAcht 2 = Bigby

Beide Bürger

Ich würde lieber zu Schaf im Wolfpelz raten!
Ein Versuch der Wölfe das Spiel heute zu gewinnen ;)

Sehen wir uns zuerst mal den Teil mit Gambits Outing an. Das Outing kommt um 20:43 Uhr, eine recht glaubwürdige Zeit und auch das Outing wirkt nicht unbedingt gestellt - er wirkt sehr gefangen im Moment, impulsiv. Bei einem Maf würde soetwas meiner Meinung nach eher geplant klingen - dazu kommen wir weiter unten noch.
Als nächstes machen wir weiter mit der, wie ich sie nenne, Bigby-Verwirrung. Der Name kommt daher, dass Bigby annahm, Schaf im Wolfspelz hätte sich seinerseits ebenfalls als Detektiv geoutet - und scheinbar schien es jeder im Thread zu glauben, dass er sich geoutet hätte, was dazu führte, das am Ende mehrere Personen (mich eingeschlossen) das Schaf wählten, wegen eben dieser Verwirrung. Lasst sie mich nun bitte aufklären, auch wenn es im Nachhinein offenkundig sein mag, so ist es doch wichtig für meine Begründung am Ende. Diese Grün markierte Stelle oben im Zitat hat das ganze ausgelöst - dabei hat Bigby gar nicht so schlecht reagiert. Bei einem erfahreneren Spieler hätte ich das vermutlich auch als Outing aufgefasst - für das Schaf war es allerdings nur ein Weg, zu sagen, dass es nicht Maf ist.
Hier noch ein paar Stellen, die alle Spieler weiter in die Verwirrung geschaukelt haben - und auch noch eine Erklärung zu den Aussagen vom Schaf.

Du sagst noch nicht einmal deine Untersuchungen Schaf im Wolfpelz :canta:

Weil mir leider die Zeit fehlt, euch im Detail über meine Gedanken aufzuklären. Ich bin jetzt auch wieder weg, Fußball schauen. Ich hoffe bis später
Du sitzt seit über 10 Minuten hier im Thread. Da kam dein Outing und du hattest keine Zeit zwei Namen zu nennen und zu begründen?

Wo habe ich mich denn geoutet ?( ?(

Wie Schaf schon ganz unten schreibt - er hat sich auch nie geoutet. Er hat sich leider etwas tiefer in den Mist geritten, als er die "Untersuchungen" von Bigby falsch interpretierte - er dachte, Bigby meint Verdächtigungen. Nur so passt sein nächster Satz - immerhin braucht ein Seher keine Gedanken aufklären, und er braucht auch keine Zeit dafür. Ich denke, das Schaf weiß das.

Okay, soviel erstmal zur großen Bigby-Verwirrung und dem Schaf. Die Bigby-Verwirrung bleibt wichtig: Durch sie wurden alle Leute aufgewirbelt, nervös und hibbelig - bis auf einen natürlich. Aber den sehen wir uns gleich an. Vorher kommen wir zu den Reaktionen zweier bestimmter Spieler auf Gambits Outing und auf das scheinbare Outing der Bigby-Verwirrung.

Wäre schon arg stark, einen Helden, Seher und Jäger auf unserer Seite zu haben, finde ich.

Hier liest sich ein wenig NaCl raus - dieser Satz klingt für mich nämlich eher nach einem Maf, der die Bürger zu stark findet, als nach einem Bürger, der ein Outing anzweifelt. Es kommt noch etwas, was mich ein klein wenig an Shizuos Auftritt gestern Abend gestört hat - abgesehen davon, dass er seinen Vote vom Mittag nicht änderte - aber vorher noch Odysseus Reaktion auf die Bigby-Verwirrung.
Immer toll wenn Leute sich outen und dann einfach off gehen D:
Deswegen wohl Odysseus >>> Schaf im Wolfspelz. Auch wenn das alles irgendwie faul ist.

Er springt voll und ganz auf die Verwirrung auf. Es wurden zwar auch alle anderen darin gefangen, aber bei Ody wirkt es ein wenig fake. Es sind keine Bedenken da, kein Zögern. (Dieser letzte Satz zählt für mich nicht als Bedenken, wenn er schon nach der Wahl kommt)
Dazu kommt Folgendes:
Bevor wir alle hier spekulieren, warten wir am besten erstmal den Lynchpost ab.

