Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 4. Juli 2016, 16:35

Zitat von »MysticShadow«

Was ich noch vergessen habe zu sagen: Bis 20.50 Uhr gilt Listenpflicht, danach dürft ihr wie folgt wählen: "MysticShadow >>> Arthok". Andere Formen werden nicht akzeptiert.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

22

Montag, 4. Juli 2016, 16:51

Häng dich doch jetzt nicht daran auf :p

Es ist ein Argument dagegen, nicht zu wählen.
Wenn kein Bürgermeister gewählt wird, kann die Mafia sich ggf per last second Wahl die Rolle nehmen.
Natürlich könnte man trotzdem noch etwas mit der Wahl warten.
Aber auf der anderen Seite gibt die Diskussion über einen so mächtigen Hauptmann uns auch eine Menge Analysematerial.
Die Frage ist außerdem, wie attraktiv die Rolle für Mafs ist. Die Existenz eines Sehers ist nicht unwahrscheinlich und ein derart mächtiger BM wird schnell überprüft. Man muss halt den Verräter in Betracht ziehen.


Also ich glaube ja eher ni dass die Mafia das Risiko eines last-minute-Sprunges eingeht "nur" um den BM-Posten zu haben, da gerade sowas schnell Verdavht erregt und was hilft der BM wenn man dafür vom wütenden Mob gelyncht wird...
Simsalabim :supersad:

23

Montag, 4. Juli 2016, 17:03

Hallo.
Nachdem ich mir nun alles einmal durchgelesen habe würde ich gerne meine Stimme abgeben.

Hauptmannswahl:
  1. Qualität >>> Gambitspieler
  2. Zupfkuche
  3. Saikx
  4. Gambitspieler
  5. Altaris
  6. Shizuo.
  7. Odysseus >>> Enthaltung
  8. Schaf im Wolfspelz
  9. Lykaon
  10. Bigby >>> Bigby
  11. korenchkin
  12. MalloN >>> MalloN

Ich wähle Gambit, da ich ihn als relativ guten Spieler aus der Schacharena kenne.
Sollte er Werwolf sein fällt hoffentlich schnell genug Aufmerksamkeit auf ihn.
Ist er aber Bürger könnte uns das von Nutzen sein :-)


In diesem Sinne könnte ich auch einen der anderen starken Spieler wie zB Altaris wählen.



--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

24

Montag, 4. Juli 2016, 17:25

Ich schau tatsächlich direkt zum start in die runde.

Mal gucken was bisher so geschrieben wurde.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. Juli 2016, 17:32

Wenn kein Bürgermeister gewählt wird, kann die Mafia sich ggf per last second Wahl die Rolle nehmen.


… und dann gibt es morgen einen toten Wolf. Ich glaube nicht, dass sich das lohnen wuerde.

Die Frage ist außerdem, wie attraktiv die Rolle für Mafs ist. Die Existenz eines Sehers ist nicht unwahrscheinlich und ein derart mächtiger BM wird schnell überprüft. Man muss halt den Verräter in Betracht ziehen.


Andererseits haben wir mit ein bisschen Pech nur vier Untersuchungen, da waere es bloed, zwei davon auf den Buergermeister zu verwenden, nur um den potentiellen Verraeter ausschliessen zu koennen. :/

Sollte er Werwolf sein fällt hoffentlich schnell genug Aufmerksamkeit auf ihn.
Ist er aber Bürger könnte uns das von Nutzen sein :-)


Gilt das nicht genauso fuer jeden anderen Spieler?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

26

Montag, 4. Juli 2016, 17:41

Hauptmannswahl:
  1. Qualität >>> Gambitspieler
  2. Zupfkuche>>> Zupfkuche
  3. Saikx
  4. Gambitspieler
  5. Altaris
  6. Shizuo.
  7. Odysseus >>> Enthaltung
  8. Schaf im Wolfspelz
  9. Lykaon
  10. Bigby >>> Bigby
  11. korenchkin
  12. MalloN >>> MalloN


Wählt den Kuche jeder mag den Kuche.
Potenziell verdächtig ist bisher Bigby(Wolf als Avatar - Sehr verdächtig)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. Juli 2016, 17:46

Ich bin dagegen, einen Hauptmann zu wählen - Aus den Stichwahlen kann man viel mehr herauslesen, als aus einer einzelnen Person. Und wie korenchkin schon sagte, gegebenenfalls zwei Untersuchungen auf den Bürgermeister einzusetzen fände ich zu schade, wenn es da schon die Alternative gibt.
Warum eine Rolle an eine Person verteilen, wenn die Funktion der Rolle doch standardmäßig von allen Teilnehmern übernommen wird?

