Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 5. Juli 2016, 19:57

Zitat von »Gambitspieler«


Ich habe fürher selbst den Fehler gemacht im 1.Mord zuviel hineinzhuinterpretieren, deswegen versuche ich es zu vermeiden. Es bringt meistens nichts.

@Gambitspieler: Ich weiß nicht, wie lange du spielst, aber vielleicht kommst du ja mit der Zeit auch noch zu dem Schluss, dass es niemals sinnlos ist in Dinge etwas hineinzuinterpretieren, solange man nicht ausschließt, falsch zu liegen. Eine Möglichkeit in Betracht zu ziehen ist selten ein Fehler, solange man auch weitere in Betracht zieht und sie gegeneinander abwägt.
Es ist durchaus gut über den ersten Mord nachzudenken. Denn selbst, wenn man damit nicht direkt zu einem Ergebnis kommt, sind diese Gedanken später oft ziemlich hilfreich und Spieler neigen leider dazu das zu vergessen, was an den ersten Tagen gesagt wurde. Selbst wenn der erste Mord absolut random war kann man dadurch oft Schlüsse auf den schriftführenden Spieler ziehen.

Nur weil etwas oft zu keinen Ergebnissen führt heißt das nicht, dass man nicht darüber nachdenken sollte.



Naja ich neige dazu mich in eine Theorie so festzubeißen dass sie mich eher bei der Maffsuche behindert.
Und wie gesagt dieser Mord der 1.NAcht hat keinen Ansatz auf den Mörder zu schließen, weil quasi alles möglich ist. Und daher denke ich auch, dass diese Theorie das Neulinge bei den Wölfen aufgrund des Mordes uns nicht wirklich weiter bringt, weil man genauso gut sagen kann, Der Mord spricht dafür, dass keine Neulinge dabei sind, denn die "Hausherren" wissen genau wie gefährlich z.B. korenchkin wirklich ist.

So welche Theorie ist jetzt richtig? können beide stimmen. Also Köpfe einschlagen um zu sehen wer Recht hat? Das sind halt alles Hypothesen und bringen uns zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Infos

Hinzu kommt dass zumindest ich mich hier an die neuen Regeln gewöhnen muss. Wie es bei mallon und qualle ist weiß ich ncht.

Z.B. kenne ich ein Selbstwahlverbot (Ja bewusst gewählt, weil Saikx gerade einige deswegen unter Beobachteung stellt.
Das mit der Stichwahl kenne ich z.B. überhaupt nicht und kann daher auch nicht einschätzen ob das wirklich so viel Infos bringt (wahrscheinlich auch mit ein Grund warum ich den Hauptmann schon gerne hätte)
Das die Werwölfe erst gewonnen haben wenn sie die Bürger auf ihre Zahl runterreduziert haben ist mir auch komplett neu.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:02

@Saikx: Lass es mich dir so erklären, auch wenn das vorhin schon jemand anderes gesagt hat. Erfahrene und aktive Spieler zu lynchen ist ein Verlust für die Runde, weshalb man damit vorsichtig sein sollte. Man verliert nichts, wenn man sie noch etwas länger beobachtet.
Du solltest außerdem bedenken, dass diese Spieler oft Ziele für einen Seher oder Detektiv sind und mit einem unbedachten Lynch verschwendet man quasi die Überprüfung. Daher ist es auf lange Sicht effektiver, erstmal andere Verdächtige zu lynchen, wenn man welche hat.

@Gambitspieler: Es geht auch nicht unbedingt darum, so viel aus dem Mord zu schließen, sondern aus den Diskussionen, die darüber entstehen. Darauf könntest du eventuell auch mal schauen.
Der Mord ist nur der Diskussionsanlass. Das wahrhaft interessante ist, was die Leute dazu schreiben.

123

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:06

@Lykaon:
Dass erfahrene Spieler wichtig sind, ist mir klar. Beziehe ich immer gerne mit ein, aber nur weil jemand erfahren ist, sehe ich wenig Grund darin jemanden wegen auffälligen Aussagen nicht zu lynchen. Altaris hat allgemein und Ody aus meiner Sicht verdächtige Sachen geschrieben.