Nennt mich verrückt, aber das ist mir einfach zu ruhig und gelassen. Ich kaufe Odysseus nicht ab, dass er wegen seiner vermeindlichen Detektivrolle so ruhig war - dazu komme ich jetzt.
Oben haben wir wie schon gesagt Gambits Outing - es ist von 20:43 Uhr. Ich frage euch hiermit: Welcher Maf würde sich um 20:43 fakeouten, wenn er weiß, dass die eigentliche dritte Sonderrolle der Bürger noch lebt, und egal ob sie durch Mord stirbt oder lebt ihm den Tag versauen wird? Das alleine wäre natürlich in Ordnung, wenn die Mafs das Spiel gestern hätten gewinnen können - aber Apple war inaktiv. Und um 20:43 wiederzukommen, hätte für Aktivität nicht gereicht - Apple war dazu verdammt, gestern Abend zu sterben. Die Mafia war sich also bewusst, dass sie gestern das Spiel nicht gewinnen konnte. Ein Fakeouting der Mafia hätte gestern keinen Sinn gemacht. Heute allerdings würde es das tun. Nicht wahr, Odysseus und Shizuo?

Darüber hinaus erscheinen mir Ody und Saikx bemüht, aber schreiben viel um das eigentliche Thema herum.
Wirkliche Kernaussagen werden nicht getroffen.

Ody analysiert die Dinge eher, als Verdächtigungen zu stellen. Wobei diese jetzt auch mehr zu Tragen kommen als vorher. Ich kann ihn immer schlecht einschätzen, aber er wirkt auf mich wie ein Bürger.

Ich möchte hier festhalten, dass diese Zitate aus korrekt chronologischer Reihenfolge zitiert wurden. Shizuo bemerkt öffentlich an, dass die beiden ja scheinbar viel um das Thema herumschreiben und keine Kernaussagen treffen - aber trotzdem wirkt Odysseus auf ihn wie ein Bürger?
Eine Wahl an Apple halte ich nicht für Sinnvoll, da er so oder so bald stirbt, selbst wenn er noch on kommen sollte.

Diese Aussage machte Shizuo um 13:10 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hätte Apple also noch lange wiederkommen können. Ich sehe hier einen letzten Versuch von Shizuo, Apple irgendwie zu retten, FALLS dieser wiederkommt. Wäre Apple nicht wiederkommen (was ja nicht passiert ist - ich rede aus Shizuos Perspektive bei diesem Post) hätte sich der gute Herr ja trotzdem abgesichert, da er ja den Inaktivitätslynch erwähnte.
Auch anzumerken ist hierbei, dass Shizuo in mehreren von seinen doch relativ wenigen Posts Odysseus erwähnt.



Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen unsere Mafs: Odysseus und Shizuo.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (7. Juli 2016, 09:45)


312

Donnerstag, 7. Juli 2016, 14:18

@MysticShadow

[13:05, 6.7.2016] Lamika: [13:03, 6.7.2016] Arthok: Sag Apple mal er soll in der Runde aktiver sein, Mysti hat schon gefragt, ob sie ihn IA Lynchen darf. D:
[13:07, 6.7.2016] Applekuche: Ich bin doch heut wieder da. Bin nur nicht in Berlin. Meine freundin will bloss unbedingt raus jetzt und kein plan wann ich dann gegen fruehen abend mal an laptop kann D: vielleicht ist es besser wenn sie mich ersetzt der start war wohl doch zu unguenstig.
Da habe ich es gesehen, dass Apple ein verschwendeter Lynch gewesen wäre.
Hier liest sich ein wenig NaCl raus - dieser Satz klingt für mich nämlich eher nach einem Maf, der die Bürger zu stark findet, als nach einem Bürger, der ein Outing anzweifelt.
Nein, das hätte ich auf beiden Rollen geschrieben. Ich mag es nicht, wenn eine Fraktion zu stark erscheint.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

313

Donnerstag, 7. Juli 2016, 14:30

Gut, vorerst einmal das wichtigste, saikx ist mir als Bürger angezeigt worden. Das bedeutet wir haben entweder einen Verräter, oder die Mafia besteht aus Gambit und Shizuo (das ginge natürlich auch, wenn es einen Verräter gibt). Gleichzeitig ist damit aber auch noch niemand safe.
Jetzt zu den Reaktionen auf mein Outing gestern abend. Generell sind die meisten Spieler geneigt, dem ersten Outing zu glauben, wenn sie davon ausgehen, dass die Mafia vom zweiten einen Vorteil hätte. Was ich euch aber frage ist, was Gambit bisher für Ergebnisse geliefert hat? Er war dafür, einen Bürger zu lynchen (wir sind natürlich alle mitgegangen), und einen Maf hat er noch nicht "gefunden".

oh

D.H. wohl dass ich diese NAcht überlebe.