Von daher:

  1. Qualität >>> Gambitspieler
  2. Zupfkuche>>> Zupfkuche
  3. Saikx
  4. Gambitspieler
  5. Altaris >>> Kein Hauptmann
  6. Shizuo.
  7. Odysseus >>> Enthaltung
  8. Schaf im Wolfspelz
  9. Lykaon
  10. Bigby >>> Bigby
  11. korenchkin
  12. MalloN >>> MalloN
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

28

Montag, 4. Juli 2016, 17:46

@qualle

Vielen Dank für deine Wahl, aber ich denke ich kenne zu wenig die Leute hier um ein guter Hauptmann zu sein.

Wer ist z.b. eher aktiv?
Wen sollte man nicht wirklich vertrauen weil dieser ein sehr starker Werwolf ist?
Wer ist eher inaktiv?

Alles fragen die ich nicht beantworten kann.
das können andere besser.


EDIT:

Sagt mal ist es eigentlich normal hier, dass man nicht weiß welche SR verwendet werden oder ist das eher die Ausnahme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (4. Juli 2016, 18:39)


29

Montag, 4. Juli 2016, 19:12

@Schaf im Wolfspelz: hast du schonmal wo gespielt? Bzw. Kennt man dich unter nem anderen Namen? Srry flls du das schonmal gesagt hast hab da grad keinen Überblick drüber
Nein ich habe durch Freunde dieses Spiel kennengelernt, und habe mich aus Eigeninteresse zufällig hier angemeldet. :)
Man könnte sagen ich bin ein Frischling, aber ich werde versuchen nichts falsch zu machen.

30

Montag, 4. Juli 2016, 19:30

So Info an alle.
Ich abe ebend erst gemerkt, dass ich noch nicht unsichtbar bin. Daher habe ich das jetzt nachgeholt, da ich diese Art Spiele immer als Unsichtbarer spiele.

Ansonsten hatte ich mehr Aktivität erwartet.
Da er mir eher inaktiv ist, kann ich nicht erkennen, dass ne Stiuchwahl ohne BM-Entscheidung besser sein soll.
Was nützt es etwas aus ner Stichwahl zu lesen, wenn es hier eher ruhig zu sein scheint.

Ich kenne euch zwar nicht, aber die Bedenken, dass der Hauptmann so stark ist in den Händen der Werwölfe teile ich auf jeden Fall.
Daher werde ich mich zum Hauptmann wählen, damit diese Rolle nicht in die falschen Hände fällt.
Ich hoffe dann auf eurer Zuarbeit

  1. Qualität >>> Gambitspieler
  2. Zupfkuche>>> Zupfkuche
  3. Saikx
  4. Gambitspieler>>> Gambitspieler
  5. Altaris >>> Kein Hauptmann
  6. Shizuo.
  7. Odysseus >>> Enthaltung
  8. Schaf im Wolfspelz
  9. Lykaon
  10. Bigby >>> Bigby
  11. korenchkin
  12. MalloN >>> MalloN

31

Montag, 4. Juli 2016, 19:32

Ich wähle Gambit, da ich ihn als relativ guten Spieler aus der Schacharena kenne.
Sollte er Werwolf sein fällt hoffentlich schnell genug Aufmerksamkeit auf ihn.
Wie ist das gemeint? Wodurch könnte sich ein Wolf als Hauptmann auffällig machen?

