Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 4. Juli 2016, 21:38

Nope, aber bist du einer?


Das weißt du nicht?

Wir sind doch gemeinsam Werwölfe

62

Montag, 4. Juli 2016, 21:40

Dann muss ich unter Amnesie leiden :canta:

63

Montag, 4. Juli 2016, 21:56

~ Hauptmannswahl ~


Zitat

Am Abend hatten sich alle Bewohner Düsterwalds auf dem großen Marktplatz versammelt. Den ganzen Tag schon war hin und her überlegt worden, was für Vor- oder auch Nachteile ein Hauptmann hätte. Am Ende traute man sich gegenseitig dann doch nicht genug über den Weg, um eine solche Machtposition zu besetzen. Teils zufrieden und teils ängstlich löste sich die Versammlung schließlich auf. Es hatte mittlerweile in Strömen zu regnen begonnen, dichter Nebel war aufgezogen und eine finstere Nacht legte sich über Düsterwald.

Ihr habt euch entschieden, in dieser Runde ohne den Hauptmann zu spielen.

Die Nachtphase beginnt. Bis 23 Uhr erreicht mich bitte das Opfer der Werwölfe, bis 24 Uhr die Aktionen etwaiger nächtlicher Sonderrollen.

Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Qualität
  2. Zupfkuche
  3. Saikx
  4. Gambitspieler
  5. Altaris
  6. Shizuo.
  7. Odysseus
  8. Schaf im Wolfspelz
  9. Lykaon
  10. Bigby
  11. korenchkin
  12. MalloN

Code der Liste

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[b][u]Aktuelle Teilnehmerliste:[/u][/b]
[list=1][*]Qualität
[*]Zupfkuche
[*]Saikx
[*]Gambitspieler
[*]Altaris 
[*]Shizuo.
[*]Odysseus 
[*]Schaf im Wolfspelz 
[*]Lykaon
[*]Bigby
[*]korenchkin
[*]MalloN[/list]


Anmerkungen
Für diejenigen von euch, die über Handy spielen, füge ich absichtlich den Code mit ein, damit das Kopieren von Listen einfacher wird. Wenn ihr möchtet, könnt ihr dies auch unter euren Beiträgen machen, das macht es dann leichter für die nächste Person, die postet und nicht so einfach mehrere Registerkarten öffnen kann.

Im Startpost (mein dritter Post in diesem Thread) werde ich zudem "Was bisher geschah..." verlinken, damit ihr meine Beiträge zu Tag- und Nachtphasen leichter findet.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (5. Juli 2016, 09:00)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

64

Montag, 4. Juli 2016, 22:03

Wäre mir neu dass ich gesagt hätte, dass bei erhöhter Aktivität die Wolfshände die richtigen Hände wären.
Das hat korenchkin behauptet und nicht ich.

Nein, das hast du gesagt - und zwar genau hier:
Und die richtigen Haende sind Wolfshaende? :P


Bürgerhände.

Es sei denn ihr beweist, dass es hier noch aktiver wird :P


Ja, korenchkin ging schon darauf ein. Aber ich sehe es genauso :omg:


Das es keinen Hauptmann gibt finde ich gut.
@Gambitspieler: Sage mir nochmal, warum ist es für die Mafs von Vorteil, den Hauptmann nicht zu wählen? Oder redest du von einer Alibiwahl?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

65

Montag, 4. Juli 2016, 22:12

Wäre mir neu dass ich gesagt hätte, dass bei erhöhter Aktivität die Wolfshände die richtigen Hände wären.
Das hat korenchkin behauptet und nicht ich.

Nein, das hast du gesagt - und zwar genau hier:
Und die richtigen Haende sind Wolfshaende? :P


Bürgerhände.

Es sei denn ihr beweist, dass es hier noch aktiver wird :P


Ja, korenchkin ging schon darauf ein. Aber ich sehe es genauso :omg:


Das es keinen Hauptmann gibt finde ich gut.
@Gambitspieler: Sage mir nochmal, warum ist es für die Mafs von Vorteil, den Hauptmann nicht zu wählen? Oder redest du von einer Alibiwahl?


Ich habe lediglich gesagt dass Bürgerhände die besten Hände sind.
Außer es wird aktiver.
Ich habe weder gesagt, dass dann Werwolfhände beser sind noch dass andere Hände es besser sind.