124

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:07

@Gambitspieler: Es geht auch nicht unbedingt darum, so viel aus dem Mord zu schließen, sondern aus den Diskussionen, die darüber entstehen. Darauf könntest du eventuell auch mal schauen.
Der Mord ist nur der Diskussionsanlass. Das wahrhaft interessante ist, was die Leute dazu schreiben.


Wenn man es so sieht müsste man mallon und altaris heute in die stichwahl bringen, denn beide haben die gleiche Theorie zu Grunde gelegt.
und Altaris wirkt auf mich etwas zu sehr verbissen in seiner Theorie. Das unbedingt ein Neuling drin sein muss.

EDIT:

Frage an alle
Sollte man am ersten Tag ohne Hauptmann einen DL herstellen zwecks Stichwahl?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (5. Juli 2016, 20:10)


125

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:12

Reminder: Es fehlen noch die Lynchwahlen von @MalloN: und @Zupfkuche: , wenn ich das richtig sehe.
Natürlich habt ihr wie gewohnt noch bis 20.59.59 Uhr Zeit, eure Lynchwahlen auch wieder zu ändern, solltet ihr das wollen. Dieser Post dient einzig und alleine dazu, die beiden daran zu erinnern.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (5. Juli 2016, 20:13)


126

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:17

Reminder: Es fehlen noch die Lynchwahlen von @MalloN: und @Zupfkuche: , wenn ich das richtig sehe.
Natürlich habt ihr wie gewohnt noch bis 20.59.59 Uhr Zeit, eure Lynchwahlen auch wieder zu ändern, solltet ihr das wollen. Dieser Post dient einzig und alleine dazu, die beiden daran zu erinnern.


Was passiert eigentlich wenn die beiden nicht wählen? Es besteht ja Wahlpflicht

127

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:22

Zwischen Altaris und MalloN wüsste ich nicht, für wen ich mich entscheiden sollte. Für beide spricht etwas xD

E: Wobei ich bei Altaris Tod (wenn Wolf) einige Rückschlüsse auf Lykaon (und damit dann auch auf Ody) machen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. Juli 2016, 20:23)


128

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:23

Meine erste Mafprognose wäre also Ody/Altaris, MalloN, Schaf im Wolfspelz. Ich könnte mir auch ein Szenario vorstellen, wo das komplett falsch ist, aber erstmal will ich jemanden aus diesem Trio tot sehen und wenn möglich nicht Altaris oder Ody.
Irgendwie gefällt mir das nicht. Wie sieht dein Szenario aus, wenn es komplett falsch ist?
Ich verstehe den Zusammenhang von diesem Beitrag und dem von mir geschriebenen nicht so ganz. Wen habe ich denn geschützt?
Ohje, ich hatte dieses Zitat falsch verstanden. In dem Beitrag bist du gegen Odysseus gegangen. Dann will ich nichts geschrieben haben.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:31

@Gambitspieler: Die Inaktivitätsregeln sind in ihren groben Richtlinien in einem Thread im Regelbereich verfasst. Aber das genaue Vorgehen liegt bei Inaktivität immer beim Spielleiter, da die meisten Vorfälle sich doch voneinander unterscheiden.

Zitat von »Saikx«


@Lykaon:
Dass erfahrene Spieler wichtig sind, ist mir klar. Beziehe ich immer gerne mit ein, aber nur weil jemand erfahren ist, sehe ich wenig Grund darin jemanden wegen auffälligen Aussagen nicht zu lynchen. Altaris hat allgemein und Ody aus meiner Sicht verdächtige Sachen geschrieben.

Wenn man mehrere Verdächtige hat steht man in dem Luxus, dass man sich entscheiden kann, wen man lieber noch etwas länger beobachten möchte.
Der Glaube man müsste jeden Verdächtigen augenblicklich lynchen ist in meinen Augen ein weitverbreiteter Fehler, der mit dem Fehler einhergeht, dass Spieler dazu neigen, ihre alten Verdächtigungen zu vergessen und der nebenbei auch zu extrem vielen Fehlern führt.
Es ist ein legitimes Argument, dass man manche Spieler lieber noch beobachten möchte. Wenn du dir mit Ody und oder Altaris schon sicher bist ist das ja gut, aber ich bin es nicht.

