Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:07

Ja, da ist ein mögliches Outing - aber es schreibt sich sehr schnell, dass man ne Sonderrolle hat. Er hat es schon sehr umtänzelt und sich Hintertüren offengehalten.


ein richtiges Outing muss er noch bringen.
aber ich werde nicht das Risiko eingehen eine SR zu lynchen

Das ist schon sehr naiv, findest du nicht?


Auf der Schacharena haben wir schon oft genug Leute mit SR gelyncht weil wir das nicht geglaubt haben.
Ergebnis es war eine SR.

Und wie oft hat sich ein Wolf bei euch als SR ausgegeben?


eigentlich immer.

Aber ihr wollt jetzt nicht sagen, sobald jemand sich als SR outet, ist er automatische nen Wolf bzw. ein Maff?
Sorry. Lasst doch dann die Werwölfe bzw, die Mafia entscheiden..

Gerade bei wenigen Leuten wäre es für die Wölfe töricht eine geoutete SR am leben zu lassen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:09

Ich gehe mal auf lykaon...ein DL hilft uns eh nicht viel und mich heute zu lynchen ist schlecht die Erklärung dazu kommt noch habe grade wenig zeit (immer diese feierwütigen Polen) also ich denke lykaon heute kann ni schaden

MalloN>>> Lykaon


Das ist die Begründung.

NAch dem Satz werde ich mich hüten heute mallon zu lynchen.
Oder bin ich der einzige der da ein outing liest?


Alle mal herhören, Gambitspieler hat die drei Werwölfe aufgedeckt. Es sind Odysseus, Lykaon, Bigby und Saikx.... Ach... Wait o:


Ich verstehe aber die allgemeine Lynchbegründung auf mich noch immer nicht. :omg:


@Gambitspieler: Und genau aus diesem Grund sollten Sonderrollen sich vernünftig outen und in einem deutlichen Zeitabstand vor ihrem Tod. Wenn andere Sonderrollen, wie Helden oder Hexen gut mitspielen, sind die geouteten Spieler dann oft nichtmal so leicht zu ermorden.
Last second Outings hingegen kann jeder schreiben und insbesondere Andeutungen machen ist wirklich ausgesprochen einfach. Warum hätte er keine konkrete Sonderrolle nennen sollen?
Ich will nicht wissen, wie viele Werwölfe ihr schon in der Schacharena gerettet habt, weil ihr blind auf jede Andeutung hört, die ein Spieler zwei Minuten vor dem Lynch macht, oder sind eure Werwölfe noch nicht auf die Idee von Fakeoutings gekommen?

163

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:10

Aber ihr wollt jetzt nicht sagen, sobald jemand sich als SR outet, ist er automatische nen Wolf bzw. ein Maff?

Nein, es entscheidet, wie dieser das rüberbringt (ich z.B. habe negative Erlebnisse mit fake-outings). MalloN würde ich keine SR abkaufen. Dazu hätte viel früher ein Outing kommen müssen und nicht erst als es so super knapp wurde und dann auch noch nur so angedeutet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. Juli 2016, 21:12)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:10

Aber ihr wollt jetzt nicht sagen, sobald jemand sich als SR outet, ist er automatische nen Wolf bzw. ein Maff?
Sorry. Lasst doch dann die Werwölfe bzw, die Mafia entscheiden..

Gerade bei wenigen Leuten wäre es für die Wölfe töricht eine geoutete SR am leben zu lassen.

Nochmal an alle: Wegen solchen Posts halte ich Gambit für Maf. Er versucht sich rauszuwieseln und geht so schnell er kann zu einem völlig anderen Thema über, sobald er sich überführt fühlt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

165

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:11

Ich gehe mal auf lykaon...ein DL hilft uns eh nicht viel und mich heute zu lynchen ist schlecht die Erklärung dazu kommt noch habe grade wenig zeit (immer diese feierwütigen Polen) also ich denke lykaon heute kann ni schaden

MalloN>>> Lykaon

Okay, ich habe bei dir ein gefühl auf einen Bürger, daher vertraue ich dir da mal.

Saikx >>> MalloN

Ist er es nicht würde ich Lykaon und Altaris im Auge behalten.



  1. Qualität>>>Shizuo
  2. Zupfkuche
  3. Saikx >>> Mallon
  4. Gambitspieler >>>Lykaon
  5. Altaris >>> Gambitspieler
  6. Shizuo.>>> Lykaon
  7. Odysseus >>> Mallon
  8. Schaf im Wolfspelz >>> Altaris
  9. Lykaon >>> Mallon
  10. Bigby >>> Mallon
  11. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  12. MalloN >>> Lykaon


EL Mallon oder?

