Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:05

also meine Mafia entweder

Odysseus, Schaf und Altaris wobei das Schaf der Verräter ist

oder shizuo, schaf und und Odysseus

hmm

Kriege ich eine Mehrheit auf das Schaf im Wolspelz hin?

  1. Zupfkuche
  2. Saikx
  3. Gambitspieler>>> Shizuo
  4. Altaris >>> Gambitspieler
  5. Shizuo.>>>Altaris
  6. Odysseus
  7. Schaf im Wolfspelz
  8. Bigby >>> Saikx
  9. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  10. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  11. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  12. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2


Die Sache gerade lässt mich doch Gambit wählen - sorry Saikx, wollte eigentlich Shizuo wählen. Aber eine Wahl für Shizuo abzugeben obwohl man scheinbar zwei mögliche Mafkonstellationen sieht, von denen Shizuo nur in einer vorkommt aber dafür zwei andere Personen in beiden, das riecht nach Maf.


Das war der Auslöser weshalb ich das Schaf lynchen wollte.
und kurz danach kam das angebliche fakeouting.
wodurch das Schaf zwangsläufig gelyncht wurde.

342

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:09

  1. Saikx >>> Gambitspieler
  2. Gambitspieler>>> Shizuo
  3. Altaris >>> Shizuo
  4. Shizuo.>>>Gambitspieler
  5. Odysseus >>> Gambitspieler
  6. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  7. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  8. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  9. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  10. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  11. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  12. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3


Ich möchte nur ungern sterben. Außerdem würde das den beiden Mafs in die Hände spielen, genannt Gambit und Altaris.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

343

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:13

Zitat

Wenn ich maff wäre hätte ich mit Sicherheit nicht qualle ermordet weil er mich kennt und ich ihn sicher leichter überzeugt gehabt hätte.


Sorry, aber das kann ich nicht als Argument nehmen, solange ich nicht weiß, wie Qualität selbst in dieser Situation jetzt denken würde.

Zitat

Ich spiele immer gleich ergo spiele ich auch SR so wie mein bürger rollen und meine maffrollen.

Das kann gerne so sein und das werden wir in zukünftigen Runden ja auch noch sehen, aber jetzt kann ich das zumindest noch nicht beurteilen.

@Altaris:
Warum wählst du keinen der Detes?
@Shizuo.:
Warum hast du noch nicht gewählt? Wenn du noch nachdenkst kannst du auch gerne deine überlegungen mit uns teilen :>

Ich sehe da nur den Grund für dein Outing, gambit, weil du eine Lynchung gegen dich kommen sahst, aber keinen Grund warum du so schnell auf Schaf gegangen bist bzw. warum er in beiden Konstellationen auftaucht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

344

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:14

Es ist ja zugegeben schon sehr suspekt, dass Ody sagt, Shizuo wäre bestimmt Maf, aber dann sagt dass es trotzdem besser ist zwischen Gambit und ihm selbst zu lynchen.


Saikx, ich sagte doch ich bin weg. Gleich im Kino. Ich hab schonmal gesagt dass wir nach der Nacht definitiv wissen wer es ist darum halte ich einen Lynch von Shizuo einfach am sinnvollsten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

345

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:19

Saikx

Durchdenken einfach mal die Mafia Möglichkeiten und wie wahrscheinlich sie sind

Gambit und Shizuo
ich habereits nach tag 1 auf ihm hongedeutet und gestern den ganzen tag auf ihn gestanden und bin erst durch den Druck von Billy und Altaris auf schaf gegangen.

Wenn ich maff wäre hätte ich gestern quasi meine Kollegen gekillt.

Altaris Und Gambitspieler

Altaris schießt seit Tag 1 gegen mich obwohl das Risiko das ich dann gelyncht werde hoch ist
auch unwahrscheinlich

Gambitspieler und saikx
wir haben zusammengespielt daher ist es wahrscheinlicher das wir in der mafia sind als die vorherigen Konstellationen

Odysseus und saikx
haben kaum überschneidunspunkte also die perfekte mafia spielweise.

346

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:21

Aber wir haben keine Nacht mehr, wenn wir nicht treffen. Und die trefferchance bei den beiden Detes ist einfach höher, als bei dir, Shizuo. oder mir. Zudme würden wir vielleicht sogar Informationen erhalten, wenn wir etwas Glück haben, da wir dann Rückschlüsse ziehen könnten.

347

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:23

Saikx

Hier die Begründung wie ich auf schaf kam.
sie fängt ab Dr Lynchwahl an

So jetzt bin ich die Posts mal durchgegangen und eine Person fällt mir besonders ins Auge

Irgendwie sterben vorrangig Leute, die was mit Gambit zu tun haben, durch Mord . Ich glaube eher weniger, dass das daran liegt, dass die Maf den Verdacht auf Gambit legen will - das wäre ja schon etwas fies zu einem Neuling hier.