Odysseus sage mal bist du der Verräter oder besuche ich heute nacht mit Shizuo. den Verräter


Ich finde es faszinierend, dass du immer noch so sicher bist, dass einen Verräter gibt? Das kannst du nur als Maf wissen - klar habe ich es auch überlegt, aber ich gehe nicht bedingungslos davon aus.

Zitat von »Gambitspieler«


Ok nehmen wir mal an du bist wirklich der Dete.

Eine FRage. Warum sollte ich mich heute als MAff fakeouten?
Macht wenig Sinn oder?

Außerdem möchte ich schon gerne von dir wissen warum du bitte jemanden besucht nur weil ich ihn als Bürger bezeichnet habe?
Wäre es nicht sinnvoller ertsmal mich zu prüfen?
Wenn du ihn wirklich nur geprüft hast weil ich ihn als Bürger gesehen habe, dann heißt dass das du mir misstraust. Ergo müsstet du mich überprüfen.

Und erkläre mir bitte den Mord an Qualität in nacht 2. Das macht nur Sinn wenn ich Verräter bin.
Wie bereits gesagt macht der Mord nur Sinn wenn man bedenkt dass man in qualle den Seher gesehen hat.
Das geht nur im Zusammenhand mit seine rBM-wahl von mir.
Dann hätte ich ihn aber gleich in NAcht 1 ermordet und nicht in NAcht 2.


Zu den ersten beiden Punkten hat saikx mir die Antwort abgenommen

Zitat von »saikx«

Du sahst es schon kommen gelynchtzu werden und wolltest nicht nur dich retten, sondern auch den echten Seher rauslocken. So könnte man es zumindest auslegen, wenn man sich vorstellt, dass du Maf. bist.
Nicht wirklich. Dich sah er als Maf., durch das Outing, da war nichts mehr nachzuprüpfen. Mich zu überprüfen macht also nur Sinn, da ich durch deine Aussage die heißeste Spur bin (wobei ich nicht die Möglichkeit unter den Teppich kehren möchte, dass ich der Verräter bin und du mein Maf. Kumpel, der mich als Bürger nannte, da er kein Risiko sah).


Bis auf seltene Ausnahmen und ohne guten Grund outen normale Bürger sich nicht als Dete. Wenn ich mich extra später oute, um eine weitere Untersuchung durch zu bekommen, werde ich diese kaum an den für mich sicheren Maf verschwenden.
Zum Zeitpunkt deines Outings war die Mehrheit gegen dich, nachdem es vorher noch geschwankt hat. Sich noch später zu outen wäre noch unglaubwürdiger herüber gekommen - so meinten viele schon, sie würden dir das Outing nicht abnehmen. Tatsächlich ist es unter gefährdeten Mafs so kurz vor Lynchende nicht unüblich, sich fakezuouten in der Hoffnung, entweder recht zu bekommen oder wenigstens noch die echte SR mit ins Grab zu nehmen - sorry dafür.

Was den Mord angeht, erklären können den wohl am besten die Mafs. Mein Ansatz wäre, dass Qualität vor allem jemand war, der an dem Tag nicht viel gepostet hatte. Möglicherweise war die Mafia also zufrieden mit der Situation (zur Erinnerung, Lykaon und Mallon waren die Hauptbeschuldigten, beide bürgerliche SRs) und wollte sie daher nicht verändern. Wie bereits jemand geschrieben hat, konnte Qualle als Dete noch gar kein Ergebnis haben. Vielleicht gab es auch einen anderen Grund, zum Beispiel ermorden Mafs gerne die Spieler, die sie am besten kennen, zum Beispiel von anderen Foren - du hast doch selbst oft genug Mallon und Qualität erwähnt, seltsamerweise wurde der eine gelyncht und der andere ermordet. Altaris glaube ich hat dazu schon geschrieben, wie offensichtlich die Morde auf dich zeigen, aber das würde ja zu einem späteren Fakeouting als Dete ganz gut passen.

