Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Freitag, 8. Juli 2016, 00:51

Zitat

Erneut stellt sich diese Frage nicht - entweder du oder Shizuo stand zur Auswahl, und wärest du erst entlarvt worden hätte Shizuo wohl keine Chance mehr gehabt, weswegen du ihn opfern musstest. Ich sehe da nicht direkt, wo du eine Wahl hattest.

Sehe ich etwas anders. Sollte gambit der Maf. sein und er wäre gestorben, wäre da immer noch Altaris übrig geblieben.

E:
Naja, war ne schöne Runde mit euch. Der einzigste Grund warum ich morgen noch leben sollte (und stattdessen Altaris gerissen werden würde), wird wohl meine Unsicherheit sein xD
Sollte ich doch sterben, will ich nur sagen, dass ich mehr denke dass es eher Ody ist als gambit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (8. Juli 2016, 01:17)


382

Freitag, 8. Juli 2016, 06:15

@Odysseus

Doch als Wolf hätte ich dir Wahl gehabt.
ich hätte als Wolf Altaris als überprüften Wolf angeben können um dann genauso zu argumentieren wie heute bei shizuo.

Und schon hätten die Wölfe gewonnen gehabt

383

Freitag, 8. Juli 2016, 08:28

~ Nacht 4 ~


Zitat

Auch in dieser Nacht waren die Werwölfe mit ihrem finsteren Treiben in Düsterwald nicht am Ende. Auch in dieser Nacht sollte einer der Dorfbewohner ihnen zum Opfer fallen. Schon bald hörte man Schreie durchs ganze Dorf hallen, dann, plötzlich, Ruhe. Am nächsten Morgen fand man die völlig zerfetzte Leiche von Altaris auf dem Marktplatz liegend.

Altaris wurde gefressen. Er war Bürger.

Weiter geht es mit der Lynchung bis 20.59.59 Uhr.

Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Saikx
  2. Gambitspieler
  3. Odysseus
  4. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  5. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  6. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  7. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  8. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  9. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  10. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3
  11. Shizuo. - Werwolf - gelyncht, Tag 3
  12. Altaris - Bürger - gefressen, Nacht 4

Code der Liste

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[b][u]Aktuelle Teilnehmerliste:[/u][/b]
[list=1][*]Saikx
[*]Gambitspieler 
[*]Odysseus
[*][i][s][color=#990000]korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2[/color][/s][/i]
[*][color=#990000][s][i]Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3[/i][/s][/color]
[*][color=#990000][s][i]Shizuo. - Werwolf - gelyncht, Tag 3[/i][/s][/color]
[*][color=#990000][s][i]Altaris - Bürger - gefressen, Nacht 4[/i][/s][/color][/list]


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

384

Freitag, 8. Juli 2016, 11:12

Wie erwartet hat Gambit sein Täuschungsmanöver also auch umgesetzt und Altaris ermordet. Ich habe unterdessen saikx untersucht und kann bestätigen, dass er Bürger ist...Überraschung - nur gab es absolut keine sinnvolle Untersuchung mehr.

Zitat

Erneut stellt sich diese Frage nicht - entweder du oder Shizuo stand zur Auswahl, und wärest du erst entlarvt worden hätte Shizuo wohl keine Chance mehr gehabt, weswegen du ihn opfern musstest. Ich sehe da nicht direkt, wo du eine Wahl hattest.

Sehe ich etwas anders. Sollte gambit der Maf. sein und er wäre gestorben, wäre da immer noch Altaris übrig geblieben.


Theoretisch schon, praktisch hätten wir das aber kaum gemacht, nachdem Shizuo so im Fokus stand.

@Odysseus

Doch als Wolf hätte ich dir Wahl gehabt.
ich hätte als Wolf Altaris als überprüften Wolf angeben können um dann genauso zu argumentieren wie heute bei shizuo.