166

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:15

@Gambitspieler: Und genau aus diesem Grund sollten Sonderrollen sich vernünftig outen und in einem deutlichen Zeitabstand vor ihrem Tod. Wenn andere Sonderrollen, wie Helden oder Hexen gut mitspielen, sind die geouteten Spieler dann oft nichtmal so leicht zu ermorden.
Last second Outings hingegen kann jeder schreiben und insbesondere Andeutungen machen ist wirklich ausgesprochen einfach. Warum hätte er keine konkrete Sonderrolle nennen sollen?
Ich will nicht wissen, wie viele Werwölfe ihr schon in der Schacharena gerettet habt, weil ihr blind auf jede Andeutung hört, die ein Spieler zwei Minuten vor dem Lynch macht, oder sind eure Werwölfe noch nicht auf die Idee von Fakeoutings gekommen?



ok stimmt das Outing kam sehr spät. aber rechtfertigt dass eine sofortige Lynchung?
Was sprach dagegen einen DL herzustellen und mallon in der Stichwahl zu befragen?

@Saikx«

Bist du Werwolf?

167

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:18


@Saikx«

Bist du Werwolf?


Ich will mich in eure Fragerunde nicht einmischen, aber du fragst das jetzt zum zweiten Mal und ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Sinnhaftigkeit der Frage vergrößert hat. Was Altaris gesagt hat stimmt schon, du springst gerne mit den Themen.
Mythologie

Alea iacta est...

168

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:20

Zitat

Bist du Werwolf?


Ja, jetzt schon.

Spoiler Spoiler

:canta:

Spoiler Spoiler

Sorry, der musste sein :omg:

169

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:21

Ich wäre sowohl für Mallon, da dann die Liste wieder geordnet ist, als auch für Lykaon, da der Admin ruhig mal sterben darf. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

170

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:22


@Saikx«

Bist du Werwolf?


Ich will mich in eure Fragerunde nicht einmischen, aber du fragst das jetzt zum zweiten Mal und ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Sinnhaftigkeit der Frage vergrößert hat. Was Altaris gesagt hat stimmt schon, du springst gerne mit den Themen.



Mag ja sein, dass er Recht hat. Aber findest du es richtig, dass jemand eine potentielle SR lin den EL packt?

Er hätte genauso gut wge springen können um einen DL herzustellen.
das Lynchen von pot. SR habe ich oft genug von starken MAffs gesehen. Das war zwar meistens indirekt, aber ich finde diese EL-Herstellung merkwürdig.

und wenn ich frage ob jemand Maff oder Werwolf ist, halte ich ihn auch dafür.

EDIT:
Übrigens wenn mallon wirklich einer der Werwölfe ist, würde ich von einer eher inaktiven Werwolfgruppe ausgehen oder glaubt jemand, dass die Werwölfe nicht untereinander kommunzieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (5. Juli 2016, 21:24)


171

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:24

Ich würde erstmal abwarten, was Mallon denn wirklich ist, bevor wir weiter über seine potenzielle SR diskutieren.
Mythologie

Alea iacta est...

172

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:24

@Saikx:

Fahr zur Hölle, du Maf. D:
Ich weiß du bist es. Du weißt du bist es.
Und Joker weiß es auch. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:25

Also ich würde sagen ja, das rechtfertigt eine sofortige Lynchung und nach unseren Standards wäre es unnötig MalloN weiter zu befragen.
Da er allerdings noch ein relativ neuer Spieler ist und wir bei einer Stichwahl nichts verlieren (außer Zeit) muss ich dir zustimmen. An für sich spräche nichts dagegen, ihn in einer Stichwahl zu befragen. Allerdings wird hier meistens nicht mit Stichwahl gespielt. Das ist eine 'Besonderheit in dieser Runde'


@Altaris: Und Gambitspieler tut genau das im nächsten Post. xDD

Zitat

Bist du Werwolf?

Ja, jetzt schon.

Spoiler Spoiler

:canta:

Spoiler Spoiler

Sorry, der musste sein :omg:


Damn it Saikx hat angedeutet, dass er Maf ist, mehr als das, das sah für mich sogar nach einem Outing an. Jeder der also heute nicht Saikx gewählt hat ist Maf oder ganz offensichtlich verblendet. q.e.d. (frei nach Gambitspieler) :canta:


@Shizuo.: Das klingt für mich klar nach einer Revolution. Das kann ich nicht unterstützen. :S

174

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:28

Das Problem bei einer Stichwahl war doch der Trickser, oder nicht? Denn wenn wir eine Stichwahl machen wollen (E: wofür wir zuvor einen DL brauchen, wo ein Trickser eingreifen kann), dann riskieren wir sein Eingreifen.
Deswegen wollte ich kein DL , nachdem Bigby darauf hinwies.