Zitat von »saikx«

Allerdings Ody, habe ich da noch selbst eine Frage:
Warum hattest du mich nicht in Nacht 2 überprüft, sondern Altaris? In der TP davor habe ich dich immerhin verdächtigt Maf. zu sein, aus Gründen, die zumindest aus deiner Sicht vielleicht nicht so wirklich Sinn machten.


Ich habe es mir angewöhnt, niemanden direkt zu verdächtigen, nur weil er mich verdächtigt - das führt oft genug zu nichts und ist dann bloße Rivalität. Ich habe Altaris untersucht, weil er an dem Tag sehr im Fokus stand und es daher das logischste war - er selber hat doch bei Gambitspieler "bemängelt", nicht untersucht worden zu sein. Die Untersuchung war auch der Grund, warum ich ihn gestern nicht so stark verdächtigt habe.

Bevor ich auf Altaris eingehe, erstmal zum Mord an Bigby. Der ist, wie saikx glaube ich erwähnte, aus dem Grund logisch, dass Bigby von niemandem mehr verdächtigt wurde. Der "Dete" konnte natürlich nicht ermordet werden, da er ja Teil der Mafia war und der echte nicht bekannt. Außerdem konnte Gambit dadurch seine Position noch einmal stärken, weil er Bigbys Rolle richtig "vorhergesagt" hatte, schließlich musste er immer noch mit dem Gegenouting des richtigen Detes rechnen, das ja dann auch kam.

Zitat von »Altaris«

Sehen wir uns zuerst mal den Teil mit Gambits Outing an. Das Outing kommt um 20:43 Uhr, eine recht glaubwürdige Zeit und auch das Outing wirkt nicht unbedingt gestellt - er wirkt sehr gefangen im Moment, impulsiv. Bei einem Maf würde soetwas meiner Meinung nach eher geplant klingen - dazu kommen wir weiter unten noch.


Ich habe die Farben mal nicht mit kopiert, ich hoffe das ist okay. Auf jeden Fall klang deine Reaktion gestern Abend irgendwie nicht so, als ob das Outing korrekt wirken würde - das kann ich gut verstehen, ich war selber überrascht und den anderen ging es sehr ähnlich.

Zitat von »Altaris«

Das Ding ist, das sich jetzt einfach eine andere dritte Sonderrolle outen könnte, falls das Outing von Gambit fake ist.
Allerdings kann ich auch nur schwer glauben, dass er in Nacht 2 nicht mich untersuchte - die Person, die am meisten gegen ihn ging.
Naja - solange kein anderes Outing kommt, werde ich dem Outing leider Gottes Glauben schenken müssen.


Jetzt hast du das andere Outing, und schenkst dem alten trotzdem Glauben...

Zitat von »Odysseus«

Immer toll wenn Leute sich outen und dann einfach off gehen D:
Deswegen wohl Odysseus >>> Schaf im Wolfspelz. Auch wenn das alles irgendwie faul ist.

Zitat von »Altaris«

Er springt voll und ganz auf die Verwirrung auf. Es wurden zwar auch alle anderen darin gefangen, aber bei Ody wirkt es ein wenig fake. Es sind keine Bedenken da, kein Zögern. (Dieser letzte Satz zählt für mich nicht als Bedenken, wenn er schon nach der Wahl kommt)


Ich bin voll und ganz aufgesprungen, weil ich zu der Zeit ehrlich gesagt ein bisschen überfordert war - ich hatte eine Viertelstunde Zeit, mich zu orientieren und zu überlegen, wann ich mich gegenouten sollte, bzw. die Entscheidung zu treffen, dass es hinterher sinnvoller wäre. Außerdem musste ich noch wählen. Ich war selber verwirrt von Schafs Posts und habe mich dann Bigbys Ansicht angeschlossen, da es sowieso keine Alternative zum Schaf-lynch gab und ich außerdem dachte, damit weniger als der echte Dete zu scheinen. Bedenken hatte ich allerdings - verständlicherweise - einige, was ich auch in dem Nachsatz zum Ausdruck gebracht habe, das hast du falsch interpretiert. Gezögert habe ich auch mit meiner Wahl, 11 Minuten lang.