Und schon hätten die Wölfe gewonnen gehabt


Nur dass es erstens absurd geklungen hätte, wenn du nicht Shizuo untersucht hättest, weil er einfach der wahrscheinlichste Maf war (ich habe saikx ja nur auf Grund deines Fakeoutings untersucht), und zweitens dir bei Altaris niemand geglaubt hätte und stattdessen du gelyncht worden wärest.

Ich habe heute nicht so viel Zeit wie gestern, aber es ist auch nicht so viel zu sagen, die Entscheidung liegt bei saikx - sorry, dass du es immer bist.
Gambits "Vorteil" besteht darin, dass immer auf sein Geheiß hin gelyncht wurde, tatsächlich hatte er, genauer betrachtet, aber nie eine Wahl. Sein Fakeouting war erzwungen, die folgenden Lynchwahlen ebenfalls. Er spielt die ganze Runde aggressiv und absolut nicht, wie man es von einem Dete erwarten würde, und er hat keine Argumente, warum er kein Maf sein sollte.

Ich habe am Anfang bewusst zurückhaltend gespielt, gerade nachdem ich einen Maf in der ersten Nacht gefunden habe und dann auf den richtigen Zeitpunkt für mein Outing gewartet, den es nunmal erst einige Stunden später gab.
Was diesen korenchkin Mord betrifft, dazu kann ich nur wiederholen, dass ich ihn absolut nicht ermordet habe. Ich habe die Runden nachgesehen, weil ich das jede Runde tue, wie man gerne nachverfolgen kann, und Gambit war immer schnell dabei, in seine Morde meine möglichen Motive einzubeziehen.
Mythologie

Alea iacta est...

385

Freitag, 8. Juli 2016, 12:38

Zitat

Ich habe die Runden nachgesehen, weil ich das jede Runde tue,

Dann sag mir doch mal warum du das immer tust. Sowohl als Bürger, als auch als Maf.

Und wählt doch beide bitte schonmal den jeweils anderen, okay? :>

386

Freitag, 8. Juli 2016, 13:22

@Odysseus

Wenn die Mafia
Gambitspieler und Shizuo möglich ist.
dann erst recht auch Odysseus und Altaris

Aber die Mafia shizuo und Odysseus ist vom Verhalten untereinander die einzige mögliche Mafia



Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Saikx
  2. Gambitspieler>>> Odysseus
  3. Odysseus
  4. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  5. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  6. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  7. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  8. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  9. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  10. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3
  11. Shizuo. - Werwolf - gelyncht, Tag 3
  12. Altaris - Bürger - gefressen, Nacht 4

387

Freitag, 8. Juli 2016, 14:07

Zitat

Ich habe die Runden nachgesehen, weil ich das jede Runde tue,

Dann sag mir doch mal warum du das immer tust. Sowohl als Bürger, als auch als Maf.


Weil es - ob du es glaubst oder nicht - hilft. Die meisten Mafs sind in dieser Hinsicht Wiederholungstäter, oder morden zumindest nach demselben Muster. Wenn jemand in 50 Runden nicht zuerst gestorben ist, deutet das in der Regel auf eine Mafia hin, die lange nicht mehr Mafia war. Oder aber neue Spieler. Vor allem - aber ich wiederhole mich - wenn dieser Spieler kurz zuvor an der Weltmeisterschaft teilgenommen hat und Gambit offensichtlich an "guten" Spielern sehr interessiert ist, siehe seine zahlreichen Nachfragen.
@Odysseus

Wenn die Mafia
Gambitspieler und Shizuo möglich ist.
dann erst recht auch Odysseus und Altaris


Odysseus und Altaris ist nicht direkt möglich würde ich sagen xD

Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Saikx
  2. Gambitspieler>>> Odysseus
  3. Odysseus >>> Gambitspieler
  4. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  5. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  6. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  7. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  8. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  9. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  10. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3
  11. Shizuo. - Werwolf - gelyncht, Tag 3
  12. Altaris - Bürger - gefressen, Nacht 4
Mythologie

Alea iacta est...