@Bigby: Darauf möchte ich noch nicht eingehen. Es ist wie gesagt sinnvoll, verschiedene Ansätze zu haben. Vielleicht ist dieser ja auch zum Teil richtig. Aber ein Lynch an Mallon würde mir denke ich ein paar Dinge zum Nachdenken geben ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:36

und Altaris wirkt auf mich etwas zu sehr verbissen in seiner Theorie. Das unbedingt ein Neuling drin sein muss.

Für jemanden der behauptet, man würde im Worte in den Mund legen, ist das hier ziemlich hypokritisch.
Ich habe nie behauptet, dass es sein muss - ich habe gesagt, dass es Neulinge verdächtig macht.

Lykaon erscheint mir ein wenig zu sehr darauf aus, mich in Schutz zu nehmen. Vielleicht möglicher Wolf :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

131

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:37

@Lykaon: Danke. Diese Formulierung versuche ich gerade seit einigen Minuten zu finden und habe meine Sätze schon gefühlt 20x wieder gelöscht. xD
Kann ich so nur unterschreiben.

@Gambitspieler:

Zitat von »Gambitspieler«

Was passiert eigentlich wenn die beiden nicht wählen? Es besteht ja Wahlpflicht

Zitat von »MysticShadow«

Wenn nicht anders angegeben, gelten die Standardregeln und die Inaktivitätsregel. (...)

An sich gilt demnach diese Regelung:

Zitat

Bis zum zweiten Nachtpost unentschuldigt nicht anwesend gewesen oder zwei Tage in Folge kaum bis keine Beiträge führt zu einem Inaktivitätslynch und einer Verwarnung per PN.

Kommentarlos Abstimmen fällt auch nicht unter Aktivität!
Wenn die Lynchpflicht gilt ist die Lynchwahl logischerweise verpflichtet!

Bei unvermeidlicher Inaktivität beim Spielleiter für die Zeit abmelden.
Bei unvorhersehbaren Gründen wird das individuell geregelt.
In allen Fällen sind individuelle Spielleiterregeln vorrangig.

Ich würde ungerne hier im Thread Bezug zu den beiden Fällen nehmen. Sollte jemand Gefahr laufen, inaktivitätsgelyncht zu werden, weise ich da an dem betreffenden Tag drauf hin.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

132

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:39

  1. Qualität>>>Shizuo
  2. Zupfkuche
  3. Saikx >>> Lykaon
  4. Gambitspieler >>> Zupfkuche
  5. Altaris >>> Gambitspieler
  6. Shizuo.>>> Lykaon
  7. Odysseus >>> Mallon
  8. Schaf im Wolfspelz >>> Altaris
  9. Lykaon >>> Mallon
  10. Bigby >>> Mallon
  11. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  12. MalloN


Ich gehe mit auf Lykaon, weil:
  1. Aussagen wie ,,Killt einen der drei, aber nicht Altaris oder Ody'' verdächtig klingen
  2. meint, dass er Ody lynchen würde, kommt aber danach mit dem Wert von erfahrenen Spielern und Ody zur Überprüfung von Lykaon zu lynchen würde nicht soviel bringen, wie es umgekehrt wäre, denn:
  3. sein tod als maf. würde Rückschlüsse auf malloN, Altaris und Ody ermöglichen
  4. Lykaon wollte jemanden anderen als sich selbst zum Hauptmann wählen. Würde er sich als Maf. herausstellen, steigt die Chance bei Ody auf den Verräter.

Von oben nach unten sinkt die Stärke des Lynchgrundes bei jedem Grund, aber insgesamt habe ich hier bisher das beste Gefühl bei.

133

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:41

und Altaris wirkt auf mich etwas zu sehr verbissen in seiner Theorie. Das unbedingt ein Neuling drin sein muss.

Für jemanden der behauptet, man würde im Worte in den Mund legen, ist das hier ziemlich hypokritisch.
Ich habe nie behauptet, dass es sein muss - ich habe gesagt, dass es Neulinge verdächtig macht.

Lykaon erscheint mir ein wenig zu sehr darauf aus, mich in Schutz zu nehmen. Vielleicht möglicher Wolf :omg:


Dann frage ich mich warum du mich lynchen willst.
Ne Begründung fehlt mir von dir noch immer außer, dass ich deine Theorie als falsch ansehe bzw. keinerlei Aussagekraft hat.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:43

Dann frage ich mich warum du mich lynchen willst.
Ne Begründung fehlt mir von dir noch immer außer, dass ich deine Theorie als falsch ansehe bzw. keinerlei Aussagekraft hat.