Zitat von »Altaris«

Nennt mich verrückt, aber das ist mir einfach zu ruhig und gelassen. Ich kaufe Odysseus nicht ab, dass er wegen seiner vermeindlichen Detektivrolle so ruhig war - dazu komme ich jetzt


Ruhig beschreibt meinen Gemütszustand zu dem Zeitpunkt allerdings wirklich schlecht. Allerdings wusste ich, dass die Mafia ein Mitglied verlieren würde und ich wusste eben gerade nicht, wie es bei Schaf im Wolfspelz aussah, auch wenn ich einen Bürger vermutet habe. Mein Mehrwissen musste ich natürlich tarnen, weswegen ich hinterher die Ruhe und Erfahrung als Begründung angegeben habe. Im Nachhinein hätte ich den Post vielleicht lieber weggelassen, aber ich wollte auch nicht ganz ohne Reaktion darstehen, das hätte mich für euch jetzt noch verdächtiger gemacht.

Zitat von »Altaris«

Ein Fakeouting der Mafia hätte gestern keinen Sinn gemacht.


Wie bereits gesagt, hat nach Gambits derzeitigem Status für ihn als Maf nur noch sehr wenig Sinn ergeben, das Fakeouting war die letzte Möglichkeit.
Und jetzt versucht er, uns/euch zum zweiten Mal zu täuschen, was in seiner ersten Runde in diesem Forum doch ein starkes Stück wäre.

Ein Nachsatz zu Shizuo, der jetzt mehrfach als mein "Mafpartner" genannt wurde. Ich habe ihn diese Runde als sehr zurückhaltend erlebt und kann mir durchaus vorstellen, dass er Maf ist. Hätte ich noch eine Untersuchung wäre er als nächstes dran, nur wird es dazu wohl nicht kommen. Meine Hoffnung ist, dass vielleicht Gambit Verräter ist und wir daher dann wüssten, dass Shizuo der letzte Maf ist. Leider kann man das jetzt nicht wissen, ohne ihn zu lynchen.
Im Übrigen würde mich natürlich auch Gambitspielers "Untersuchung" interessieren, auch wenn ich ihr leider nicht viel Glauben schenken werde.

Deswegen fange ich jetzt mal an, wie gestern angekündigt:

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Saikx
  2. Gambitspieler
  3. Altaris
  4. Shizuo.
  5. Odysseus >>> Gambitspieler
  6. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  7. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  8. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  9. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  10. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  11. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  12. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3
Mythologie

Alea iacta est...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (7. Juli 2016, 14:30)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 7. Juli 2016, 15:00

Gut, vorerst einmal das wichtigste, saikx ist mir als Bürger angezeigt worden. Das bedeutet wir haben entweder einen Verräter, oder die Mafia besteht aus Gambit und Shizuo (das ginge natürlich auch, wenn es einen Verräter gibt). Gleichzeitig ist damit aber auch noch niemand safe.

Beantworte mir eine Sache, Ody: Als ein sehr erfahrener Spieler weißt du doch sicher, dass wir hier schon oft darüber diskutiert haben, ob es besser ist, so spät im Spiel nach dem Verräter zu suchen, oder dem normalen Maf. Du solltest wissen, was die Antwort ist - also warum hast du lieber nach dem Verräter gesucht?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

315

Donnerstag, 7. Juli 2016, 15:22

Ich finde es faszinierend, dass du immer noch so sicher bist, dass einen Verräter gibt? Das kannst du nur als Maf wissen - klar habe ich es auch überlegt, aber ich gehe nicht bedingungslos davon aus.

Du hast das zwar gambit gefragt, aber ich kann ja auch darauf antworten^^
Alleine da es den Seher gibt, ist der Verräter sehr gut möglich. Der Verräter ist der Konter des Sehers und da wir nun bestätigt wissen, dass er 100% existiert, ist davon sehr gut davon auszugehen, dass auch der Verräter existiert. Es gibt zwar keine Garantie, aber die Chance ist hoch, da es gut passen würde.