Das ist reines hineininterpretieren bzw. mir Wörter in den Mund legen.

Und warum es für die Werwölfe gut ist, dass es keinen Hauptmann gibt ist doch logisch.
Es fallen die DLs komplett weg weil es keinen Psychologen gibt. Damit ist einer der gefährlichsten SR bei so wenige Spielern weg gefallen.

zum verdeutlichen

9:3
Mord und EL WErwolfg
8:2
Mord und EL Werwolf
7:1

So jetzt tun wir mal so als ob wir nen Psycho hätten
Mord 6:1
DL
4:1
Mord
3:1
EL
2:1
Bürger können 3 verdächtige killen

ohn Psycho

Mord 6:1
EL 5:1
Mord 4:1
EL 3:1
Mord 2:1

Bürger können nur 2 Verdächtige killen

Ergo höhere Siegchance für die Werwölfe weil es keinen Psychologen mehr gibt bzw. keinen Hauptmann.

EDIT:
Vergisst es. ICh habe mir hier gerade die Siegbedingungen durchgelesen und habe bemerkt dass ich von falschen Siegbedingungen in Richtung Werwölfe ausgegangen bin

EDIT:
d.H.
das kein Hauptmann eventuell wirklich die beste Entscheidung ist.

Ich ging von Sieg für Mafia bzw. Werwölfe aus, wenn die Bürger nur noch das doppelte an Werwölfen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (4. Juli 2016, 22:17)


66

Montag, 4. Juli 2016, 22:12

So dann nochmal ^^

Ich habe Gambit gewählt, da ich der Ansicht bin dass er als BM recht hilfreich sein kann.

Warum denke ich dass der BM als kritischerer Posten zu betrachten ist/ erster ein Maff darunter auffliegt:

Grundsätzlich spiele ich so, dass ich als Sonderrolle in der 1. Nacht den Bürgermeister abfrage... es sei denn ich bin selbst Bürgermeister(was eh nie der Fall sein wird). Somit ist die Wahrscheinlichkeit einen Bürger als Bürgermeister zu haben relativ hoch und das ist dann die Person der ich am ehesten im Spiel bereit bin zu vertrauen/ von der ich mich am meisten lenken lasse.

Naja wenn diese Person der Verräter ist spiele ich oftmals dann wie der letzte Vollidiot. ;( :rolleyes:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

67

Montag, 4. Juli 2016, 22:50

Ich muss gestehen, dass ich es etwas vergessen habe, dass die Runde heute losgeht.
Aber als Wahl hätte ich vermutlich sowieso mich selbst gewählt.
Von daher war es jetzt kein so großer Verlust.
Na dann lese ich mir mal alles durch.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

68

Montag, 4. Juli 2016, 23:04

Ich habe lediglich gesagt dass Bürgerhände die besten Hände sind.
Außer es wird aktiver.
Ich habe weder gesagt, dass dann Werwolfhände beser sind noch dass andere Hände es besser sind.

Das ist reines hineininterpretieren bzw. mir Wörter in den Mund legen.

Nein. Ist es nicht. Das ist Grammatik.

"Die richtigen Hände sind Wolfshände?"

"[Die richtigen Hände sind] Bürgerhände. Es sei denn ihr beweist, dass es hier noch aktiver wird."
Ergo: "Wenn es hier aktiver wird, sind die richtigen Hände nicht Bürgerhände."
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

69

Montag, 4. Juli 2016, 23:23

Das ist reines hineininterpretieren bzw. mir Wörter in den Mund legen.


Nein. Altaris hat es schon schoen dargestellt, da ist kein Wort dabei, das nicht exakt so in deinem Beitrag stehen wuerde. Aber schon interessant, dass du dich da so sehr drauf versteifst, hast du dich etwa versehentlich verplappert? :P

Unabhaengig davon ist es auch inhaltlich einfach Unsinn: Selbst, wenn die Runde aktiver wuerde, sind die richtigen Haende selbstverstaendlich immer noch Buergerhaende (denn auch in einer aktiven Runde gehoert der Buergermeisterposten nicht in Wolfshaende).

Ergo höhere Siegchance für die Werwölfe weil es keinen Psychologen mehr gibt bzw. keinen Hauptmann.