So einen ähnlichen Spruch habe ich mal gebracht als ich Maff war.
Ich hatte damals einen Neuling in Nacht 2 ermordet, weil eine SR vermutet wurde.
Ich hatte mich dann am nächsten Tag auch über die Mafia beschwert.

Meiner Meinung nach widerspricht er sich zu oft und lenkt dann, wenn es bemerkt wird, sofort auf ein anderes Thema um.


Ich habe mich nur bei den Wolfshänden und Bürgerhänden in Widersprüche gebracht.
Weitere Widersprüche bitte aufzeigen

Hier könnte ich mir vorstellen, dass wenn gambit Maf. ist sich unter diesen drei Spielern sich keine Mafs. finden lassen würden und er hier versucht den Sack zu zu machen und zwar möglichst mit einem sehr leichten Ziel.


Nehmen wir mal an ich bin maff, dann sind folgende Leute laut deiner Meinung Maff.

Saikx
Altaris
Odysseus
Schaf im Wolfspelz
Bigby

Ich bin mir nicht sicher, ob es so klug ist, einfach mal so jemanden für einen Bürger zu halten wegen einer Aussage, die nun wirklich jeder machen kann - es sei denn, du weißt da mehr als ich...


richtig sie kann jeder machen, aber wenn ein Werwolf das nicht unbedingt bewusst als Alibi nutzt, würde ich es als Fehler eines Bürgers ansehen.
Als Werwolf sollte man die SR seiner Fraktion kennen

Mir ist im von mir zitiertem Beitrag von gambit aufgefallen, dass er nicht Schaf im Wolfspelz nannte, obwohl dieser, auch wenn er etwas mehr
Beiträge als der Rest hat, theoretisch auch hätte genannt werden können.


Jep stimmt. Ich habe ihn dort vergessen. Keine Ahnung wieso, zumal ich ihn davor in zwei früheren Posts aufgelistet hatte

------------------

So ansonsten hier mal die gestrige Wahl

  1. Qualität>>>Shizuo
  2. Zupfkuche
  3. Saikx >>> Mallon
  4. Gambitspieler >>>Lykaon
  5. Altaris >>> Gambitspieler
  6. Shizuo.>>> Lykaon
  7. Odysseus >>> Mallon
  8. Schaf im Wolfspelz >>> Altaris
  9. Lykaon >>> Mallon
  10. Bigby >>> Mallon
  11. MalloN >>> Lykaon


Lykaon wurde von Shizuo, MalloN und Gambitspieler gewählt
Lykaon schrieb gestern noch dass er eigentlich unlynchbar ist.D.H. für mich, dass die WErwölfe sich nicht wirklich trauen ihn zu lynchen am 1.Tag.
Daher würde ich bei ihm ertsmal keinen Werwolf sehen. bzw. Shizuo als weiterer Raushalter der nicht damit gerechnet hat das Lykaon in Lynchgefahr gerät

Mallon wurde von Lykaon, Odysseus, Bigby und Saikx gewählt
Saikx ist für mich erstmal save
Lykaon ist logischerweise save
Bleiben noch Odysseus und Bigby

Sollte es einen Seher (ich gehe einfach davon aus, denn sonst wird es auf Dauer rätselraten) geben, würde ich in Bigby den Wolf im Schafspelz sehen, denn er wirkte auf mich insgesamt so als ob er keine Problem damit hätte überprüft zu werden.

Die Unbekannte ist Odysseus

Folgende Leute haben sich gestern aus der Wahl rausgehalten
Zupfkuche

Altaris
Schaf im Wolfspelz

Sollte Zupfkuche wirklich IA gelyncht werden, gehe ich davon aus, dass er Bürger ist. (oder kann sich jemand ihn vorstellen als Maff der einen lastminutesprung macht?

Bleiben noch Altaris und Schaf im Wolfspelz als richtige Raushalter

Insgesamt stehen bei mir bei 4 Spielern ein Fragezeichen
Altaris
Schaf im Wolfspelz
Shizuo
Odysseus

Ich kann mir leider aktuell keine vernünftige Mafia mit altaris vorstellen, da dieser vs Shizuo schießt und weil Schaf im Wolfspelz gestern altaris lynchen wollte.
Ausnahme der Schaf im Wolfspelz ist der Wolf im Schafpelz

Bleiben nur noch 3 Spieler die für mich die Werwölfe sind

Schaf im Wolfspelz
Shizuo
Odysseus

348

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:27

Altaris bist du noch da?

Ich gehe auf Odysseus
Morgen abend geht es mir so wie dir heute


  1. Saikx >>> Gambitspieler
  2. Gambitspieler>>> Odysseus
  3. Altaris >>> Shizuo
  4. Shizuo.>>>Gambitspieler
  5. Odysseus >>> Gambitspieler
  6. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  7. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  8. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  9. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  10. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  11. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  12. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (7. Juli 2016, 19:28)


349

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:32

1. Bitte achte mehr darauf keine Doppelpposts zu machen
und 2. du und Altaris Wahl auf einen der beiden nicht-Detes (weil sie einfach unsicherer ist) haben mich zu dem Punkt gebracht, nochmal darüber nachzudenken, nochmal umzuwählen. Soviel Lob muss ich dir schonmal geben :p

Wie ich diese Situation hasse, wenn ich das Gefühl habe, dass so vieles von mir nun abhängt xD

350

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:37

Ja ich versuche die Doppelposts zu vermeiden.
vom Handy ist es nur etwas schwer.