Ich bin übrigens gewillt mehr Ody zu glauben, als gambit.
Grund ist hierfür wie schnell gambit einfach auf Schaf gegangen ist, ohne überhaupt daran zu denken, die restlichen 17 (?) Minuten, vielleicht nochmal gegen einen anderen zu lenken, der verdächtiger war. Shizuo. hatte sich auffällig verhalten. Altaris wäre aus einigen Sichtweisen auch eine Option gewesen. Aber nein, stattdessen schreibt unser Detektiv Nr. 1 nur:

Zitat

ok alle auf das schaf

Ich biin der Seher

Nacht 1 = Saikx
NAcht 2 = Bigby

Beide Bürger

und das ganz schnell nachdem Bigby gefragt hatte, ob man nicht auch Schaf abwählen könnte. Ich glaube ein Detektiv hätte mehr getan als einfach jemanden anderen abzuwählen, um sich aus der Schlinge zu ziehen. Die Reaktion klingt eher ''nur'' nach einem Maf., der sich aus der Schlinge ziehen möchte, auf welchen Bürger es geht ist egal und nicht nach einem Dete..

Und @Altaris: Ody sagt in diesem Zitat gar nicht, dass er den verräter gesucht hatte. Er hätte schon jemanden zweimal untersuchen müssen, um jemanden auf den Verräter zu überprüfen, ich wurde aber von Ody das erste Mal geprüft.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 7. Juli 2016, 15:29

Und @Altaris: Ody sagt in diesem Zitat gar nicht, dass er den verräter gesucht hatte. Er hätte schon jemanden zweimal untersuchen müssen, um jemanden auf den Verräter zu überprüfen, ich wurde aber von Ody das erste Mal geprüft.

Oh, ups. Hatte die Untersuchung verwechselt :omg: Dann ignoriert den Part.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

317

Donnerstag, 7. Juli 2016, 16:45

Genau, ich habe saikx überprüft, da er von Gambitspieler genannt wurde. Hätte ich den Verräter gesucht, hätte ich stattdessen dich untersucht, Altaris.
Aber das nur als Ergänzung.

@saikx: Ich halte den Verräter auch für recht wahrscheinlich, nur stört es mich schon die ganze Runde, wie natürlich Gambitspieler davon ausgeht, er hat ähnliche Aussagen ja meine ich schon häufiger gebracht.

Ich werde heute ab 18:30 weg sein - mein Vote wird sich nicht mehr ändern, das ist ja klar, aber falls ihr noch Fragen habt solltet ihr die bis dahin stellen, weil ich danach höchstens ganz kurz mit dem Handy reingucken kann, und das auch nicht unter Garantie.
Ansonsten habe ich nicht mehr viel zu sagen, ich habe erklärt, warum ich mich erst um kurz nach 23 Uhr geoutet habe und warum Gambitspieler sich fakegeoutet hat - er hat im Übrigen seitdem kein gutes Argument gebracht, warum sein Outing kein Fake sein sollte, was kein Wunder ist, denn es gibt wohl keins.
Mythologie

Alea iacta est...

318

Donnerstag, 7. Juli 2016, 16:51

Eine Frage habe ich:
Wer ist deiner Meinung nach am wahrscheinlichsten der 3 Maf. und warum exakt?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 7. Juli 2016, 16:58

Das wird dann relativ öde heute Abend - ich bin nämlich ebenfalls ab ca. 18:30 Uhr nicht mehr hier. Wurde gerade eben daran erinnert, dass ich heute mit Nadzieja in eine Sneak Preview im Kino gehe. Von daher werde ich meinen Vote noch machen - ich muss sagen, eigentlich würde ich gerne Shizuo lynchen, um zu schauen, wer in der Nacht stirbt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

320

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:13

@Saikx

Zu deiner Frage warum ich gestern daß Schaf im Wolfspelz lynchen wollte mal ein Zitat.


also meine Mafia entweder

Odysseus, Schaf und Altaris wobei das Schaf der Verräter ist

oder shizuo, schaf und und Odysseus

hmm

Kriege ich eine Mehrheit auf das Schaf im Wolspelz hin?



Ansonsten ist Shizuo der werwolf.
ergo ist Odysseus verräter.

Und zur Frage warum ich von einem verräter ausgehe.
ich kenne das Spiel ohne verräter garnicht.
also gehe ich natürlich automatisch davon aus