Ich habe mir alles durchgelesen und denke Lykaon wäre eine halbwegs gute Wahl. Er schreibt viel und versucht seine Gedanken mit uns zu teilen. Durch die Erklärungsversuche der verschiedenen Sichtweisen vermittelt er mir eine gewisse Bemühung und Engagement. Andererseits könnte das auch ein Versuch der Wölfe sein um Verwirrung zu stiften und uns in Diskussionen zu verwickeln... Ich tendiere aber eher zu ersterem.
Bei den anderen kann ich noch nicht wirklich was herauslesen, oder Vermutungen aufstellen. Aber das wird noch werden.

Liste folgt gleich :)

edit:
  1. Qualität >>> Gambitspieler
  2. Zupfkuche>>> Zupfkuche
  3. Saikx
  4. Gambitspieler>>> Gambitspieler
  5. Altaris >>> Kein Hauptmann
  6. Shizuo.
  7. Odysseus >>> Enthaltung
  8. Schaf im Wolfspelz >>> Lykaon
  9. Lykaon
  10. Bigby >>> Bigby
  11. korenchkin
  12. MalloN >>> MalloN
Ansonsten hatte ich mehr Aktivität erwartet.

Ich kenne euch zwar nicht, aber die Bedenken, dass der Hauptmann so stark ist in den Händen der Werwölfe teile ich auf jeden Fall.
Daher werde ich mich zum Hauptmann wählen, damit diese Rolle nicht in die falschen Hände fällt.
Ich hoffe dann auf eurer Zuarbeit
Von dir kam bisher aber auch nicht viel :D Dann ist es bisschen doof mit dem Finger auf andere zu zeigen. Außerdem ist heute der erste Tag.
Wer versichert uns dass du nicht die falsche Hand bist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schaf im Wolfspelz« (4. Juli 2016, 19:42)


32

Montag, 4. Juli 2016, 19:42

Wie ist das gemeint? Wodurch könnte sich ein Wolf als Hauptmann auffällig machen?


Sagen wir es mal so.
Wenn ein Hauptmann sich in der Regel nur anhängt und keine Ideen vorbringt bzw. Risiken scheut, habe ich grundsätzlich Bauchschmerzen bei diesem Hauptmann und schätze ihn eher als Werwolf ein.

auf der Schacharena habe ich es sogar mal geschafft den verräter welceh Bürgermeister war so zu lenken, dass er einen Mitmaff lynchen musste.
Ich mag zum Beispiel ungern Hauptmann sein, wenn ich Werfwolf bin. Es spielt sich wesentlich schwerer meiner meinung nach

EDIT:
Von dir kam bisher aber auch nicht viel :D Dann ist es bisschen doof mit dem Finger auf andere zu zeigen. Außerdem ist heute der erste Tag.
Wer versichert uns dass du nicht die falsche Hand bist?


Ja von mir kam nicht viel, weil ich in der Regel erst ab 17/18uhr on sein kann, was ich auch im Vorstellungsthread geschrieben habe.
Ansonsten wollte ich Doppelposts vermeiden, denn wenn ich die Forenregeln richtig gelesen habe, ist das verboten.
Wie soll ich also viel schreiben, wenn über 1h niemand Anderes etwas schreibt'?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (4. Juli 2016, 19:50)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. Juli 2016, 19:54

Potenziell verdächtig ist bisher Bigby(Wolf als Avatar - Sehr verdächtig)


Dein Ernst?

Sagt mal ist es eigentlich normal hier, dass man nicht weiß welche SR verwendet werden oder ist das eher die Ausnahme?


Ja, das ist tatsaechlich recht ueblich (beziehungsweise schon eher ueberdurchschnittlich, teilweise ist einfach gar nichts bekannt).

Daher werde ich mich zum Hauptmann wählen, damit diese Rolle nicht in die falschen Hände fällt.