Ich habe nie behauptet, dass das meine Begründung ist. Das nimmst du an.

Tatsächlich sind es vor allem dein Verhalten und deine Reaktionen auf meine Posts.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

135

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:44

Ich stelle mal den DL her


  1. Qualität>>>Shizuo
  2. Zupfkuche
  3. Saikx >>> Lykaon
  4. Gambitspieler >>>Lykaon
  5. Altaris >>> Gambitspieler
  6. Shizuo.>>> Lykaon
  7. Odysseus >>> Mallon
  8. Schaf im Wolfspelz >>> Altaris
  9. Lykaon >>> Mallon
  10. Bigby >>> Mallon
  11. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  12. MalloN

136

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:44

Und deine Argumentation die du brignst warum der Mord auf Neuling bei den Wölfen schließ funktioniert doch eigentlich nur, wenn nur Neulinge bei den Wölfen sind. Oder glaubst du dass erfahren Spieler aus eurem Forum nicht helfen?
Ich habe fürher selbst den Fehler gemacht im 1.Mord zuviel hineinzhuinterpretieren, deswegen versuche ich es zu vermeiden. Es bringt meistens nichts.
Also meiner Meinung nach funktioniert die Theorie gut genug, wenn es auch nur einen Neuling gibt - an der Theorie häng ich mich aber auch gar nicht auf, sie hat mir genug Reaktionen geliefert und ich habe mein Lynchziel für heute.

  1. Qualität>>>Shizuo
  2. Zupfkuche
  3. Saikx >>> Odysseus
  4. Gambitspieler >>> Zupfkuche
  5. Altaris >>> Gambitspieler
  6. Shizuo.>>> Lykaon
  7. Odysseus >>> Mallon
  8. Schaf im Wolfspelz >>> Altaris
  9. Lykaon >>> Mallon
  10. Bigby >>> Mallon
  11. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  12. MalloN


Ohne mich jetzt daran aufzuhängen, aber dieses "ich habe nur Reaktionen getestet" kommt zumindest auf Dauer auch etwas unglaubwürdig. Ich finde die Theorie irgendwie noch immer nicht gut genug xD

Zitat von »saikx«

Aber zusätzlich will ich nochmal schauen, wer relativ spät gewählt hat. Von Mafs. würde ich erwarten, dass sie sich die Optionen offen lassen ihren Verräter noch zu wählen, es aber lassen, wenn sie darin keine Erfolgschance mehr sehen.


Warum bist du dir so sicher, dass es einen Verräter gibt? Wo genau steht das?
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:46

Ohne mich jetzt daran aufzuhängen, aber dieses "ich habe nur Reaktionen getestet" kommt zumindest auf Dauer auch etwas unglaubwürdig. Ich finde die Theorie irgendwie noch immer nicht gut genug xD

Erneut: Ich habe nirgends gesagt, dass ich mit der Theorie nur Reaktionen testen wollte. Ich halte sie noch immer für schlüssig. Aber sie hat mir ganz einfach genug Reaktionen geliefert, als dass ich mich an ihr aufhängen müsste.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

138

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:46

Ein Trickser ist in meinen Augen etwas stark in dieser Runde aber müssen wir diese Möglichkeit zusätzlich mit einem DL provozieren?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:47

Zitat von »Altaris«

Lykaon erscheint mir ein wenig zu sehr darauf aus, mich in Schutz zu nehmen. Vielleicht möglicher Wolf :omg:

Altaris pls... Du bist der erste Name auf meiner Verdächtigenliste. Ich spreche mich lediglich dagegen aus, dich heute zu lynchen und musste das leider fünfmal wiederholen, weil Saikx immer die gleiche Frage stellt ohne auch nur einmal die Antwort zu lesen.
Btw schreit dieser Satz für mich tatsächlich nach Wolf. Ich gehe später mal mehr darauf ein.

140

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:49

Warum bist du dir so sicher, dass es einen Verräter gibt? Wo genau steht das?

Ich bin mir nicht sicher, wie 100% sicher, ich sehe die Chance darauf aber als gut genug an Überlegungen in diese Richtung zu machen.
Er steht auch immerhin zumindest im Startpost mit bei.