„Hoehere Siegchancen,“ und dann faengst du gleich mit einem Beispiel an, das maximal schlecht fuer die Woelfe laeuft?

Grundsätzlich spiele ich so, dass ich als Sonderrolle in der 1. Nacht den Bürgermeister abfrage... es sei denn ich bin selbst Bürgermeister(was eh nie der Fall sein wird). Somit ist die Wahrscheinlichkeit einen Bürger als Bürgermeister zu haben relativ hoch und das ist dann die Person der ich am ehesten im Spiel bereit bin zu vertrauen/ von der ich mich am meisten lenken lasse.


Das funktioniert halt nicht besonders gut. Mach dir lieber eigene Gedanken, als blind anderen Spielern hinterherzulaufen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

70

Dienstag, 5. Juli 2016, 01:05

Kein Bürgermeister also... das hemmt das Spiel irgendwie ziemlich, finde ich aber potenziell gut, denn meiner Erfahrung nach hilft ein Bürgermeister oft genug der Mafia, auch wenn er Bürger ist, einfach weil er gegen Ende des Spiels verdächtigt wird und er daher schnell manipuliert werden kann.
Das so viele gegen einen Bürgermeister gestimmt haben, ist allerdings neu und hängt wohl mit dessen Macht zusammen.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 5. Juli 2016, 02:32

@MalloN: @korenchkin:
Zu der Sache mit den Mafs, die sich den Titel schnappen könnten:
Ihr habt beide nicht verstanden wovon ich gesprochen habe. Es gab bereits einige Runden in denen zum Beispiel drei Mafs als noch acht Spieler übrig waren, sich am Abend in letzter Sekunde einen BM Titel geholt haben. Natürlich wusste dann jeder, wer die Mafs waren, aber das war in dem Fall egal. Der Mord setzt das Verhältnis auf 3:4 und mit der extra Bürgermeisterstimme hätten die Mafs das Spiel dann sicher gewonnen.
Natürlich können hier Sonderrollen dazwischenspielen, aber sowas sollte man immer bedenken.

Zitat von »korenchkin«

Andererseits haben wir mit ein bisschen Pech nur vier Untersuchungen, da waere es bloed, zwei davon auf den Buergermeister zu verwenden, nur um den potentiellen Verraeter ausschliessen zu koennen. :/

Ich habe auch nicht vorgeschlagen das zu tun. Es wäre schon großes Pech gewesen, wenn direkt der Verräter BM geworden wäre. Wir hätten halt nur die Möglichkeit nicht ausschließen dürfen, wenn bei der BM Überprüfung Bürger raus kommt. Mein Punkt war auch eher, dass ein normaler Maf vermutlich nicht besonders dafür wäre, BM zu werden.

Das alles habe ich davon ausgehend geschrieben, dass der Bürgermeister nicht verschwindet, wenn wir keinen wählen.
Aber es beleidigt mich schon, dass insbesondere korenchkin mich offensichtlich für blöd hält :(


Zitat von »Bigby«

Gambitspieler, Joker (Komm, lasst uns niemanden wählen) und Lykaon sehen.

Ja, ich denke, es wenigstens ein Wolf dabei, der besonders vertrauenerweckend wirken möchte :canta:


@Bigby: Wenn du so argumentierst bin ich definitiv kein Wolf. Mein Erfolgsgeheimnis war schon immer, dass ich einfach überhaupt nicht irgendwie wirken wollte. Locker bleiben und Spaß am Spiel haben ist eine bessere Strategie, als man denkt. :la:

@Gambitspieler: Bitte höre auf ständig auf deine Erfahrungen aus der Arena zu verweisen. Das ist imo etwas anstrengend. D:
Durchmogeln mit Inaktivität, Argumentieren anhand von Onlinezeiten und ähnliches gelten hier im übrigen als unfaires Spiel. Ob das eingehalten wird ist Vertrauenssache und deinen Onlinestatus kann ich eh sehen. :p


Mir gefallen bisher besonder schlecht...
... Qualität - hat keine eigenen Einwände und versucht sich ziemlich an andere Spieler zu hängen.
... Odysseus - Fasst irgendwie das Spiel zusammen, und kommt mir etwas unter dem Radar vor. Aber man darf ihn ja nicht unterschätzen, huh? :>
... Gambitspieler - schlägt um sich und macht eine Menge leerer Aussagen. Ich kann später mal genauere Sachen dazu sagen, zitieren ist am Handy nur so ätzend. Aber da ich weder ihn, noch Qualle kenne, bin ich da vorsichtig.