E:
Leute, mich mahct es gerade etwas nervös, dass das Lynchergebnis so lange braucht. Ob der Trickser getrickst hat und wir befinden uns gerade in einer Stichwahlphase? Wird die angekündigt? Weiß das einer? Ich gehe zwar davon aus, aber ich weiß jetzt nicht wie unsere SL das handhabt. @MysticShadow:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. Juli 2016, 21:32)


175

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:31

Also ich würde sagen ja, das rechtfertigt eine sofortige Lynchung und nach unseren Standards wäre es unnötig MalloN weiter zu befragen.
Da er allerdings noch ein relativ neuer Spieler ist und wir bei einer Stichwahl nichts verlieren (außer Zeit) muss ich dir zustimmen. An für sich spräche nichts dagegen, ihn in einer Stichwahl zu befragen. Allerdings wird hier meistens nicht mit Stichwahl gespielt. Das ist eine 'Besonderheit in dieser Runde'


ok das man hier die Verlängerung nicht nutzt um ein Outing zu prüfen wusste ich nicht. (Das ich von diesen Standart nichts halte brauche ich wohl nicht zu erwähnen oder?)
Und zum Thema Stichwahl. Man kann so eine Befragung auch machen wenn der Psychologe noch lebt.

Ok Wenn so eine Reaktion hier normal ist, nehme ich die Beschuldigung vs Salks zurück-

@saikx

Im zweifel kann man sich doch einigen und einen klaren EL bei der Stichwahl durchführen oder meinst du das geht nicht?
Bei Mallon wäre das mit Sicherheit ne Option, denn hier wäre die Bedingung gewesen sich richtig zu outen

176

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:35

@Saikx: Keine Stichwahl. ;)
Ich brauche bloß noch einen Moment.
Zudem:

Zitat von »MysticShadow«

Der Post zur Lynchung erscheint gegen 22 Uhr (Stimmabgabe bis 20.59.59 Uhr).


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

177

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:35

Zitat

Im zweifel kann man sich doch einigen und einen klaren EL bei der Stichwahl durchführen oder meinst du das geht nicht?
Bei Mallon wäre das mit Sicherheit ne Option, denn hier wäre die Bedingung gewesen sich richtig zu outen

Du verstehst glaube ich nicht, bzw. habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Wenn der Trickser eine Stimme verändert hat und wir meinen einen DL herzustellen, wird es keine Stichwahl geben, da einer im gedachten DL eine oder zwei Stimmen (je nachdem wie die Stimme vorher lag) mehr gegen sich hat.

Beispiel:
3 wählen x
3 wählen y

Trickser will, dass einer der x-Wähler y wählt. Dann steht es 2 zu 4. Kein DL, keine Stichwahl und wir verlieren nen Bürger.

E:
Dankeschön :D

178

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:37

Zitat

Im zweifel kann man sich doch einigen und einen klaren EL bei der Stichwahl durchführen oder meinst du das geht nicht?
Bei Mallon wäre das mit Sicherheit ne Option, denn hier wäre die Bedingung gewesen sich richtig zu outen

Du verstehst glaube ich nicht, bzw. habe ich mich shclecht ausgedrückt.

Wenn der Trickser eine Stimme verändert hat und wir meinen einen DL herzustellen, wird es keine Stichwahl geben, da einer im gedachten DL eine oder zwei Stimmen (je nachdem wie die Stimme vorher lag) mehr gegen sich hat.

Beispiel:
3 wählen x
3 wählen y

Trickser will, dass einer der x-Wähler y wählt. Dann steht es 2 zu 4. Kein DL, keine Stichwahl und wir verlieren nen Bürger.

E:
Dankeschön :D


Ok wenn ich dir Rolle des Tricksers richtig lese, ist das ne Bürgerrolle.
Warum sollte der Trickser am ersten Tag sowas machen? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht.

179

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:39

Der Trickser kann beides sein, wobei ich nicht auf die beschreibung im Startpost geachtet habe.

Oh stimmt. Jetzt sehe ich das. Okay, da habe ich Mist gebaut, ich hatte gedacht der zählt zu den möglichen Wolfsrollen. Das ist kein gutes Omen ._.
(und damit rückt Bigby ziemlich in Richtung Wolf für mich)

180

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:53

Der Trickser kann beides sein, wobei ich nicht auf die beschreibung im Startpost geachtet habe.

Oh stimmt. Jetzt sehe ich das. Okay, da habe ich Mist gebaut, ich hatte gedacht der zählt zu den möglichen Wolfsrollen. Das ist kein gutes Omen ._.
(und damit rückt Bigby ziemlich in Richtung Wolf für mich)



Weißt du was.

Ich save dich jetzt einfach mal als Bürger. Ich denke als Werwolf hättest du gewusst, dass der Trickser keine Wolfsrolle ist