388

Freitag, 8. Juli 2016, 14:28

Odysseus
ich bezog mich darauf dass du behauptest hattest dass die abfrage von Altaris falsch gewesen wäre.

Und dass ich an starken Spielern interessiert bin ist ja logisch
ich bon neu hier und kenne die Leute nicht.

Ergo frage ich die Leute dir die Leute am besten einschätzen können.
das sind nunmal starke Spieler.

Dich zähle ich auf jeden Fall dazu und genau deswegen traue ich deine angebliche abfrage der 1.nacht nicht zu wenn du wirklich Dete wärst.

Du sagst selbst dass du Zupfkuche aufgrund der Aktivität eher als maff oder Bürger einordnen kannst.
Warum solltest du ihn dann überprüfen?
ich überprüfe lieber die spieler die ich nicht einschätzen kann und eher aktiv sind.
wenn sie Bürger sind kann ich ihnen eher vertrauen und wenn sie maff sind kann man eher Rückschlüsse durch ihr Verhalten schließen.

Bei inaktiven würde ich erst suchen wenn sie später in den Fokus rücken.
Wenn überhaupt.

389

Freitag, 8. Juli 2016, 14:33

Interessant, dass du nur die Bürger Seite erklärt hattest :>

Aber um ehrlich zu sein, ich habe mich schon zuvor entschieden, wen ich wählen möchte.
Ich bin gedanklich nochmal die Toten durchgegangen. Diesmal aber nicht, wer sie warum töten sollte, sondern diesmal warum wer wen nicht töten sollte.

1. korenchkin
Von gambits Seite aus wäre es ziemlich riskant korenchkin zu killen. Nicht weil es auf ihn noch mehr Aufmerksamkeit legen könnte, nein, sondern deswegen weil er keine Ahnung haben kann wie wir darauf reagieren würden. Er wusste bereits dort, dass die Dinge hier anders laufen, es wäre ein Glücksspiel gewesen, ob wir ihn deswegen lynchen oder nicht. Beim beraten blieb ihm nur Shizuo., der auch erst später dazu kam (oder sich gewollt rausgehalten hat, aber das kann ich im Moment nicht beurteilen).

2. Qualität
Qualität ist ein Spieler, der gambit kennt und außerdem jemand, den ich zumindest so einschätze, dass er sich leicht von gambit überzeugen lassen könnte. Ihn auszuschalten schwächt gambit also eher, da er jemand ist, der eher auf seiner (gambits) Seite wäre, als jetzt z.B. auf Odys Seite

3. Bigby
Bigby kann sehr skeptisch sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Mafia das Gefühl bekam, dass er eher auf gambits Seite sein würde, als auf Shizuo.s und Odys.

4. Altaris
Altaris war ziemlich klar gegen Ody. Aus gambits Sicht macht es 0 Sinn mit den Signalen Altaris zu killen, anstatt den so wankelbaren Saikx. Ich glaube Ody versprach sich von Altaris Tod eher, dass ich mich nochmal für seine Seite entscheide. Bei Altaris hätte das jedenfalls nicht geklappt.


Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Saikx >>> Odysseus
  2. Gambitspieler>>> Odysseus
  3. Odysseus >>> Gambitspieler
  4. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  5. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  6. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  7. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  8. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  9. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  10. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3
  11. Shizuo. - Werwolf - gelyncht, Tag 3
  12. Altaris - Bürger - gefressen, Nacht 4


gambit mach deine Wahl vielleicht besser nochmal farbig, ich weiß nämlich nicht, wie wichtig das Detail bei einer Listenwahl ist (auch wenns wirklich winzig und eigentlich unbedeutend ist, wir wollen aber ja kein Risiko eingehen^^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (8. Juli 2016, 14:35)


390

Freitag, 8. Juli 2016, 16:43

Saikx
wen Odysseus als fake Dete besucht haben wir ja vorgestern gesehen.
ergo brauche ich es nicht zu erklären.
zumal brauchte er ja eine Begründung warum er nach der Lynchung vom Schafs ruhig war.
Da bietet sich ja Zupfkuche als Nacht 1 Überprüfung an.

Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Saikx >>> Odysseus
  2. Gambitspieler>>> Odysseus
  3. Odysseus >>> Gambitspieler
  4. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  5. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  6. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  7. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  8. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  9. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  10. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3
  11. Shizuo. - Werwolf - gelyncht, Tag 3
  12. Altaris - Bürger - gefressen, Nacht 4


Insgesamt eine schöne Runde
auch wenn die Regeln für mich noch gewöhnungsbedürftig sind.

391

Freitag, 8. Juli 2016, 17:15

Ich habe das Gefühl, dass du dich entschieden hast, saikx. Schade, denn wenn ich es bisher nicht geschafft habe, dich zu überzeugen, wird es jetzt wohl auch schwierig. Ich hoffe du bereust deine Entscheidung hinterher nicht zu sehr, aber irgendwo kann ich sie auch verstehen, denn jetzt umzuwählen wäre mutig.



Du sagst selbst dass du Zupfkuche aufgrund der Aktivität eher als maff oder Bürger einordnen kannst.
Warum solltest du ihn dann überprüfen?
ich überprüfe lieber die spieler die ich nicht einschätzen kann und eher aktiv sind.
wenn sie Bürger sind kann ich ihnen eher vertrauen und wenn sie maff sind kann man eher Rückschlüsse durch ihr Verhalten schließen.

Bei inaktiven würde ich erst suchen wenn sie später in den Fokus rücken.


Du hast noch keine Runde mit Apple gespielt, meistens besteht seine Rolle daraus, sich mit ungefähr zwei Posts pro Tag über Wasser zu halten, aber so, dass man seine Rolle anders als durch eine Überprüfung gar nicht herausbekommen kann.
Inaktive zu untersuchen, wenn sie schon inaktiv sind, ist irgendwie sinnlos, denn dann sterben sie in der Regel ohnehin - das ist ja gerade der Unterschied.



1. korenchkin
Von gambits Seite aus wäre es ziemlich riskant korenchkin zu killen. Nicht weil es auf ihn noch mehr Aufmerksamkeit legen könnte, nein, sondern deswegen weil er keine Ahnung haben kann wie wir darauf reagieren würden. Er wusste bereits dort, dass die Dinge hier anders laufen, es wäre ein Glücksspiel gewesen, ob wir ihn deswegen lynchen oder nicht. Beim beraten blieb ihm nur Shizuo., der auch erst später dazu kam (oder sich gewollt rausgehalten hat, aber das kann ich im Moment nicht beurteilen).

2. Qualität
Qualität ist ein Spieler, der gambit kennt und außerdem jemand, den ich zumindest so einschätze, dass er sich leicht von gambit überzeugen lassen könnte. Ihn auszuschalten schwächt gambit also eher, da er jemand ist, der eher auf seiner (gambits) Seite wäre, als jetzt z.B. auf Odys Seite

3. Bigby
Bigby kann sehr skeptisch sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Mafia das Gefühl bekam, dass er eher auf gambits Seite sein würde, als auf Shizuo.s und Odys.

4. Altaris
Altaris war ziemlich klar gegen Ody. Aus gambits Sicht macht es 0 Sinn mit den Signalen Altaris zu killen, anstatt den so wankelbaren Saikx. Ich glaube Ody versprach sich von Altaris Tod eher, dass ich mich nochmal für seine Seite entscheide. Bei Altaris hätte das jedenfalls nicht geklappt.