Entschuldigt bitte die Handyrechtschreibung.

72

Dienstag, 5. Juli 2016, 06:26

Ich habe lediglich gesagt dass Bürgerhände die besten Hände sind.
Außer es wird aktiver.
Ich habe weder gesagt, dass dann Werwolfhände beser sind noch dass andere Hände es besser sind.

Das ist reines hineininterpretieren bzw. mir Wörter in den Mund legen.

Nein. Ist es nicht. Das ist Grammatik.

"Die richtigen Hände sind Wolfshände?"

"[Die richtigen Hände sind] Bürgerhände. Es sei denn ihr beweist, dass es hier noch aktiver wird."
Ergo: "Wenn es hier aktiver wird, sind die richtigen Hände nicht Bürgerhände."



Ok wenn man es allgemein sieht hast du Recht.
Im Kontext habe ich das aber lediglich auf die Hauptmannswahl gesehen gehabt und da gibt es 3 Varianten. Bürhgerhändr, Werwolfshände und keine Hände.
Aber lassen wir dieses klein klein Spiel. Ich habe sowieso das Gefühl dass sich ein ein Werwolf versucht dadurch unruhe in Spiel zu bringen.

@korenchkin

Es ging mir nur ums Prinzip wenn nur noch ein Maff/Werwolf lebt. Dann ist der Psychologe sehr hilfreich

@Lykaon

Ich wusste nicht, dass es nicht erlaubt ist jemande n so zu überführen.
Bisher kannte ich es eher, dass man selbst Schuld ist, wenn man nicht unsichtbar ist und dadurch überführt wird.
Die Regeln sind hier aber im Vergleich zu den anderen Foren sowieso teilweise komplett anders.

Zum Thema in letzter Sekunde BM-Titel holen.
Das ist quasi genau das gleich als ob man n letzter Sekunde springt um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Ansonsten bis heute Abend

73

Dienstag, 5. Juli 2016, 08:25

~ Nacht 1 ~

Zitat

Die Nacht war schrecklich gewesen. Der Regen hatte nicht aufgehört, zudem war ein Sturm aufgezogen. Fensterläden hatten geklappert, Türen waren auf- und zugeschlagen, auch korenchkin hatte noch lange wach gelegen. Doch irgendwann veränderten sich die Geräusche. Ein seltsames Kratzen war zu hören. Gerade, als er auf seinem Nachttisch nach einem Gegenstand tasten wollte, um sich zu bewaffnen, fühlte er etwas Pelziges. Pelzig? Moment mal... Und da war es auch schon um ihn geschehen. Sein Schrei wurde vom Wind verschluckt, ihn sollte niemand mehr hören.

korenchkin wurde gefressen. Er war ein Bürger.

Weiter geht es mit der Lynchwahl bis 20.59.59 Uhr.

Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Qualität
  2. Zupfkuche
  3. Saikx
  4. Gambitspieler
  5. Altaris
  6. Shizuo.
  7. Odysseus
  8. Schaf im Wolfspelz
  9. Lykaon
  10. Bigby
  11. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  12. MalloN

Code der Liste

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[b][u]Aktuelle Teilnehmerliste:[/u][/b]
[list=1][*]Qualität
[*]Zupfkuche
[*]Saikx
[*]Gambitspieler
[*]Altaris 
[*]Shizuo.
[*]Odysseus 
[*]Schaf im Wolfspelz 
[*]Lykaon
[*]Bigby
[*][s][color=#990000][i]korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1[/i][/color][/s]
[*]MalloN[/list]


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (5. Juli 2016, 08:45)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 5. Juli 2016, 08:45

Okay, da wollte wohl jemand gleich einen sehr aktiven Spieler eliminieren. Meiner Meinung nach fällt der Blick damit teilweise auf die Neulinge - wenn man die eingefleischten Spieler hier noch nicht kennt, beschränkt man sich vermutlich erstmal auf die grundlegende Sache: Aktivität. Dazu hat korenchkin das Spiel gut vorangebracht indem er durch vermehrtes hinterfragen und einschreiten in Aussagen Diskussionen anleitete.