Und die richtigen Haende sind Wolfshaende? :P
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

34

Montag, 4. Juli 2016, 19:54

  1. Qualität >>> Gambitspieler
  2. Zupfkuche>>> Zupfkuche
  3. Saikx >>> Kein Hauptmann
  4. Gambitspieler>>> Gambitspieler
  5. Altaris >>> Kein Hauptmann
  6. Shizuo.
  7. Odysseus >>> Enthaltung
  8. Schaf im Wolfspelz >>> Lykaon
  9. Lykaon
  10. Bigby >>> Bigby
  11. korenchkin
  12. MalloN >>> MalloN


Sorry, dass ich mich so spät melde. War die ganze Zeit mit etwas anderem beschäftigt D:
Ich habe es jetzt so mitbekommen, dass wenn die Mehrheit ,,Kein Hauptmann'' wählt auch keiner BM wird. Den BM so früh zu vergeben kann problematisch werden, das können wir auch in der nächsten oder übernächsten Phase noch machen, wo wir schon eine genauere Meinung zu einigen Spielern haben. Jetzt wäre es einfach nur ein Glücksspiel, auf welches ich mich nicht einlassen möchte, wenn es keine Pflicht dazu gibt.

35

Montag, 4. Juli 2016, 19:57

Und die richtigen Haende sind Wolfshaende? :P


Bürgerhände.

Es sei denn ihr beweist, dass es hier noch aktiver wird :P


EDIT:

Mal ne Frage.
Wenn jetzt die MEhrheit sagt es soll kein Hauptmann geben.
Wann kann man dann wieder nen Hauptmann wählen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (4. Juli 2016, 20:05)


36

Montag, 4. Juli 2016, 20:07

Gambitspieler ich finde es völlig in Ordnung, wenn du nur zu bestimmten Tageszeiten aktiv sein kannst. :) So wird es jedem hier gehen.
Und genau deshalb habe ich deine Aussage bezüglich der Aktivität, die mir wie ein Vorfurf rüberkam, nicht verstanden.
Ist jetzt auch egal, das Thema geht komplett am Spiel vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schaf im Wolfspelz« (4. Juli 2016, 20:08)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

37

Montag, 4. Juli 2016, 20:11

Und die richtigen Haende sind Wolfshaende? :P


Bürgerhände.

Es sei denn ihr beweist, dass es hier noch aktiver wird :P


Wenn wir beweisen, dass es hir noch aktiver wird, sind die richtigen Haende nicht Buergerhaende, sondern Wolfshaende?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

38

Montag, 4. Juli 2016, 20:13

Und die richtigen Haende sind Wolfshaende? :P


Bürgerhände.

Es sei denn ihr beweist, dass es hier noch aktiver wird :P


Wenn wir beweisen, dass es hir noch aktiver wird, sind die richtigen Haende nicht Buergerhaende, sondern Wolfshaende?


nö Dann wäre die Stichwahl wahrscheinlich wirklich das beste Mittel. auch wenn ich dieses Spielmittel noch nicht kenne.

39

Montag, 4. Juli 2016, 20:20

Geht es nur mir so oder schreibt Gambitspieler Kauderwelsch? :D

Erst die Sache mit den Bürgerhänden und dem Gegenteil bei erhöhter Aktivität, und jetzt kommt der zusammenhangslose Kommentar mit der Stichwahl.
Ich werde nicht schlau daraus :D

Ziiieemlich verdächtig.

40

Montag, 4. Juli 2016, 20:26

Geht es nur mir so oder schreibt Gambitspieler Kauderwelsch? :D

Erst die Sache mit den Bürgerhänden und dem Gegenteil bei erhöhter Aktivität, und jetzt kommt der zusammenhangslose Kommentar mit der Stichwahl.
Ich werde nicht schlau daraus :D

Ziiieemlich verdächtig.


Wäre mir neu dass ich gesagt hätte, dass bei erhöhter Aktivität die Wolfshände die richtigen Hände wären.
Das hat korenchkin behauptet und nicht ich.

Und wie du im folgenden Zitat siehst, habe ich von vornherein geschrieben dass ich nur Hauptmann sein möchte weil ich den Vorteil der Stichwahl nicht sehe wenn es so inaktiv ist.

Ansonsten hatte ich mehr Aktivität erwartet.
Da er mir eher inaktiv ist, kann ich nicht erkennen, dass ne Stiuchwahl ohne BM-Entscheidung besser sein soll.
Was nützt es etwas aus ner Stichwahl zu lesen, wenn es hier eher ruhig zu sein scheint.