Erstmal zu der Methode, ich kann sie nachvollziehen, nur finde ich sie nicht sehr sinnvoll. Es standen zu dem Zeitpunkt 9 Spieler für die Mafia zur Auswahl, da gibt es einige, die aus welchem Grund auch immer nicht ermordet wurden (8 um genau zu sein xD)

Auf der anderen Seite konnte Gambit nicht wissen, ob nicht gerade korenchkin ihn am nächsten Tag zum Lynch bringen würde - schließlich hatte er, wie du richtig sagst, noch keine Erfahrung, wie schnell man hier gelyncht werden kann.
Wenn ich mich richtig erinnere war Mallon gegen Gambit, oder? Das kann also nicht der Grund gewesen sein.
Und was Altaris angeht, als Fakedete spielt man ein einziges Täuschungsmanöver. Dich umzubringen wäre inkonsequent von Gambit gewesen.

Soweit, ich bin jetzt weg und werde wohl nicht mehr posten können. Wenn du bei deinem Vote bleibst, @Saikx: ist das schade um die Runde, die damit ein unwürdigeres Ende findet als sie es verdient hat. Wir sprechen uns im Diskussionsthread :)
Mythologie

Alea iacta est...

392

Freitag, 8. Juli 2016, 17:49

Ahja, ich habe schon mir gedacht dass das jetzt kommt. Diese Schiene. Nur blöd für dich, dass gambit das gestern weniger aufgedruckt und künstlich hinbekommen hat, bei dir bekommt man wirklich nur das Gefühl, als dass du nichts anderes versuchst als (wie war das Wort noch gleich?) mein Gewissen anzusprechen und nicht dass sich der Spieler dahinter auch wirklich ärgert :D


Zitat

unwürdigeres Ende

Unwürdiges Ende? 2 von 3 Mafs. sind tot (okay der eine aus purer Faulheit, aber ich sehe das mal als ausgleichendes Glück, weil wir zuvor 2 SRs verloren hatten), unwürdig wäre es gewesen keinen Maf. zu erwischen.
Ich lynche ja nichtmal jemanden grundlos oder aus einem Bauchgefühl heraus oder ich nehmen nicht das Ergebnis der lieben Glücksfee (3 von 3 Malen sagte random.org gestern, dass ich zwischen dir und gambit dich wählen sollte xD ) . DAS wäre unwürdig gewesen.
Und nicht nur das, auch andere Spieler haben bei dir etwas verdächtiges mitbekommen (Lykaon) oder würden dich zu diesem Zeitpunkt auch tot sehen wollen (Altaris).

Zitat

Wir sprechen uns im Diskussionsthread

Gerne :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (8. Juli 2016, 17:52)


393

Freitag, 8. Juli 2016, 22:28

~ Tag 4 ~



Zitat

Am heutigen Tage war es deutlich ruhiger in Düsterwald geworden (ob das wohl daran lag, dass die meisten Bewohner bereits verstorben waren? :>). Gambitspieler und Odysseus waren sich sehr sicher, wen sie heute auf dem Schaffott sehen wollten und wetteiferten daher ein letztes Mal um Saikx Zustimmung. Dieser hatte sich allerdings schon längst eine eigene Meinung gebildet und so waren all die Versuche von Odysseus, seinen Kopf doch noch aus der Schlinge zu ziehen, erfolglos.

Odysseus wurde gelyncht. Er war Werwolf.
Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Saikx - Bürger
  2. Gambitspieler - Seherin
  3. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  4. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  5. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  6. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  7. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  8. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  9. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3
  10. Shizuo. - Werwolf - gelyncht, Tag 3
  11. Altaris - Bürger - gefressen, Nacht 4
  12. Odysseus - Werwolf - gelyncht, Tag 4


~ Bürgersieg ~


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

394

Freitag, 8. Juli 2016, 22:34

gab es jetzt eigentlich einen Verräter oder nicht?

395

Freitag, 8. Juli 2016, 22:37

~ Runde beendet, Thread kann geschlossen werden ~

Zum Diskussionsthread der Runde gelangt ihr hier.



~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~