Das Ziel kann ihm kann ich also nachvollziehen - vor allem, wenn ich neuer Spieler im Palermoforum wäre.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

75

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:31

Der Mord spricht für gambit der als ww nicht gerne gegen aktive Bürger spielt. Aber wie du schon sagtest trifft das wahrscheinlich auf viele Neulinge zu.
Andererseits: dass es eine werwolftruppe komplett aus Neulingen gibt kann ich mir nicht wirklich vorstellen das wäre ja schon fast worse case aus Sicht der ww
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:57

Der Mord spricht für gambit der als ww nicht gerne gegen aktive Bürger spielt. Aber wie du schon sagtest trifft das wahrscheinlich auf viele Neulinge zu.

Da korenchkin tot ist sage ich es: Wer sein Meta kennt, kann es auch verändern. Das würde ich nicht als Grund aufzählen, vor allem aber auch aus dem Grund, dass es Informationen verwendet die noch aus einem anderen Forum sind (davon gehe ich jedenfalls aus)

Andererseits: dass es eine werwolftruppe komplett aus Neulingen gibt kann ich mir nicht wirklich vorstellen das wäre ja schon fast worse case aus Sicht der ww

Das habe ich auch nicht behauptet - kann mir aber gut vorstellen, dass wir einen der Neulinge dabei haben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

77

Dienstag, 5. Juli 2016, 10:19

Der Mord spricht für gambit der als ww nicht gerne gegen aktive Bürger spielt. Aber wie du schon sagtest trifft das wahrscheinlich auf viele Neulinge zu.

Da korenchkin tot ist sage ich es: Wer sein Meta kennt, kann es auch verändern. Das würde ich nicht als Grund aufzählen, vor allem aber auch aus dem Grund, dass es Informationen verwendet die noch aus einem anderen Forum sind (davon gehe ich jedenfalls aus)

Andererseits: dass es eine werwolftruppe komplett aus Neulingen gibt kann ich mir nicht wirklich vorstellen das wäre ja schon fast worse case aus Sicht der ww

Das habe ich auch nicht behauptet - kann mir aber gut vorstellen, dass wir einen der Neulinge dabei haben.


Natürlich sind das Infos aus einem anderen forum aber entweder ich versuche gambit so einzuschätzen oder wir gehen diese Runde das Risiko ein dass wir einfach ins blaue hinein schießen, gambits Erfahrung ignorieren und ihn machen lassen.
Eure sache. Aber ich würde mich jetzt nicht an gambit verkrampfen, wie gesagt müssen wir bedenken dass korenchkin als erfahrener starker Spieler ein begehrenswertes Ziel für jede mafia (jeden werwolf) ist
Simsalabim :supersad:

78

Dienstag, 5. Juli 2016, 10:43

Wenn du so argumentierst bin ich definitiv kein Wolf. Mein Erfolgsgeheimnis war schon immer, dass ich einfach überhaupt nicht irgendwie wirken wollte. Locker bleiben und Spaß am Spiel haben ist eine bessere Strategie, als man denkt.
Das war eher auf meinen Joker bezogen. Dich habe ich etwas mehr ins Auge gefasst, weil du der erste Spieler warst, der jemanden anderen als HM gewählt hat. Davon abgesehen, hattest du dich kurz davor eher dafür ausgesprochen, noch keinen Spieler in diese Position zu setzen. Dein Beitrag war dadurch ziemlich zweigleisig, was ich eher bei Wolfspielern sehe, die nirgendwo anecken wollen. Das ist auch korenchkin aufgefallen. Im Moment tippe ich darauf, dass du als Werwolf eher einen Bürger als Hauptmann wählen würdest.

Was fällt mir zum Mord ein? korenchkin nimmt mehr oder weniger Gambitspieler in die Mangel und stirbt darauf in der ersten Nacht. Es gibt noch acht andere Ziele aber man wählt genau jetzt korenchkin. Mögliche Gründe dafür:

1. Den Verdacht auf Gambitspieler lenken
2. Den Verdacht auf Gamitspieler lenken aber darauf pokern, dass die Bürger denken, dass diese Vorgehensweise etwas auffällig wäre
3. Andere reizvolle Spieler befinden sich selbst im Wolfrudel

Welche Beiträge lese ich zuerst nach dem Mord?
Meiner Meinung nach fällt der Blick damit teilweise auf die Neulinge -
Der Mord spricht für gambit der als ww nicht gerne gegen aktive Bürger spielt. Aber wie du schon sagtest trifft das wahrscheinlich auf viele Neulinge zu.
Kernaussagen. Man vermutet Neulinge hinter der Mordwahl. Es wird Gambitspieler eingeworfen.