Und wie gesagt durchdenken einfach das Verhalten der pot. Maffs untereinander und du wirst die richtige Entscheidung treffen

351

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:54

Ich weiß was du meinst. Allerdings weiß ich auch, wie gut Altaris und Ody sein können. Und dich darf ich laut der Meinung von (Qualität? oder war das MalloN?) auch nciht unterschätzen. Wer weiß was jeder von euch tun würde, nur um bürgerlich zu wirken usw....

352

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:01

Das Angebot steht dass wir shizuo lynchen.
dann hast du noch einen tag mehr.

Denn Odysseus wäre dumm mich zu fressen.
wahrscheinlich wird er dann Altaris fressen.

353

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:11

Ne, ne, auf einen der beiden (Altaris und Shizuo.) gehe ich auf keinen Fall. Einer der beiden ist zwar Maf., allerdings erhalte ich aus einem Lynch von dir (oder Ody) potentiell mehr Informationen. Und außerdme hätte ich da nur die Wahl auf Shizuo., da für eine Altaris Wahl jetzt Ody fehlen würde.

Und zwei lebende Detes nützen niemanden was, da ihr bei eurer nächsten untersuchung auch wieder Sachen behaupten könnt, die garnicht stimmen müssen.

354

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:12

Es steht Aussage gegen Aussage und wir lösen es am besten, wenn wir einen der Detes töten. Das Problem zu verschieben bringt nichts.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

355

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:15

Ne, ne, auf einen der beiden (Altaris und Shizuo.) gehe ich auf keinen Fall. Einer der beiden ist zwar Maf., allerdings erhalte ich aus einem Lynch von dir (oder Ody) potentiell mehr Informationen. Und außerdme hätte ich da nur die Wahl auf Shizuo., da für eine Altaris Wahl jetzt Ody fehlen würde.

Und zwei lebende Detes nützen niemanden was, da ihr bei eurer nächsten untersuchung auch wieder Sachen behaupten könnt, die garnicht stimmen müssen.


Einer von uns beiden ist maff.
d.h. wenn du shizuo lynchen gibt es noch einem tag.
unscdann heißt es sich zu entscheiden ob shizuo der Kollege von mir oder Odysseus ist.
Die morgigen Aussagen der Dete kannst du ignorieren

Edit

Die entscheiden frage ist.
hält du Altaris für einen maff.
wenn ja musst du mich lynchen.
wenn Nein gibt es kein Risiko bei der lynchung von shizuo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (7. Juli 2016, 20:18)


356

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:19

Ich gebe hier Shizuo. recht, das Problem zu vertagen bringt nichts. Und da ich die hoffnung hier auf einen Verräter habe, würde ich durch einen Lynch von einem von euch beiden Informationen gewinnen.

357

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:22

Ich gebe hier Shizuo. recht, das Problem zu vertagen bringt nichts. Und da ich die hoffnung hier auf einen Verräter habe, würde ich durch einen Lynch von einem von euch beiden Informationen gewinnen.


Wenn du in mir den Verräter siehst macht das nur in Verbindung mit Shizuo sinn.
durch meine lynchung erlangt du also exakt die gleichen Infos wie durch die lynchung von shizuo

Edit

Übrigens
du übersiehst eine sache.
denkst du dass die Wölfe heute nacht nicht morden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (7. Juli 2016, 20:27)


358

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:25

Eben nicht. Durch eine Lynchung an mir erfährt man nur ob ich Maf bin oder nicht.
Durch eine Lynchung an dir, erfahren wir wer der echte Dete ist. Ob Ody gelogen hat oder du.

Von daher bleibt heute nur die Wahl auf dir oder ODy, da wir zu einem Ergebnis kommen mpüssen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

359

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:29

Eben nicht. Durch eine Lynchung an mir erfährt man nur ob ich Maf bin oder nicht.
Durch eine Lynchung an dir, erfahren wir wer der echte Dete ist. Ob Ody gelogen hat oder du.

Von daher bleibt heute nur die Wahl auf dir oder ODy, da wir zu einem Ergebnis kommen mpüssen.


Wenn man heute einen der Detes ermordet hat man im besten Fall morgen ne 50 50 Chance zwischen die und Altaris

Ansonsten gilt 50 zu 50 zwischen Odysseus und mir
wo ist der unterschied?

360

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:32

So saikx

  1. Saikx >>> Gambitspieler
  2. Gambitspieler>>> shizuo
  3. Altaris >>> Shizuo
  4. Shizuo.>>>Gambitspieler
  5. Odysseus >>> Gambitspieler
  6. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  7. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  8. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  9. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  10. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  11. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  12. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3