Solle das so einfach sein und die Wölfe wollen durch den Nachtmord und solche Beiträge nun Gambitspieler abwählen? Das bereitet mir bei Altaris Bauchschmerzen. Weil ich denke, dass er nicht so offensichtlich als Wolf spielen würde.

Lynchwahl:
  1. Qualität
  2. Zupfkuche
  3. Saikx
  4. Gambitspieler
  5. Altaris
  6. Shizuo.
  7. Odysseus
  8. Schaf im Wolfspelz
  9. Lykaon
  10. Bigby >>> Mallon
  11. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  12. MalloN
"Der Mord spricht für gambit der als ww nicht gerne gegen aktive Bürger spielt. Aber wie du schon sagtest trifft das wahrscheinlich auf viele Neulinge zu."

Das Erste was mir und wahrscheinlich auch anderen Spielern bei der Mordwahl einfällt ist, dass korenchkin und Gambitspieler miteinander diskutiert haben. Wenn Gambitspieler Wolf wäre, würde ich als Rudel vermeiden wollen noch mehr Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken. Außer es ist ein sehr freches Rudel. Dieses ... zuerst einwerfen von Gambitspieler, gleich passend zum Mordopfer, um im nächsten Satz gleich zurückzurudern "[...] trifft das wahrscheinlich auf viele Neulinge zu.", lässt meine Wahl heute auf Mallon fallen.

79

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:40

Na gut wenn du noch weiter über gambit diskutieren willst: du schreibst "außer es ist ein freches Rudel". Genau diesen Gedankengang, dass gambit als "unwahrscheinlich" also eher Bürger gelistet wird könnte auch gambit selber haben, ich traue es ihm durchaus zu in einer Mafia mit weniger offensiven Mitspielern (evtl bigby oder auch zupfkuche wenn er wenig zeit hat?) Bzw. Spielern die zu Unsicherheit neigen (Qualle? Vielleicht Schaf im Wolfspelz den ich noch gar nicht wirklich einschätzen kann) die Führung übernommen hat und einen etwas gewagten Plan (ich versuche mich mit korenchkin zu streiten und ihm dann zu morden - warum sollte jemand auf gambit=maf kommen?) ausheckt und durchzieht.

Natürlich alles nur Spekulation. ..aber handfestes lässt such bis jetzt wenig bis gar nicht feststellen. @Bigby: wieso hast du nur altaris und mich auf deiner "Liste"? Nur weil wir als erstes gepostet haben? Möchtest du etwa Aktivität bestrafen?
Simsalabim :supersad:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 5. Juli 2016, 12:11

@Bigby: Dann hast du dich einfach nur verguckt. Qualle hat das vor mir getan. Und Gambitspieler unterstützt.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was hier los ist, wenn frei nach Fluch der Karibik 3 jeder sich selbst wählen muss um unauffällig zu sein.

Der Mord an korenchlin ärgert mich wirklich. Sowas macht die Runde so viel weniger spannend. o:

Allerdings muss ich Bigby zustimmen, dass mir damit auch Altaris und MalloN ins Auge fallen, besonders Altaris, der meinem Gefühl nach viel zu zurückhaltend für seine Verhältnisse spielt.

Und @MalloN: deine Frage an Bigby war ehrlich gesagt eine ziemlich dämliche Trotzreaktion. Bigby hat seine Wahl doch begründet.
Er möchte offensichtlich nicht Aktivität bestrafen. O.o

E: Trotzdem ist dieser Mord natürlich für Leute, die bisher wenig mit korenchkin zu tun hatten oder sogar auf seiner Seite waren sehr angenehm.
Hier wären ebenfalls Altaris oder MalloN Beispiele.
Und ich frage mich auch nachwievor, ob Qualle Gambitspieler wirklich so 'verehrt'.